Profil für junebug > Rezensionen

The Last of Us - [PlayStation 3]
The Last of Us - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen The Last Of Us, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us - [PlayStation 3] (Videospiel)
"Would you be the last of us?"

Ich habe mir lange überlegt wie ich diese Rezension schreiben sollte und bin an den Punkt angelangt an dem ich meine Erfahrung mit diesem Spiel einfach nicht mehr für mich behalten kann.

Story:

Die Geschichte beginnt im Jahr 2013 in Texas.
Ein junges Mädchen schläft auf dem Sofa und wird von Ihrem Vater, Joel, geweckt.
Kurz darauf beginnt das Chaos, welches durch den Cordyceps Pilz seinen Ursprung fand.

Ihr erlebt wie die Stadt in der ihr lebt in Flammen aufgeht.

20 Jahre später...

Nun spielt ihr Joel, welcher als Schmuggler arbeitet um überleben zu können.
Seine Partnerin Tess und er begeben sich zu einem Geschäftspartner, welcher seine Schulden nicht begleichen kann.
Durch eine Kette verschiedener Ereignisse begegnet ihr Marne, die Anführerin der "Fireflies", einer Gruppe von Revolutionären, die sich gegen die militärische Regierung und für weitere Versuche eines Heilmittels einsetzten.
Um an eine Ware von Joel und Tess heran zu kommen, welche nun im Besitz der Fireflies sind, müsst ihr ein junges Mädchen, Ellie, aus der Quarantänezone schmuggeln...

Diese Reise ereignet sich jedoch schwerer als gedacht, da viele besetzte Stationen der Fireflies nicht mehr existieren und die Reise somit von Bosten gen Westen der USA geht.

Gameplay:

Wer von diesem Spiel erwartet einen Uncharted ähnlich gestalteten Spielverlauf zu bekommen, wird enttäuscht.
Denn Neil Druckmann, der Director, hat ein komplett neues Gameplay System erstellt.
So könnt ihr anstatt nur einer kleinen beziehungsweise grossen Waffe mehrere mit euch tragen.
Zudem kommt noch, das Ihr verschiedene Objekte sammeln sollt, um daraus weitere Gegenstände wie Bomben, Nahkampfwaffen oder Medizin herzustellen.
Ansonsten ist alles sehr übersichtlich und im Endeffekt Gewöhnungssache.
Mit L2 lauft ihr schnell und mit R2 könnt ihr euch auf Geräusche konzentrieren.
Viele sagen das Gameplay sei zu kompliziert, jedoch ist es für mich für diesen Spiecharakter genau richtig.

Charaktere:

Um nicht all zu viel zu spoilern halte ich mich bei dieser Rubrik kurz:

Ellie ist ein 14 jähriges, jedoch frühreifes Kind.
Man lernt sie während des Spiels kennen und somit auch lieben. Ellie ist mitunter den anderen Charakteren des Spiel eine der am meisten gelungenen Figuren aller Zeiten in Videospielen.

Joel ist ein 40 - 50 jähriger Mann, welcher über den Tod seiner Tochter nie hinweg gekommen ist und somit sehr verschlossen ist.

Die Charaktere des Spiels, ob spielbar oder nicht, sind keine Stereotypen, sondern wahre Charaktere, die einem sehr schnell ans Herz wachsen.

Grafik:

Seien es Cutscenes, welche verkürzter sind als z.B. bei Uncharted, oder Kampfszenen hat Naughty Dog zum Abschluss der PS3 nochmal alles rausgeholt was grafisch möglich war.

Soundtrack:
Gustavo Santaolalla hat mit diesem Soundtrack ein Wunder vollbracht, denn die leisen Gitarrenriffs und lauter werdenden Trommeln sind ideal für dieses Spiel und das Gefühl was man hat, wenn man es spielt.

Fazit:

The Last Of Us hat mein Leben in Videospielen erbebengleich erschüttert.
Man muss lachen, weinen, schreien, zittern und einfach nur genießen.
Denn Neil Druckmann ist es gelungen einen wahren Genuss in das Spiel einfließen zu lassen.
Ich sage so etwas nicht leichtfertig aber...

