Profil für Sven R. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Casio selbstklebendes Etikettierband 1 Rolle schwarz auf weiß
Casio selbstklebendes Etikettierband 1 Rolle schwarz auf weiß

4.0 von 5 Sternen Casio selbstklebendes Etikettierband, 25. Oktober 2013
Das Etikettierband ist das selbe, was bei unserem Drucker mit dabei war. Folglich gibt es auch nichts zu bemängeln. Die Buchstaben werden scharf dargestellt und das Band klebt gut.

UltraSlim Case Tasche Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3100/ P3110 3G WiFi Schutzhülle Etui mit Standfunktion
Wird angeboten von V.Tomm Versand

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. Oktober 2013
Die Hülle für das Tablet erfüllt voll und ganz ihren Zweck und ist dabei im Vergleich zu den üblichen Markenprodukten (z.B. Samsung) sehr günstig.

Rocksmith 2014 (mit Kabel) - [PC]
Rocksmith 2014 (mit Kabel) - [PC]
Wird angeboten von dith-shop

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht kaufen, bleibt lieber beim Vorgänger, 25. Oktober 2013
Zugegeben, das erste Rocksmith hatte schon so ein paar Kinderkrankheiten.
Leider hat Ubisoft im Remake rein gar nichts daran geändert! Stattdessen wurde nur an der ach so wichtigen Optik gefeilt, ein paar unnütze Minispiele hinzugefügt und ein bisschen an den Sounds gefeilt. Sieht schon sehr stark nach Geldmacherei aus.

Mal im Detail ein paar Kritikpunkte:
- Es gibt Schwierigkeiten bei Gitarren/Bässen mit aktivem Signal, diese klingen über das Programm sehr verzerrt.
- Die Latenzen sind teilweise unerträglich (liegt nicht am PC)
- Tuner funktioniert immer noch nicht richtig, sehr ungenau
- Ständiges umstimmen der Gitarre nervt, teilweise total realitätsferne Stimmungen (z.B. Abweichung auf 447 Hz)
- Die Lautstärkeeinstellungen in Rocksmith sind verkorkst, alles ist insgesamt viel zu leise, dabei die Musik noch viel leiser als die Gitarre
- Die Menüführung ist mindestens genau so kompliziert wie beim Vorgänger, eigentlich wollte Ubisoft das abstellen.
- Das progressive Lernen der Lieder funktioniert hinten und vorne nicht, besonders die krassen Sprünge machen zu schaffen.
- Die Fingersätze hat wohl auch der Praktikant aus dem Internet abgeschrieben. Da geht man lieber in die letzten Lagen hoch anstatt einmal zur nächsten Saite zu wechseln ... bei der Gitarre ist sowas vielleicht noch zulässig, aber jeder Bassist kann da nur noch den Kopf schütteln. Außerdem ist absolut keine Konsistenz in den Fingersätzen, mal so mal so, aber bloß nicht bequem und relaxed.
- Wieder keine Unterstützung für 5-saitige Bässe. Heutzutage absoluter Standard in der Rockmusik. Schade
- Der Session-Modus ist zwar nett gemeint, funktioniert aber leider auch mehr schlecht als recht (nutze lieber Band-in-a-Box).

- Und der wichtigste Punkt: was soll das bitte für Musik sein? Guitarhero hat es so schön vorgemacht, insbesondere mit Legends of Rock. Der Rocksmith-Soundtrack kann abstinken, da sind vielleicht 10% gute Lieder mit interessanten Riffs dabei.

Das sind so die Sachen, die mich am meisten stören. Hinzu kommt die Vertriebspolitik von Ubisoft: jeder DLC ist kostenpflichtig (3€ bei 3 Lieder glaube ich), das importieren der bereits bezahlten Lieder aus der alten Version kostet auch wieder eine Stange Geld. Und obwohl amazon super schnell geliefert hat, konnte man bis gestern Abend nicht spielen weil die Installation von Steam geblockt wurde. Die Sperre wurde kurzerhand per VPN umgangen, denn mein Spiel -> meine Regeln =)
Ich werde wohl wieder zu meiner alten Rocksmith-Version zurückkehren, die ist mir mit sämtlichen DLCs mal zugeflogen und taugt mir einfach besser ..

