Profil für Hans St. Lorain De Baptiste de la salle > Rezensionen

Beiträge von Hans St. Lorai...

Hans St. Lorain De Baptiste de la salle

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
True Detective Staffel 1 [Blu-ray]
True Detective Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen seelen-trip, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: True Detective Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
true detective ist so eine serie die eigentlich nur einen fehler hat - und zwar das andere serien die man eigentlich für gut hielt plötzlich etwas unbeholfen bis lächerlich wirken. alles an true detective ist irgendwie interessant und macht sinn, leichtigkeit existiert nicht, dialoge sind teils schwere kost. die bilder sind unglaublich gut, dabei sehr düster und von einer ästhetischen leere durchzogen die man sonst nur aus independet bzw. arthouse filmen kennt. dazu die grandiose leistung der schauspieler (vor allem der beiden hauptdarsteller).

Thief - [PlayStation 4]
Thief - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen sehr gutes stealth game, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Thief - [PlayStation 4] (Videospiel)
die teils vernichtenden kritiken in der fachpresse sind lächerlich, hier wurde teilweise von schlauchleveln, schlechter grafik, strunzdummer gegner-KI und flachem gameplay berichtet - alles blödsinn. zum glück habe ich das spiel doch mal angespielt und muss sagen hier wurde fast alles richtig gemacht.

+ gute atmosphäre
+ intuitives gameplay
+ sehr umfangreich
+ 100 verschiedene wege um ans ziel zu kommen
+ interessante story
+ recht abwechslungsreich (thematisch von "dishonore"d über "deus ex" bis "silent hill")
+ es gibt viel zu entdecken
+ keine open-world langeweile
+ KI gegner reagieren teilweise sehr realistisch (klar gibt es seltene ausfälle, wie in JEDEM stealth game)

- teilweise lange ladezeiten

Google Nexus 4 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Gorilla Glass Display, 1,5GHz Prozessor, 16GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nexus 4 vs. Nexus 5, 8. August 2014
Ich hatte erst das 5er Nexus welches mir nach 2 Wochen kaputt ging (Displayschaden), und konnte dann zu einem guten Preis an das Nexus 4 kommen. Mir gefällt das Nexus 4 eindeutig besser. Warum?

- schöneres Gehäuse welches zudem besser in der Hand liegt
- beide Geräte sing gleich breit, das 5er ist aber ca. einen cm höher und hat dadurch ein ähnliches Format wie das iPhone 5, muss man mögen, ich mag es einfach nicht denn erstens wird es dadurch wesentlich unhandlicher und zweitens schaut es komisch aus (ist sicher gewöhnungssache), aber wenn ein 2m Typ mit riesen Händen wie ich das Handy nicht mehr mit einer Hand bedienen kann wirds nervig.
- das 5er hat full HD das 4er nicht, ich sehe den unterschied nicht, von daher was solls
- das Nexus 4 wird mit 99,9%iger Sicherheit ebenfalls das Android l Update kriegen
- das Nexus 5 sieht aus wie ein Prototyp
- das einzig wirklich Positive was mir am 5er aufgefallen ist: es ist noch schneller, es zum ruckeln zu bringen könnte zur Lebensaufgabe werden, das Nexus 4 hängt schon manchmal kurz durch, aber kein Vergleich zu Samsung & co.

Wer das 4er hat kann m.e. getrost auf das 6er warten.

Murdered: Soul Suspect - [PlayStation 4]
Murdered: Soul Suspect - [PlayStation 4]

1.0 von 5 Sternen totaler käse, 23. Juli 2014
- uninspiriert
- langweilig
- man agiert wie auf schienen
- absolute 08/15 story
- kein eigener style
- keine spannung
- lahm
- schlecht
- doof
- verschwendete zeit
- blödsinn

+ grafisch ganz okay

Ten
Ten

5.0 von 5 Sternen so gut waren sie nie wieder, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ten (Audio CD)
entgegen dem amazon-geschwafel da oben ...

