Profil für apple-byte > Rezensionen

apple-byte

JVC DR-M 10 DVD-Rekorder silber
JVC DR-M 10 DVD-Rekorder silber

5.0 von 5 Sternen sehr guter DVD-Recorder, 23. August 2005
Rezension bezieht sich auf: JVC DR-M 10 DVD-Rekorder silber (Elektronik)
habe den Recorder im Januar 2005 gekauft
ich nutze das Gerät fast täglich im Zusammenhang mit DVB-S (Astra Satelit)
Aufnahmen hab ich auf DVD-R, DVD-RW und DVD-RAM gemacht
fehlerfrei funktionierten bei mir die Verbatim DVD-RAM und alle DVD-R/+R - lediglich bei einigen TDK RW Discs gab es einige Aussetzer
nach dem Einschalten des Gerätes (nach Netztrennung) muss man kurz die Setup Taste drücken und kann dann sofort loslegen mit Lesen oder Brennen
das Bildschirm Menü ist in Deutsch und die Bedienung mit ein wenig Ahnung oder Nachlesen recht einfach
Die Bildqualität ist bei XP (1h) oder SP (2h) sehr gut - Aufzeichnungen sind bis 4h möglich (Kapazität in 5 Minuten Schritten einstellbar)
um DVD-R oder -RW (auch bei +) auf anderen Geräten wiederzugeben, muss man die Disc über einen Menüpunkt finalisieren (also das LeadOut schreiben) - ist ganz einfach
die DVD-RAM sind bis zu 100.000 mal beschreibbar - einen Festplatten Recorder braucht man also nicht unbedingt - zeitversetztes Fernsehen ist mit DVD-RAM möglich - also um 20:15 Aufnahme starten - mit dem Sehen kann man dann z.B. 20:45 beginnen und dann die Werbung vorspulen - der Recorder zeichnet weiterhin die Sendung bis zum Schluß auf
dieses Gerät besitzt übrigens einen Eingang für Camcorder (iLink bzw. Firewire) - so kann man die Aufnahmen verlustfrei in den Recorder übertragen - synchronisierter Start (Play Camcorder + REC DVD) ist mit einem Tastendruck möglich
wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden - Kauftipp !!!

Logitech Mobile Pro Bluetooth Headset
Logitech Mobile Pro Bluetooth Headset

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 23. August 2005
nutze das Headset mit einem K750i und einem 6230i
die Verbindung ist stabil - die Sprachqualität für beide Gesprächspartner ist im Auto selbst bei Autoradio Betrieb und Fahrt gut bis sehr gut
der Akku reicht bei mir ca 2 Wochen (meist an, einige Telefonate)
trotz meiner Brille ist das Headset leicht anzubringen und hat einen guten Sitz - ausserdem ist es sehr leicht
Bedienung ist sehr einfach - Gesprächsannahme und Ende mit 1 Taste - ausserdem Lautstärke Tasten + und -
die Verarbeitung ist sehr gut
die Aufbewahrung ist mit der Lade- und Transportbox gut gelöst
Kauftipp

Verbatim MultiMedia Card (MMC) SLC  512MB Speicherkarte 14x Speed
Verbatim MultiMedia Card (MMC) SLC 512MB Speicherkarte 14x Speed

5.0 von 5 Sternen Nutzung mit Nokia 6230i, 23. August 2005
hier bei amazon gekauft - über das Hama Card Reader+Writer 19in1, USB 2.0 Kartenlesegerät beschrieben - ins Handy reingesteckt - das Handy hat die Karte erkannt und konnte alle MP3/AAC Tracks wiedergeben
die Karte scheint gut verarbeitet zu sein
aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung

Matter & Form
Matter & Form

5.0 von 5 Sternen VNV sind wieder da - und wieder mal ein geiles Album, 24. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Matter & Form (Audio CD)
ich erlaube mir noch kein wirkliches Urteil - dazu muss man die CD öfters hören - auch mit Abstand dazwischen
ich empfinde die Instrumental Titel nicht als Füllstoff - VNV machen elektronische Musik - da gehört nicht immer Gesang dazu - und einen technoiden Ansatz hatte die Musik ja schon von Anfang an - und ausserdem ist es ja die Sache des Künstlers, was er auf sein Album packt - der Kunde entscheidet halt - ich finde es jedenfalls gut, dass es keine Mainstream Musik geworden ist - Apoptygma schaut da schon eher Richtung Charts - diesen Eindruck macht das VNV Album nicht
heraus stechen für mich arena, homeward & perpetual - ansonsten gefällt mir lightwave auch noch richtig gut
chrome war die richtige Wahl für die Vorab-Single (eingängig und zeigt die Richtung des Albums) - eine MCD von einem der genannten Songs wird hoffentlich noch folgen
das Album wirkt durch das Tempo-Up-and-Down sehr abwechslungsreich und doch wirkt es sehr homogen, da man musikalische Ansätze und Instrumente in anderen Songs wiederfindet
colours of rain ist aus meiner Sicht der einzige Track, der nicht zum Gesamtalbum passt - ausserdem bringt mir der Titel nichts rüber
die Trennung von strata & interceptor verbuche ich unter künstlerische Freiheit - ansonsten sind die beiden Tracks ganz OK und könnten auch problemlos bei der LoveParade laufen
entropy passt gut hinter die beiden vorherigen Tracks - sicher was für die Tanzflächen - gut zum Ausrasten
endless skies passt gut in die Mitte eines Konzertes - der Titel entwickelt vermutlich erst mit der Zeit sein Potential - ein Song zum Nachdenken

Apple iPod MP3-Player 40GB (4. Generation)
Apple iPod MP3-Player 40GB (4. Generation)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Januar 2005
-habe meinen iPod seit 4 Monaten
-funktioniert tadellos
-ist leicht zu bedienen
-sieht einfach edel aus
-bietet viel Zubehör
-hat super Klang
-aktualiesiert sich von allein mit iTunes
-bietet mit 37 GB genügend Platz
-ist leicht
-Akkuleistung 8-10 Stunden

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)
DVD ~ Elijah Wood

5.0 von 5 Sternen J.R.R.Tolkien & Peter Jackson = das Traumpaar, 23. Oktober 2004
Die Bücher sind wunderschöne Geschichten - jeder sollte diese einmal gelesen haben. Und was Jackson uns sein Team daraus gemacht haben - einfach grandios - diese Trilogie ist ein beeindruckendes Meisterwerk. Und die Bonus DVDs sind vollgepackt mit sehr schönen Doku's. Die längeren Fassungen bringen die Geschichten aus den Büchern aus meiner Sicht noch besser rüber. Diese Trilogie sollte jeder sein Eigen nennen.

Tagebuch für Nikolas
Tagebuch für Nikolas
von Peter Rosegger

2.0 von 5 Sternen nett zu lesen - aber nicht intensiev genug, 1. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch für Nikolas (Taschenbuch)
mir fehlte für diese Geschichte einfach die nötige Tiefe. Zwar liest es sich nett und ist unterhaltsam, aber das ist für die Tragödie die da erzählt wird einfach zu wenig.
Typisch amerikanisch eben, übersentimental und das Bild einer heilen Familie vorgaukelnd. Nur das Leben ist nicht so!!!
Okay, es ist ja eine Geschichte die unterhalten soll, dennoch bin ich der Meinung das aus diesem Thema mehr zu machen ist.