ES IST DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN!!!

Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe: Band 2
Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe: Band 2

5.0 von 5 Sternen Die Tribute von Panem Catching Fire, 27. April 2014
Ich habe mir lange überlegt wie ich eine Rezension zu diesem Buch verfassen könnte. Bevor ich es mir gekauft habe (Kindle Edition) habe ich das erste Buch der Trilogie unübertrieben mindestens 7 Mal gelesen.

Meine Unterteilung der Rezension:

Handlung
Atmosphäre
Charaktere
Fazit
Ich werde jedes der Unterteilungen mit maximal 5 Punkten bewerten.

Handlung:

Wer das erste Buch gelesen hat ist auf dem Stand, dass Katniss und Peeta die ersten Hungerspiele überlebt haben. Katniss stellte das Kapitol bloß, indem sie einen Selbstmord vortäuschen wollte.
Danach fahren sie zurück nach Distrikt 12 und versuchen die vorgespielte Liebesgeschichte Vergangenheit werden zu lassen. Obwohl Peeta in Katniss verliebt ist, versucht zu vergessen.

Somit beginnt das Buch einige Monate nach der Rückkehr in Distrikt 12. Katniss und Peeta wohnen jetzt benachbart zu Haymitch, ihren Mentor im Dorf der Sieger.
Schon bald beginnt die Tour der Sieger, in der die Siegertribute jeden Distrikt bereisen.
Bevor es jedoch beginnt, kehrt Katniss vom Jagen aus dem Wald zurück und trifft auf Präsident Snow.
Er erklärt ihr, dass es Aufruhen gibt in verschiedenen Distrikten. Er erläutert Katniss, dass sie bezüglich der Liebesgeschichte mit Peeta noch überzeugender werden soll und droht somit ihrer Familie und Gale, welcher sie zuvor geküsst hatte.
Daraufhin gerät Katniss in Aufruhr und verschweigt es allen, die in Gefahr sein könnten.

Nachdem sie die aufgetragene Aufgabe nicht erfüllt hat, sondern durch ihr Handeln ungewollt die Aufruhren weiter geschürt.
Demzufolge muss sie und Peeta an den 75. Hungerspielen teilnehmen.
alle 25 Jahre gibt es ein Jubel Jubiläum in dem es bestimmte Schwierigkeiten gibt und zum Beispiel die doppelte Anzahl an Tributen also 48 teilnehmen.
An diesen Spielen, nehmen bereits Sieger teil, die bereits gewonnen haben. Dies hat den Zweck, dass niemand sich sicher fühlt und somit allen, wenn sie sich gegen das Kapitol richten, geschadet wird.

(5 von 5 Punkten)

Atmosphäre:

Die Atmosphäre ist in diesem Teil besonders beklemmend und einengend, da der Hob niedergebrannt wird, öffentliche Bestrafungen wie Auspeitschen oder Hinrichtungen vollzogen wird und niemand mit seinen Gedanken oder Worten sicher ist.
Dies merkt man als erstes, als Präsident Snow in Katniss' Haus erscheint und ihr droht. Die Situation ist so beklemmend und atemraubend, dass es ein wahrlich unbehagliches Gefühl hervorruft, jedoch nicht zu stark.
Zudem sind die Schilderungen besonders bildlich gemeint in diesem Teil. Die Bücher bestehen nur aus der Sicht der Katniss Everdeen, das Mädchen, dass in Flammen steht. In diesem Buch werden Wörter zu Bildern und eine ganz neue Arena entsteht vorm inneren Auge.

(5 von 5)

Charaktere:

Die Charaktere sind in diesem Teil besonders extravagant und gefährlich. Besonders durch die Tatsache, dass Katniss und Beeta die Aufgabe erteilt bekommen sich vor der Arena mit Tributen zu verbünden und somit eine stärkere Gefahr bieten.
Somit lernt man mehr über Tribute.