"Nachfolgende Alben waren viel komplizierter, subtiler, thematisch vielschichtiger und in so mancher Hinsicht besser als Ten."

... ist es so das TEN das beste album ist und wohl auch immer bleiben wird. sorry das regt mich auf dieser text da oben.

Prisoners
Prisoners
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen das mit abstand beste was ich in den letzten jahren gesehen habe, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Prisoners (DVD)
da gibts nicht viel zu sagen, dieser film ist ein kleines meisterwerk, alles stimmt, jeder schauspieler passt perfekt, die story ist sehr gut und außergewöhnlich, kein 08/15 hollywood krempel. dazu ist er noch spannend und liefert sehr gute charakter studien, allen voran jake gyllenhaal (absolut hammer der typ) und hugh jackman der mich auch schon in "the fountain" und "scoop - der knüller" mehr als überzeugt hat.

5,0 Zoll CUBOT S208 IPS OGS Screen 3G Android 4.2 MTK6582 Quad Core Mobile Phone Dual SIM Dual Standby 1G RAM 16G ROM Smartphone OTG GPS Handy WIFI schwarz
Wird angeboten von buysku ltd

4.0 von 5 Sternen für den preis unschlagbar, 27. Juni 2014
das gerät kam nach genau 10 tagen bei mir an. verpackung ist chic (schlicht) und stabil. die beiliegenden kopfhörer sind billigst verarbeitet. das gerät selbst ist echt chic, superflach und sehr gut verarbeitet (kein knarzen oder knacken), auch schaut der metall-imitat-plastik rahmen täuschend echt nach "brushed metal" aus, man muss wirklich genau hinsehen um zu sehen das es nur plastik ist. das display ist für diese preisklasse super, ich bin eigentlich amoled fan aber das hier macht ebenfalls einen guten eindruck und hat einen guten kontrast. es ist zudem ein ogs display d.h. es besteht nicht aus 2 schichten wie andere displays, dadurch ist das gerät so flach.

einen bug habe ich direkt gefunden: die beigelegten kopfhörer liefern nur matsch sound (d. h. man hört einige instrumente und teilweise den sänger GARNICHT, also richtig richtig schlechter sound). ich habe dann meine high end inears angestöpselt und da war es noch schlimmer. nach einigem hin- und her probieren viel mir auf das kopfhörer ohne telefon-knopf super funktionieren und der sound damit vollkommen okay ist. es schaut also so aus das kopfhörer mit 3 ringen am stecker nicht funktionieren (mit einem adapter ging es).

+ sehr chic
+ schaut hochwertig aus (eher so im 500€ bereich)
+ liegt sehr gut in der hand
+ extrem flach
+ flott

- sprachqualität mittelmäßig (ich höre den anderen super, meiner freundin ist allerdings sofort aufgefallen das ich mich im gegensatz zum lumia wesentlich gedämpfter anhöre)
- wlan und telefon verbindung mittelmäßig bis gut
- sound über die beigelegten kopfhörer eine zumutung
- sound über normale kopfhörer ohne telefonfunktion erträglich aber nicht gut, auch nicht mittelmäßig eigentlich

insgesamt für den preis (!!) ein sehr empfehlenswertes china handy, ich wurde sehr positiv überrascht. ich gebe trotz der mängel 4 sterne weil klar sein sollte das hier das ein oder andere nicht so flutscht wie beim galaxy s4.

Atra Mors
Atra Mors

5.0 von 5 Sternen fett!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Atra Mors (Audio CD)
evoken bieten hier abwechslungsreichen, modernen, bombastischen, gewaltigen, rasenden, schleppenden, epischen, düsteren funeral-doom der extraklasse! die jungs zeigen mit diesem album mal wieder das sie nicht nur zur speerspitze gehören sondern die speerspitze sind.

davon ab - genreübergreifend - eine der besten veröffentlichungen des jahres.

für mich hat es allerdings etwas gedauert - das album ist ein grower, wird also immer besser, was wohl daran liegt das die songs erstmal nicht so leicht zugänglich sind und streckenweise langweilig erscheinen. allerdings werden sie von mal zu mal besser und langsam öffnen sich die tore und man tritt ein - in ein extrem komplexes sound-universum. wer nicht zugänglich ist für solche musik für den wird es immer nur langweilig und einschläfernd sein, wer sich dem öffnen kann entdeckt soundlandschaften die er vorher noch nie gehört hat :)

anspieltipps zu geben ist nicht so einfach bei einem von vorne bis hinten spannenden album, aber das absolute gewaltige "descent into chaotic dream" und "grim eloquence" haben bei mir als erstes gezündet.

