Profil für Lucca > Rezensionen

Beiträge von Lucca

Lucca

Partiss Herren PU Kunstleder Weste Einreihig Bikerweste Motorradweste leather vest(46,Light brown)
Wird angeboten von Fashion Season

5.0 von 5 Sternen Klasse Weste, 6. Dezember 2014
Eine sehr gut verarbeitete und genähte Weste mit Futter - außen mit zwei großen Taschen. Mir gefällt sie so gut, dass ich jetzt gleich noch eine zweite Weste in dunkelbraun bestellen werde.
Das Material ist ein sehr angenehmes weiches Kunstleder, das nicht wirklich "künstlich" oder nach Plastik aussieht. Wenn man genau hinschaut merkt man schon, dass es kein Leder ist - doch ich habe schon Kunstlederkleidung erlebt, die ich nicht anziehen mochte weil sie einfach "künstlich" wirkte oder roch.
Diese Weste ist klasse!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2014 4:22 PM CET

Lurch 10203 Spiralschneider Spirali grün / creme
Lurch 10203 Spiralschneider Spirali grün / creme

5.0 von 5 Sternen Superpraktisches Gerät, 8. November 2011
Superschneller Spiralenschneider für absolut alle festen Gemüse- und Obstsorten sowie für festen Käse, Feinwürstchen und bedingt für Tofu; die zu schneidenden Teile müssen möglichst fest, rund und gerade sein. Die Reste beim Spiralisieren schneide ich entweder schnell noch klein oder hebe sie für die nächste Mahlzeit auf, am einfachsten für Suppe oder püriert. Und wenn ich für eine Mahlzeit mal nicht so lange Fäden will, schneide ich einfach mit der Küchenschere ein paar Mal in den Spiralenhaufen rein. Ich bin eigentlich ein absoluter Fan des Boerner-Hobels, doch seit ich den Spiralenschneider habe, nutze ich den viel öfter oder mixe beides. Das Mundgefühl mit den Spiralen ist einfach genial.

Obwohl aus Plastik, ist er ausgesprochen stabil und die Füsse saugen sich auf der Arbeitsplatte fest. Die Klingen lassen sich recht einfach austauschen. Das Schneiden geht total schnell; wenn man beidhändig arbeitet, kann man genug Druck ausüben. Und ganz wichtig: wenn man sofort nach Gebrauch alles unter fliessendem Wasser mit Bürste (Vorsicht scharfe Klingen) reinigt, geht das auch ziemlich schnell; wenn's erstmal angetrocknet ist, ist die Reinigung ziemlich nervig.

Es gibt zwei unterschiedliche Spiralenschneider im Handel, die verschiedene Faden-oder Streifen-Dicken fabrizieren, was man sehr schön in Internet-Vorfùhrungen sieht:
Der Spirali (Spirooli) schneidet dickere Fàden in 2 Durchmessern (Spagetti- oder Maccaroni-Durchmesser) oder Streifen (Tagliatelle-artig) und der Julienne Slicer (Saladecco, Legumette) schneidet hauchfeine Fäden oder Streifen (Glasnudel-Dicke).
Es gibt im Internet gute Videovorführungen - in die Suchfunktion unter Videos folgende Suchwörter eingeben:
für den Spirali: "Lafer Spirali" - für beide Geräte: "The Difference Between Spiralisers & Spiroolis" - für den Julienne Slicer: "Spiral Slicer Demo".

Ich habe das Gerät schon mit wachsender Begeisterung für alles Mögliche benutzt:
Für Rohkost: Gemüsesalate, die auf der Zunge zergehen - Sandwich-Füllung - Obstsalat - Nester als Unterlage für anderes - Mixed Pickles - schnelle Dekoration.
Für Gegartes: statt Nudeln oder vermixt mit Nudeln - superschnelles Kurzbraten oder Dämpfen - pur oder paniert frittiert - zum schnellen Umwickeln von Anderem - Rösti-artig im Ganzen gebraten - mit Eiern zu Tortilla, Gratins und Aufläufen verarbeitet - Pizza-Belag - Antipasti.
Getrocknet: als Vorbereitung zum leichten Trocknen zum Haltbarmachen - oder zum späteren Pulverisieren für Kräutersalz & Würzmixe.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 11:26 AM CET

Absurdistan
Absurdistan
DVD ~ Max Mauff

5.0 von 5 Sternen ganz einfach anders, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Absurdistan (DVD)
Dieser Film ist in jeder Hinsicht anders als man das von modernen Filmen gewohnt ist - ich habe bisher nichts Vergleichbares in dieser Kombination gesehen: die Absurdität der Story mit der Auswahl der Darsteller (viele Laiendarsteller) und in dieser Art der filmischen Umsetzung.
Ich liebe absurde Geschichten mit Situationskomik, die aber noch einigermassen realistisch dargestellt sein müssen damit sie mir gefallen. Dieser ist zwar hart an der Grenze, aber grad durch seine Fremdartigkeit habe ich ihn lieb gewonnen (trotz des Griffs in die "Klischeekiste").

