Profil für Welle101 > Rezensionen

Magnet (Naghavi-Box)
Magnet (Naghavi-Box)
Wird angeboten von sandra7508

4.0 von 5 Sternen And One bleibt And One, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Magnet (Naghavi-Box) (Audio CD)
Meiner Meinung nach würde die Trilogie-Box (Naghavi-Box) 3,5 Sterne verdienen und zwar deswegen:

Magnet: weiß an vielen Stellen zu überzeugen, gut gemachter Pop mit einigen Höhepunkten, aber auch Songs die es nicht wert sind auf ne CD zu kommen.

Achtung 80: Synthpop ähnlich Modern Talking oder Yazoo - wiederum einige Songs die trotzdem sehr viel Spaß machen aber auch leider weniger gut gelungene.

Propeller: rettet meiner Meinung nach absolut den gesamten Eindruck der Box - frech, hart, besser gesungen (ich liebe seinen etwas härteren Gesang - auf den anderen CD's klingt es manchmal etwas sehr dahin gezogen - etwa wie nach Andy Bell)

Nach dieser Beurteilung verdient die Box (ohne jetzt die 3 Live CD's zu bewerten, die sind ja nicht "Neu") 3,5 Sterne, da aber der edle Gesamteindruck der Box mit T-Shirt und den weiteren "Beigaben" zu gefallen weiß, gibt es 4 Sterne.

Hätte And One sich entschieden aus den 3 CD's die besten, sagen wir mal 12-14 Songs auf eine CD zu packen, wäre das ein absolutes 5+ Sterne Album geworden - wenn nicht sogar eines der besten CD's der letzten Jahre - nicht nur von And One selbst.

Also sollte man beim nächsten mal die Kräfte bündeln und sich auf eine CD konzentrieren - aber glaub das wird nicht kommen ;-)

Tanzmusik für Roboter
Tanzmusik für Roboter

5.0 von 5 Sternen Welle:Erdball wie man sie kennt und noch besser, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tanzmusik für Roboter (Audio CD)
Möchte nicht viel schreiben aber - das beste Album seit Jahren von WE und obwohl der Song "Gib mir meine Zukunft wieder" mich gleich sowas von negativ schockte dass ich mir dachte "na das wird ja schrecklich enden" - aber was danach kommt macht nur noch Laune - super unterhaltsam - Danke WE

Snow Globe
Snow Globe

5.0 von 5 Sternen ERASURE meets 80's and Future, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Snow Globe (Audio CD)
Fünf Sterne für das Album - nicht weil es das Beste ist - für mich sind die Alben aus den Achtzigern einfach die Schönsten - aber seit dem Album "Nighbird" denke ich sind Erasure wieder auf dem richtigen Weg für abwechslungsreiche Musik zu stehen - nicht nur der Gesang von Andy weiß zu überzeugen, nein ganz klar hat mich der geniale Soundmix zwischen Songs a'la 80's Synthiepop und absolut modern klingendem Electro der Neuzeit begeistert - was Vince für diese CD aus seinen "Maschinen" rausholt ist so unwahrscheinlich genial - eine andere uns allen bekannte Band die dieses Jahr auch eine CD veröffentlichte schaute soundmäßig nur zurück - aber Erasure hatten eine Zeitmaschine für die Vergangenheit UND die Zukunft - einfach toll - und wer hier langweilige Weihnachtslieder erwartet liegt absolut falsch - dieses Album macht mit schnellen Songs genauso Spaß wie mit den etwas ruhigeren - Kauftipp !

Transnational (Digipack)
Transnational (Digipack)

5.0 von 5 Sternen Nichts neues - aber auch nicht schlechter als "Automatic", 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Kurz gesagt - eben VNV Nation wie sie seit der letzten VÖ "Automatic" eben klingen - etwas popiger und eingängiger als früher - tanzbar sowieso - auch schöne Balladen - einfach alles für einen Fan von gut gemachtem Synthiepop - EBM ist es jedoch nicht mehr, also im Gesamteindruck gesehen - in Zukunft aber bitte nicht noch popiger werden da sonst die Gefahr von "Schlager" besteht - "smile" !

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen DM zwischen "Ultra" und "Playing the angel", 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Habe mir zuerst erlaubt, einen Teil von einer Rezesion eines anderen Käufers zu kopieren, da es das wieder gibt was ich ebenfalls empfinde:

" Mit Delta Machine ist Depeche Mode diesmal ein Electro - Album gelungen nach dem doch die Fans immer Jahrelang gerufen hatten , es klingt elektronisch , modern , mit weniger Gitarren und ist voller anleihen an ältere Stücke dieser Band die jetzt im 33 Jahr besteht.

Aber die Songs müssen verstanden werden , man muß sich hinsetzen und die Platte anhören , es ist kein Werk was so nebenbei mitläuft und man die Refrains mitsingt.
Delta Machine stellt einen gewissen Anspruch an die Hörer , ist keine leichte Chartskost und wird warscheinlich von denen verrissen werden die ein zweites Enjoy the silence erwartet haben. "

Richtig - es ist ein Album das nicht an die "Meisterstücke" der Achtziger oder an Violator und Ultra anknüpfen kann, aber um einiges interressanter als "Sound of the Universe" oder gar "Exciter". Aber wie schon gesagt, es fehlen ein oder zwei tanzbare Songs, sonst würde ich 5 Sterne vergeben. Aber ist halt alles Geschmacksache. Für den Einen ist es vollkommen, der Andere wird's zerfleischen, aber so ist das doch mit jeder Veröffentlichung egal von wem - man kann es nie jedem recht machen.

Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks)
Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber - "Popgefahr" um einiges abwechslungsreicher, 2. September 2012
Trefflicher wie der Käufer "Brockengang" kann ich das neue De/Vision Album auch nicht umschreiben, darum erlaube ich mir Teilstücke seiner Rezesion auch für mich zu gebrauchen - einfach sehr trefflich beschrieben ...

Vorab - es ist sicher kein schlechtes Album. Besonders die schnellen Songs wissen zu überzeugen - allerdings hätte ich persönlich wesentlich mehr erwartet.

Mir fehlt der rote Faden des Albums. Bei vielen Liedern erwartet man den Höhepunkt und eine gewisse Gänsehaut die einen dazu bewegt, ein Stück gleich noch einmal hören zu wollen. Besonders bei den ruhigen Songs. Statt dessen ziehen sich diese Lieder unendlich in die Länge und langweilen. Schade ist, dass viele Stücke so klingen, als wären verschiedene Spuren beim Aufnehmen nicht mitgelaufen. Teilweise hört sich dann das ganze eindimensional und monoton an.
Kleine Kritik an den Sänger: Gesanglich ist die Leistung in manchen Liedern schwach und klingt teilweise zu oft zu sehr selbstverliebt - ohne Tiefen und Höhen gesungen - zum Teil alles sehr monoton - leider , das Album "Popgefahr gefiel mir um vieles besser - poppiger und auch gesanglich abwechslungsreicher.

S.T.O.P. - Standard Edition
S.T.O.P. - Standard Edition

5.0 von 5 Sternen Rückschritt: NEIN - Fortschritt: ETWAS, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: S.T.O.P. - Standard Edition (Audio CD)
Möchte es recht kurz halten. Das neue And One Album gefällt mir gut - Sehr gut: Produktion / Sound / Gesang - nicht so gut: könnten noch mehr Songs wie "shouts of joy" beinhaltet sein - da es etwas ruhig ausfällt - aber eigentlich ein ordentliches Album - gibt bestimmt bessere (Spot; 9.9.99, Agressor) aber auch schlechtere AO-Alben - ich hab mir die Limited gekauft mit der Bonus-EP - die für meinen Geschmack bis auf zwei Songs sehr gut I.S.T - allgemein besser wäre vielleicht aber der ein oder andere Song der beiden Vorabsingles auf dem neuen Album gewesen, oder aber auch mal wieder etwas deutsch gesungenes - aber egal - Kritiker wird es immer geben - ich für meinen Teil war, bin und werde And One Fan bleiben - wenn es mit AO in der Zukunft so weiter geht wie mit dem aktuellen Album (Media Control Charts: Platz 24) mach ich mir keine Sorgen.

Shouts Of Joy
Shouts Of Joy

5.0 von 5 Sternen And One zurück zu den guten alten Zeiten, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Shouts Of Joy (Audio CD)
Seit Jahren wieder eine sehr gute und absolut überzeugende sowie erwachsen und tiefgründig produzierte EP mit insgesamt 6 Tracks. Das Hauptlied kann auf gesamter Linie überzeugen - vom Gesang sowie vom Sound - sehr gut ! Bonustracks wissen fast genauso gut zu gefallen wie "shouts of joy" - besonders der von Steve produzierte Mix gefällt mir fast noch besser als die Originalversion. Der einzige Mix der mir leider nicht gefällt ist Track 6, für mich ein Versuch an das EBM-Zeitalter mal wieder anschließen zu wollen/müssen - aber meiner Meinung nach überflüssig - aber ist vielleicht nur meine Meinung. Trotzdem 5 Sterne da die EP sonst auf voller Länge absolut zu überzeugen weiß - und wenn And One diesen Stil beibehalten, werden sie wieder die Nr. 1 im Synthiepop (Electro-Szene-Bereich).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2012 11:01 PM MEST

Back Home
Back Home

4.0 von 5 Sternen "Back Home" = Schritt in die richtige Richtung, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Back Home (Audio CD)
KAUFEN ! Meine Meinung ! Bin seit 1994 And One - Fan, hab so manche Höhen aber auch Tiefen durchlebt, aber meiner Meinung nach sind And One, oder besser gesagt Steve mit der "Rückholung" von Joke und Rick, auf einem guten Weg an die guten alten Zeiten von "Nordhausen", "9.9.99" oder auch "I.S.T" anzuknüpfen - aber wie gesagt anknüpfen - erreichen werden sie diese Meilensteine (meine Meinung) ganz leider nicht mehr. Oder doch ? Vielleicht I.S.T es so dass ... ? Aber ich bin froh dass And One auch nach über 20 Jahren noch da sind und immer noch relativ guten Sound für die Synthie-Electro-Szene abliefern.

Freiheit
Freiheit
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

1.0 von 5 Sternen Musik von Musikern die keine sind !!!, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Freiheit (Audio CD)
Wer den ca. 20 Seiten !!! langen Fan-Brief von Steve Naghavi (And One) mal liest, weiß was diese zwei "Musiker" in Wirklichkeit können - nämlich nichts ! Die können nicht einmal Keyboard spielen geschweige singen - alles nur von einem Produzenten zusammen gewürfelt um mit den beiden ex-And One "Bandmitgliedern" die sie niemals offiziell waren, sondern lediglich Live-Tour-Präsent-nicht-mal-spielen-können-IRGENDWER, gerade auf die aktuelle Unheilig-Euphorie in Deutschland aufzuspringen und Kohle zu schaufeln. Wen das überzeugt, nah der kann auch gern "Volkstümliche Musik" hören, denn da werden die "Fans" auch mal gern auf die Schippe genommen. Wer And One nicht mag: OK - aber PAKT ist echt die Auferstehung von "Milli Vanilli" für die Schwarze Szene !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2012 2:11 PM CET