Profil für Hans St. Lorain De Baptiste de la salle > Rezensionen

Beiträge von Hans St. Lorai...

Hans St. Lorain De Baptiste de la salle

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Murdered: Soul Suspect - [PlayStation 4]
Murdered: Soul Suspect - [PlayStation 4]

1.0 von 5 Sternen totaler käse, 23. Juli 2014
- uninspiriert
- langweilig
- man agiert wie auf schienen
- absolute 08/15 story
- kein eigener style
- keine spannung
- lahm
- schlecht
- doof
- verschwendete zeit
- blödsinn

+ grafisch ganz okay

Ten
Ten

5.0 von 5 Sternen so gut waren sie nie wieder, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ten (Audio CD)
entgegen dem amazon-geschwafel da oben ...

"Nachfolgende Alben waren viel komplizierter, subtiler, thematisch vielschichtiger und in so mancher Hinsicht besser als Ten."

... ist es so das TEN das beste album ist und wohl auch immer bleiben wird. sorry das regt mich auf dieser text da oben.

Prisoners
Prisoners
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen das mit abstand beste was ich in den letzten jahren gesehen habe, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Prisoners (DVD)
da gibts nicht viel zu sagen, dieser film ist ein kleines meisterwerk, alles stimmt, jeder schauspieler passt perfekt, die story ist sehr gut und außergewöhnlich, kein 08/15 hollywood krempel. dazu ist er noch spannend und liefert sehr gute charakter studien, allen voran jake gyllenhaal (absolut hammer der typ) und hugh jackman der mich auch schon in "the fountain" und "scoop - der knüller" mehr als überzeugt hat.

5,0 Zoll CUBOT S208 IPS OGS Screen 3G Android 4.2 MTK6582 Quad Core Mobile Phone Dual SIM Dual Standby 1G RAM 16G ROM Smartphone OTG GPS Handy WIFI schwarz
Wird angeboten von NewTec24 DE

4.0 von 5 Sternen für den preis unschlagbar, 27. Juni 2014
das gerät kam nach genau 10 tagen bei mir an. verpackung ist chic (schlicht) und stabil. die beiliegenden kopfhörer sind billigst verarbeitet. das gerät selbst ist echt chic, superflach und sehr gut verarbeitet (kein knarzen oder knacken), auch schaut der metall-imitat-plastik rahmen täuschend echt nach "brushed metal" aus, man muss wirklich genau hinsehen um zu sehen das es nur plastik ist. das display ist für diese preisklasse super, ich bin eigentlich amoled fan aber das hier macht ebenfalls einen guten eindruck und hat einen guten kontrast. es ist zudem ein ogs display d.h. es besteht nicht aus 2 schichten wie andere displays, dadurch ist das gerät so flach.

einen bug habe ich direkt gefunden: die beigelegten kopfhörer liefern nur matsch sound (d. h. man hört einige instrumente und teilweise den sänger GARNICHT, also richtig richtig schlechter sound). ich habe dann meine high end inears angestöpselt und da war es noch schlimmer. nach einigem hin- und her probieren viel mir auf das kopfhörer ohne telefon-knopf super funktionieren und der sound damit vollkommen okay ist. es schaut also so aus das kopfhörer mit 3 ringen am stecker nicht funktionieren (mit einem adapter ging es).

+ sehr chic
+ schaut hochwertig aus (eher so im 500€ bereich)
+ liegt sehr gut in der hand
+ extrem flach
+ flott

- sprachqualität mittelmäßig (ich höre den anderen super, meiner freundin ist allerdings sofort aufgefallen das ich mich im gegensatz zum lumia wesentlich gedämpfter anhöre)
- wlan und telefon verbindung mittelmäßig bis gut
- sound über die beigelegten kopfhörer eine zumutung
- sound über normale kopfhörer ohne telefonfunktion erträglich aber nicht gut, auch nicht mittelmäßig eigentlich

insgesamt für den preis (!!) ein sehr empfehlenswertes china handy, ich wurde sehr positiv überrascht. ich gebe trotz der mängel 4 sterne weil klar sein sollte das hier das ein oder andere nicht so flutscht wie beim galaxy s4.