Er spielt irgendwo fernab der Ziwilisation in einem einsamen Dorf im Nahen Osten, erinnert irgendwie an ganz alte Western, hat das Flair von regenarmer & staubig exotischer Bergwelt und die Darsteller (Laien sowie Profis) haben sich mit ihrer Schlichtheit und Menschlichkeit in mein Herz gespielt. Die Liebesgeschichte der beiden jungen Hauptdarsteller, um die sich alles rankt, ist hinreissend, phantasievoll, menschlich & doch so ganz anders als erwartet.

Das 1. Mal sah ich ihn im Kino im Original mit französischen Untertiteln (habe also nicht alles verstanden) und war da bereits so fasziniert, dass ich ihn unbedingt auf deutsch haben musste. Es ist eine DVD, die ich mir immer wieder mal sehr gerne anschaue und jedes Mal entdecke ich neue, vorher übersehene Details am Rande des Hauptgeschehens, im Handlungsablauf, an den Kleidern, im Dorf oder in der Landschaft.

Grünholz-Vorlagenbuch: Über 300 Ideen für traditionelle Holzarbeiten
Grünholz-Vorlagenbuch: Über 300 Ideen für traditionelle Holzarbeiten
von Ray Tabor
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen wahrlich unerschöpflich, 3. November 2011
Kurzbeschreibungen für ein Buch sind manchmal nicht sehr aussagekräftig, doch dieses Buch ist wirklich eine unerschöpfliche Fundgrube:
Ich bringe bereits etwas Erfahrung in Holzarbeit mit, doch ich denke, dass sogar ein Frischholz-Anfänger mit diesen Anleitungen, Zeichnungen, Vorlagen und Abbildungen sofort erfolgreich loslegen kann. Und durch das leicht verständlich vermittelte Basis- sowie Fortgeschrittenen-Wissen mit vielen Anregungen habe ich jetzt für eigene Ideen und Abwandlungen einen endlosen Ideenpool für den Rest meines Lebens.

Es werden alle Bereiche abgedeckt: diverseste Möbelstücke verschiedener Bauart, jede Menge praktisch Sinnvolles für Haus, Küche & Garten, allerlei Nützliches, sowie Spielerisches oder auch rein Ästhetisches:

Werkzeuge & Vorrichtungen etc.
Zäune & Tore
Pfosten-&-Strebe-Möbel
Körbe
Spiele & Spielzeug
Schnittpläne

Für diese Masse an detaillierten Zeichnungen, Bildern & Informationen finde ich es sogar günstig - auf 240 Seiten ohne überflüssiges Geschwafel dicht gedrängte Information - meine Hoffnungen an dieses Buch sind übertroffen worden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2013 12:14 PM CET

Praktische Vorratshaltung zu Hause: Gefrieren, Haltbarmachen, Lagern. Ratgeber Haushalt
von Hildegard Rust

5.0 von 5 Sternen ganz einfach professionell, 14. August 2011
Das Buch ist mir als Ernährungsberaterin & Köchin mein Haupt-Nachschlagewerk geworden - und ich habe diverse Bücher zum Thema - meiner Meinung nach ist es das derzeit ausführlichste auf dem Markt (und zu diesem Preis allemal unschlagbar).
Abgehandelt werden im Buch folgende Themen - jedes unterteilt in Wirkungsweise, gesundheitliche Gesichtspunkte, Geräte & Hilfsmittel, Arbeitsanleitungen und Rezepte:

1. Einführung (20 Seiten): Planung sowie Grundlagen des Konservierens ('ne Menge Fachwissen für Interessierte - jedoch nicht zwingend notwendig für's Gelingen) - sowie super Tabellen, welche Konservierungsmethoden für welche Nahrungsmittel
2. Kühlen & Gefrieren
13. Einsalzen
14. Pökeln & Räuchern
15. Hausschlachtung & Milchverwertung
16. Lagerung und Vorratspflege

