ARRAY(0xa0f03b88)

Die Blutlinie: Thriller
Die Blutlinie: Thriller
von Cody McFadyen

5.0 von 5 Sternen Klasse Charaktere, tolle Story, 6. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Blutlinie: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat mich zunächst etwas verwirrt, da von Beginn an viele Informationen über und Charaktereigenschaften der (eigenwilligen, starken aber zutiefst verstörten) Heldin des Buches geliefert werden, die zunächst noch nicht einzuordnen weiß. Steigt man aber weiter in die Geschichte ein, entwickelt sich eine großartige und blutrünstige Handlung, die mich bis zum Schluss absolut in ihren Bann schlug. Fazit: Hoch-Spannung und eine sehr sensible und tiefgründige Charakterzeichnung. Schwachen Gemütern sei die nächtliche Lektüre allerdings nur mit Vorsicht zu empfehlen.

Alles Routine [VHS]
Alles Routine [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Es gibt keinen besseren Feierabend, 19. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Alles Routine [VHS] (Videokassette)
Diesen Film kann ich nur jedem Arbeitnehmer mit einem verhassten Job, nervenden, nichtswissenden Chefs und absurden Arbeitsabläufen empfehlen! Abends fix und fertig von der Arbeit heimkommen, sich auf die Couch hauen und den Film geniessen, dem sympathischen Hauptdarsteller beneiden und insgeheim auf die Schulter klopfen, wie der in seiner Firma die Sau rauslässt - DAS nenne ich einen Feierabend!

Lügen haben lange Beine [VHS]
Lügen haben lange Beine [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Romantische und spritzige Komödie, 14. März 2001
Die unter Komplexen leidende Radio-Tierärztin Abby lernt während ihrer Sendung den Fotografen Brian kennen. Abby erteilt dem Verzweifelten am Telefon so gute Ratschläge, dass dieser die kluge Frau Doktor prompt kennenlernen möchte. Abby weiß sich zu helfen: Ihre nett-naive Nachbarin, das Model Noelle (großartig wie immer: Uma Thurman), soll Brian in ihrem Namen treffen... und das ist erst der Anfang. Leider ist diese mit scharfem Witz, heillosem Durcheinander und gnadenloser Romantik gespickte Komödie nicht jedem ein Begriff, aber Jeanine Garofalo und Uma Thurman sind so hinreissend komisch, neurotisch und herzerfrischend, dass dieser Film auf jeden Fall ein Ansehen wert ist!

Muriel's Wedding [UK Import]
Muriel's Wedding [UK Import]
DVD ~ Toni Collette

5.0 von 5 Sternen Ein australischer Leckerbissen, 22. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Muriel's Wedding [UK Import] (DVD)
Australien - da denkt man meist an Känguruhs, die Oper von Sydney und vielleicht auch noch an die Olympiade vom letzten Jahr. Aber in Sachen Filmen machen würde man den Leuten von "Down Under" wohl nicht allzu viel zutrauen. Von wegen! "Muriels Hochzeit" ist ein großartiger Film, der Hauptdarstellerin Toni Collette (Oscar-Anwärterin für die Rolle der Mutter des kleinen Cole in "The Sixth Sense") ausser einer Gewichtszunahme von über 25 (!) Kilo auch hervorragende Kritiken ausserhalb ihres Kontinents einbrachte. Sie spielt die übergewichtige und leicht verdrehte Muriel, die von Abba und einer großen Hochzeit träumt, um ihrem verschlafenen Heimatstädtchen - und ihrer zugegebenermassen nicht weniger verdrehten Familie - endlich den Rücken kehren zu können. Sie klaut ihrem Vater Geld und flieht damit in die Großstadt von Sydney, sie findet sogar einen Ehemann, alles scheint wie im Abba-Song "Dancing Queen" ... aber ich will nicht zu viel verraten.