Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Ryuu > Rezensionen

Beiträge von Ryuu

Ryuu "Ryuu" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Mammut® Schwerlastregal Mustang - 12 Größen wählbar - 175kg Tragkraft/Boden | 90x180x60
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz was es sein sollte oder stabil ist anders, 7. November 2013
Also entgegen anderer Rezesionen kam das Paket per DHL und war auch ohne äußere oder innere Schäden. War diesbezüglich etwas nervös.
Die Anleitung ist etwas ungenau, reicht aber für den Aufbau. Der Zusammenbau ist recht wacklig, geht aber zügig, wenn man den Dreh raus hat (halbe Stunde).

Sternabzüge und damit weniger positiv sind zwei für mich wichtige Punkte:
1. werden die Stangen/Schienen nur eingehängt. Hebt man das Regal im ganzen hoch, zerfällt es sofort, da sich die eingehängten schienen wieder lösen.
2. der Boden wird durch eine extra Schiene gestützt. Grundsätzlich gute Idee, würde sich diese Schiene nicht lose hin und her bewegen! Schon ein leichter Karton der dagegen kam, lies sie ins Regal fallen. Stabil ist anders.

Auf aufgefallen ist, das ich unter "geringe Verletzungsgefahr" anderes verstehe, da die Schienen teils scharfkantig sind und daher ohne Handschuhe nicht zu empfehlen. Die Bodenplatten sind teils schief gesägt (zwei waren auf einer Seite breiter als auf der anderen) was das Einlegen etwas schwerer macht. Ob diese Spanplatten wirklich 175 Kg pro Platte schaffen? Aktuell müssen sie ca. 40-50 Kg pro Platte schaffen, wass bisher klappt.

Alles in allem würde ich es nicht als "stabiles Schwerlastregal" sehen. Für den Preis gibt es auch Alternativen die besser wirken, aber auch viel schlechteres.

Touchlines Herren  Kontrast T-Shirt Stein Papier Rock  Heavy Metal Ringer, black/white, XL, B5205
Touchlines Herren Kontrast T-Shirt Stein Papier Rock Heavy Metal Ringer, black/white, XL, B5205

5.0 von 5 Sternen Rock Paper Metal!, 14. Juni 2013
Rock Paper Metal! was braucht man noch dazu zu schreiben?

Guter Schnitt. Nähte sauber verarbeitet. Motiv ist aussagekräftig und spricht manch Metaler an

Demeyere 270521 Wandregal Aussen weiß, Innen schwarz 5 Fächer
Demeyere 270521 Wandregal Aussen weiß, Innen schwarz 5 Fächer

5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 14. Juni 2013
In kurzen Worten: das Regal ist für seinen gerinen Preis von guter Qualität. Die Bohrlöcher sind auf den Brettern so angelegt, dass man es kaum falsch zusammenbauen kann. Die Schrauben sind stabil, die Farbe kratzfest.

Uns hat es so gut gefallen, dass nun drei nebeneinander an der Wand hängen und sich optisch auch sehr gut ergänzen.

Aufbewahrungs-Truhe Sitzbank Kriens XXL, Kunstleder, 180x45x45cm ~ schwarz
Aufbewahrungs-Truhe Sitzbank Kriens XXL, Kunstleder, 180x45x45cm ~ schwarz
Wird angeboten von heute-wohnen

3.0 von 5 Sternen Aufbewahrungstruhe für Wäsche und leichtes, 26. November 2012
Vorab: Wir haben die Truhe gekauft um sie ans Bettende zu stellen und darin die Bettwäsche aufzubewahren.

Positiv zu erwähnen ist:
- dass die Truhe optisch sehr gut aussieht und die Qualität bei dem Preis gut wirkt.
- die Länge der Truhe ist perfekt für Doppelbetten (180-200 cm)
- der Preis im Verhältnis zu anderen gleichlangen Truhen ist recht gut
- der Aufbau ist simpel (hat aber auch Nachteile) und geht schnell ( < 20 Minuten)
- die Truhe bietet guten Stauraum, gerade für Bettwäsche, Kissen etc.

