holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Rockstar > Rezensionen

Beiträge von Rockstar

Rockstar

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Who We Are
Who We Are

5.0 von 5 Sternen Gewohnt Stark!!, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Who We Are (MP3-Download)
Das ist bereits das vierte Album der britischen AOR-Fraktion, und es ist genauso wie die anderen bärenstark! So eine Beständigkeit sucht seinesgleichen. Süchtig machender Melodicrock der Extraklasse wird einen in Songs wie "Every Little Monster", "White Flag", "Generation Now" und "Explode" präsentiert! Ganz klare Kaufaufforderung!

Threat to Survival
Threat to Survival

4.0 von 5 Sternen Der Dampf ist endgültig raus!!!, 18. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Threat to Survival (Audio CD)
Vorweg möchte ich sagen das Shinedown mich einmal mehr in ihren Bann gezogen haben mit einem soliden guten Album! Qualitativ starke Songs so wie man es von der Band gewohnt ist. Doch finde ich das die Energie die die Band mal hatte, und die treibenden Songs die auf jedem Album vorhanden waren wohl endgültig der Vergangenheit angehören. Böse Kritiker würden ihnen jetzt wohl ein Abdriften in den Popbereich vorwerfen, was sich schon beim Vorgänger abzeichnete. Das wäre wohl dann zu viel des guten, Shinedown sind weiterhin eine Rockband durch und durch. Doch ist der Dampf endgültig raus, es überwiegen balladeske Midtemposongs und einige zarte Rocker. Mir persönlich gefallen Cut The Cord, Asking For It, Dangerous und Misfits noch am besten. Scheinbar nehmen Shinedown jetzt die selbe Entwicklung an wie viele andere Bands vor ihnen, man zählt zum Mainstream. Der Karriere wird es weiter gut tun, die Hardcore-Fans könnten es ihnen übel nehmen. Die Band hat mit erstklassigen Alben wie Leave A Whisper, The Sound Of Madness und Amaryllis die Messlatte sehr hoch gelegt, dieses Mal kann man da nicht ganz mithalten. Daher nur knappe vier Sterne!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2015 12:59 PM MEST

Dunlop Golf Aluminium Trolley
Dunlop Golf Aluminium Trolley

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dunlop Golf Aluminium Trolley
Super leicht zusammen zu klappen und platzsparend zu verstauen. Auch im hügeligen Gelände gut zu fahren. Für den Preis ein stabiler Trolley an dem nichts auszusetzen ist.

Callaway Golfset Strata, 16 Teile, Graphitschaft schwarz Black/Purple 8 Kg
Callaway Golfset Strata, 16 Teile, Graphitschaft schwarz Black/Purple 8 Kg

5.0 von 5 Sternen Super Bag, 31. August 2014
Habe heute das Golfset ausprobiert, und muss sagen, es hält, was es verspricht. Das Bag sieht nicht nur gut aus, auch die Schläger liegen gut in der Hand. Ausreichend Fächer sind vorhanden. Für Anfänger auf jeden Fall super geeignet, und für den Preis nur zu empfehlen.

High Road
High Road

3.0 von 5 Sternen Na ja....., 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: High Road (Audio CD)
Night Ranger wurschteln für mich bei diesem Album zu sehr in den 70er herum, was ihnen nicht steht! Bis auf High Road bekommt man hier schwere Kost serviert, die man erst mal verarbeiten muss. Für die, die sich reinhören können offenbart sich vielleicht ein Klassiker. Für mich nicht, so sehr ich mir auch Mühe gebe!

Simplicity
Simplicity

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Simplicity (Audio CD)
Tesla liefern wieder einmal ein grundsolides Album ab. Erdiger Rock gepaart mit griffigen Riffs, schönen Akustikballaden und einen Jeff Keith in Topform! Rockerherz was willst du mehr?

Amaryllis
Amaryllis

5.0 von 5 Sternen Wer hätte hier noch eine Steigerung erwartet...., 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Amaryllis (Audio CD)
Shinedown haben alles was ich an Musik so mag, Leidenschaft, Dramatik, Energie im Überfluß und ganz große Melodien. Ganz ehrlich diese Jungs haben es echt drauf, und lassen nach Sound Of Madness ein weiteres Meisterwerk folgen! Die besten Titel sind in der Mitte und zum Ende des Albums. Adrenaline ist ein Monster Opener, und Bully und Unity sind zwar stark, aber die Halb-Ballade Miracle ist echt der Hammer, gefolgt von zwei genialen Tracks wie I ll Follow You und For My Sake, bevor das Album mit der wohl besten Ballade die sie jemals herausgebracht haben schließt. Through The Ghost ist ein absolut fesselnder Song mit einer erstaunlich stimmlichen und intensiven Instrumentierung, alles das was Shinedown bisher ausmachte. Eine der besten Platten die ich je gehört habe und ein weiterer Klassiker von Shinedown, und das nach diesem scheinbar übermonströsen Sound Of Madness. Empfehlenswert für alle Fans von melodischer, aber kraftvoller Musik und einem Ohr für das Moderne, mit all der Melodie die sie sonst vom Classic Rock erwarten. Zweifellos mein Album des Jahres!