Katniss: Katniss Everdeen ist seit den ersten Spielen traumatisiert und kann nicht mehr beruhigt schlafen oder jagen, da sie immer die Menschen sieht, die sie in der Arena tötete. In dem zweiten Buch ist sie besonders hin und her gerissen zwischen Peeta, den sie eigentlich lieben sollte, da sie dies dem Kapitol zeigte und somit die Regeln änderte und Gale, welcher auch in sie verliebt ist, Bei Gale ist sie sich schnell sicher und ist davon überzeugt, dass sie Gale liebt.
Doch als sie wieder mit Peeta beginnt zu sprechen auf der Tour der Sieger gerät sie wieder ins Wanken, doch möchte sie von Peter nicht ablassen und Gale ist für diese Zeit (fast) vergessen. Leider wurde mit dem Liebestrio etwas übertrieben, sodass ich manchmal am liebsten einfach einige Seiten überspiringen wollte.

Sie ist auch in diesem Teil sehrt stark immer darauf bedacht ihre Mutter und ihre kleine Schwester Prim zu retten und zu beschützen.

Peeta:

Peeta versucht trotz der Abfuhr von Katniss weiter mit ihr befreundet zu sein, da beiden klar wird, dass sie ab nun Mentoren sein werden und ab dann immer wieder in der Öffentlichkeit erscheinen werden.
Während Peeta kaum schlafen kann, wegen der Alpträume zeichnet er eben diese Geschehnisse und malt diese. Obwohl es für ihn schwer ist diese Bilder zu vergesen, denkt er, dass dies seine Therapie ist mit dem Geschehnissen zurecht zu kommen.

Gale:

Gale arbeitet nun in den Bauwerken und ist nur noch sonntags für Katniss verfügbar. Obwohl er eine Familie hat, die er zu ernähren versucht, geht er das Risiko ein, bei jedem Aufruhr oder Problem in der vordersten Reihe zu stehen, was Katniss ebenso Probleme einhandelt.

Finnick (Tribut):

Finnick ist ein Siegertribut. Sein Ruf eilt ihm voraus, dass er ein erbarmungsloser Chameur ist und sich an Frauen des Kapitols für Geheimnisse "verkauft". Sein Interesse an Katniss findet erst im Ende eine Erklärung.
Jedoch ist er gegenüber Katniss loyal und versucht sie und Peeta aus weiteren Problemen innerhalb der Arena raus zu halten.

Johanna (Tribut):

Johanna ist im Gegenteil zu Finnick nicht von Katniss begeistert und vertraut niemanden außer Finnick, dies jedoch auch nur intuitiv. Johanna hat im Gegenteil zu vielen anderen keine Furcht vorm Kapitol und ist somit offen und droht Präsident Snow.

Haymitch:

In diesem Buch erfährt man (endlich) etwas mehr über Haymitch, Wie er ist, wie seine Spiele waren, wie er gewonnen hat, warum er nur tagsüber schläft usw. Dies war eines meiner tiefsten Wünsche etwas mehr über sein Verhalten zu erfahren.

(5 von 5)

Fazit:

Catching Fire ist eine imposante Fortsetzung des ersten Teils und überzeugt fast in jedem Wort, wie sich Panem verändert hat.
E ist spannend, ein richtiger Mix zwischen innnerem Monolog und Dialogen der überzeugenden und authentischen Charaktere.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Habe es innerhalb 12 Stunden durch gelesen und das heißt etwas, da ich eigentlich keine große Leseratte bin.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
DVD ~ Mark Hamill

5.0 von 5 Sternen 1 Wort, 13. März 2013
Es reicht ein Wort: H-A-M-M-E-R!
Alles Super: Lieferung , Qualität einfach Top
Hammer!
Habe mich sehr gefreut und würde es auf jeden fall nochmal kaufen.

Brando Folie UltraClear fuer Apple iPhone 3G
Brando Folie UltraClear fuer Apple iPhone 3G

2.0 von 5 Sternen Brando Folie konnte ich weg schmeißen!, 12. April 2012
Ich habe mir gedacht, dass es schön wäre eine neue Folie zu kaufen für mein IPhone. Ich hatte mich gefreut das diese heute im Briefkasten lagen und habe mich direkt dran gesetzt um sie anzubringen... Witzig ist nur, dass die zwei Applikatoren, welche an der Folie befestigt waren, gar nicht erst so zu lösen waren wie man es eigentlich erwartet. Nu denn, ich lege die Folie auf mein Handy ziehe alles straff und was sehe ich? Der Folie fehlt an Länge um ca einen halben cm sodass man sie hätte eigentlich wegschmeißen können.
Meiner Meinung ist diese Folie schwer anzubringen und hat einfach die falsche größe.