dabei kommen wir jedoch auch zu den Nachteilen:
- die mitgelieferten Schrauben sind schlechte Qualität, da es schnell passiert (in meinem Fall bei 8 Schrauben),
das man die Führung der Schraube mit einem einfachem Schraubenzieher verdreht, so dass die Schrauben
sich nicht mehr drehen lassen. Es empfielt sich hier gleich auf andere Schrauben zu wechseln. Da sie innen liegen
sieht man es nicht ob sie schwarz sind oder nicht
- die Farbe von den Scharnieren für die Ecken blättert förmlich beim festschrauben ab, darunter blankes Alu/Metal
- Boden und Seitenwände sind nur bespannt!! Keine Platten. Das ist leider etwas, was man vorher nirgends lesen
konnte. Von daher läst sich vermuten, dass man die Truhe lieber nicht zu schwer beladen sollte, da sonst das
Boden"Tuch" schnell reißt.
- die Plastikfüße sind sehr dünn und aus billigem Plastik. Sie brechen sehr schnell. Ersatzlieferungen nicht Möglich laut
Hersteller/Händler.

Alles im allem sieht die Truhe sehr schön aus und ist für unsere Zwecke mehr als ausreichend. Auch der Kontakt mit
dem Händler verlief sehr gut und es wurde schnell bei zwei Problemen Hilfe angeboten.

Ein zweites Mal, würden wir die Truhe jedoch nicht kaufen, da uns am meisten gestört hat, dass die Truhe keine festen
Wände und vorallem keinen festen Boden hat. Der Decke ist Massiv und sehr gut zum Sitzen geeignet, leider wurde hier
am Boden gespart.

PUR Trink-Wasserfilter für Wasserhahn (ca. 300 Liter/Kartusche)
PUR Trink-Wasserfilter für Wasserhahn (ca. 300 Liter/Kartusche)
Wird angeboten von Weniger-ist-mehr

4.0 von 5 Sternen Für den kleinen Gebrauch ok, 16. November 2012
Vorab: wir mussten einen Filter schnell finden, da bei uns das Leitungswasser zur Zeit stark mit Keimen versäucht ist und Ämter/Verwaltungsmühlen lange mahlen.
Geplant war einer für den Wasserhahn am Waschbecken, einer an der Wanne. Leider wird nirgend erwähnt, dass der Anschluss etwas breiter ist und somit nicht bei Doppehanschlüssen
wie einer Wanne montierbar ist.

Positiv ist jedoch die sehr leichte Monatage, sowie das Zubehör, so dass fast jeder Anschluss möglich ist. Das Gerät arbeitet leise und der Wasserdurchfluss ist nicht der schnellste,
aber okay. Schließlich muss das Wasser ja erstmal gefiltert werden. Auch fanden wir die Filteranzeige gut, die vorwarnt wenn der Filter zu neige geht.

Negativ zu erwähnen ist, dass nur 390 L pro Filter möglich sind. Für Trinknutzung denke ich genug, wenn man es wie wir leider auch zum Baden (Kinderbadewanne wohlgemerkt) benötigt, nicht so ideal. Auch gab es leider vorher keine Information, dass das Gerät nur kaltes Wasser filtern sollte. Heißes Wasser wird laut Anleitung nicht empfohlen. Ebenso fürs Baden nicht ideal.

Alles im allem, ist es im Punkt Preis/Leistung noch ganz gut, daher noch 4 Sterne. Ein paar Hinweise wie Maße am Hahnbereich oder das nur Kaltwasser geht, wären aber hilfreich gewesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2013 8:07 PM CET

Iprotect ORIGINAL iPhone 4 / 4S / 3G / 3GS / iPod / iPad 1 Ladegerät USB Netzteil für Apple inkl. USB Daten HIGHSPEED Ladekabel / Datenkabel

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt tauglich und dann noch schlechte Qualität, 16. August 2012
Da uns vor kurzem ein Ladekabel abhanden gekommen ist und eins immer zwischen Büro und Zuhause reist, hatten wir gleich zwei dieser Ladekabel bestellt. Leider stellte sich raus, dass beide Kabel das IPad nicht laden. Das Kabel wird in keiner Form erkannt. Beim iPhone sah es zwar besser aus, hatte aber eine wesentlich längere Ladezeit als mit Originalkabel.

Leider ist die Qualität wohl der schlimmste Faktor, da eines der beiden Kabel bereits am USB-Teil gerissen! ist. Daher haben wir beide Kabel wieder aus dem Verkehr gezogen. Dann lieber doch ein paar Euro mehr in Originalkabel investieren.

