holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Rainer Ernst > Rezensionen

Beiträge von Rainer Ernst

Rainer Ernst

Seite: 1 | 2
Logitech S-120 2.0 PC-Lautsprecher-System OEM schwarz
Logitech S-120 2.0 PC-Lautsprecher-System OEM schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Für Sprache sehr gut. Musik eher weniger, 14. Juli 2015
Entgegen einiger anderer Bewertungen hier finde ich die Lautsprecher gerade für Sprache sehr gut geeignet. Meiner Meinung nach Klingen sie bei Sprache sehr ausgewogen und gut verständlich.
Ich würde sie für Musik oder gar Filme überhaupt nicht empfehlen. Da kommen sie mir doch sehr blechernd vor und mir persönlich wäre das für einen Film nicht gut genug. (Dokus und Lehrfilme natürlich ausgenommen, denn da kommt es ja wieder aus die Sprachverständlichkeit an)

Sehr praktisch finde ich das intigrierte Netzteil so hat man kein Steckernetzteil rumfliegen. Perfekt wäre natürlich Strom über USB, dann würden sie die Boxen auch gleich mit PC aus- und einschalten.

Ich nutze sie im Büro und dafür sind sie für mich perfekt geeignet. Jedenfalls viel besser als die Lautsprecher im Monitor, PC oder im normalen Laptop.

Alternativ könnte ich die Sony SRS A212 empfehlen. Diese klingen sehr gut selbst bei Musik. Jedenfalls bei kleinen Lautstärken. Leider scheinen sie nirgends (mehr?) verfügbar zu sein.

Chandelier
Chandelier

1.0 von 5 Sternen Das Lied ist top, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig., 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Chandelier (MP3-Download)
Ich hatte bereits eine fundierte Rezension mit Links und Beweisbilder geschrieben, aber die wurde von Amazon abgelehnt.

Mir gefällt dieses Lied sehr gut und ich war auch kurz davor es kaufen bis ich durch Recherche im Internet herausgefunden habe, dass die CD Version und die MP3 Version durch so immenses Clipping ungenießbar wird. Mit Kopfhörern übrigens sehr gut hörbar und das nicht nur für geschulte Ohren. Auch auf normalen Lautsprechern zu Hause hörbar.

Da ich leider keine Links posten kann, kann ich nur dazu aufrufen selbst mal die Suchmaschine zu bemühen und nach "Sia Chandelier Loudness" und "Loudness war" zu suchen. Es gibt diverse Seiten und Videos im Internet die meine Aussagen bestätigen und beweisen. Ich verstehe nicht wie eine "professionelle" Plattenfirma so etwas ernsthaft auf den Markt bringen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag dieses Lied extrem, aber ich bin nicht bereit so ein Verhalten der Industrie zu fördern. Die offizielle Video Version, die frei bei YT verfügbar ist, bietet eine leicht bessere Qualität als die Kauf-Version.

Ich hoffe Amazon lässt diese sanftere Bewertung zu.

Externer Akku, Breett 10000mAh Externer Akku Energien Bank Dual-Port USB Ladeger?t 2.1A 1.0A bewegliches externes Ladegerät für Samsung, iPhone, iPad etc (Weiß)

3.0 von 5 Sternen Kapazität gut aber Vorsicht beim Laden, 11. November 2014
Nach Gefühl her würde ich sagen, dass die Kapazität stimmt, aber ich habe das nicht nachgemessen.
Bei mir steht auf der Ladebuchse drauf "max. 1A". Nur ich musste leider die Erfahrung machen, dass das Akkupack den Ladestrom nicht selbst begrenzt. Er nimmt sozusagen, was er kriegen kann. Wenn man ihm ein 2A Netzteil zum Laden gibt, dann zieht er diese auch, was dann leider zur Folge hat, dass die Elektronik im Akkupack kochend heiß wird. Nicht jedoch der Akku selbst. Ich schätze also mal mit dem Aufdruck wird versucht die Elektronik zu schützen. Hätte ich es nicht bemerkt, dass das so heiß wird, wäre vielleicht noch Schlimmeres passiert.
Also hier muss unbedingt ein Netzteil genommen werden, welches den Ladestrom nicht überschreitet.

OSRAM LED Orientierungslicht mit Nacht-Schaltautomatik und Bewegungsmelder Spylux LED-Nachtlicht / Helligkeitssensor / abnehmbar, batteriebetrieben, Tageslicht - 7000K

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Ausdauerläufer :), 12. Oktober 2014
Das Licht hängt bei mir im Keller, damit man nicht immer die Leuchstoffröhren einschalten muss, wenn man nur mal schnell Getränke holen möchte. Das Vermeiden des kurzen Einschalten der Röhren erhöht die Lebensdauer deutlich und spart somit Geld und Strom.
Über die Akkulaufzeit des kleinen Rackers kann ich mich nicht beschweren. Das Licht ist nun schon seit einem Jahr im Einsatz und tut immernoch seinen Dienst. Natürlich wird das Licht im Keller nicht mehrmals am Tag eingeschaltet aber trotzdem bin ich überrascht, dass es immernoch mit dem ersten Satz Batterien läuft.