Ich gebe zwei Sterne, da die Folie schnell verschichkt worden ist.

Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und der Halbblutprinz
Wird angeboten von dvdseller24

2.0 von 5 Sternen Wow ist das Spiel Cool...aber...wieso ist es schon vorbei?, 6. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo,
ich bin ein große Harry Potter Fan und habe vom ersten Spiel bis zum siebten alle nach der Reihe gespielt.
Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich unbedingt das neue mal spielen wollte, war aber echt enttäuscht.

Ich fange am besten mal mit den guten Dingen an:

Geschichte: Neben der Hauptgeschihcte war es auch cool mal wieder Quidditch zu spielen und Zaubertränke zur brauchen. Es war mal was anderes als die ganze Zeit nur durch die Gegend zur Rennen und gegen Slytherin's zu kämpfen.

Grafik: Ist in Ordnung hat sich nicht besonders weiterentwickelt zum Vergleich zum letzten HP Spiel.

Sound: War vollkommen in Ordnung.

Länge: Ich habe mir gedacht wow ist das toll usw aber es war dann auch nach vier Stunden verteilt auf zwei Tage sehr schnell vorbei. Ich dachte mir ach quatsch dass kann nciht sein. Aber doch es war echt vorbei. Im Gegensatz zu anderen Spielen, an denen ich wirklich Wochenlang gehockt habe (Teil fünf ist noch nicht mal zu ende gepsielt) war ich wirklich enttäuscht. Man erwartet einfach Spannung und nicht DAS.

Spielen insgesamt: 50%

Rezesion: 15%

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen SUPER TOLL, 10. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Videospiel)
Hallo Spieler!

Geschichte: Es geht darum, dass Damond in einen Animus geht, womit man durch die Zeit "reisen" kann. Sein Vorfahre ist Ezio Auditore, ein 17 jähriger Frauenheld, welcher mit seiner Familie in Florenz lebt. Sein Vater ist ein schlichter Bankier und Ezio erledigt für die Firma seines Vaters Kurieraufträge. Ezio's Burder und Ezio selber haben schon eine Fähigkeit der Assassinen gelernt und zwar das klettern an Gebäuden [Türme, Häuser, Kirchen usw.]. An einem Tag werden Ezio's Vater und seine beiden Brüder wegen Verrat verhaftet und am nächsten Tag erhängt. Ein enger Freund von Ezio's Vater ist dafür verantwortlich und wird von Ezio getötet. Nach diesem Mord verlässt Ezio [der bereits die Assassinenrüstung seines Vaters trägt] mit seiner Mutter und Tochter die Stadt. Durch einen Zufall begegnet er sienem Onkel, welcher ihn mit zu sich nach Hause nimmt und ihn Kampftechniken beibringt. Von dort an nimmt Ezio Rache an den Verrätern. Die Templer sind auch Teil des riesen Komplotts.
Ezio's Freund Leonardo DaVinci hilft Ezio von Anfangan die Klinge zu bauen und erweist immer einen sehr großen Dienst.

Grafik: Die Grafik hat mich vom Hocker gehauen!Auf jeden Fall ist es tausend mal besser als beim ersten Spiel.

Nebenaufgaben: Ich sage es mal so, es wird einem nicht langweilig. Ezio's Onkel erzählte Ezio, dass man sechs Assassinengräber auffinden muss um bei jedem Grab ein Siegel heraus nehmen und diese Sammel um eine Assassinenrüstung zu bekommen, die "fast unbesiegbar macht".

Endbewertung: Das Spiel ist der Absolute Knüller und ich kann es jeden empfehlen. Man reist durch Städte wie Venedig und Florenz und erlebt den italenischen Charm.
Also 100 Punte das Spiel ist der absolute Knüller!!! '