Rapture
Rapture

5.0 von 5 Sternen Feiner AOR!!, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Rapture (Audio CD)
Welch eine Schande solch ein Juwel fast vier Monate nach Erscheinen erst jetzt kennen zu lernen. Aber besser hier und heute als gar nicht. Gebe zu, dass ich der Band Ende der 80er Jahre kaum Aufmerksamkeit geschenkt habe. Obwohl sie recht erfolgreich waren, dank Robert Mutt Lange als Produzenten, kann ich mich kaum an irgendeinen Song von ihnen erinnern.
Nun nach 20 Jahren kommen sie in Originalbesetzung zurück, wie so viele andere AOR-Größen. Und legen hier ein Album vor, dass ich ihnen nicht zugetraut hätte. Wer meint das alles altbacken klingt, sieht sich gewaltig getäuscht. Es ist ein weiteres wunderbares Beispiel für einen klassischen Melodic-Rock-Output, der durch seinen Sound das Genre weiter nach vorne bringt. Rapture ist ein einnehmendes Melodic-Rock-Album mit Passagen der zeitgenössischen Popmusik und einer blendend guten Produktion die nur so funkelt.
Die besten Songs sind das rockige TrippinŽOut, Bittersweet das ein wenig an Shania Twain in ihren besten Tagen erinnert, das softe dahin plättschernde Lightning, Alive eine absolut herrliche Rock-Hymne mit einem Chorus zum Sterben, Talking Love für das Heart wahrscheinlich gebettelt hätten, und die wunderschöne Akkustik-Ballade Will Be.
Fazit:
Was für ein satter Klang, was für fesselnde Songs! 12 Songs über 44 Minuten die nie langweilig werden. Einfach ein wunderbares brilliantes Album randvoll mit melodischen Songs auf höchstem Niveau!!

Serenade
Serenade

5.0 von 5 Sternen Brilliant!, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Serenade (Audio CD)
Brillianter AOR wie ich ihn schon jahrzentelang nicht mehr gehört habe! Vom ersten bis zum letzten Track glasklare Gitarren und eine perfekte Produktion. Hier kommt jeder Fan der 80s Heroes Journey,Survivor und Danger Danger auf seine Kosten. Kaufpflicht!

All American Nightmare
All American Nightmare

5.0 von 5 Sternen Das Beste kommt zum Schluß....!!, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: All American Nightmare (Audio CD)
Das Jahr 2010 geht nun langsam zu Ende, und für mich war es bis auf ein paar Ausnahmen im Rock-Bereich eher ein "flaches" Jahr. Umso erfreulicher ist es, dass Hinder mit ihrem dritten Werk ein echtes Klasse-Album gelungen ist. Die beiden ersten Werke waren schon gut, aber dieses hier ist das Beste. Nach dem glatt gebügelten "Take It To The Limit" werden hier die Leinen richtig los gelassen, es sprüht nur so voller Kraft und Power! Klar durften Balladen nicht fehlen, aber sie werden mit viel mehr Energie vorgetragen. Besonders "The Life" überzeugt dabei auf ganzer Linie. Aber viel entscheidender ist für mich die Klasse der Midtemposongs."2 Sides Of Me" , "All American Nightmare", "Waking Up The Devil" , das alles überragende "Striptease", und auch der Bonus-Track "Good Life" der es unverständlicher Weise nur auf die Deluxe-Version geschafft hat, suchen auf den ersten beiden Scheiben ihresgleichen. Bisher konnten Hinder bei mir größtenteils nur mit ihren Balladen punkten. Das hat sich mit diesem Album absolut geändert. Weiter so! Äußerst ungewöhnlich und überraschend, aber echt gelungen finde ich den Track "Hey Ho". Einen Schwachpunkt kann ich hier auch nicht ausmachen. Vielleicht klingt es ja ein bisschen hochgegriffen, aber das hier ist fast eine Greatest Hits Sammlung der Band.Oder anders gesagt hätte ich nicht gedacht, dass sie es schaffen die beiden Vorgänger noch in den Schatten zu stellen. Kritiker werden vielleicht sagen, irgendwo haben wir das alles schon gehört. Trotzdem sind die Songs frisch und keineswegs Kopien irgendwelcher großen Bands die ihre beste Zeit in den späten Achtzigern hatten! Bleibt nur zu hoffen, dass uns Hinder bald wieder live beehren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5