ARRAY(0xad0e2ee8)

Profil für K. Hutnikova > Rezensionen

Beiträge von K. Hutnikova

K. Hutnikova "Panthera Albus"

Seite: 1 | 2
Samsung HX-MU010EA/G42 S2 portable 1TB externe Festplatte ((6.3cm (2.5 Zoll), 5400rpm, 12ms , 8MB Cache, USB 2.0) rot

5.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Laptop ist schnell und klein, aber er hat eine begrenzte Diskkapazität. Die externe Festplatte braucht keine weitere Stromquelle außer dem USB-Kabel. Sie kopiert Daten relativ schnell, funktioniert sehr gut auch bei Wiedergabe von Filmen, wenn sie direkt an einen wiedergabefähigen HD-Fernseher angeschlossen ist. Ich nutze sie unterwegs um Filme und Musik auf ihr immer zu Hand zu haben, oder Fotos auf ihr sichern zu können. Sie ist recht robust. Im Gepäck hat sie soweit alles problemlos überstanden, auch Flüge (wo die Koffer des öfteren recht mitgenommen aussehen).

Aufgaben zur Abiturvorbereitung in Mathematik: Mit Lösungen und Lösungstipps
Aufgaben zur Abiturvorbereitung in Mathematik: Mit Lösungen und Lösungstipps

5.0 von 5 Sternen Sehr verständlich geschrieben, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man sich dafür Zeit nimmt und ein Aufgabenbuch damit bearbeitet, dann hat man schon sehr viel für seine Mathematikkenntnisse getan.

Silit 16686811 Topf-Set 4-teilig Nobile
Silit 16686811 Topf-Set 4-teilig Nobile

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Normalerweise gibt es in den Anleitungen nur Pfelegeanweisungen. Diese Töpfe müssen aber mit Essig ausgewaschen werden, sonst rosten sie, was ich erst nach dem etwas Wasser auf einen gespritzt war, als ich sie in der Küche nach dem Auspacken stehen hatte, bemerkt habe. Über Nacht stand er leicht feucht da und hatte am nächsten Morgen Rostflecken.

Nach dem auskochen hatte ich keine Probleme, jedoch ist die Oberfläche nicht so toll, wie bei meinen anderen Silit Töpfen. Für den Preis dennoch bisland ein guter Kauf. Sie werden viel benutzt. Man muss sie aber mit einem Lapen anfassen, weil die Griffe reiner Stahl sind und heiß werden.

Gorenje WA7439 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 7 kg / 15 Programme / Super Silent

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon große Bettdecken 200 cm x 200 cm und Handtücher darin gewaschen, und hatte bislang keine Probleme. Feinwäsche wird nicht beschädigt. Wäscht sehr gut, hat eine große Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten.

Für den Preis für den ich sie kaufte, absolut toll-. Ich bin Studentin, aber diese Waschmaschine ist locker für kleinere Familien (4 - 5 Leute) geeignet.

Bis auf ein Paar Minuten vor dem Ende des Waschgangs sehr leise.

Bosch MFQ3560 Handrührer-Set, 450 Watt
Bosch MFQ3560 Handrührer-Set, 450 Watt

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Leute die weniger als 12 Leute bekochen/bebacken, 30. Mai 2013
-Mixen-
Mixt sehr gut. Die einzige Sache die mir fehlt ist die Turbo-Funktion um Klumpen zu zerbröseln. Dafür mixt er im Durchschnitt stärker wie gängige Mixer.

-Küchenroboter?-
Nein. Es ist keiner und auch kein Ersatz dafür. Allerdings, wenn man sich aber als jemand der daheim kocht eine geeignete Küchenhilfe anschaffen will, ist er, falls man sich nicht eine Küchenmaschine und einen Handmixer kaufen will, die bessere/günstigere Alternative.

Für einen Koch, der für eine Familie kocht ist es wichtig mal etwas zu rühren, was nicht in der spezifischen Küchenroboter-Schale drin ist, eine Créme über dem Wasserbad zu schlagen, etc.. Daher ist ein Handmixer eine Notwendigkeit.

Und da man Hefeteig am besten von Hand hinbekommt, benötigt ein normaler Koch, der für weniger als 12 Personen kocht und bäckt, meist nur einen Ersatz für jemanden, der für ihn sonst den Mixer hällt, wenn er z.B. etwas lange schlagen muss (für Butter-Créme muss man die Butter 15 min lang schlagen), oder er die Hände frei haben will, damit er langsam zutaten dazugeben kann (z.B. Brandteig).

