Profil für pr0digy > Rezensionen

pr0digy (Münster)

ABUS Kettenschloss 1200, Black, 60 cm, 56341
ABUS Kettenschloss 1200, Black, 60 cm, 56341

1.0 von 5 Sternen Schloss von der Verarbeitung OK..., 7. Mai 2015
... aber Fahrrad wurde trotzdem geklaut. Nun gut, was will man von einem Fahrradschloss in diesem Preisbereich erwarten?! Vermutlich lässt sich das Teil mit ner Putenschere durchschnippeln...

Sigma Fahrradlicht Sport Beleuchtungsset Micro Combo, 17243
Sigma Fahrradlicht Sport Beleuchtungsset Micro Combo, 17243

1.0 von 5 Sternen Kann ich absolut nicht empfehlen!!!, 5. Mai 2015
Ich habe einmal das Set gekauft und (da ich eine Lampe verloren habe) eine einzelne nachgekauft.
Alle funktionieren nicht einwandfrei!!

1) Die Batterien sind trotz nicht Verwendung nach 6 Monaten leer
2) Die Lampe geht einfach mal zwischendurch an!!
3) Der Leuchtrythmus funktioniert meistens nicht.
4) Sobald die Batterien ein wenig leer werden funktioniert der Leuchtrythmus gar nicht mehr
5) Manchmal leuten sie dunkel, manchmal nach draufklopfen wieder hell
6) Trotz Brandneuer Batterien (Panasonic CR-2032) sind die neuen Batterien nach etwa 4 Monaten ausgelaufen.
7) Diese ausgelaufenen Batterien wurden mit CR-2032 Batterien von Edeka ersetzt und sind auch ausgelaufen.

Diese Lichter sind ein typischer Fall von: Wer billig kauft kauft doppelt.

Original Rydges SpeedPower USB Micro Universal Autoladeadapter 1000mA / USB KFZ-Ladeadapter für Apple iPhone 5 / 5S / 5C / 4 / 4S / 3G / 3GS / Samsung Galaxy S4, S4 Active, S3, S2, S4 mini, S3 mini / i9295 i9505 i9500 i9300
Wird angeboten von Valadur® Supplies

1.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir am Galaxy S3 nicht, 25. Juli 2014
Also bei mir Funktioniert der Ladeadapter nicht mit meinem Galaxy S3. Defekt der Ladebuchse im PKW kann ausgeschlossen werden. Die LED leuchtet aber. Vielleicht ein defekt?

Hab 2 verschiedene USB-Kabel verwendet.

DBPOWER® Pan Tilt WLAN IP Kamera WiFi Zwei-Wege Audio Nacht Vision Nachtsicht IP Netzwerk Kamera ip cam Für MAC / Windows / Linux / Android und IPhone, support Alarm Ausgang, Alarm per Email, FTP, Zugriff über das Internet, Free Mobile Remote Viewing
Wird angeboten von UNICSTAR OFFICIAL

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 14. Juli 2014
Zunächst einmal der Hinweis, dass ich aus dem IT-Bereich komme. Die Einrichtung der Kamera ist für mich also recht unproblematisch gewesen.
Die Bildqualität und die App sind soweit OK. Die Reichweite der Kamera eher so lala. Was ganz mies ist, ist die Übersetzung - vor allem in der mitgelieferten Software.
Alles in allem kann man sagen, das man kriegt was man bezahlt. Für 50,-€ kann man nicht mehr erwarten.

Was aber absolut nicht geht ist die Funktion des MotionDetection. Es funktioniert schlichtweg nicht zuverlässig. Es gibt zwar die Möglichkeit zwischen einer Erkennungsgenauiggkeit zwischen 1-10 (Wobei 10 am ungenausten ist) einzustellen. Das scheint aber keinerlei Effekt zu haben. Auf Stufe 1 muss man schon direkt vor der Kamera rumhampeln, damit sich überhaupt was tut. Sporadisch haut die Kamera dann bis zu 100 Alarmmeldungen raus weil sich das Licht in dem Raum ändert. Ansonten lässt sich eine Tür in 3m Entfernung nicht sicher überwachen. Das ist schlichweg kein Zustand.