Die Helligkeit ist vergleichbar mit einer kleinen LED Taschenlampe, die man vielleicht gerade noch so am Schlüsselbund tragen kann. Sind halt nur drei normale, weiße LEDs. Ich würde mal sagen: Gerade so ausreichend um Getränke aus dem Keller zu holen ohne gegen eine Wand zu laufen ;)

Wie auch andere schon schrieben reagiert das Licht manchmal etwas träge (1-2s Verzögerung), aber dennoch sehr zuverlässig. Ich denke die Verzögerung ist in der langen Batterielaufzeit begründet.

Könnte vielleicht heller sein und schneller reagieren, aber dann wäre die Batterielebensdauer sicherlich kürzer, von daher ist es perfekt für meine Zwecke.

Fazit: Würde ich mir wieder kaufen.

TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Style 30.5021.01, schwarz
TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Style 30.5021.01, schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein, schick und hochwertig!, 12. Oktober 2014
Diese kleine, schicke Teil tut bei mir schon seit einem Jahr den Dienst. Ich bin sehr zufrieden. Ich nutze es hauptsächlich als Hygrometer um im Bad ein bißchen die Feuchtigkeit im Auge zu behalten. Die große Anzeige ist auch aus weiten gut ablesbar. Batterien mussten bisher nicht gewechselt werden.
Praktisch, dass auch Uhrzeit und Temperatur angezeigt werden.

XiRRiX Premium Notebook-Tasche Neopren Schutzhülle Universal mit Zubehör Fach - Grösse bis 29,5 cm (11,6) für max Abmessungen von 320 x 215 mm
Wird angeboten von Smart-Planet

5.0 von 5 Sternen Zufriedenstellende Notebook-Transporttasche, 12. Oktober 2014
Ich habe ein Asus Seashell 1101HA und war erst skeptisch mir diese Tasche zu kaufen, da ich andere Rezensionen hier laß, dass sie zu klein wäre. Aber der Verkäufer versicherte mir, dass ich mir, wie auch schon im Angebotstext steht (!!!), die große Version kaufen müsste. Der Verkäufer behielt recht und die Hülle passt fast wie angegossen. Vielleicht ein paar Millimeter zu groß, aber das ist absolut in Ordnung, besser als ein bißchen zu klein :)
Und wieder behauptet sich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also die große Version der Tasche ist perfekt geeignet für ein Asus 1101HA.

Fazit: Kaufempfehlung!

Anker® Ultra Slim Hülle Galaxy Tab 3 8.0 Case Tasche Etui Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab 3 8 Zoll Tablet T3100 / T3110 aus PU Kunstleder mit Ständer - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Superschick!, 12. Oktober 2014
Eine wirklich sehr schicke, sehr hochwertige und passgenaue Hülle. Man könnte meinen sie kommt direkt vom Hersteller. Das Cover ist sehr stabil und stoßfest, sollte also ausreichend Schutz bieten. Ebenfalls die Seiten des Tablets sind geschützt weil dort der Großteil der Halterung verläuft. Lediglich auf der kurzen Ober- und Unterseite sind ein paar Zentimeter frei, aber dort befinden sich auch Lautsprecher, Lade- und Köpfhöreranschluss. Aussparungen für alle Knöpfe, Anschlüsse sowie Kamera sind also vorhanden.

Nur einen kleinen Minuspunkt hätte ich zu geben (eigentlich nur einen halben): Die magnetische Lasche, die die Hülle sozusagen verschließt, hängt beim Quer nutzen leicht vor das Bild. Leider ist diese (wahrscheinlich noch) so wiederspenstig, dass sie sich nach vorne biegt. Ich schätze mal, dass das nach einigen Monaten so ausgeleiert sein dürfte, dass das hinten so runterhängt, wie auf dem Produktbild zu sehen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Ich denke nicht, dass man diese Qualität noch günstiger bekommt.

Salcar® TV Stick DVB-T, FM-Radio & Digitalradio Empfänger, RTL2832U & R820T Chip

4.0 von 5 Sternen Perfekt für SDR, WENN der Stecker nicht wäre., 23. Februar 2014
Habe den Stick auch für SDR eingesetzt. Funktioniert wunderbar. Man sollte für SDR beachten, dass man ein leistungsstarkes System braucht. Mein kleinster PC mit Athlon X2 5200+ würde ich als Empfohlen ansehen. Ich habe es auch auf meinem alten Laptop probiert, es läuft zwar aber nicht sehr angenehm. Gut das ist aber nicht Sache des Sticks!
Einen Stern Abzug gebe ich wegen des merkwürdigen Anschlusses (MCX Stecker). Um eine bessere und größere Antenne anzuschließen muss man erst auf BNC (Funktechnik) oder Antennenanschluss (DVB-T) adaptieren. Und diese Adapter zu bekommen (gerade auf BNC) ist nicht einfach oder sehr kostspielig. Ich hab jedenfalls nur über eBay Auktion so einen Adapter für unter 10€ gefunden. Vielleicht macht es da mehr Sinn gleich einen Stick mit Antennenanschluss zu kaufen, denn diese Adapter (BNC-Antenne) kann man sich auch sehr preiswert selbst löten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ranex 2605.009 Wandaußenleuchte aus rostfreiem Stahl [35 Watt], 215 Lumen / 25° Abstrahlwinkel / warm weiß