Atra Mors
Atra Mors

5.0 von 5 Sternen fett!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Atra Mors (Audio CD)
evoken bieten hier abwechslungsreichen, modernen, bombastischen, gewaltigen, rasenden, schleppenden, absolute epischen, düsteren funeral-doom. die jungs zeigen mit diesem album mal wieder das sie zur speerspitze gehören und zeigen den allermeisten anderen doom bands die ideeenlos und uninspiriert vor sich hin doomen wo der hammer hängt.

davon ab genre-übergreifend eine der besten veröffentlichungen des jahres.

für mich hat es allerdings etwas gedauert - das album ist ein grower, wird also immer besser, was wohl daran liegt das die songs erstmal nicht so leicht zugänglich sind und streckenweise langweilig erscheinen. allerdings werden sie von mal zu mal besser und langsam öffnen sich die tore und man tritt ein - in ein extrem komplexes sound-universum. wer nicht zugänglich ist für solche musik für den wird es immer nur langweilig und einschläfernd sein, wer sich dem öffnen kann entdeckt soundlandschaften die er vorher noch nie gehört hat :)

anspieltipps zu geben ist nicht so einfach bei einem von vorne bis hinten spannenden album, aber das absolute gewaltige "descent into chaotic dream" und "grim eloquence" haben bei mir mir als erstes gezündet.

Dark Souls II - [PlayStation 3]
Dark Souls II - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen immer noch gut aber ..., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [PlayStation 3] (Videospiel)
bonfires: ich finde es gibt zu viele bonfires, das macht das spiel einfacher. wenn ich in dark souls 2 sterbe denke ich immer "naja was solls", wenn ich in dark souls oder in demons souls gestorben bin war das teilweise echt richtig übel weil ich teilweise wieder eine stunde arbeiten musste um dort hin zu kommen und sehr vorsichtig sein musste. das hat dem ganzen mehr spannung verliehen.

leveldesign: das leveldesign ist weniger düster, alles wirkt teilweise schon fast freundlich hell, finde ich etwas schade. das erste mal bewege ich mich in levels die ich teilweise langweilig designt finde (spinnen-level) und wo dinge irgendwie deplaziert herumliegen. bei den anderen teilen war alles irgendwie am richtig fleck und das design war konsistenter. bei DS2 habe ich das gefühl das die designer sich gedacht haben "sowas müssen wir auch noch einbauen und sowas auch und sowas auch ...", dadurch wirkt das ganze leveldesign irgendwie gewöhnlicher und chaotischer. ein lustiges buntes pottpurie irgendwie. mit den bossgegnern dasselbe, da hat man teilweise das gefühl die designer haben sich gedacht "hier packen wir nochmal ein paar gargoyles hin und hier nochmal nen riesenskorpion und hier nochmal dies und das, irgendwie wirkt das teilweise unüberlegt und too much.

items: ich finde man findet zu schnell zu mächtige items und vor allem zu viel items. wo ich in den anderen teilen froh war wenn ich mal was interessantes gefunden habe werde ich hier mehr oder weniger zugebombt mit ringen und anderem klimbim, kommt mir jedenfalls so vor.

kämpfe: ich habe noch nie einen boss in einem der vorgänger beim ersten versuch geplättet, in DS2 hatte ich das jetzt schon öfter, liegt aber evtl. daran das ich schon 300 stunden dark souls und demons souls hinter mir habe ...

soviel zu meinen kritikpunkten. alles in allem ist DS2 immer noch ein 5 sterne spiel wenn man sich ansieht was vergleichsweise sonst so an uninspiriertem hochglanzpoliertem casual mist auf den markt kommt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 9:36 AM MEST

Philips SHE9055BL/00 CitiScape Jets InEar-Kopfhörer (mit Freisprechfunktion und Flachbandkabel, Feineingestellte 9 mm Premium-Treiber) blau

4.0 von 5 Sternen guter klang, seltsame optik, 2. April 2014
da meine inears unterwegs den geist aufgaben brauchte ich auf die schnelle ein paar neue. also in den nächsten laden gerannt und welche gekauft, 50 euro ... naja okay kann man mal machen...

der klang der inears ist auf sehr hohem niveau, vergleichbar mit anderen inears die 120 und mehr kosten meiner meinung nach. satter bass, klare mitten und höhen, und sehr laut - ich war leicht überrascht sowas für den preis zu bekommen. hier zeigt sich mal wieder das die etwas unscheinbare weltmarke philips technisch einiges auf dem kasten hat. der sitz ist (bei mir jedenfalls) sehr gut, kommt aber auch immer auf die ohrform an, das ist oft glückssache.

fazit: wie fast alles von philips sehr zu empfehlen wenn man sich nicht zu sehr an der etwas seltsamen optik stört.