HAN 1450-13, Schubladenbox SYSTEMBOX, Innovatives, attraktives Design mit 5 geschlossenen Schubladen, schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch, sieht nicht billig aus, passende größe fürs kleine Büro, 15. Juli 2012
Beim ersten "Würfel" war ich noch skeptisch, da das ganze ja aus Plastik ist, als die Box dann aber kam, war ich positiv überrascht. Sie macht einen stabilen Eindruck, sieht nicht zu sehr nach einer Plastikbox aus und bietet genug Platz in den Fächern für Unterlagen und sogar einiges an Büromaterial.
Die vorher offene Ablage ist nun sauber verschwunden in den einzelnen Fächern und macht so einen viel ordentlicheren Eindruck. Mittlerweile stehen auch schon die zweite und dritte Box im Regal.

Zeller 18215 Treteimer, 3 L, Metall ø 17 x 26 cm, türkis
Zeller 18215 Treteimer, 3 L, Metall ø 17 x 26 cm, türkis

3.0 von 5 Sternen Kleiner Traum in türkis.., 22. Mai 2012
Um dem Bad einen neuen Farbton zu geben, haben wir uns für das türkise Set von Zeller entschieden, sprich Zahnputzbecher und -halter, Treteimer und Bürstenhalter. Der Farbton ist wirklich sehr schön und passt auch soweit. Beim Treteimer muss ich jedoch zwei Sterne abzug geben, da dieser nach ca. 3 Wochen Roststellen am Deckel bekommen hat. Zwar stand der Treteimer dicht neben der Wanne und hat so sicher eine Extraportion Wasser abbekommen, da das Set und somit auch der Treteimer aber fürs Bad vorgesehen sind, bin ich doch enttäuscht das dieser Rost ansetzen kann. Gut der Preis ist recht günstig und dafür sieht das ganze top aus, aber Wasserfest sollte es schon sein bei solchen Badartikeln...

Zeller 18379 WC-Bürste, PS/Edelstahl ø9 x 35 cm, türkis
Zeller 18379 WC-Bürste, PS/Edelstahl ø9 x 35 cm, türkis

3.0 von 5 Sternen Schönes Design, aber nichts für Kinder, 28. April 2012
Vorteile: Ein wirklich schönes Design, auch der Farbton ist gelungen. Passend zum Set ein Blickfang im Bad.
Nachteile: Leider ist der Deckel oben scharfkantig, so dass gerade bei Kleinkindern vorsicht geboten ist.
Der "Topf" samt Bürste ist auch sehr leicht vom Gewicht, so dass er schnell umgestoßen werden kann.

Xbox 360 - Hard Drive Transferkabel (Datenkabel / Festplattenübertragungskabel)
Xbox 360 - Hard Drive Transferkabel (Datenkabel / Festplattenübertragungskabel)

3.0 von 5 Sternen Doch nicht für alle Versionen nutzbar, 9. April 2012
Leider war der Kauf in meinem Fall enttäuschend. Laut Verpackung ist das Transferkabel "Kompatibel mit allen Xbox 360 Festplatten und Konsolen", leider war dies in meinem Fall nicht so. Ich hatte mir die StarWars Editon der Xbox360 gekauft und auf eine größer Festplatte gefreut. Bisher nutzte ich die Super Elite Edition CoD 2 mit 250 GB (alte Variation, sprich keine Slim). Kabel und Anschlüssen sind guter Qualität und man kann die alten und die neuen Festplatten anschließen. Bis hier hin Top. Als ich die Festplatte nach Anleitung anschluss.. passierte nichts. Keine Erkennung, kein Signal, nichts. Die 250 GB ist im gutem Zustand und läuft tadellos. Auch waren beide Xbox360 auf aktueller Version. Da ich noch eine alte 120er Xbox360-Festplatte hatte, habe ich diese am Kabel getestet. Die Platte wurde sofort erkannt. Ein Anruf beim Support von Microsoft gab die Ernüchterung. Scheinbar wird diese "Sonderedition" nicht unterstützt, so dass mir als alternative der USB-Stick empfohlen wurde.

Kurz: Wer die Super Elite Editon der alten Xbox360 hat (Call of Duty Editon mit 250 GB) kann das Kabel nicht nutzen. Bei den anderen Festplatten geht es fehlerfrei (daher die 3 Sterne).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2012 11:54 PM MEST

Seite: 1 | 2