Profil für Anh-Thu Nguyen > Rezensionen

Beiträge von Anh-Thu Nguyen

Anh-Thu Nguyen

Acer Aspire VN7-571G-55BL 39,6 cm (15,6 Zoll Full HD) Notebook-PC (Intel Core i5-4210U, 1,7GHz, 8GB RAM, 500GB SSHD, DVD, Nvidia GeForce GTX 850M, kein Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von FOTO KÖSTER MÜNSTER (Rechnung - Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für mobile Gaming Ansprüche - Preis/Leistung sehr gut, 12. Dezember 2014
Die nachfolgende Rezension wurde nach zwei Tagen intensiver Nutzung verfasst, daher bitte ich Sie dieses zu beachten und keine Impressionen nach langwieriger Nutzung gegeben werden können. Im übrigen möchte ich Sie darauf hinweisen, dass das Produkt sicherlich nicht 1,1kg wiegt, wie Amazon es hier auflistet. Das tatsächliche Gewicht liegt bei 2,4kg (siehe Datenblatt).

Ich war nun seit einer längeren Zeit auf der Suche nach einem Notebook. Zum einen für die Universität und zum anderen weil ich oft unterwegs bin und dann nicht auf das Zocken verzichten möchte. Mein Tower zu Hause ist bereits recht leistungsstark, weswegen ich ähnliche Ambitionen bei einem Laptop haben wollte. Da die Lieferung bei Amazon noch 3-5 Wochen gedauert hätte, bin ich bei einem Händler meines Vertrauens gewesen und habe ihn mir dort bestellt und abgeholt.

Nun kann man sich fragen, warum man, wenn man Gaming Ansprüche hat, sich nicht eher für Marken wie MSI entscheiden sollte, die teilweise deutlich bessere Komponente haben als Acer Laptops die auch von der Verarbeitung her qualitativ gegenüber MSI hinterher sind. Das Wichtige dabei ist: mit einem Acer VN7-571G liegt man wahrscheinlich hier genau an der Grenze zwischen Preis/Leistungsverhältnis wo es sich am ehesten lohnt. Die frischen und günstigsten MSI Laptops sind im Moment bei 900-1000€ und bringen eine minimal erhöhte Leistung für den Preisunterschied, den an zahlt.
Nun, wenn Sie auf der Suche nach einem Laptop sind der nicht perfekt sein muss, dann können Sie mit de Acer erstmal nichts falsch machen.

Design/Gehäuse
Joa, wie kann man es beschreiben - ich habe mich regelrecht verliebt. Ähnlich der anderen Produkte aus der V Nitro Reihe ist das Notebook super dünn, Bildschirm ist matt, die Tastatur leuchtet rot wenn man tippt und generell schaut es wirklich sehr schick aus. Da für das Gehäuse kein glänzendes Material verwendet wurde, muss man sich nicht so schnell Sorgen machen, dass auf der matten Oberfläche so schnell Fingerabdrücke zu sehen sind.

Performance
Ich nutze das Notebook für Tätigkeiten von Word bis zu Photoshop und InDesign über's Gaming. Um eine ungefähre Linie zu setzen: Bioshock Infinite und Tomb Raider z.B. erreichen beide die empfohlenen Werte für's optimale zocken und beide Spiele laufen auf Hoch - Ultra flüssig. Ein Allrounder eben, ideal für Menschen die viel am Computer arbeiten.

Sonstiges
Die Lautsprecher sind wirklich gut, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bisher wirklich grausige Lautsprecher an meinem Tower-PC hatte. Es ist sehr angenehm, kein Rauschen, nichts. Auch das Mikrofon funktioniert perfekt, meine Skype Gesprächspartner erkannten keine Unterschiede zu meinem Mikrofon meines Sennheiser Game PC 360 Headsets (vorausgesetzt man sitzt in einem eher ruhigen Raum, daher weiß ich noch nicht, wie das Mikrofon auf Hintergrundgeräusche reagiert). Das Tippen auf der Tastatur wurde als nicht störend empfunden.

Das sind jetzt so meine ersten Eindrücke :) Falls sich mit der Zeit was ändern sollte werde ich das hier nachreichen.

