Profil für Johannes Schmid > Rezensionen

Treppe in die Dunkelheit: Eine Suchtgeschichte
Treppe in die Dunkelheit: Eine Suchtgeschichte
von Steffen Flügler

2.0 von 5 Sternen Naja, 25. Januar 2013
Ich kaufte dieses Buch aufgrund der positiven Bewertungen.
Ich hab schon einiges gelesen, aber dieser Kauf hat sich für mich nicht gelohnt.
Es ist die typische Geschichte eines Menschen, der sein Leben immer mit Füßen getreten hat, für den der Rausch wichtiger war, als sich seines Lebens anzunehmen und den Arsch zusammenzukneifen.
Die Schuld für sein Versagen gibt er immer anderen, nie sich selbst.
Für mich nur Geldmacherei. Frei nach dem Motto:
"Wenn ich schon mein Leben verkorkst habe, dann kassiere ich noch ein paar Idioten ab, die es kaufen"

Die Wutprobe
Die Wutprobe
DVD ~ Jack Nicholson

5.0 von 5 Sternen I feel pretty, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wutprobe (DVD)
Der Geschäftsmann Dave Buznik ist eigentlich ein friedliebender Zeitgenosse, jedoch spielt ihm das Schicksal übel mit und er muss auf einer Geschäftsreise neben dem durchgeknallten Psychiater Dr. Buddy Rydell sitzen, der ihn in den Wahnsinn treibt.
Daraufhin wird er vom Gericht zu einer Aggressionsbewältigungstherapie verdonnert. Hier soll er lernnen seine "Wut" in den Griff zu bekommen.
Der Leiter des Programms: Ausgerechnet Buddy Rydell.
Habe selten so gelacht, der Film lohnt sich anzuschauen, und ist mit Jack Nicholson und Adam Sandler sehr gut besetzt.

Einer flog über das Kuckucksnest
Einer flog über das Kuckucksnest
DVD ~ Jack Nicholson

5.0 von 5 Sternen Mitreißend, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Einer flog über das Kuckucksnest (DVD)
Der Gauner MC Murphi will nicht ins Gefängnis und gaukelt deshalb dem Richter Unzurechnungsfähigkeit vor. Er denkt, dann kommt er ein paar Wochen in die Psychiatrie und ist dann wieder auf freiem Fuß.
Jedoch hat er nicht damit gerechnet, was ihn hinter der Psychiatriemauer erwartet. Die Oberschwester führt ein Menschenverachtendes Regiment, in der jeglicher freier Wille im Keim erstickt wird.
Er versucht zusammen mit einem Indianer zu fliehen. Ein waghalsiges Vorhaben.

How to be an Alien: A Handbook for Beginners and Advanced Pupils
How to be an Alien: A Handbook for Beginners and Advanced Pupils
von George Mikes

5.0 von 5 Sternen Außenansicht, 8. Juli 2012
Humoristisches Werk, dass die Eigenart der Engländer aus Sicht eines Ausländers darstellt. Der Ungar George Mikes, der nach England immigrierte schildert hier seine Eindrücke mit einem unglaublich trockenen und bissigen Humor. Nachdem ich einmal ein Kapitel gelesen hatte, interessierte mich das ganze Buch. Es ist jedoch ein bisschen schwer zu lesen. Man kommt jedoch rein, und hat es dann in relativ kurzer Zeit verschlungen. Wenn man den trockenen britischen Humor mag kommt man hier voll auf seine Kosten.

Verrückt vor Angst: Ein Mädchen in der Jugendpsychiatrie
Verrückt vor Angst: Ein Mädchen in der Jugendpsychiatrie
von Jana Frey

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr für mein Alter, 30. Mai 2012
Zunächst möchte liegt mir hier nichts ferner, als dieses Produkt schlecht zu reden. Jedoch ist dieses Buch nichts mehr für mich. Ich bin 25 und es ist wohl eher etwas für Jugendliche. Jedoch ist es sehr realitätsnah geschrieben und man kann sich richtig in die Lage dieser Patientin mit einer schizophrenen Persönlichkeitsstörung hineinversetzen.
Ich würde es jedem Jüngeren, der wirklich mal ein super Buch lesen will von Herzen empfehlen. Die Sprache ist verständlich geschrieben und für Jugendliche ein muss.

