Profil für Benny > Rezensionen

Beiträge von Benny

Benny

WD Elements Desktop externe Festplatte 1,5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
WD Elements Desktop externe Festplatte 1,5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Schon seit über 2 Jahren ohne Probleme im Betrieb, 21. November 2013
Schon seit über 2 Jahren ohne Probleme im Betrieb! Für mich ausreichend schnell, schön leise. . . . . .

Sennheiser MM 70i In-Ear-Kopfhörer schwarz
Sennheiser MM 70i In-Ear-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Kopfhörer, 21. November 2013
Klingen super, passen klasse isn ohr, aber NUR mit iphone...
bin auf Android (samsung) umgestiegen, da funktioieren sie leider nciht richtig...
lauter leiser geht gar nicht, und beim telefonieren funktioniert das mikro nicht... also nur niormale kopfhörer, mit denen man die Musik starten udn stoppen kann ;)
Aber hat ja auch niemand behauptet, dass die mit anderen handys auch gehen :)

meZmory 16GB USB 2.0 Speicherstick Schlüssel Form aus Metall wasserdicht | Silber
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 21. November 2013
Funktioniert einwandfrei und obwohl ich es an meinem Schlüsselbund hab, verkratzen die Kontakte nicht, selbst nach gut einem JAhr benutzung

Die Letzten ihrer Art
Die Letzten ihrer Art
von Douglas Adams

5.0 von 5 Sternen Sehr intelligentes Buch, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Letzten ihrer Art (Taschenbuch)
Ein Klassiker für mich! Mit viel Witz und Intelligenz behandelt Douglas Adams ein schwieriges und ernstes Thema, ohne jemals ins alberne abzudriften.

Die Psychotherapie-Prüfung
Die Psychotherapie-Prüfung
von Regina E Rettenbach

4.0 von 5 Sternen Habe damit gelernt, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Psychotherapie-Prüfung (Taschenbuch)
Habe damit für die KJP Prüfung gelernt, mir gefällt es!
Bin die Punkte einzeln durchgegangen, und habe was ich nciht wusste auf Karteikarten geschrieben udn gelernt. War supoer füpr mich, gibt ein breites Basiswissen. Kalr muss man noch weiterlesen und querlesen, aber die Grundlagen sind damit auf jeden Fall abgedeckt! die neue Ausgabe soll noch besser sein, mit Ausrufezeichen an Themengebieten, die oft gefragt werden und es gibt noch mehr Items.
Für KJP war das buch nciht 100% Deckungsgleich, aber ich fands trotzdem sehr gut!

500 Karteikarten in A6 weiß liniert von Herlitz [Sparpaket]
500 Karteikarten in A6 weiß liniert von Herlitz [Sparpaket]
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Gut, 21. November 2013
Tun was sie sollen! Man sieht nicht, was auf der Rückseite geschrieben ist, ncihts scheint durch.l Sidn stabil, weiß und eindeutig KArteikarten!

Sparkle 2
Sparkle 2

5.0 von 5 Sternen Hat Spaß gemacht, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sparkle 2 (App)
Hat mir Spaß gemacht! Nette extra Gimmicks wie spezialbälle sind dabei, udn die "Story" ist auch ganz nett :) .

Tiny Thief
Tiny Thief

5.0 von 5 Sternen Schön, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiny Thief (App)
Schön kurzweilig und nett gestaltet! Macht Spaß und dsauert ne Weile bis man es durchgespielt hat. . . . .

Prüfungsfragen Psychotherapie: Fragensammlung mit kommentierten Antworten
Prüfungsfragen Psychotherapie: Fragensammlung mit kommentierten Antworten
von Annette Fink

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt, 21. November 2013
Habe (unter Anderem) mit diesem Buch auf meine Prüfung zum KJP gelernt.
Es hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die Autorinnen haben es nciht geschafft, eine Balance zwischen einfach und schweren Fragen zu schaffen. Manche lassen sich super einfach beantworten, andere sind in meinen Augen unlösbar, ich war oft frustriert. Das Niveau dieser schweren Fragen ist in meinen augen weit über dem geforderten IMPP NIveau.
Oft hatte ich das Gefühl, dass Fragen künstlich schwierig gemacht wurden, udn "Fallen gestellt werden!".
Eine Frage die Mir im Kopf geblieben ist, ist z.B. eine PAtientin, die psychoanalytisch behandelt wird, aufgrund eienr 2 1/2 Jahre dauernden depressiven Störung. Zum ersten Mal äußere sie den Wunsch ihren Jahresurlaub in Kenia zu verbringen. Wie soll man als Therapeut reagiern?
1. Man unterstützt den Wunsch aufgrund des positiv-inotropen Effekts des Sommers auf der Südhalbkugel.
2. Man rät von der Reise ab aufgrund der Gefahr einer AIDS Infizierung
3. Da man sich nciht in Afrika auskennt, fragt man, ob die Reise durch Malaria-gefährdete Gebiete führt.
4. Man geht aufgrund der therapeutischen Abstinenz nciht weiter auf die Pläne der Pat. ein
5. Keien der genannten Reaktionen.

WTF?
richtig ist 3., da die Autorinnen darauf hinaus wollen, dass Malariamedikamente suizidale Krisen auslösen können...
Auch werden oft nicht-gebräuchliche Fachbegriffe benutzt um den Leser gefühlt in die Irre zu führen.

Gut am Buch sind klar die kommentierten Antworten, auch wenn diese gerade bei biologischen und pharmakologischen Antworten oft viiiel zu detailliert sind (genaue Beschreibung z.b. der im Hypothalamus gebildeten Hormone CRH, TRH, LHRH, GHRH, GHIH, PRH, PIH, mit jeweils auch den ausgeschriebenen Namen...Das macht die Antwort nicht nur unübersichtlich sondern ist auch over the top... das muss kein Mensch wissen)
Oft hatte ich das Gefühl, die Autorinnen müssen ihr Fachwissen und ihr Können vor dem Leser ausbreiten. Hier völlig fehl am Platz!
Also keine Sorge, wenn man in den Fink-"Klausuren" nicht viel richtig hat, hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass man in den IMPP-Klausuren auch schlecht ist! :)

Schneideunterlage Cutting Mat CM30 grün, 30 x 22 x 0,3 cm
Schneideunterlage Cutting Mat CM30 grün, 30 x 22 x 0,3 cm

5.0 von 5 Sternen Super, 26. September 2013
Absolut nichts zu beanstanden!
Hält Schnitte gut aus, hat entgegen der Beschreibung DOCH einen Rasteraufdruck drauf.
Tut was sie soll!