Minecraft, Das Schaltkreis-Handbuch: Die Hohe Redstone-Schule
Minecraft, Das Schaltkreis-Handbuch: Die Hohe Redstone-Schule

5.0 von 5 Sternen Für Redstone Anfänger sehr hilfreich, 17. April 2014
Nachdem ich schon Alles über Minecraft und das Einsteiger Handbuch gekauft habe, durfte dieses natürlich auch nicht fehlen!
Auch wenn ich schon Jahre dabei bin, irgendwie war ich immer sehr faul mich mit Redstone zu befassen, lieber schaute ich Videos von anderen Spielern an, die wirklich wahnsinnige Sachen mit Redstone machen.
Wie die anderen Bücher auch, sind sie sehr ausführlich, Anfänger würden sich damit sehr gut zurecht finden.
Die Aufmachung ist auch wie bei den anderen Büchern sehr schön, schöne Bilder, schöne Gestaltung, übersichtlich.
Kann schon kaum auf das Konstruktions- und Kämpfer-Handbuch warten :)

Grundwissen Politik. Schülerbuch. Sekundarstufe II.
Grundwissen Politik. Schülerbuch. Sekundarstufe II.
von Peter Jöckel

5.0 von 5 Sternen Empfehlung meines Lehrers, 31. Januar 2014
Auf die Empfehlungs meines Lehrers hin habe ich mir dieses Buch im Hinblick auf die mündliche Abiturprüfung bestellt.
Sicherlich ist das Buch etwas teurer als andere Abiturhilfen und auch viel Material, aber dafür ist alles super verständlich und man versteht es sehr schnell!
Es hat mir wahnsinnig gut geholfen, auch bei Themen bei denen ich dann im Unterricht geistig nicht wirklich anwesend war ...
Nun ja, jedenfalls bin ich mit 14 Punkten aus der Prüfung rausgegangen und habe nur mit dem Buch gelernt! :)

Alles über Minecraft
Alles über Minecraft

5.0 von 5 Sternen Kleiner Bonus für die Fans, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles über Minecraft (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte überhaupt keine Erwartungen an das Buch, da ich es beim stöbern in der Buchhandlung gefunden und gekauft habe.

Im Gegensatz zu den Handbüchern ist das hier fast wie ein kleines Lexikon, zumindest der erste Teil. Alle Blöcke, Werkzeuge, Tiere und so weiter sind aufgelistet. Am besten gefielen mir die Bauanleitungen für bestimmte Häuser oder eine Wasserrutsche. Als langjährige Minecraftspielerin ist das sicherlich nichts neues und wer hier was neues erwartet ist sicherlich an der falschen Stelle!
Auch wenn ich meinem Vorrezensent Recht geben muss, dass der letzte Teil etwas deplatziert wirkt (Sachen zum ausschneiden, Rätsel) kann man diese Seiten immernoch alternativ als Kopiervorlage verwenden (die Bastelseite für den Erdblock fand ich z.B. super).

Der Preis ist für ein so liebevoll gestaltetes Buch wirklich kein großes Thema, ich liebe es und es ist einfach nur ein kleiner Bonus für alle Minecraftspieler :)

Minecraft, Das Einsteiger-Handbuch: Aller Anfang ist ein Block
Minecraft, Das Einsteiger-Handbuch: Aller Anfang ist ein Block

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Bonus für die Fans, 31. Januar 2014
Habe das Buch heute in einem Buchhandel entdeckt und als langjährige Minecraftspielerin war ich ziemlich schnell begeistert von, habe es mir dann auch sofort zusammen mit dem "Alles über Minecraft" Buch gekauft!
Ich hatte eigentlich keine Erwartungen an das Buch, denn ich sammle sehr gerne Artbooks und eben auch solche Bücher, die ein schöner, kleiner Bonus sind.

Wie soll man sich das Buch vorstellen? Im Einstiegs-Handbuch gibt es wirklich die Basics der Basics. von Steuerung über das Inventar bis zu Fackeln und Dungeons. Würde ein Freund oder eine Freundin mit Minecraft anfangen, würde ich ihm oder ihr sicherlich dieses Buch mitgeben wollen. Nützliche Tipps für Anfänger eben!
Die Seiten sind sehr schön gestaltet, das Cover ist ebenfalls ein Blickfang. Die Pickaxe reflektiert ein wenig, was man auf dem Abbild hier nicht sieht.
Ich kenne so gut wie alles bereits, daher steht es bei mir einfach im Bücherschrank rum und ist einfach nur schön :)

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen Tolles Lesegefühl, aber nichts für eigene Notizen, 13. September 2012
Als Schülerin ist es unglaublich praktisch, einen Kindle zu besitzen. Da man manchmal genug Sachen zum schleppen hat, kann man sich nicht noch ein Buch leisten. Der Kindle eReader ist leicht, klein, dennoch genug um ein gleiches Lesegefühl zu schaffen, die man bei einem Buch bekommt! Es ist mein erster eReader, normalerweise bevorzuge ich tatsächlich "echte" Bücher. Aber zu einem Preis von 79€ den man sich auch als Schüler leisten kann und der Reiz u.a. auch kostenlose, klassische Literatur (Siegmund Freud, Mark Twain, Oscar Wilde...) lesen zu können, brachte mich zum Kauf.