Fazit: Ich bin maßlos enttäuscht von Rocksmith 2014. Das würde ich nicht einmal als Update durchgehen lassen, geschweigedenn als eigenständiges Spiel. Bezahlen würde ich dafür nicht nochmal, selbst der verursachte Traffic beim "umsonst" downloaden wäre verschwendet.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2013 9:32 PM CET

Philips BlueVision ultra Xenon-Effekt W5W Scheinwerferlampe 12961BVB2, Doppelblister

5.0 von 5 Sternen Keine Marketingmärchen, 14. Oktober 2013
Die Philips Blue Vision sind bei mir als Standlichter verbaut und tun genau das, was ich erwartet habe: sie leuchten sehr weiss! Wie lange sie halten, oder wie hell sie im Vergleich zu anderen Produkten sind ist mir eigentlich nicht wichtig, sind ja nur Standlichter ..

Ab III.5
Ab III.5

5.0 von 5 Sternen Lauter, Härter, AB III., 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ab III.5 (Audio CD)
Ein tolles drittes Album. Alter Bridge haben nochmals einen Gang nachgelegt und sich vom leicht kuschligen Rocksound bei Creed gänzlich verabschiedet. Meiner Meinung nach reicht AB III. nicht ganz an die ersten beiden Alben ran, das muss wohl jeder selbst raushören =)

One Day Remains
One Day Remains

5.0 von 5 Sternen One Day Remains, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Kaum zu glauben, wie schnell dieses Album nach der Krise bei Creed entstanden ist. Ich war von Anfang an begeistert, die Stimme von MK bringt frischen Wind rein. Meine liebsten Lieder sind "2. One Day Remains" und "5. Metalingus"!

Blackbird
Blackbird

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackbird (Audio CD)
Ein gelungener zweiter Akt von Alter Bridge! Nichts erinnert mehr an die gemeinsame Vergangenheit bei Creed, der Sound klingt erwachsener, gleichwohl aber auch melancholischer. Klare Kaufempfehlung!

SANYO eneloop AA ReadytoUse Mignon NI-MH Akku HR-3UTGB-4BP-CASE (1900 mAh, 4er Pack)
Wird angeboten von MediaFloh

5.0 von 5 Sternen Was kann man dazu noch sagen?, 14. Oktober 2013
Alles tip top, wie immer bei Eneloops. Habe mein Sortiment etwas aufgestockt, damit ich immer gewappnet bin. Akkus sind in gewohnter Qualität, die blaue Box ist ein netter Bonus =)

OSRAM ULTRA LIFE H7 Halogen Scheinwerferlampe  64210ULT-HCB langlebig im 2er-Set
OSRAM ULTRA LIFE H7 Halogen Scheinwerferlampe 64210ULT-HCB langlebig im 2er-Set
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht ..., 14. Oktober 2013
Vor dem Kauf war ich doch noch etwas misstrauisch, aber nach dem Einbau dann "hell"auf begeistert von den neuen Leuchten! Sicher doppelt so hell wie die bisherigen Standardleuchten (Bosch) von meinem Mini Cooper.

Camelion Akkubox Batteriebox für AAA und AA Akkus und Batterien
Camelion Akkubox Batteriebox für AAA und AA Akkus und Batterien
Wird angeboten von Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel - Alle Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Blöder Verschluss, 14. Oktober 2013
Ansich kann man ja nicht viel falsch machen, bei so einer Akkubox .. die Akkus passen rein (AA und AAA), die Box ist stabil und reinschauen kann man auch .. sie schließt sogar sehr gut, bombenfest sozusagen. Aber das wars dann auch, Aufmachen ist dann schon nicht mehr drin ... der Verschluss ist wirklich saublöd konstruiert und ohne Werkzeug oder schwerste Verletzungen kommt man nicht mehr an die drngend benötigten Eneloops!

Seite: 1 | 2