Profil für Mergat > Rezensionen

Beiträge von Mergat
Top-Rezensenten Rang: 1.165.860

Mergat

Teufel Impaq 7000 - Integrierter 3D-Blu-ray-Player mit Netzwerk-Streaming (DLNA-kompatibel)
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

3.0 von 5 Sternen Gutes System mit kleinen Ärgernissen, 4. Juni 2014
Ich habe mir das Impaq 7000 System nach einiger Überlegung gekauft um eine gute 5.1 Anlage im Wohnzimmer zu haben und die bestehende Gerätelandschaft zu entschlacken. Die IP7000 und die beiliegenden Lautsprecher sind optisch wirklich gut gelungen und machen eine "gute Figur" im Wohnraum. Alle wesentlichen Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden und der Sound ist beeindruckend. Die Einrichtung ist sehr einfach und sollte niemanden vor Probleme stellen.

Leider gibt es aber einige Einschränkungen die mich sehr stören. Die Fernbedienung passt absolut nicht zu dem sonst hochwertigen Gerät und ist m.E. sehr "einfach" gestaltet. Die Haptik gefällt mir garnicht und die Beschriftung ist bei gedimmtem Licht (Filme) sehr schwer lesbar.

Ein weiterer Punkt ist die Inkompatibilität zum ebenfalls von Teufel stammenden Raumfeld System. Darin wird die IP7000 zwar als DLNA Client angeboten, kann aber nicht benutzt werden. Es wäre also notwendig weitere RF Connectoren zu installieren. Das macht aber m.E. überhaupt keinen Sinn da es sich um das gleiche Protokoll und Geräteklasse handelt. Auch der Energieverbrauch würde unnötig steigen und es würden wieder weitere Geräte herumstehen...

Die Nutzung der vorhandenen zwei weiteren Ausgänge (z.B.) für Nebenräume ist nur mit einem weiteren Verstärker möglich. Dies ist auch in der Anleitung so dokumentiert. Leider bietet Teufel aber nur ein Funksystem für diese Anwendung an. Ich würde mir wünschen ein kompatibles Gerät aus dem Warenangebot anschliessen zu können um die vorhandenen Kabel zu nutzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2014 1:27 PM MEST

Ruby on Rails 3.2 - Für Ein-, Um- und Quereinsteiger (Open Source Library)
Ruby on Rails 3.2 - Für Ein-, Um- und Quereinsteiger (Open Source Library)
von Stefan Wintermeyer

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr..., 7. Juni 2013
RoR fand ich instinktiv immer sehr klasse. Ich habe mir in vier Jahren zwei Bücher dazu gekauft die immer nach einer Weile wieder weg gelegt wurden. Mit diesem Buch ist nun endlich der Groschen gefallen und ich habe nicht nur die Basics verstanden sondern (gefühlt) auch einen Einblick in die Zusammenhänge bekommen.

Nun hab ich endlich auch mal grosse Lust bekommen damit anzufangen. Das Buch beinhaltet einfach verständliche Beispiele und Erläuterungen (keep it simple) ohne gleich jeden Anfänger mit allem verfügbaren Wissen zu bombadieren.

Durch den strukturierten Aufbau auch sehr empfehlenswert als Nachschlagewerk bei der weiteren Einarbeitung.