Profil für Thanatos > Rezensionen

Der Verrat des Menschen an den Tieren
von Helmut F Kaplan
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Auf dem Niveau einer Schulaufgabe, 1. Juni 2012
Wow, ich kann die guten Kritiken an diesem Buch nicht verstehen. Mich stört da so einiges.
Zum einen das äussere, es ist in recht großen Buchstaben geschrieben mit riesen Zeilenabstand und häufig sind Seiten auch nur halbvoll. Und das für 19 Euro.

Der Schreibstil ist ja einfach mal allerhöchstens 9. Klasse und absolut nicht professioneller Autor. Bevor jetzt laute "Dann machs besser" Rufe kommen: Nein mach ich nicht, ich erhebe aber auch nicht den Anspruch ein Autor zu sein. Das ganze liest sich wirklich allerhöchstens wie eine Facharbeit eines x beliebigen Philosophie Studenten im ersten Semester.

Dann der Inhalt, oje was soll ich über den Inhalt sagen. Hauptsächlich ist Herr Kaplan damit beschäftigt zu sagen was alle falsch machen. Zu sagen? Nein eher zu schreien, wenn ich ein Buch lese habe ich immer das Bild der Person im Kopf die es geschrieben hat. Und diese Person zeigt mit dem Finger auf andere und schreit. (Das ist nur auf das Buch bezogen nicht auf Interviews oder Vorträge von Herrn K.)
An diesen ständigen Holocaust vergleichen kann man sich stören, ich hätte mich nicht daran gestört, wenn er es nicht immer wieder und wieder getan hätte.
Es stört mich nicht etwa weil ich es (die Holocaust Vergleiche) respektlos finde, sondern weil es einfach nervt das sich ein und die selben Argumente ständig wiederholen.
Das ist dann das nächste Problem, Herr K. sagt in dem Buch immer wieder das selbe und das ist halt mal nicht viel, alles was er sagt hab ich schon an anderer Stelle besser begründet und formuliert gelesen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 11:35 AM MEST

camel active 269.12.03 Gaucho, Herren Stiefel
camel active 269.12.03 Gaucho, Herren Stiefel

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, 4. März 2011
Ich möchte mich nur kurz meinem Vorredner anschließen, bereits nach wenigen Tagen löste sich bei einem meiner Schuhe die Sohle ab, bei 5 Euro Schuhen von Kick könnte ich das verstehen, aber nicht bei diesem Preis!

The Walking Dead, Bd.4: Was das Herz begehrt
The Walking Dead, Bd.4: Was das Herz begehrt
von Robert Kirkman

4.0 von 5 Sternen Bisher schwächster Teil, 10. Januar 2011
Der vierte Band ist bisher ganz klar der schwächste Teil der Serie. Die Lage stagniert irgendwie und die Zombies spielen kaum noch eine Rolle. Mir ist durchaus bewusst das der Autor den Fokus, wie auch schon in den vorangegangenen Teilen auf die Entwicklung der Gruppe und der verschiedenen Charaktere legt, allerdings wird das hier ein bisschen übertrieben. Könnte ich 3 1/2 Punkte vergeben würde ich das tun, so bekommt dieser Comic halt 4 Punkte, hoffe nächstes mal passiert wieder etwas mehr.

Die Satanische Bibel und Rituale
Die Satanische Bibel und Rituale
von Anton Szandor LaVey

3.0 von 5 Sternen Irgendwie ein wenig enttäuschend, 23. März 2004
irgendwie bin ich ein wenig von diesem "Meilenstein" des mondernen satanismus (hätte auch lieber 2.5 punkte gegeben). Das Buch weist für mich mehrere Mängel auf, angefangen bei der schrecklichen schriftart über die man hinwegsehen könnte. im zweiten teil des buches sind nur zeremonien enthalten die für 4 oder mehr personen gedacht sind. ich persönlich kann frater eremors "im kraftstrom des satan-set" mehr empfehlen. das historische wissen ist ziemlich das gleiche, nur leichter zu lesen, die rituale sind anders als in der bibel für eine oder zwei personen und haben auch einen speziellen nutzen. allgemein kann ich die satanische bibel nicht weiterempfehlen