Wer ein Buch zum Thema sucht, das wirklich das ganze Spektrum der Konservierungsmöglichkeiten abhandelt mit leicht verständlichen Anleitungen - was genau man dafür jeweils braucht und wie lange die Sachen haltbar sind - mit Ursachenforschung bei Misserfolgen und Tipps, wie man sie verhindert - welche Konservierungsmethoden für welche Lebensmittel geeignet sind und wie genau sie funktionieren - wer Variationsmöglichkeiten zu den bereits allbekannten Rezepten sucht - wer gute Übersichten und Tabellen haben möchte zum Rausfinden, welche Konservierungsmöglichkeit im persönlichen Fall die sinnvollste ist: der ist mit diesem Buch hervorragend bedient.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass jemand, der/die nur mal schnell eine Marmelade, Kompott oder Gemüse einmachen und nicht tiefer in die Materie einsteigen will, dass der/die vom ganzen Fachwissen überfordert ist. Doch der/die kann das Fachwissen auslassen und sich einfach direkt an die jeweiligen Rezepte halten - ohne zu wissen, warum sie funktionieren. Es gibt nämlich zu jeder Konservierungsart ausführliche Rezepte; dabei gefällt es mir persönlich am besten, dass ausser den allseits bekannten auch diverse ungewöhnlichere sowie Spezialitäten dabei sind.

Ich bin richtig glücklich mit dem Buch und kann es überzeugt empfehlen.

stabiele Lastenkraxe mit leichtem Alu Tragegestell schwarz
stabiele Lastenkraxe mit leichtem Alu Tragegestell schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitze, 14. August 2011
Spitzenprodukt von einem italienischen Bergsport-Ausrüster. Vor meinem Kauf hatte ich diverse Lastenkraxen ausprobiert, auch die fast identische von Tatonka. Meiner Meinung nach ist die von Ferrino sogar besser (und deutlich billiger). Sie ist ausgesprochen stabil, bei mir ist sie im Dauereinsatz mit schwerstem Gepäck den Berg rauf, wo ich wohne - und lässt sich mit den Gurten wie erstklassige Rucksäcke super korrekt an meinen Rücken anpassen (ich bin 175 cm gross). Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Einstellungsmöglichkeiten bei Menschen mit sehr kurzem Rücken das Gestell nicht hoch genug am Rücken fixieren können (das ist allerdings bei allen Schwergewicht-Lastenkraxen so, die ich kenne).
Ich jedenfalls bin ausgesprochen zufrieden mit diesem Produkt und werde es jedem weiter empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2013 12:20 PM CET

Tanz der Vampire
Tanz der Vampire
DVD ~ Roman Polanski

5.0 von 5 Sternen Hohe Kunst der Landschafts-Aufnahmen, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Vampire (DVD)
Mal ganz abgesehen von der herrlich absurden Story und den erstklassigen Schauspielern sind die Landschaftsaufnahmen und die Kameraführung ganz einfach ganz hohe Kunst!!!!! Wenn man den Film ein paar Male angeschaut hat kennt man die Story auswendig, aber wegen der phantastisch gefilmten Landschaft schaue ich ihn mir immer wieder obergerne an.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2011 3:58 PM MEST

Merlinstab und Zirbelzweig
Merlinstab und Zirbelzweig
von Klaus H Wittig

2.0 von 5 Sternen langatmig und ehrlich, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Merlinstab und Zirbelzweig (Taschenbuch)
Merlinstab & Mistelzweig
Das Buch ist die minutiòs & ausfùhrlichst beschriebene Entwicklung des Autors vom "Nicht-Sensitiv-Begabten" zum "Hellfùhlenden" - es ist eindeutig nicht als spannende Lektùre fùr den Leser geschrieben, sondern es ist das Tagebuch des Autors ùber seine Entwicklung - mit all seinen Zweifeln, kleinen & grossen Erfolgen und minutiòsen, bis ins kleinste Detail gehenden Naturbeschreibungen.
Am Schluss folgen noch diverse, sehr schòne Ùbungen fùr Anfànger.
Nur 2 Sterne von mir, weil ich es ganz einfach zu langatmig fand - was ich jedoch als sehr angenehm empfand, ist die Tatsache, dass man die Startschwierigkeiten im "Hellfùhligsein" anhand seiner Beschreibungen gut nachvollziehen kann.