Nokia Lumia 1320 Smartphone (15,2 cm (6 Zoll) LCD-Display, Qualcomm Snapdragon S4, 1,7GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Bluetooth 4.0, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Bonnes Electroniques

5.0 von 5 Sternen tolles phablet mit einem kleinen manko (update: manko behoben), 24. März 2014
wenn man das 1320 auspackt denkt man erstmal "wow ist das ein klopper". das ist wirklich ein "phablet" und nicht einfach nur ein smartphone mit großem display. es passt nicht mehr in jede hosentasche, bei einer meiner hosen schaut es oben einen halben cm weit raus. hat man eine handtasche ist das sicher kein problem, aber ich als mann stecke es natürlich eher in die hosentasche oder in die innentasche der jacke. fazit: es lässt sich gerade noch so verstauen.

was mich etwas enttäuscht hat ist der fakt das im prinzip alles einfach nur größer ist, d.h. die auflösung bleibt gleich, dadurch sind die symbole sehr groß und der text ebenfalls unnötig groß z.b. bei mobil-webseiten oder in RSS apps - so passt dann im prinzip nicht mehr auf das display als vorher auch, es ist eben nur alles größer (viel größer) und es hat schon ein wenig was von "senioren-handy". anders verhält sich das natürlich wenn es um dinge wie videos geht, da zeigt das display was es kann. oder bei ebooks wo man dann die schrift sehr klein einstellen kann wodurch man einfach viel mehr wörter pro seite abbilden kann und weniger blättern muss (nutze die kindle app von amazon und teilweise die nokia ebook app). ansonsten ist alles gestochen scharf und geglättet, man sieht also keine pixel oder sowas, keine angst.

zur hardware: das gerät ist top verarbeitet, da knarzt oder wackelt nichts. es ist sehr chic (habe das orangene welches auf den fotos hier schon fast rot aussieht, es ist aber in realität schon fast neon-orange was im kontrast zum schwarzen display sehr stylish und eher "jugendlich" aussieht, also nix für anzugträger, die sollten evtl. eher zum weißen oder schwarzen greifen). der akku hält bei normaler nutzung bis zu 3 tage wenn man nachts den flugzeugmodus anstellt.

von mir gibts einen stern abzug wegen der auflösung. ansonsten ein wirklich sehr schönes gerät mit einem tollen betriebssystem welches mit dem update auf 8.1 nochmal viel besser wird.

UPDATE mitte april: nach dem update auf 8.1 sind die icons jetzt auf dem bildschirm kleiner und haben eine angenehme größe, zudem gibt es jetzt in den einstellungen 2-3 kleinere schriftgrößen so das die schrift nicht mehr so klobig groß ist auf dem riesigen display :) . somit gibt es ein update auf 5 sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2014 12:26 AM MEST

Metro: Last Light - First Edition - 100% uncut - [PlayStation 3]
Metro: Last Light - First Edition - 100% uncut - [PlayStation 3]
Wird angeboten von gameware

3.0 von 5 Sternen geht so, 27. Februar 2014
grafisch teilweise gut bis sehr gut, ansonsten gameplaytechnisch irgendwie eintönig und teilweise nicht zuende gedacht. z.b. man geht mit seinem kumpel durch einen gang, am ende ist eine tür; es ist klar da muss man durch, trotzdem darf man sich erstmal gelangweilt mit ansehen wie der kumpel da rum schlurft und überlegt wie es weiter geht und dann auf die idee kommt durch diese tür zu gehen, und erst DANN darf man sie aufmachen, totaler blödsinn sowas. und was richtig nervt ist dieser russische dialekt, wirkt total aufgesetzt. story ist ebenfalls ziemlich 08/15.

was bleibt über?

+ grute grafik
+ teilweise ganz gute atmosphäre

Homeland Season 3 [4 DVDs]
Homeland Season 3 [4 DVDs]
DVD ~ Claire Danes

5.0 von 5 Sternen super fortsetzung, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Homeland Season 3 [4 DVDs] (DVD)
die ersten 2 oder 3 folgen fand ich etwas langatmiger als staffel 1 + 2 da dort erstmal durchgekaut wird wie die personen mit den folgen der ereignisse aus staffel 2 umgehen, vor allem dana (die tochter von brody) wird beleuchtet. umso mehr zieht dann der spannungsbogen an und was dann folgt stellt staffel 1 und 2 m.e. nochmal in den schatten - der "soap opera" anteil sinkt gegen 0 ("jess" brody taucht kaum noch auf ;) ) und der großteil der handlung spielt nur noch im CIA- und militär millieu. dabei entsteht teilweise eine spannung und dramatik wie man sie selbst in kinofilmen in der form sehr selten sieht. freu mich auf die 4. staffel die wohl im sommer '14 kommt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19