ARRAY(0x9f2a35a0)

Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten
Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten

5.0 von 5 Sternen Besser geht es wohl nicht, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiß nicht, wie man dieses Buch empfindet, wenn man keine Beziehung zur Natur oder zu Hunden hat, ich fand es einfach atemberaubend schön. Wundervoll, emotional, ehrlich, offen und berührend. Ich habe die Weite der russischen Taiga förmlich gerochen, die Hunde vor mir gesehen, ihr Hecheln gehört, es war ein tiefes, wunderbares Erlebnis.
Wanja's Tod hat mich eine ganze Weile um den Schlaf gebracht und mein eigener Hund musste nachschauen kommen, warum ich denn so schluchze..Die Hündin, die ihr Leben unter einem Busch verbringt, was muss sie an Schrecken erlebt haben? Bambino, dieser Glückspilz, Husar, stark und bildschön, wenn auch nicht der Hellste, der mutige, etwas größenwahnsinnige Terrier, der für seinen Freund Wanja sein Leben gibt....
Natürlich sind es oft eigene Erlebnisse, die angesprochen werden, wenn man durch ein Buch emotional stark angesprochen wird, aber das ändert ja nichts daran, dass Maike Nowak mit der Kraft Ihrer Sprache so viel erreicht, wie es viele nicht einmal mit Bildern schaffen!

Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten
Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten

5.0 von 5 Sternen Vom Lesen eines Buches wird sich wohl nichts ändern, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
....möchte man meinen und vielleicht ist es ja wirklich so, aber, Menschen, Hundefreunde, die dieses Buch kaufen, können trotzdem nur gewinnen. Einsicht nämlich! Einsicht in die Gefühlswelt unserer vierbeinigen Begleiter. Einer Welt, die ihnen viel zu lange völlig abgesprochen wurde. Es ist sehr lange her, dass ich "meinen" ersten Hund bekam, einen DSH-Welpen, vielleicht 3 Monate alt, ich selber war 5 Jahre alt. Er blieb nicht lange, er war nicht stubenrein und machte Sachen kaputt...er wurde einfach eingeschläfert:( Weder meine Familie, noch der Tierarzt fanden das verwerflich, nur ich habe lange um meinen Freund geweint, er hieß Prinz.
Zum Glück hat sich da nun doch so einiges geändert, aber so wirklich verstehen tun wir unsere Hunde wohl immer noch nicht, agieren viel zu viel als Mensch, überfordern, unterfordern, beschäftigen sie zu viel oder zu wenig, sind ihnen keine verlässlichen Partner in ihrem ohnehin schon schwierigen Leben.
Frau Nowak zeigt in unnachahmlicher Art und Weise auf, wie wir das ändern können, ohne uns so furchtbar anstrengen zu müssen. Allein darum sind ihre Bücher schon ein Gewinn.
Ich selber bilde mir ein, das Glück zu haben, einen Hund, noch dazu einen dieser unerziehbaren Herdenschutzhunde, zu haben, der mit mir keine Probleme hat, aber ich kann mich natürlich auch irren:)

Das Sieben-Kräuter-Erbe von Bertrand Heidelberger
Das Sieben-Kräuter-Erbe von Bertrand Heidelberger
von Günter A Ulmer

5.0 von 5 Sternen Buch nicht gelesen, 3. Januar 2014
..daher kann ich dazu gar nichts sagen, aber ich habe die Kräuter geschenkt bekommen:) Ich war schon sehr skeptisch,w eil sie weder gut riechen, noch besonders ansprechend aussehen. Ich habe dann eine Tasse davon getrunken, weil ich mir den Magen verdorben hatte und siehe da: Es ging mir danach besser! Drei Tage habe ich jeden Tag also eine grosse Tasse aufgebrüht und getrunken. Mit jedem Tag fand ich den Geschmack weniger schrecklich und dann habe ich eine erstaunliche Feststellung getroffen: Ich habe seit vielen Jahren Muskelkrämpfe, von denen keiner weiß, wo sie herkommen. Sie sind sehr unangenehm und natürlich extrem schmerzhaft und die waren plötzlich weg! Ich habe zuerst überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Tee gesehen und ihn auch weiterhin weggelassen, als es meinem Magen wieder besser ging. Irgendwann wollte ich es aber dann überprüfen und siehe da, nach einer Tasse waren die Krämpfe wieder verschwunden....seither trinke ich jeden Tag meine Tasse Heidelberger Kräuter Tee und möchte mit dieser Rezension nur Erfahrungen weitergeben. Vielleicht leidet ja noch jemand an unbekannten Krämpfen...

