Profil für Beate Frankfurt > Rezensionen

Totengeld
Totengeld
von Kathy Reichs

4.0 von 5 Sternen Bishkek Manas Airport, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Totengeld (Gebundene Ausgabe)
Es ist nicht ganz einfach, dieses Buch zu bewerten : Wer schon andere Bücher von Kathy Reichs gern gelesen hat, dem wird dies warscheinlich auch gefallen, auch wenn es mit Sicherheit nicht ihr bestes Buch ist. Gut zu wissen, dass ab sofort mehr Menschen wissen werden, wo Kirgisistan ist. Um neue Fans zu gewinnen, ist dieses Buch dagegen weniger geeignet.

Todesfrist: Thriller
Todesfrist: Thriller
von Andreas Gruber

3.0 von 5 Sternen Weniger wäre mehr gewesen!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todesfrist: Thriller (Taschenbuch)
Kein wirklich schlechtes Buch, aber total überladen mit Verwicklungen. Da stecken meiner Meinung nach zu viele Schlechtigkeiten in einem Buch; das hätte für drei Bücher gereicht.Dadurch wird die Geschichte teilweise oberflächlich.Gut, dass ich mir das Buch "nur" aus der Bibliothek ausgeliehen hatte.

Schwarze Piste: Kriminalroman
Schwarze Piste: Kriminalroman
von Andreas Föhr

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste: Kriminalroman (Taschenbuch)
Positive Überraschung, für mich, die mit guten Kritiken eher zurückhaltend umgeht : Ein wirklich guter Bestseller! Ich werde jetzt alle anderen Bücher von Andreas Föhr auch lesen !

Steinland
Steinland
von Bernhard Jaumann

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Steinland (Taschenbuch)
Zum Inhalt ist schon genug geschrieben worden, das muss nicht wiederholt werden.Gut,dass ich zufällig auf dieses Buch gestoßen bin.Es wäre schön,wenn weitere Bücher der Namibia-Reihe folgen würden.Das ist natürlich keine besonders inhaltsreiche Rezension, aber ich muss ja irgendetwas schreiben um meine 5 Sterne zu vergeben."Steinland" ist tatsächlich noch besser als "Die Stunde des Schakals".Wieder ein Buch aus der Kategorie :"Zu gut, um ein Bestseller zu werden."

Zwischen uns das Meer
Zwischen uns das Meer
von Kristin Hannah

4.0 von 5 Sternen Super recherchiert, aber ..., 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwischen uns das Meer (Taschenbuch)
ziemlich trivial geschrieben.Am Anfang fand ich das Buch recht langweilig,habe mich mit der Zeit jedoch festgelesen.Die Autorin hat sich definitiv sehr umfassend und tiefgründig mit dem Thema "Krieg" auseinandergesetzt, das hat mich letztendlich überzeugt. Alle und alles wirkt sehr realistisch, ein wichtiges aktuelles Thema,sodass ich doch fast 5 Sterne vergeben würde. Mein 5-Sterne-Buch des Jahres ist aber schon "Traumfänger" von Khaled Hosseini, daher für dieses Buch 4,5 Sterne.

Verleumdet: Ein Henning-Juul-Roman
Verleumdet: Ein Henning-Juul-Roman
von Thomas Enger
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Im Schatten der Konkurrenz ..., 20. November 2013
"Verleumdet" und "Koma" von Jo Nesbo - beide Bücher sind am selben Tag erschienen. "Leider" habe ich zuerst "Koma" gelesen, denn nun kann ich diesem Buch keine fünf Sterne mehr geben.Es ist trotzdem ein gutes Buch, mag es aber nicht als bestes Buch dieser Reihe bezeichnen.Das nächste Buch von Thomas Enger werde ich mir aber auf alle Fälle auch wieder kaufen.

Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 10)
Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 10)
von Jo Nesbø

5.0 von 5 Sternen Polizei, 16. November 2013
Ich habe es hier noch nicht gesehen, dass ein Buch sieben Tage nach Erscheinen a) schon 18 bzw. nun 19 Bewertungen hat und dass diese b) alle 5 Sterne- Bewertungen sind. Das möge für sich sprechen. Kleine Anmerkung:am Ende des Buches ist ein -auch für mich, die alle Nesbo-Bücher gelesen hat, nützliches - "Personenverzeichnis der Harry-Hole-Krimis".Ich bin froh, dass ich es entdeckt hatte, bevor ich das Buch zuende gelesen hatte.- "Polizei" heißt das Buch im Original.

Das Leben ist groß: Roman
Das Leben ist groß: Roman
von Jennifer duBois

3.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne, 10. November 2013
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir; man merkt, dass sie schreiben gelernt hat,eine gute Beobachterin ist und meines Erachtens sicher selbst Russisch spricht.Dafür gibt es auch den "halben Stern" dazu, denn das macht die Handlung authentisch.Die Geschichte ist interessant und spannend erzählt, solange bis sich Irina und Alexander tatsächlich treffen. Das passiert ungefähr auf S.300( von 440 Seiten ). Danach passiert nicht mehr viel an Handlung.Das letzte Drittel ist mir zu philosophisch, obwohl logisch und realistisch dargestellt.Es geht jetzt im Prinzip - ein bisschen zu vordergründig - nur noch um die Antwort auf die Frage, was man machen soll, wenn man weiß, dass man sowieso verliert.Der Leser sieht quasi Irina beim Denken zu.Gut ist,dass es verschiedene Varianten dieser Antwort gibt. Das Ende ist -... realistisch.

Die Geschichte eines schönen Mädchens: Roman
Die Geschichte eines schönen Mädchens: Roman
von Rachel Simon

3.0 von 5 Sternen Geschichten müssen erzählt werden, 10. November 2013
" Wenn wir unsere Geschichten erzählen, tun wir heilige Werke " ( Rev. Nancy Lane ) Dieses Zitat steht an Beginn des Buches.Dem stimme ich unbedingt zu. Geschichten müssen erzählt werden, damit nicht vergessen wird.Meiner Meinung nach wird viel zu wenig erzählt, deshalb hätte ich dem Buch fast vier Sterne gegeben.Drei Sterne gibt es, weil mir die Geschichte zu anspruchslos erzählt wird und weil man beim Lesen immer mehr das Gefühl hat, dass ein Reverend dieses Buch geschrieben hat.Es liest sich wie ein heiliger Auftrag und wirkt stellenweise etwas weltfremd. Die Entwicklung von Lynnie empfand ich am Ende als zu unrealistisch und im letzten Drittel hat das Buch merklich an Spannung verloren.Das Inhaltsverzeichnis ist ja so detailliert, dass man von Anfang an weiß, dass die Geschichte gut ausgeht.Dadurch geht leider das richtig schöne Motiv des Leuchtturms unter.

In der Brandung: Roman
In der Brandung: Roman
von Gianrico Carofiglio

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Seele, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: In der Brandung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist anders als die anderen Bücher, die ich von Gianrico Carofiglio gelesen hatte (und alle so gut fand, dass ich nunmehr jedes Buch von diesem Autor kaufe)- und trotzdem eine positive Überraschung.Obwohl der Klappentext etwas anderes vermuten lässt ( wie so oft...; wer schreibt eigentlich die Klappentexte???), ist das Buch ( fast) kein Krimi, sondern eine "Geschichte über den Kreislauf des Lebens, von Vätern und Söhnen und ihrer Suche nacheinander." Es liest sich schnell und leicht, ohne leicht geschrieben oder gar langweilig zu sein.Ein schönes,weises und warmes Buch.

Seite: 1 | 2 | 3