Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde (Bonn, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Der Fremde neben dir
Der Fremde neben dir

4.0 von 5 Sternen Manchmal etwas umständlich, aber sehr spannend, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Fremde neben dir (Kindle Edition)
Viele, viele einzelne Stränge verwirren den Leser anfangs etwas, dazu ein paar Namen zuviel, aber spannend ist es allemal. Man sollte allerdings zwischen den einzelnen Kapiteln nicht zu viel Zeit vergehen lassen, sonst verliert man den Überblick.
Brynn Nelson lebt ein Leben, wie es sich wohl viele wünschen würden. Netter, gut verdienender Ehemann, der sie liebt, zwei wohlgeratene Jungs, Eigenheim. Sie selber Lehrerin aus Überzeugung. Als mitten in der Nacht das FBI an die Tür klopft, um ihren Ehemann wegen Mordes zu verhaften, glaubt sie an einen Irrtum. Nur so lange, bis das FBI ihr durch ein Foto beweist, dass ihr treuer Ehemann offensichtlich ein Verhältnis hatte und noch so einige Geheimnisse mehr.
Als der dann aus der Untersuchungshaft türmt, dabei zwei Beamte zusammenschlägt, um schließlich in der U-Bahn durch den einfahrenden Zug um Leben zu kommen, versteht Brynn endgültig die Welt nicht mehr. Enttäuscht und voller Wut macht sie sich daran, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Was sie findet, gefährdet nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer beiden Jungs.

Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen
Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, sehr unterhaltsam, 20. Juni 2014
Ein sehr gut geschriebenes Buch, dass mit viel Situationskomik aufwarten kann. Auch wenn ich die Kinder etwas sehr brav finde, den Ex ein bisschen zu widerwärtig, den "Neuen" etwas zu schön und zu anständig...alles in allem kann man diese Geschichte gut lesen. Für einen schönen Sommertag im Liegestuhl oder einen verregneten Sonntag im Bett einfach perfekt! Ich habe den Kauf jedenfalls keine Minute bereut!

Double Standard - Doppelmoral
Double Standard - Doppelmoral

4.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 2. Mai 2014
Peter Brentwood sagte mir gar nichts, bis ich -rein zufällig- über seinen Thriller "Doppelmoral" gestoßen bin. Jetzt muss ich unbedingt Band I lesen und mich dann auf eine Fortsetzung freuen.
Spannend ist die Geschichte von Anfang an, weil PB fesselnd und genau schreiben kann. Ich hatte überhaupt keine Mühe, mir die von ihm beschriebenen Schauplätze bildlich vorzustellen. Auch seine Personen skizziert es detailgetreu und hält das bis zum Ende durch. Bis zu einem sehr verblüffenden Ende, bei dem ich geneigt war, noch einmal von vorne anzufangen, ob ich vielleicht irgendetwas verpasst hätte. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber Müttern sei geraten, in Zukunft keinen Stop mehr bei MC zu versäumen, könnte sie sonst ins Death Valley verschlagen...
Ein bisschen schwach fand ich manchmal die Ebene Mütter-Kinder, bzw. das Verhalten der beiden. Eine Mutter, die um das Leben ihres Kindes bangt, geht anders mit ihm um....Aber, na ja, es schreibt ja auch ein Mann:) Der Krimi ist auf alle Fälle solide gemacht und macht Spaß beim Lesen. Daher gute 4 Punkte von mir

Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten
Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten

5.0 von 5 Sternen Besser geht es wohl nicht, 15. Januar 2014
Ich weiß nicht, wie man dieses Buch empfindet, wenn man keine Beziehung zur Natur oder zu Hunden hat, ich fand es einfach atemberaubend schön. Wundervoll, emotional, ehrlich, offen und berührend. Ich habe die Weite der russischen Taiga förmlich gerochen, die Hunde vor mir gesehen, ihr Hecheln gehört, es war ein tiefes, wunderbares Erlebnis.
Wanja's Tod hat mich eine ganze Weile um den Schlaf gebracht und mein eigener Hund musste nachschauen kommen, warum ich denn so schluchze..Die Hündin, die ihr Leben unter einem Busch verbringt, was muss sie an Schrecken erlebt haben? Bambino, dieser Glückspilz, Husar, stark und bildschön, wenn auch nicht der Hellste, der mutige, etwas größenwahnsinnige Terrier, der für seinen Freund Wanja sein Leben gibt....
Natürlich sind es oft eigene Erlebnisse, die angesprochen werden, wenn man durch ein Buch emotional stark angesprochen wird, aber das ändert ja nichts daran, dass Maike Nowak mit der Kraft Ihrer Sprache so viel erreicht, wie es viele nicht einmal mit Bildern schaffen!

Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten
Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten

5.0 von 5 Sternen Vom Lesen eines Buches wird sich wohl nichts ändern, 10. Januar 2014
....möchte man meinen und vielleicht ist es ja wirklich so, aber, Menschen, Hundefreunde, die dieses Buch kaufen, können trotzdem nur gewinnen. Einsicht nämlich! Einsicht in die Gefühlswelt unserer vierbeinigen Begleiter. Einer Welt, die ihnen viel zu lange völlig abgesprochen wurde. Es ist sehr lange her, dass ich "meinen" ersten Hund bekam, einen DSH-Welpen, vielleicht 3 Monate alt, ich selber war 5 Jahre alt. Er blieb nicht lange, er war nicht stubenrein und machte Sachen kaputt...er wurde einfach eingeschläfert:( Weder meine Familie, noch der Tierarzt fanden das verwerflich, nur ich habe lange um meinen Freund geweint, er hieß Prinz.
Zum Glück hat sich da nun doch so einiges geändert, aber so wirklich verstehen tun wir unsere Hunde wohl immer noch nicht, agieren viel zu viel als Mensch, überfordern, unterfordern, beschäftigen sie zu viel oder zu wenig, sind ihnen keine verlässlichen Partner in ihrem ohnehin schon schwierigen Leben.
Frau Nowak zeigt in unnachahmlicher Art und Weise auf, wie wir das ändern können, ohne uns so furchtbar anstrengen zu müssen. Allein darum sind ihre Bücher schon ein Gewinn.
Ich selber bilde mir ein, das Glück zu haben, einen Hund, noch dazu einen dieser unerziehbaren Herdenschutzhunde, zu haben, der mit mir keine Probleme hat, aber ich kann mich natürlich auch irren:)

Das Sieben-Kräuter-Erbe von Bertrand Heidelberger
Das Sieben-Kräuter-Erbe von Bertrand Heidelberger
von Günter A Ulmer

5.0 von 5 Sternen Buch nicht gelesen, 3. Januar 2014
..daher kann ich dazu gar nichts sagen, aber ich habe die Kräuter geschenkt bekommen:) Ich war schon sehr skeptisch,w eil sie weder gut riechen, noch besonders ansprechend aussehen. Ich habe dann eine Tasse davon getrunken, weil ich mir den Magen verdorben hatte und siehe da: Es ging mir danach besser! Drei Tage habe ich jeden Tag also eine grosse Tasse aufgebrüht und getrunken. Mit jedem Tag fand ich den Geschmack weniger schrecklich und dann habe ich eine erstaunliche Feststellung getroffen: Ich habe seit vielen Jahren Muskelkrämpfe, von denen keiner weiß, wo sie herkommen. Sie sind sehr unangenehm und natürlich extrem schmerzhaft und die waren plötzlich weg! Ich habe zuerst überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Tee gesehen und ihn auch weiterhin weggelassen, als es meinem Magen wieder besser ging. Irgendwann wollte ich es aber dann überprüfen und siehe da, nach einer Tasse waren die Krämpfe wieder verschwunden....seither trinke ich jeden Tag meine Tasse Heidelberger Kräuter Tee und möchte mit dieser Rezension nur Erfahrungen weitergeben. Vielleicht leidet ja noch jemand an unbekannten Krämpfen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2015 8:48 PM CET