Die Abwicklung ging wie gewohnt von Amazon super schnell und super einfach. Bestellt hab ich den Kindle drei Tage vor dem Erscheinungsdatum und kam pünktlich auch an diesem Tag an. Die Verpackung "certified stress free packaging" hielt, was sie versprach: ein einfaches "entzippen" auf der oberen Seite der Packung und schon konnte man das ganze Paket öffnen und seinen Kindle begutachten. Schwarz, klein und schick - die Rückseite abgepolstert mit weichem Material (wie hieß es denn doch gleich?) um Kratzer vorzubeugen. Die Handhabung mit dem Kindle wird einem auch ganz einfach gemacht: Sobald man den Kindle startet, kommt eine kleine Anleitung mit Schritten zur Registration seines Kindles.

Wenn man das nun fertig hat, kann man ganz einfach im Kindle Shop nach Büchern suchen. Entweder auf dem Kindle selbst, oder eben auf amazon.de - hat man sich für ein Buch entschieden benötigt es meist nur ein Klick und schon wird einem das gekaufte Buch sofort auf dem Kindle übertragen. Man muss dafür seinen Kindle nicht anschließen! Eine Wifi Verbindung reicht aus, um die Bücher kurz zu synchronisieren und dann kann der Lesespaß schon beginnen. Möchte man eigene Dokumente auf seinem Kindle lesen, kann man PDF Dateien in den documents Ordner des Kindles einfügen.

Das einzige, wirklich kleine Manko ist tatsächlich die Anstrengung bei der Erstellung von Notizen. Da dieser Kindle kein Keyboard besitzt, ist es etwas anstrengend Notizen zu machen. Im Rahmen des möglichen sind kurze Notizen kein Problem, möchte man längere Notizen verfassen, kann man relativ lange dran sitzen. Da ich aber primär gar kein Interesse daran hatte, Notizen zu erstellen, ist es für mich natürlich kein großes Problem. Aber bedenklich für alle, die normalerweise beim Lesen (z.B. von Sachbüchern) sich gerne Notizen machen!

Die Beta Funktion des Webbrowsers funktioniert auch sehr gut, aber natürlich praktischer mit einem Keyboard oder wahrscheinlich besser mit dem Kindle Touch.

Zusammengefasst:
Warum man sich UNBEDINGT einen Kindle kaufen sollte
+ schlichte Optik (klein, schwarz, Oberfläche matt)
+ guter Komfort (liegt gut in der Hand, leicht, auf beiden Seiten des Kindles befinden sich Tasten zum blättern, super zum Lesen im Bett)
+ das Lesegefühl (es sieht so aus, als wäre im Kindle ein Stück Papier, dass den Text anzeigt)
+ die Möglichkeit, sehr viele Bücher bei sich zu tragen
+ Akkuleistung
+ integrierte Wörterbücher (insbesondere hilfreich für Schüler, die sich z.B. an englische Literatur wagen)
+ Preis

Negativ wäre:
- fehlende Tastatur und die daraus folgende Mühe, falls man etwas eintippen muss/möchte
- für alle "Bücherwürmer" die das Gefühl eines "echten" Buchs lieben, könnte die Umstellung auf den Kindle etwas schwer sein

Alles in einem: hat sich echt gelohnt! Bis jetzt kommt ich auch mit dem Speicherplatz super klar, weiß aber auch noch gar nicht, inwiefern ich ihn voll ausnutzen werde. Wem der Wechsel von "echten" Büchern auf eReader vielleicht etwas schwer fällt, kann ich sagen: das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten mag zwar super sein, aber bei einem Buch geht es nicht um den Geruch eines Buches, oder das Gefühl des Blätterns, sondern allein auf die Geschichte, auf die wir uns einlassen :)
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 12:15 AM CET

TASCHE Retro Shoulder / Polyester / 40x28x18 cm / chocolate / 684.29
TASCHE Retro Shoulder / Polyester / 40x28x18 cm / chocolate / 684.29
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 14. Januar 2011
Ursprünglich sollte bei mir der Artikel in 3 bis 5 Tagen ankommen, er kam aber schon nach einem Tag an.
Ich hatte abends bestellt und am übernächsten Tag war's schon da.

Die Tasche trifft meinen Geschmack total, es ist sehr schlicht gehalten und auch ich war überrascht, wie groß die Tasche ist. Ein Ordner passt da gut rein, so wie ein paar Bücher, was zu essen, zu schreiben etc.
Für den Schulbedfürnis ist das vollkommen ausreichend.
Mehr gibt es eigentlich zu der Tasche nicht zu sagen.