Profil für Christian Mewes > Rezensionen

Beiträge von Christian Mewes

Christian Mewes "Wolf Larsen" (Cottbus)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was einem versprochen wird!, 8. August 2012
Habe mir das Set vor einer Weile gekauft...dachte man kann da ja nicht so viel falsch machen. Aber Fehlanzeige...das Produkt entspricht nicht dem Angegebenen...die ausgießöffnungen an den Deckeln ist de fakto nicht vorhanden. Die Pfanne brannte sofort bei der ersten Verwendung an...die Töpfe sind ganz brauchbar...an sich ist das System aber einfach nur Schrott!

GASKOCHER mit TRAGEKOFFER + 8 GASKARTUSCHEN
GASKOCHER mit TRAGEKOFFER + 8 GASKARTUSCHEN
Wird angeboten von Altenbach

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, eine Frechneit sowas zu verkaufen!!!, 8. September 2011
Ich habe mir das gerät vor ca. einem Jahr gekauft und dieses Jahr kam es endlich zum Einsatz. Anfangs war ich erstaunt wie gut das alles Funktionierte aber dann wurde ich leider sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich wollte die Kartusche austauschen und der Sicherungshebel lies sich nicht mehr herunterdrücken weil sich im inneren ein Metallstück davor geschoben hatte. Ich denke mir gut löst du einfach die Schrauben und schiebst alles wieder hin wie es war, Fehlanzeige...die Schrauben h aben kein Gewinde. Man kann das Gerät nicht reparieren! Ich sitz jetz auf den 7 Kartuschen fest und kann euch nur sagen FINGER WEG VON DIESEM GERÄT! Es ist so unfassbar billig verarbeitet das es schon fast Strafbar ist das zu verkaufen. Der Händler sollte sich was Schämen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 6:33 PM MEST

HALLER Tame KARAMBIT mit Ring - Extrem AUFFALLENDE Klingenform - 420-er rostfeier Stahl - Mit Clip - Exklusives Design

5.0 von 5 Sternen viel Leistung für schmalen Preis!, 8. März 2010
Hab das Messer jetz ein paar Tage getestet und muss sagen, ich finde es wirklich exzellent verarbeitet. Es kam mir erst sehr groß vor als ich die Schachtel öffnete...wirklich sehr groß. Ist aber nicht schlimm es ist sehr stabil, es ist trotz der größe wie mien vorredner schon schrieb ziemlich leicht aber immernoch massig genug um die Klinge aus ober oder unterhand Position aus dem Heft zu schleudern. Die ganze Konstruktion wirkt ziemlich stabil. Die Klinge ist zum Glück nicht zu hoch poliert sondern eher Matt gehalten sowie das Heft. Sie ist auch ausreichend Scharf um mehrere Papiere ohne Fransen in Streifen schneiden zu können aber auch Robust genug um Holz zu Stutzen...dafür eignet sich der oben erwähnte großzügige Steg(Daumenablage) um mit einem weiteren Holzstück gegen zu Schlagen und eine axtähnliche Wirkung zu erzielen.
Der Gürtelklip ist wie die ganze Konstruktion sehr stabil und lässt sich sogar entgegen der Schwerkraft an Ärmeln befestigen.

Wie schon erwähnt ist das Messer wirklich sehr groß ausgefallen. Das Griffstück unterhalb des Fingerlochs ist groß genug für die ganze Hand. Hat den Nachteil das bei unterhand Verwendung die Klinge eng am arm anliegt sobald man das Fingerloch benutzen möchte hat aber auch den Vorteil das man zum Beispiel noch eine Großzügige Fangleine dran befestigen kann und der Finger immer noch platz hat!

Alles in allem ein Wunderbares robustes Messer, entegen der herstellerangaben find ich es ziemlich Outdoor tauglich besonders für den Preis hat es so manchem konventionellen Fahrtenmesser einiges vorraus!

Garantiert erfolgreich lernen: Wie Sie Ihre Lese- und Lernfähigkeit steigern
Garantiert erfolgreich lernen: Wie Sie Ihre Lese- und Lernfähigkeit steigern
von Christian Grüning
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Bestenfalls eine Broschüre für die Seminare, 13. Januar 2010
Gleich vorneweg gesagt das Buch ist viel zu Dünn für das Geld. Der Inhalt ist spärlich und reißt Bestenfalls ein paar Methodiken an und erklärt viel sinnlose Sachen drum herum.
Ernst zu nehmen ist es nicht wirklich da ich dank dem Buch mehr über Neurosynapsen weiß als über wirlkiches Lernmanagment.

Wir schon im Titel erwähnt handelt es sich eher um einen Theaterführer für die Seminare die man belegen kann aber mehr ist das Buch nicht!

In die Wildnis: Allein nach Alaska
In die Wildnis: Allein nach Alaska
von Jon Krakauer

5.0 von 5 Sternen Seltsamer Einstieg in einen seltsamen Austieg, 12. Januar 2010
Ich bin vor Ewigkeiten auf die "In die Wildnis" Verfilmung von Sean Penn gestoßen und hab den Film wirklich lieben gelernt. Ich habe eine ganze Weile gehadert mir das Buch zu kaufen in der erwartung das entweder das Buch oder der Film schlechter ist...also das eine das andere Abwerten könnte. Habe mich dann aber, weil ich vorher schon "In eisige Höhen" gelesen habe und ziemlich begeistert war von Krakauers Schreibstil, dazu entschlossen es mir zuzulegen und die Wahl war gut.

Es ist am Anfang Gewöhnungsbedürftig das das Buch so distanziert geschrieben wirkt wohingegen der Film sofort Persönlich ist. Das wird aber dadurch geklärt das "Supertramp" sein eigenes Tagebuch auch schon in der 3ten person verfasst wurde.
Das Buch gibt rundum sehr viele zusätzliche Informationen die im Film natürlich verborgen bleiben und werfen ein sehr menschliches Licht auf den Protagonisten und seine Selbstreflektion.
Krakauer versteht es wirklich einen zu Fesseln, mit Informatonen
zu versorgen und die Dinge, trotzdem er vorwarnt Persönlich zu werden, immernoch Kritisch zu betrachten.

FAZIT: Das Buch lohnt sich Definitiv zu Lesen, es geht schnell von der Hand und ist auch für die die den Film kennen eine sehr gelungene Erweiterung der Sicht auf einen außergewöhnlichen jungen Mann und seine außergewöhnlichen Sichtweisen ohne zu verführen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2013 12:36 PM MEST