Von Po bis Zunge
Von Po bis Zunge
von Rosa Colitis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das lange fällig war, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Po bis Zunge (Broschiert)
Ich habe vcn "Po bis Zunge" gelesen, weil meine Pflegetochter von CU betroffen ist und ich einfach - neben den rein medizinischen Fakten - mehr über diese Krankheit wissen wollte, mehr über das Gefühlsleben der Betroffenen, mehr über die Auswirkungen, mehr über die Einschränkungen, die diese Krankheit mit sich bringt etc.
Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein gut und informativ geschriebenes Werk, dass Verständnis weckt für alle, die mit dieser heimtückischen, unberechenbaren und -bis heute- unheilbaren Krankheit leben müssen. Ich wusste z. B.vorher nicht, dass schon Kinder erkranken, wusste nicht, wie hilflos Ärzte oftmals sind, wie lange schon der Weg zu einer Diagnose dauern kann.
Ich habe viel gelernt, 1. durch dieses Buch und 2. durch weitergehende Recherche danach. Vielen Dank dafür

Shades of Grey - Befreite Lust: Band 3 - Roman
Shades of Grey - Befreite Lust: Band 3 - Roman

3.0 von 5 Sternen Am Ende nervt es nur noch, 11. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So amüsant das erste Buch dieser Reihe ja noch empfunden werden mochte, auch wenn da schon viele Ungereimtheiten zu verdauen waren, im dritten und - hoffentlich - letzten Band, muss man schon sehr schlucken, um das alles zu verstehen. Die Sexszenen konnte ich einfach nicht mehr lesen, habe sie überschlagen, weil es sich ja doch ständig wiederholt. Der menschlichen Fantasie sind auch auf diesem Gebiet Grenzen gesetzt.
Die wundersame Wandlung vom perversen Sadisten zum Softie ist lächerlich, das erklärt auch eine schwere Kindheit nicht! Therapeuten wissen, wie schwierig es ist, ein solches Verhalten zu behandeln, aber hier gelingt das ja alles ganz mühelos. Christian wird vom Saulus zum Paulus....na ja, es ist halt Belletristik. Sollte es jemals einen vierten Band geben, den werde ich ganz sicher nicht mehr lesen.

Sind das alles Ihre?!
Sind das alles Ihre?!

5.0 von 5 Sternen Man muss das mehrfach lesen..., 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Kindle Edition)
...allein schon deshalb,weil Wortwitz, Wortwahl und die oft ungewollte Komik auch beim dritten Lesen noch die Lachmuskeln trainieren!
Klar, auch die Hauptakteure, die Hunde, tragen das Ihre dazu bei, dieses Buch zu einer herrlich entspannenden Unterhaltung zu machen, ohne die gäbe es dieses Buch ja auch nicht, aber, ich bin sicher, die Frau Feldsieper könnte auch über das Intimleben der gemeinen Hausspinne schreiben, und es wäre eine lustige Lektüre!
Ihre Sprache ist einfach erfrischend und herzerwärmend. Man spürt in jedem Satz ihre Liebe zu allen Vierbeinern und ihre Wunsch, gut für alle zu sorgen. Gelingt ihr offensichtlich mühelos. Irgendwie bekommt man den Eindruck, sie mit jeder gelesenen Seite persönlich zu kennen.
Ich habe es gerade das dritte Mal mit genau dem gleichen Vergnügen gelesen, wie beim 1. Mal und wäre sie nicht "am anderen Ende der Welt" vielleicht hätte ich meine tief verwurzelte Aversion gegen Hundeschulen schon mal abgelegt, auch wenn die mein Hund eigentlich nicht braucht! Ich bin sicher, er hätte dort genau so viel Spaß beim Lernen, wie ich beim Lesen des Buches!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 12:27 PM CET