4.0 von 5 Sternen Schicke und stabile Wandleuchte, 23. Februar 2014
Qualitativ gut verarbeitete und schicke Wandleuchte. Eigentlich für den Außenbereich gemacht, aber ich habe sie trotzdem Indoor eingesetzt. Ich habe sie ebenfalls (wie andere hier) umgedreht und effektiv nach oben Leuchten lassen, obwohl auf der Lampe explizit hingewiesen wird, dass man sie NUR nach unten ausgerichtet benutzen soll. Kann mir nur erklären, dass es mit der Hitzeentwicklung zu tun haben kann. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Da ich die Lampe aber sowieso mit LED bestückt habe, kann ich diesen Punkt ohnehin vernachlässigen.

Samsung NZ64F3NM1ABUR Elektro-Kochfeld Induktion (56 cm Breite, Glaskeramik autark)
Wird angeboten von Olano GmbH

1.0 von 5 Sternen Zum Kochen nicht geeignet., 23. Februar 2014
Bezug nehmend auf Youtube-Video: [...]
Heizleistung und Taktung passen nicht. Normales vor sich hinköcheln ist damit nicht möglich. Nudeln (sowie Kartoffeln, Reis, Knödel usw) kochen ist damit nur sehr bedingt möglich. Eingestellt habe ich Stufe 3 von 9. Stelle ich noch weiter runter werden die Taktabstände lediglich größer, aber ein Überkochen passiert trotzdem. Dieses Kochfeld kennt eben nur zwei Schaltzustände: An und aus. Die Platte heizt also immer mit voller Leistung und die Stufen regeln nur die Zeitabstände der Taktung.

Alle Geräusche im Video (das Summen bei aktiver Heizphase, sowie das Klackern und Klicken) kommen vom Kochfeld und es ist wirklich ziemlich deutlich zu hören (man hört ja den Vergleich zum kochenden Wasser). Das Summen kommt wohl von der Induktionsspule oder der Elektronik. Das Klickern kommt anscheinend von sowas wie der Topferkennung. Ohne draufgestellten Topf hört man dieses Klicken fast gar nicht. Das laute Grundrauschen wird vom eingebauten Lüfter verursacht.

Die Vorteile von Induktion sind bekannt:
- Weniger Energieverbrauch (wobei ich das nicht selbst getstet habe)
- Extrem schnelle Aufheizphase
- Bei Abschaltung ist die Hitze sofort weg (also braucht man eigentlich den Topf nicht mehr von der Heizplatte zu heben um ein Überkochen zu verhindern).
- Weiterhin ist es Super, dass ein Anbrennen an der Glasplatte fast nicht mehr passieren kann, da die Ceranplatte nicht so heiß wird, dass was anbrennen könnte (natürlich wird die Platte durch die Abstrahlung des Topfes auch sehr heiß, aber nicht genügend).
- Kein unbeabsichtiges Einschalten möglich und selbst wenn doch: Passiert nicht viel.
- Leistungsaufnahme passt sich der Topfgröße an. Kleiner Topf = Wenig Leistung.
Jedoch sind das Pluspunkte die dem Induktionsverfahren anzurechnen sind und nicht epxlizit diesem Kochfeld, daher trotzdem schlechte Bewertung.

Allgemeiner Nachteil von Induktion finde ich allerdings, dass man nicht so gut sieht ob der Topf korrekt drauf steht. Bei Ceran sieht man es ja weil er von unten rot leuchtet ;)

Ich kann nicht sagen ob ob das Problem der Taktung NUR an dieser Induktionsplatte liegt oder auch bei teureren Alternative auftritt. Das ist mein erstes Kochfeld und kenne auch sonst keinen der ein Induktionskochfeld hat. Ich werde diesen Artikel definitiv wieder zurückschicken und es nochmals mit einem doppelt so teurem Bosch Gerät probieren. Wenn das auch nicht wie erwartet funktioniert, dann wird es wohl doch wieder ein herkömmliches Ceran werden.

FAZIT: Ich kann dieses Kochfeld nicht empfehlen. Der Lüfter ist laut, es klickt und klackt die ganze Zeit. Dann für das Geld lieber ein ausgereiftes herkömmliches Cerankochfeld nehmen (oder ein teures, gutes Induktion - Test steht bei mir aber noch aus). Ich probiere es wie gesagt nochmal mit einem teuren Kochfeld. Ich werde meine Erfahrungen dann auch hier bekannt geben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2015 12:28 PM MEST

Seite: 1 | 2