Ich persönlich hatte schon sehr gute Küchenmaschinen. Es ist aber aufwändig sie sauber zu machen, zusammenzusatzen, sie zu verstauen, da sie aus vielen Einzelteilen bestehen. Für Mengen unter 12 Leuten lohnt es sich nicht sie rauszuholen und da ich nur für meine Familie koche, nutze ich ehrlich gesagt trotz teurer Geräte eigentlich nur diesen Mixer mit dem Stativ und der Rührschüssel.

Küchenmaschine und Handmixer kosten zusammen mehrere hundert Euro. Dieser Handrührer ist zwar spartanisch, da man nur Grundfunktionen einer Küchenmaschine hat, er ist mit 50 Euro aber auch eine sehr günstige Alternative.

Philips GC4410/02 Dampfbügeleisen (Leistungsstarker Dampfstoß: 130g/Min, 40g/Min konstant hoher Dampfausstoß, Dampfspitze, SteamGlide-Bügelsohle, Tropf-Stopp), weiß/blau
Wird angeboten von normon

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bislang keine Beschwerden. Ich persönlich finde das Gewicht angenehm und gerade ausreichend um effektiv zu bügeln. Vorallem Bettwäsche.

Die Entkalkung ist recht aufwendig. Destiliertes Wasser zu benutzen ist einfacher. Dafür hat dieses Bügeleisen aber den Vorteil, wenn es aus ist.

100 Luftballons 25cm in Pastellfarben blau Nr. 150 [Spielzeug]
100 Luftballons 25cm in Pastellfarben blau Nr. 150 [Spielzeug]
Wird angeboten von festartikel-versand

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ausreichend elastisch, schöne Farbe, ideale Normalgroße, es gibt die gleiche Art auch in rot und weiss, wenn man sie kombinieren möchte.

100 Luftballons 26cm in Pastellfarben Rot Nr. 130 [Spielzeug]
100 Luftballons 26cm in Pastellfarben Rot Nr. 130 [Spielzeug]
Wird angeboten von festartikel-versand

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ausreichend elastisch, schöne Farbe, ideale Normalgroße, es gibt die gleiche Art auch in blau und weiss, wenn man sie kombinieren möchte.

Adonit Jot Pro Fullsize-Stylus für Apple iPhone/iPad und Produkte mit Touchscreen silber
Wird angeboten von conrad_electronic

4.0 von 5 Sternen Freude am Zeichnen und Unterstreichen bei Kapazitätsbildschirmen, 24. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich persönlich habe wie einen Bamboo-Stift, so diesen Stift. Wenn ich mein Pad mit dem Zeigefinger bediene, tut mir die Hand manchmal wehr. Außerdem vermeide ich damit ständig den Bildschirm zu verschmieren.

Der Bamboo-Stift, mit runder Gummispitze, ist aber für die Arbeit mit PDF-Bearbeitungsprogrammen und für Zeichnen nicht besonders geeignet. Etwas damit zu treffen dauert manchmal wirklich lange, wie z.B. einen Text zu markieren.

Der Adonit Jot Pro ist verhältnismäßig sehr treffsicher. Es handelt sich aber um eine harte Spitze, die auf einen harten Untergrund trifft, also ist er lauter als der Finger. Deswegen nehme ich für generelles Blättern lieber den Bamboo-Stift her.

Kratzer habe ich keine und ich benutze ihn bereits seit 2 Monaten-. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn Leute, die einen Touch-screen kaum gesehen haben damit zeichnen, sie leicht der Illusion eines wirklichen Stiftes unterliegen und stark drücken, wobei es meiner Meinung nach leicht zu Schäden kommen kann. Mehr drücken lässt das Display auch nicht schneller reagieren.

Ich benutze es überwiegend mit meinem Xperia S Tablet von Sony und meinem Samsung Galaxy SIII Telefon. Um PDF zu bearbeiten und zu editieren bevorzuge ich die App ezPDFreader PRO. Um Notizen zu machen und zu zeichnen FreeNote+. Beide reagieren auf den Stift sehr. Ich werde zur Rezension auch das erste Bild, das ich mit dem Jot in FreeNote+ gezeichnet habe, hochladen.