Was mir nun auch in 3 Tagen Betrieb aufgefallen ist: Die Ausrichtung der Kamera verändert sich einfach mal so. Konkret heißt das, wenn ich in der Software einen bestimmten Überwachungspunkt eingetragen habe, Steht die Linse 5 Stunden später 3cm weiter oben. Das bringts natürlich gar nicht.

Schade, weil die Kamera ansonsten exakt meinen Bedarf abdeckt, aber das absolut schlechte MotionDetection mach die Kamera für mich unbrauchbar. Das Teil geht zurück.

Klettersteig-Atlas Deutschland: Über 170 Klettersteige und gesicherte Steige - von leicht bis extrem schwierig
von Sascha Hoch
  Ringeinband

3.0 von 5 Sternen Ganz OK aber teilweise mit Fehlern, 12. Juni 2012
Ja was soll ich sagen.

Dieses Buch war die Grundlage für meinen Urlaub und hat ihn mir hin und wieder versüßt, aber auch versauert.

Was wirklich extrem aufgeregt hat und wo ich wirklich an die Decke gegangen bin, sind die wechselnden Formate der GPS Standpunkte. Ich bin kein GPS Spezi, aber ich kann das Ding bedienen. Nur wenn in dem Buch am Anfang angegeben ist, das sämtliche GPS-Daten im WGS84 sind, dann sollte man sich auch an ein Format halten. Warum im Wettersteingebirge jetzt auf einmal die GPS-Koordinaten anders angegeben werden ist mir da ein Rätsel! Einheitliche GPS Formate kann man doch schon erwarten oder?!

Desweiteren hin und wieder mal ein Rechtschreibfehler, ein Doppelpunkt zu viel und aber auch Fehlende GPS-Daten, wo es nicht zu viel Arbeit wäre diese zu ergänzen.
Ebenfalls ist der Salewa Klettersteig falsch bewertet. In der Zusammenfassung am Anfang ist dieser mit 3 Sternen bewertet und bei Steigbeschreibung mit 2?!
Das sind halt alles so formale 'Kleinigkeiten' (Wenn GPS-Daten sinnlos im Format wechseln findet man halt einfach die Standorte nicht. Somit ist das Buch fast unbrauchbar) die in dem Buch gang und gebe sind.

Dann werden hier zum zwecke des Auffüllens Wege als Klettersteig betitelt, welche es wirklich nicht verdient haben. Als Beispiel hier der Rubihornsteig und der Geisalphornsteig.
Ich denke hier wäre mehr Klasse als Masse angebracht.

Was ich aber noch für Problematischer halte, ist die Bewertung ob der Steig für Anfänger geeignet ist oder nicht. Der Mindelheimer Klettersteig wird als anfängergeeignet ausgegeben. Problem ist nur, die Tour dauert gesamt ca. 8-10 Stunden hat ca. 13KM und über 1000HM zu übersteigen. Ich bin wirklich fit, laufe HM und hatte nicht wirklich Probleme mit der Tour, aber als ungeübter, halte ich diese Bewertung für Fragwürdig.
Hier finde ich zumindest ein Vermerk für notwendig, dass diese Tour konditionell durchaus anspruchsvoll ist.

Was mich aber auch genervt hat, waren die Angaben bzgl. der Begehbarkeit der einzelnen Steige. Hier hätte man besser recherchieren müssen. Viele Steige die Anfang Juni begehbar sind, werden als Klettersteige für den Juli angegeben und umgekehrt. Ich weiß, hier habt Ihr die Rufnummern der DAV-Sektionen beigelegt um sich zu informieren, aber ein bisschen genauere Recherche wäre schon abgebracht.

Was ich auch für Schade halte, das bedacht werden muss, dass dieses Buch von KS Profis geschrieben wurde. So werden fast alle Steige die extrem schwer sind als 4-Sterne Klettersteige ausgegeben.
So in der Art "Weil ich jetzt hier zu knabbern hatte ist der Steig gut". Was hier vergessen wird, dass sich keine Profis diesen Guide kaufen. Jemand der den Mauerläufersteig geht, hat dieses Buch mit Sicherheit nicht. Die schwierigsten Steige immer Super zu bewerten erzeugt Frust beim Anfänger, weil nur noch die Reste übrig bleiben.