Dark Souls II - [PlayStation 3]
Dark Souls II - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen immer noch gut aber ..., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [PlayStation 3] (Videospiel)
bonfires: ich finde es gibt zu viele bonfires, das macht das spiel einfacher. wenn ich in dark souls 2 sterbe denke ich immer "naja was solls", wenn ich in dark souls oder in demons souls gestorben bin war das teilweise echt richtig übel weil ich teilweise wieder eine stunde arbeiten musste um dort hin zu kommen und sehr vorsichtig sein musste. das hat dem ganzen mehr spannung verliehen.

leveldesign: das leveldesign ist weniger düster, alles wirkt teilweise schon fast freundlich hell, finde ich etwas schade. das erste mal bewege ich mich in levels die ich teilweise langweilig designt finde (spinnen-level) und wo dinge irgendwie deplaziert herumliegen. bei den anderen teilen war alles irgendwie am richtig fleck und das design war konsistenter. bei DS2 habe ich das gefühl das die designer sich gedacht haben "sowas müssen wir auch noch einbauen und sowas auch und sowas auch ...", dadurch wirkt das ganze leveldesign irgendwie gewöhnlicher und chaotischer. ein lustiges buntes pottpurie irgendwie. mit den bossgegnern dasselbe, da hat man teilweise das gefühl die designer haben sich gedacht "hier packen wir nochmal ein paar gargoyles hin und hier nochmal nen riesenskorpion und hier nochmal dies und das, irgendwie wirkt das teilweise unüberlegt und too much.

items: ich finde man findet zu schnell zu mächtige items und vor allem zu viel items. wo ich in den anderen teilen froh war wenn ich mal was interessantes gefunden habe werde ich hier mehr oder weniger zugebombt mit ringen und anderem klimbim, kommt mir jedenfalls so vor.

kämpfe: ich habe noch nie einen boss in einem der vorgänger beim ersten versuch geplättet, in DS2 hatte ich das jetzt schon öfter, liegt aber evtl. daran das ich schon 300 stunden dark souls und demons souls hinter mir habe ...

soviel zu meinen kritikpunkten. alles in allem ist DS2 immer noch ein 5 sterne spiel wenn man sich ansieht was vergleichsweise sonst so an uninspiriertem hochglanzpoliertem casual mist auf den markt kommt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 9:36 AM MEST

Philips SHE9055BL/00 CitiScape Jets InEar-Kopfhörer (mit Freisprechfunktion und Flachbandkabel, Feineingestellte 9 mm Premium-Treiber) blau

4.0 von 5 Sternen guter klang, seltsame optik, 2. April 2014
da meine inears unterwegs den geist aufgaben brauchte ich auf die schnelle ein paar neue. also in den nächsten laden gerannt und welche gekauft, 50 euro ... naja okay kann man mal machen...

der klang der inears ist auf sehr hohem niveau, vergleichbar mit anderen inears die 120 und mehr kosten meiner meinung nach. satter bass, klare mitten und höhen, und sehr laut - ich war leicht überrascht sowas für den preis zu bekommen. hier zeigt sich mal wieder das die etwas unscheinbare weltmarke philips technisch einiges auf dem kasten hat. der sitz ist (bei mir jedenfalls) sehr gut, kommt aber auch immer auf die ohrform an, das ist oft glückssache.

fazit: wie fast alles von philips sehr zu empfehlen wenn man sich nicht zu sehr an der etwas seltsamen optik stört.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20