Badenia 03887661159 Bettcomfort viscoelastische Matratzenauflage 90 x 200 cm
Badenia 03887661159 Bettcomfort viscoelastische Matratzenauflage 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Für mich: Nie wieder ohne!, 6. Dezember 2013
Ich habe mir diese Auflage vor 4 Wochen gekauft, weil mir meine Matratze schlicht zu hart war und ich morgens immer sehr verspannt und mit Schmerzen im Rücken wach wurde. Ich habe sie ausgepackt und aufgelegt, Laken drüber fertig. Sie musste nicht "auslüften" weil sie nach nichts roch, geschlafen habe ich prima und tue das immer noch. Habe sie jetzt meiner Tochter empfohlen, die auch immer über Schmerzen nach dem Aufstehen klagt. Es kann manchmal so einfach sein!

Das Leben, Zimmer 18 und du
Das Leben, Zimmer 18 und du

4.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Leben, Zimmer 18 und du (Kindle Edition)
Verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Für alle Menschen, die glauben, Depression wäre nur eine andere Bezeichnung für Faulheit, und keine "richtige" Krankheit

Der Todeskünstler - 2. Fall für Smoky Barrett: Thriller
Der Todeskünstler - 2. Fall für Smoky Barrett: Thriller

1.0 von 5 Sternen Wegschmeißen, bzw. löschen, 24. Oktober 2013
...wäre zumindest meine Empfehlung nach dem Lesen des 2. Thrillers von Coby Mc Fabyen "Der Todeskünstler"....

Genau wie in seinem ersten Buch "Die Blutlinie" trifft FBI Agentin Barrett schon wieder auf den gleichen Typ Killer, dessen Hobby das Ausweiden seiner Opfer ist. Schon wieder muss ein Kind mit ansehen, wie seine Eltern bestialisch ermordet werden, schon wieder ist unsere Agentin zutiefst aufgewühlt....
Ach Mensch, ständige Wiederholungen, gesteigerte Widerwärtigkeiten und Perversionen machen doch keinen guten Thriller aus. Eine Badewanne voller Blut auch nicht! Da bleibt weder der Fantasie etwas zu tun, noch bildet sich eine Spannungs-Gänsehaut - für mich war das einfach nur langweilig und extrem widerlich!
Wie es ausgegangen ist, kann ich leider auch nicht sagen, da ich es einfach nicht bis zum Ende dieses Werkes ausgehalten habe.....wird dem Schema entsprechen: Unsere Super-Agentin wird den Killer fassen, vermutlich jemanden, den sie kennt, von dem man das aber nie im Leben gedacht hätte, die arme Sarah wird irgendwie ihres Lebens wieder froh, vielleicht zieht sie auch bei Barett ein.. alles schon dagewesen!

Kein weiteres Werk wird mehr den Weg in meinen Kindle finden!

Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten
Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten

4.0 von 5 Sternen Die mit dem Hund tanzt, 14. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin tatsächlich rein zufällig auf dieses Buch gestoßen und hatte vorher auch nie etwas von MMN gehört. Ich habe einen Herdenschutzhund und auf den trifft das Meiste, was es so in der Hunde-Erziehungs-Szene gibt, einfach nicht zu. Daher sind Ratgeber und neue Methoden nicht so mein Ding. Trotzdem machte mich die Leseprobe neugierig auf mehr und ich wurde nicht wirklich enttäuscht. Ihre Art, "hündisch" mit einem Hund umzugehen, sprach mit aus der Seele, auch wenn ich ihre Art mit Menschen umzugehen, nicht immer sehr taktvoll finde.
Sie ist ausgesprochen selbstbewußt, weiß, was sie kann und leistet und ist von dem, was sie tut, überzeugt! Zu Recht, wie die vielen Anfeindungen gegen sie zeigen:) Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich verdienen!
Ich werde auf alle Fälle weitere Bücher von ihr gern lesen, auch wenn es zwischen mit und meinem Hund schon wortlos klappt!

Seite: 1 | 2