Eine fröhliche Familie - Die komplette Serie [4 DVDs]
Eine fröhliche Familie - Die komplette Serie [4 DVDs]
DVD ~ Kôichi Motohashi

5.0 von 5 Sternen Meine Kindheit im Heute, 30. Mai 2012
Diese Serie habe ich mir nach der Schule immer angeschaut und ich hab sie geliebt. Dann irgendwann wurde sie nicht mehr gesendet. Habe erst jetzt die DVD-Box hier auf Amazon erhalten. Man fühlt sich in seine Kindheit in den 90ern zurückversetzt. Bild und Ton sind in Ordnung.

30 x *MB* Tabak Nikotindepots für die Elektronische Zigarette E-Zigarette. 0,0 mg Nikotin

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 25. April 2012
Ich dachte ich probier's mal als Möglichkeit mit dem Rauchen aufzuhören. Dies klappte dann auch drei Wochen. Habe in dieser Zeit nicht geraucht. Jedoch habe ich nach dieser Zeit wieder angefangen. Die Geschmacksrichtung ist mit Tabak nicht im Geringsten vergleichbar, im Gegenteil, nach einer Woche habe ich dieses chemische Zeug nicht mehr vertragen und mir wurde kotzübel. Diese E-Zigarette ist keine Alternative und hemmt auch nicht das Rauchverlangen. Sie ist vielmehr die Illusion des Rauchens. Der Akku hält zudem nicht besonders lange. Alles in allem hätte ich dieses Geld lieber für eine neue DVD ausgegeben.

Best of Hollywood - 2 Movie Collector's Pack: Anatomie / Anatomie 2 [2 DVDs]
Best of Hollywood - 2 Movie Collector's Pack: Anatomie / Anatomie 2 [2 DVDs]
DVD ~ Franka Potente

3.0 von 5 Sternen Erster Teil: Top, Zweiter Teil: Flop, 27. August 2011
Ich beziehe mich zunächste auf den ersten Teil von Anatomie. Eine junge und ehrgeizige Medizinstudentin bekommt einen Platz in Heidelberg. Nach einer Party findet sie einen Kommilitonen tot auf dem Seziertisch. Sie entdeckt, dass ein Gehimdbund der so genannten "Antihippokraten" sein Unwesen auf dem Kampus treibt und gerät in Lebensgefahr.

Der zweite Teil ist oft nur ein billiger Abklatsch des ersten Teils. Dies ist hier nicht anders. Während der erste Teil noch halbwegs realistisch ist, werden im zweiten Teil zu viele technische Spielereien in die Handlung mit eingebaut. Es ist alles zu weit hergeholt und einfach nicht sehenswert.

Fazit: Zusammen braucht man die Filme nicht kaufen. Wenn man die möglichkeit hat, dann nur den ersten Teil kaufen, der zweite ist rausgeworfenes Geld. Deshalb vergebe ich hier insgesamt nur drei Sterne.

Raus aus Amal
Raus aus Amal
DVD ~ Alexandra Dahlström

5.0 von 5 Sternen Einfach toll., 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Raus aus Amal (DVD)
Ich hab diesen Film leider nicht im Kino gesehen. Erst als er mal im Fernsehen gesendet wurde hab ich ihn mir angeschaut.
Das Mauerblümchen Agnes verliebt sich in ihre coole Mitschülerin Elin, die anfangs nichts von ihr wissen will. An ihrem Geburtstag bekommt sie jedoch besuch von drei Leuten darunter Elin, die ihr dort einen üblen Streich spielt. Als sie gegangen ist packt sie das Gewissen und sie kehrt zurück um sich zu entschuldigen. Beim Trampen kommen sich die beiden Mädchen näher und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die dann zu Liebe wird.
Dieser Film handelt zwar von der Pubertät ist aber auch sehr ernst. Ich bin 24 und er hat mir einfach super gefallen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Ist auch was für junge Erwachsene.

Der dritte Mann
Der dritte Mann
DVD ~ Joseph Cotten

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker den man haben muss, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Der dritte Mann (DVD)
Der Schriftsteller Holly Martins macht sich völlig pleite auf den Weg nach Wien um bei seinem Freund Harry Lime einen Job anzunehmen.
Der Krieg ist gerade vorbei.
Als er eintrifft, kommt er gerade noch rechtzeitig auf dessen Beerdigung. Dort trifft er den Polizisten Major Kallaway, der ihm mitteilt dass sein Freund Harry in Dealergeschäfte mit Medikamenten verwickelt war.
Holly beschließt dessen Ruf wieder reinzuwaschen und gerät in einen Strudel aus Intrigen, Lügen, Zynismus und Mord.

Seite: 1 | 2 | 3