Profil für Gunther35 > Rezensionen

KINDKIND (P'TIT QUINQUIN) - Die Miniserie [2 DVDs]
KINDKIND (P'TIT QUINQUIN) - Die Miniserie [2 DVDs]
DVD ~ Alane Delhaye

3.0 von 5 Sternen Skurril, 25. März 2016
Das Originellste was ich je gesehen habe mit eigenartigen Characteren.
Der Schluss ist allerdings ein Open End, kann sich jeder denken was er will.
Ich mag solche Filme nicht, da macht es sich der Regisseur und
der Drehbuchautoer zu einfach.

Zatoichi - Der blinde Samurai
Zatoichi - Der blinde Samurai
DVD ~ Tadanobu Asano
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen steckt viel drin, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zatoichi - Der blinde Samurai (DVD)
Es geht nicht nur um Schwertkampf. Neben vielen anderen Facetten des Films erinnern einige Protagonisten an große Dramen von Shakespeare. Vor allem die Geschwister, deren Familie ermordet wurde und der Samurai, der sich als Killer verdingt, um seiner Frau die Heilung zu finanzieren.

Die Rotkäppchen-Verschwörung
Die Rotkäppchen-Verschwörung
DVD ~ Anne Hathaway

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Rotkäppchen-Verschwörung (DVD)
Ideenreichtum, genial und Satiere im Rundumschlag.
Technisch vieleicht nicht ganz so gut wie manche Langweiler wie z.b.
Findet Nemo.
Mir fällt nichts Vergleichbares ein, am wenigstens die Möchtegernwitzigfilme wie
Wer früher stirbt..

Dirty Girl
Dirty Girl
DVD ~ Juno Temple

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber zuviel KItsch, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirty Girl (DVD)
Jetzt erst mal ein Spoiler.
Böses Madchen wird am schluss romantisch, steht sie auf der Bühne, singt, weint und dann kommt eine 2 Stimme aus dem Publikum. Ich denke dabei belasse ich es. Zum Teil ist der Film ganz OK, aber er steuert auf amerikanischen Kitsch zu.

Die Einsamkeit des Langstreckenläufers
Die Einsamkeit des Langstreckenläufers
DVD ~ Tom Courtenay

2.0 von 5 Sternen Der Titel ist gut., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Einsamkeit des Langstreckenläufers (DVD)
Der Film sollte wohl sozialkritisch sein, aber das wirkt nicht, schlägt ins Gegenteil um. Straffällig gewordener Jugendlicher kommt in ein Besserungsanstalt, in denen die Verhältnisse so sind, dass im heutigen England und vielen anderren Ländern, besonders in den USA, viele Leute in Freiheit davon träumen könnten. Wichtigtuerei, Rüpelei, Selbstmitleid, also keine Charaktere mit denen man sich identifizieren könnte. Und dann noch Liebesgeschichte unter dem Niveau der Teenifilme der 60ger Jahre. Wo der Regisseur sein Handwerk gelernt hat weiß ich nicht. Er schafft es aber alles so zu präsentieren, dass es nervt, einschlieslich der Filmmusik.
Der Schluss ist schon gut und die Aussage. Das ist aber total unrealistisch. Wer schon mal Läufe mitgemacht hat weiß, dass eher der Himmel einstürzt als dass sowas passiert.
Ich besorge mir aber mal die Kurzgeschichte.

Deadwood - Season 1, Vol. 1 [2 DVDs]
Deadwood - Season 1, Vol. 1 [2 DVDs]
DVD ~ Timothy Olyphant
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Kein 0815, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadwood - Season 1, Vol. 1 [2 DVDs] (DVD)
Wer pathetische Hollywoodwestern mag, mit John Wayne und aufdringlicher Filmmusik,
dem gefällt es evtl. nícht.
Viele sagen, dass das zu brutal ist, da ist die Gegenwart brutaler. In dem Film gibt's keine Kinderprostution.
Natürlich hat Timothy Olyphant keinen so imponierenden Bauch wie John Wayne, aber muss man ihm nicht trotzdem eine Chance geben?
Es wirkt nichts aufgebläht, man kann sich mittendrin fühlen, und die Personen agieren so wie man es erwarten kann. Eigentlich eine Symbiose zwischen den Guten und den Bösen.
Und die Stimmung realistisch, kein hochpeitschende Filmmusik.

Witching & Bitching - Uncut [Blu-ray]
Witching & Bitching - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Carmen Maura

1.0 von 5 Sternen Alex ?, 7. Juni 2014
Ich habe 'La Comunidad' gesehen und bin auf Alex de la Iglesia aufmerksam geworden. Einige Filme angekuckt, OK.
Der Film fängt lustig und originell an. Aber wenn sie bei den Hexen gelandet sind gib es nur noch eine Blut und Verstümmelungsorgie. Nicht an der Hauptperson sondern zuerst an irgend einem Gutmütigen.
Ich habe dann ausgeschaltet und weil ich den Film bewerten wollte nochmal an. Es kommt noch ekeliger.
Wer auf sowas nicht steht sollte den Film vermeiden. Die anderen sollten sich eine Blue Ray kaufen, dass sie alles noch genauer sehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2014 12:03 AM MEST

2010: Moby Dick (DVD)
2010: Moby Dick (DVD)
DVD ~ Barry Bostwick

1.0 von 5 Sternen Doch kein richtiger Trash, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 2010: Moby Dick (DVD) (DVD)
Aufgrund der negativen Rezesionen habe ich gehofft, es wäre so richtig genial amateurhafter Trash wie Fleash Eating Mothers. Das ist es allerdings nicht. Der Film ist wohl ernst gemeint, da ist nichts dagegen zu sagen, aber dann noch gespickt mit amerikanischem Pathos. Sowas ist schwer auszuhalten.

Der Schatzplanet (Special Collection)
Der Schatzplanet (Special Collection)
DVD ~ Robert Stadlober

2.0 von 5 Sternen Überdosis, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Schatzplanet (Special Collection) (DVD)
Was das auch war, mit dem die Leute vollgepump waren, die sich das ausgedacht haben,
es war bestimmt eine Überdosis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 9:52 PM MEST

Vier Frauen und ein Todesfall - Staffel 1 [2 DVDs]
Vier Frauen und ein Todesfall - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Gaby Dohm

3.0 von 5 Sternen So gut auch wieder nicht, 22. April 2014
Ist mit die am besten bewertete Serie.
Es gibt richtig Starkes und starke Schauspieler, und auch Mäßiges und Nervendes.
10 Folgen, im Durchschnitt 3 ist OK.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5