Profil für Pollermann > Rezensionen

Unterwerfung: Roman
Unterwerfung: Roman
von Michel Houellebecq

1.0 von 5 Sternen Praller Flachsinn, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Unterwerfung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Eine unglaubliche S*******. Pralle Platitüden. An den Haaren herbeigezerrte Pseudo-Intellektualität. Eitles Geschreibe eines Autors, dem von der eigenen Wichtigkeit besoffene Juroren " Literaturpreise" verliehen haben. Langweilig. Sprachlich unelegant. Vorhersehbare Stories. Hölzern im Ausdruck. Und um was geht es ? Na ja ...Frankreich wird aufgrund eines Wahldebakels plötzlich von Islamisten reagiert. Sicher.
Hoher Ärgerfaktor über grauenvoll schlechte Schreibe und komplett konstruierte Story.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2015 4:23 PM CET

Madison New York Unisex-Armbanduhr Candy Time Analog Silikon schwarz U4167A2
Madison New York Unisex-Armbanduhr Candy Time Analog Silikon schwarz U4167A2
Wird angeboten von Bijourama

1.0 von 5 Sternen Flopp, 6. Februar 2014
Die Uhr sieht auf den Fotos toll aus - im Original äußerst billig. Der Hauptgrund, warum ich sie gekauft habe, waren jedoch die Leuchtziffern/Zeiger. Nun ja - vielleicht leuchten sie, wenn man die Uhr vorher 24 Stunden unter einen Flak-Scheinwerfer legt. Hab aber grad keinen zur Hand. Schade.

Sie ist bei Nacht so tot wie ein Türnagel. Nix zu erkennen. Noch nicht einmal ein Glimmen. Zurücksenden ? Werd ich wohl nicht. Zuviel Arbeit bei diesem Preis. Vielleicht verschenk ich sie an einen Blödmann.

Silvercrest kabellose Multimedia Funk Tastatur und Maus Set, DE-deutsch) SmartLink Technologie 2,4 GHz, MS XP / Vista / 7 kopatibel

1.0 von 5 Sternen klapper, klapper, klapper, 11. April 2012
....wenn es hier null-Punkte gäbe - oder Minus-Punkte...dieser Artikel würde bei Minus 345 landen. Die Tastatur ist durch die wackligen Tasten, den schlechten Druckpunkt und die billige Verarbeitung völlig unbrauchbar. Sie erinnert mich an Zeiten, als Atari noch existierte. Für Nostalgiker bestens geeignet. Für note-book-Nutzer, die an eine moderne Tastatur gewöhnt sind, ein Witz. Das letzte mal habe ich vor 20 Jahren bei einem Computer von Sperry Univac vor solch einem Klapperteil gesessen. Unbrauchbar. Zurück.

Storytelling: Businessmetaphern in 50 x 2 Minuten
Storytelling: Businessmetaphern in 50 x 2 Minuten
von Sigrid Hauer
  Sondereinband

1.0 von 5 Sternen Geschichten..., 5. Januar 2012
Wer keine Geschichten erzählen kann, wird sich nicht durchsetzen. Geschichten wirken ( dummerweise ) viel stärker als Fakten-Huberei. Das ist lange bekannt. Wer darüber mehr - und die Grundlagen dafür - erfahren möchte, sollte andere Bücher lesen. Ich will hier niemand direkt empfehlen. Aber dieses Buch macht einen drögen Zeitgenossen auf keinen Fall zu einem interessanten Erzähler von Anekdoten.

Sony 23,8 cm (9,4 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra2, 1GHz, 1GB RAM, 16GB Flash Speicher, Android 3.1, WLAN, Bluetooth) schwarz/silber

1.0 von 5 Sternen Nun ja, 29. November 2011
Große Erwartungen ! Endlich kommt Sony mit einem neuen Design-Knüller. Leider. Das Ding wird nicht fliegen. Es kann "technisch" nicht viel mehr als alle anderen Tablets - aber das Design macht es in der Hand leider nur klobig.
Es liegt einfach nicht gut. Auf dem Tisch vor sich - na gut. Ein wenig besser durch den Kippwinkel. Aber in der Hand ? Auf dem Schoß ? In der Bahn/Flieger/? Oder beim lesen von e-books im Bett ? Klobig eben. Man kriegt irgendwie nie den richtigen "Pack-an".
Schade.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2011 11:32 PM CET

Ich mache doch, was ich nicht will: Wie wir täglich manipuliert werden, und wie wir uns dagegen wehren können
von Wolf Ehrhardt

5.0 von 5 Sternen Wehrt Euch !!!, 22. Oktober 2011
Wehrt Euch !! Entrüstung reicht nicht !

Euro-Rettungsschirm eins / zwei / drei ...es war ja alles schon mal da !!!

Locker und brutal... so schreibt Wolf Ehrhardt....die Probleme sind in uns selbst....die Muster..... die Wahrnehmungsfallen..... erkennen wir sie....können wir sie bekämpfen.

Es reicht wohl nicht aus ....."Zelte vor den Banken aufzubauen"....

Die Menschen "in" den Türmen schauen verständnislos auf die Menschen "vor" den Türmen.

......Trommeln alleine hilft nicht. Schlagt sie mit ihren eigenen Waffen.

Unbedingte Kaufempfehlung.

8.5 Mit Henry Fonda zurückschlagen - eine fast immer
funktionierende Abwehrstrategie
9. Das ultimative Mittel gegen Manipulation - Gelassenheit
10. Schlafen Sie drüber

Aus dem Stoff hätten andere Autoren 3 Bücher gemacht. Wolf Ehrhardt reiht Fakten an Fakten. Aber sie sind so gut verpackt - dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.

Kein "Ratgeber fürs Glücklichsein" - nur eine Landkarte um besser durchs Leben zu navigieren. Aber die hat es in sich !

Munitioniert Euch !

Gegenstrategien sind gefragt. Trommeln ist nicht genug !!