Von Po bis Zunge
Von Po bis Zunge
von Rosa Colitis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das lange fällig war, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Po bis Zunge (Broschiert)
Ich habe vcn "Po bis Zunge" gelesen, weil meine Pflegetochter von CU betroffen ist und ich einfach - neben den rein medizinischen Fakten - mehr über diese Krankheit wissen wollte, mehr über das Gefühlsleben der Betroffenen, mehr über die Auswirkungen, mehr über die Einschränkungen, die diese Krankheit mit sich bringt etc.
Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein gut und informativ geschriebenes Werk, dass Verständnis weckt für alle, die mit dieser heimtückischen, unberechenbaren und -bis heute- unheilbaren Krankheit leben müssen. Ich wusste z. B.vorher nicht, dass schon Kinder erkranken, wusste nicht, wie hilflos Ärzte oftmals sind, wie lange schon der Weg zu einer Diagnose dauern kann.
Ich habe viel gelernt, 1. durch dieses Buch und 2. durch weitergehende Recherche danach. Vielen Dank dafür

Befreite Lust (Fifty Shades of Grey, Band 3)
Befreite Lust (Fifty Shades of Grey, Band 3)

3.0 von 5 Sternen Am Ende nervt es nur noch, 11. Dezember 2013
So amüsant das erste Buch dieser Reihe ja noch empfunden werden mochte, auch wenn da schon viele Ungereimtheiten zu verdauen waren, im dritten und - hoffentlich - letzten Band, muss man schon sehr schlucken, um das alles zu verstehen. Die Sexszenen konnte ich einfach nicht mehr lesen, habe sie überschlagen, weil es sich ja doch ständig wiederholt. Der menschlichen Fantasie sind auch auf diesem Gebiet Grenzen gesetzt.
Die wundersame Wandlung vom perversen Sadisten zum Softie ist lächerlich, das erklärt auch eine schwere Kindheit nicht! Therapeuten wissen, wie schwierig es ist, ein solches Verhalten zu behandeln, aber hier gelingt das ja alles ganz mühelos. Christian wird vom Saulus zum Paulus....na ja, es ist halt Belletristik. Sollte es jemals einen vierten Band geben, den werde ich ganz sicher nicht mehr lesen.

Sind das alles Ihre?!
Sind das alles Ihre?!

5.0 von 5 Sternen Man muss das mehrfach lesen..., 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Kindle Edition)
...allein schon deshalb,weil Wortwitz, Wortwahl und die oft ungewollte Komik auch beim dritten Lesen noch die Lachmuskeln trainieren!
Klar, auch die Hauptakteure, die Hunde, tragen das Ihre dazu bei, dieses Buch zu einer herrlich entspannenden Unterhaltung zu machen, ohne die gäbe es dieses Buch ja auch nicht, aber, ich bin sicher, die Frau Feldsieper könnte auch über das Intimleben der gemeinen Hausspinne schreiben, und es wäre eine lustige Lektüre!
Ihre Sprache ist einfach erfrischend und herzerwärmend. Man spürt in jedem Satz ihre Liebe zu allen Vierbeinern und ihre Wunsch, gut für alle zu sorgen. Gelingt ihr offensichtlich mühelos. Irgendwie bekommt man den Eindruck, sie mit jeder gelesenen Seite persönlich zu kennen.
Ich habe es gerade das dritte Mal mit genau dem gleichen Vergnügen gelesen, wie beim 1. Mal und wäre sie nicht "am anderen Ende der Welt" vielleicht hätte ich meine tief verwurzelte Aversion gegen Hundeschulen schon mal abgelegt, auch wenn die mein Hund eigentlich nicht braucht! Ich bin sicher, er hätte dort genau so viel Spaß beim Lernen, wie ich beim Lesen des Buches!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 12:27 PM CET

Badenia Bettcomfort 03887661159 Viscoelastische Matratzenauflage, 90 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Für mich: Nie wieder ohne!, 6. Dezember 2013
Ich habe mir diese Auflage vor 4 Wochen gekauft, weil mir meine Matratze schlicht zu hart war und ich morgens immer sehr verspannt und mit Schmerzen im Rücken wach wurde. Ich habe sie ausgepackt und aufgelegt, Laken drüber fertig. Sie musste nicht "auslüften" weil sie nach nichts roch, geschlafen habe ich prima und tue das immer noch. Habe sie jetzt meiner Tochter empfohlen, die auch immer über Schmerzen nach dem Aufstehen klagt. Es kann manchmal so einfach sein!

Seite: 1 | 2