Profil für S.Ulhaas > Rezensionen

S.Ulhaas

XML für Eilige
XML für Eilige

5.0 von 5 Sternen Mehr davon..., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: XML für Eilige (Kindle Edition)
Kompakte Referenz für den Alltag! Echt hilfreich! Und der Preis ist top! Gerne mehr solcher Angebote! Danke an den Autor!

He Duda: Vierfarbiges Pappbilderbuch
He Duda: Vierfarbiges Pappbilderbuch
von Jon Blake
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Ich liebe das "Lange Luda" :-), 9. Juli 2012
Das Kaninchen He Duda weiß nicht wer es ist, was es essen soll und wozu es seine großen Füße hat.
Doch als das Wiesel Lange Luda bei den Kaninchen auf der Waldlichtung auftaucht, klären sich für He Duda fast alle Fragen seiner Existenz.
Und am Ende wird He Duda auch noch zum gefeierten Held aller Kaninchen!

Unterstützt durch die liebenswerten Zeichnungen des deutschen Illustrators Axel Scheffler, der unter anderem durch den Kinderbuchklassiker "'Der Grüffelo"'
bekannt wurde, fesselt diese komische und spannende Geschichte des englischen Autors Jon Blake große und kleine Leser.
Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 3 Jahren. Doch selbst ich, als Erwachsener, lese dieses Buch immer wieder gerne. Dabei entdecke ich auf den Bildern
immer wieder neue witzige Details. Das Buch liest sich sehr leicht, was aber nicht bedeutet dass es flach geschrieben ist. Nein, es überzeugt durch Witz
und intelligente Formulierungen. Es eignet sich auch sehr gut für Leseanfänger.

Diese witzige Geschichte über die Sinnfragen des Kaninchenlebens gehört mittlerweile zu den Lieblingsbüchern unseres Kindes vor dem Schlafen gehen.
Denn 'He Duda' ist eine kurze Geschichte mit einem guten Ende und das ist zum Abschluss eines aufregenden Kindertages doch genau das Richtige.
Durch seine handliche Größe, ist dieses Buch auch zu einem häufigen Begleiter auf unseren Reisen geworden.

Diese 24 Seiten voller Witz und Spannung aus dem Verlag Beltz & Gelberg, kann ich nur jeder Familie empfehlen.
Den Preis von 5,95 € für das Taschenbuch finde ich bei dieser inhaltlichen und gestalterischen Qualität völlig gerechtfertigt.
Wenn ihnen dieses Buch gefällt, dann kann ich Ihnen nur weitere Bücher mit den Illustrationen von Axel Scheffler empfehlen.
Dazu gehören unter anderem '"Der Grüffelo"', "Für Hund und Katz ist auch noch Platz"', "'Die Schnecke und der Buckelwal'" und viele mehr.

Fünf Sterne für "'He Duda"' und das macht es für mich zu einer absoluten Kaufempfehlung!