Das ist natürlich nicht die Schuld der Autoren, da es halt nur begrenzte Steige in Deutschland gibt, aber man hätte vielleicht doch humaner bewerten können als es jetzt der Fall ist.
Z.B. der Salewa Steig mit anschließender Gratwanderung wurde mit 2 Bewertet obwohl ich ihn für einen schönen kleinen Steig mit anschließend sehr schöner Gratwanderung halte (wenn der dritte Teil ausgelassen wird).

Hier denke ich wäre mehr nähe zum eigentlichen Konsumenten des Buches angebracht; dem Anfänger.

Ansonsten sehr anschauliches Buch mit vielen Details, Rufnummern und Bildern. Schlecht ist das Ding mit Sicherheit nicht, aber ich denke er ist noch verbesserungswürdig. Zu dem Preis kann auch schon was erwarten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2012 10:39 AM MEST

ICKE WIEDER
ICKE WIEDER

2.0 von 5 Sternen Satz mit X, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: ICKE WIEDER (Audio CD)
Naja was soll man sazu sagen.

Vorab ich bin nicht einer der Hörer die Kalkbrenner seid 1-2 Jahren kennen. Die ersten Sets hatte ich damals durch einen Kollegen in der Beruffschule bekommen. Das war 2003.

Während mein Musikgeschmack immer mehr Richtung Minimal bewegte (Alexander Kowalsksi / Joris Voorn / John Tejada / Gabriel Ananda / etc.) wurde ich von meinen Freunden belächelt, was ich mir denn für einen Müll anhören würde.

Im Jahre 2009/2010 als der Hype um PK so richtig aufkochte -Was wohl hauptsächlich dem Film zu verdanken ist, dass Album ist nämlich ebenfalls eher nicht so prall- wurde natürlich JEDER ein absoluter Minimalfreak.

Jedoch wollte man von anderen Künstlern nicht viel wissen. Kalkbrenner ist und bleibt -unverständlicherweise- das A&O des möchtegern Minimalkonsumenten. Obwohl Künstler wie Alexander Kowalski und Jooris Voorn in den gleichen Jahren absolute Spitzenplatten released haben.

Und jetzt nochmal an alle oberhippen 'Minimalfreaks': Nur weil ihr von allen PK Alben 'Sky & Sand' kennt seid Ihr weder underground noch cool! Zumal der Track soviel mit Minimal zu tun hat wie n Einbeiniger mitm Skifahren.

Auch der Hype um das Release von 'La Mezcla' kann ich absolut nicht nachempfinden. Absolut nerviger Track!

Bzgl. des aktuellen Albums zeigt sich mal wieder die absolute Massendynamik. Obwohl das Album für jeden mittelmäßig erfahrenen Minimalkonsumenten absolut untere Schublade ist, werden die Tracks auf Youtube & Co. bis in den 7ten Himmel bewertet.

Die neuen Tracks sind
- Absolut Detaillos. Deutscher Minimal zeichnet sich auch im Ausland häufig durch Details ab. Bestes Beispiel ist hier wohl Extrawelt. Die Tracks sind absolut glattgewaschen, wirken irgendwie unvollständig und lieblos.
- Fehlende Drops/Bombs. Jeder Track endet wie er angefangen hat. Es wird keine Bombe fallengelassen die die tanzsüchtige Meute in extase versetzt. Melodische Tracks sind ja i.O. aber kein ganzes Album voll
- Unprofessionell. Jeder Idiot kann solche Tracks mit einem Music-Maker machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der werte Herr Kalkbrenner auch nur 5 Stunden für das Ablum benötigt hat. Minimal lebt duch Details, dadurch das aus sehr wenig sehr viel gemacht wird, und das ist hier definitiv nicht der Fall.

Sorry Leute aber das musste mal raus. Bitte beendet mal diesen möchtegern Minimalhype. Für alle die es ernst meinen und nicht nur auf diesen Modezug aufspringen wollen bis er ausgelutsch ist, es gibt massig Alternativen die bessere Tracks basteln. Bestes Beispiel: Extrawelt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2011 2:04 PM MEST