Ein kleiner Nachteil ist, dass nach einer gewissen Zeit die kleine Disk an der Spitze etwas lose sitzt. Dadurch reagiert der Stift schlechter. Ich habe ebenfalls, wie schon so manche andere, einfach Alufolie dazwischen getan und alles geht auch weiterhin prima. Deswegen aber ein Stern Abzug.

Salomon Enduro XT 800 - 161
Salomon Enduro XT 800 - 161

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 24. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Salomon Enduro XT800+KZ12 (Misc.)
://Zu meiner persönlichen Erfahrung mit dem Kauf der Ski bei Amazon//:
Ich habe in die Suche bei Amazon Salomon Enduro XT 800 - 161 eingegeben und gezielt nach dem diesjährigem Modell gesucht, das grün-weiße. Das Bild war auch von dem neuesten Modell, aber nicht die gelieferten Ski. Diese sind zunächst nicht eingetroffen und hatten mehrere Wochen Verspätung, was ich wegen meinem Aufenthalt im Ausland recht spät erfahren habe.

Ich habe aus dem Ausland her versucht sie aufzutreiben und habe bei der Firma angerufen. Zunächst waren sie defensiv und etwas beleidigt. Nach einer gewissen Zeit haben sie sich beruhigt. Es hat sich sogar der Chef persönlich darum gekümmert und mich sehr schnell zurückgerufen. Sie haben die Ski aufgegeben, aber die Spedition (der Fahrer) hat sie im Lager vergessen.

Als ich in München ankam, musste ich feststellen, dass es sich um das ältere Modell handelt, das aus dem Winter 2011/2012, das im Internet zu der Zeit bereits ab cca. 480 Euro erhältlich war. Da es aber schon sehr knapp vor meinem Skiurlaub war, einen Tag davor, musste ich sie hernehmen.

Der Preis war besser wie im Geschäft. In den Dolomiten kosteten sie (das erhaltene Modell) sogar 900 Euro. Und die Farbe gefällt mir besser als die des diesjährigen Modells. Ich weiß nicht worin genau der Unterschied der zwei Jahre besteht, außer in der Farbe. Man könnte sagen, dumm gelaufen, ich fühle mich aber irgendwie auch ein wenig betrogen.
://Salomon Enduro XT 800 - 161 Winter 2011/2012//:
Zu den Ski. Es handelt sich um unisex Ski, die für alle Arten von Terrain geeignet sind.

Sie sind für eine Frau relativ schwer, was sich aber sehr positiv bei der Beschleunigung auswirkt.
Man braucht aber einen guten Fahrstil um sie zu kontrollieren. Mit einem Anfänger oder gutem Fahrer würden sie machen, was sie wollen und ihn in Geschwindigkeiten ziehen, in denen er den Ski nicht verlässlich kontrollieren kann. Freunde von mir waren relativ schnell sehr müde, als sie sie Probe gefahren sind.

Dafür sind sie ein Traum für jeden erfahrenen sportlichen Skifahrer. Man fährt den eigenen Stil, mit demselben Kraftaufwand, im Durchschnitt wesentlich schneller. Ich war mit einer Gruppe von guten bis sehr guten Skifahrern im Urlaub und musste ständig auf alle warten. :D Man ist ohne sich zu Bemühen einer des schnellsten Fahrer auf der Piste. Unabhängig vom Terrain geben sie viel Halt und Stabilität, weswegen man oft um einiges schneller ist wie Racing-Ski-Skifahrer. Wenn man also schnelle Ski möchte, aber nicht überwiegend auf gehärteten Pisten fährt, sind die Salomon-Ski als schnelle Allmountain-Ski für eine sportliche Fahrt wesentlich geeigneter als Racing-Ski-Modelle.

Normalerweise fahre ich mittellgroße bis große Kurven und fahre recht schnell. Bei anderen Ski ist für mich von der Höhe gut, wenn ich sie an der Obergrenze der geeigneten Höhe nehme. Ich messe 163 cm und 161 cm ist optimal. Bei diesen wären 159 eventuell besser, weil kurze Kurven zu fahren wegen dem Gewicht wirklich kraftaufwendiger ist als bei anderen Ski derselben Höhe (bisher habe ich Ski von K2, Atomic und Head ausprobiert) und gelegentlich muss man das ja auch.

Alles im Allen ist schon der Salomon Enduro XT 800 - 161 2011/2012 einer der besten Ski, die ich je gefahren bin. Mal sehen wie perfekt der Salomon Enduro XT 800 - 161 2012/2013 ist, der in so vielen internationalen Tests Testsieger war.

Seite: 1 | 2