Profil für SWISS /+/ Business > Rezensionen

Beiträge von SWISS /+/ Business

SWISS /+/ Business (Zurich, Suisse)

Seite: 1 | 2 | 3
WMF 0616406040 Eierbecher-Set 6 Stück
WMF 0616406040 Eierbecher-Set 6 Stück

5.0 von 5 Sternen Schlichtes,schnörkelloses Design...und stapelbar!, 15. April 2014
Nachdem der Eierbecher hier bei Amazon im Angebot war, haben wir uns diese etwas exklusive Variante der Eierbecher gegönnt.

Qualität und Verarbeitung sind gewohnt gute WMF Wertarbeit. Sehr wertig, liegt gut in der Hand und auf dem Tisch. Auf der Unterseite der Becher ein dezentes WMF Logo.
Die Eierbecher können problemlos im Geschirrspüler gereinigt werden.

Kommen wir zum "Haupt"thema der Rezensionen dieses Produktes: stapelbar oder nicht?

Die Becher greifen aufgrund des Designs nicht komplett ineinander,wenn man diese stapelt. Dies kann zu Verwacklungen und Instabilität führen. Allerdings, wenn man die Teile ordentlich im Schrank etc. übereinandersetzt bleiben diese auch stehen ohne umzufallen,abzurutschen etc.
Ich habe hier ein Foto hochgeladen welches den Umstand verdeutlicht.
Hier hat der Hersteller also durchaus nicht zuviel versprochen.

Im Endeffekt geht es aber primär um die Funktion als Eierbecher...und hier gibt es nichts am Produkt auszusetzen. Aufgrund der Verarbeitung werden wir wohl über lange Jahre keine anderen Eierbecher mehr brauchen.

WMF 0605796030 Anti-Geruchseife Gourmet
WMF 0605796030 Anti-Geruchseife Gourmet

5.0 von 5 Sternen Verblüffend funktional gepaart mit schickem Design., 8. September 2013
Bestellung und Lieferung wie immer schnell und problemlos bei Amazon.

Das WMF-Ei (s.Foto) sieht schick und edel aus...macht also auch als "nur" Deko in der Küche was her.

Habe die vielen Rezensionen gelesen und war dennoch etwas skeptisch, ob es klappt...aber ja es funktioniert. Keine Zwiebelgerüche mehr an der Hand.

Der Preis mag auf den ersten Blick etwas erhöht sein, allerdings kauft man diesen Artikel wohl nur einmal und die Verarbeitung ist wertig.

Höhe des Ei`s: ca. 7,5 cm

Skechers Bikers Enchanted 22232 WSL, Damen Sneaker, Weiß (WSL), EU 37
Skechers Bikers Enchanted 22232 WSL, Damen Sneaker, Weiß (WSL), EU 37

5.0 von 5 Sternen Bequemer Sommersneaker., 3. August 2013
Ein leichter,bequemer Sommersneaker von Skecvers.

Material wirkt gut verarbeitet,keinerlei Kleberreste etc.
Ein sportlicher Sommerschuh für die warmen Sommertage welcher alltagstauglich ist.

Chromol 50ml
Chromol 50ml
Wird angeboten von Cleanland

5.0 von 5 Sternen Klein aber ergiebig., 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Chromol 50ml (Haushaltswaren)
Sehr schnelle und umkomplizierte Abwicklung,sehr schnelle Lieferung.

Zu Chromol muss man eigentlich nichts mehr sagen,ein "Muss" wenn man Chrom bzw. Edelstahlelemente im Haushalt hat.
Ganz wenig Chromol auf ein Tuch,auf Edelstahl/Chrom auftragen...kurz einwirken lassen und anschliessend aufpolieren. Alles glänzt und man hat durch den Schutzfilm Ruhe für ein paar Wochen.

Chromol ist ein Must have und möchte es mittlerweile nicht mehr missen.

Toshiba Satellite L855-148 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, AMD HD 7670, DVD, Win 8) eisblau

4.0 von 5 Sternen Guter und "günstiger" Allrounder mit Schwächen!, 10. März 2013
Als langjähriger, zufriedener Toshiba Notebook Kunde, kam für mich bei der Neuanschaffung auch nur wieder ein Toshiba in Frage.
Schnell viel die Wahl auf den L855-148, da die Hardware meinen Bedürfnissen am ehesten Nahe kam und mein vorgesehenes Maximal-Budget nicht überschritt.

Bestellung und Lieferung via Amazon problemlos und schnell.

Notebook ausgepackt und dann schon die erste (leichte) Enttäuschung. Von der Toshiba gewohnten guten Verarbeitung ist leider nicht viel geblieben.
Deckel und Finish zwar aus gebürstetem Aluminium (eisblau), wirkt aber eher wie eine Verblendung.
Auch der Rahmen des Displays wirkt nicht sehr solide. Spaltmaße zwar alle im Normbereich, aber Toshiba hat offenkundig am Material gespart.
Ein leichter Druck mit einem Finger an der Kante zum DVD Laufwerk und schon biegt sich das Plastik mitsammt der Laufwerksabdeckung mit durch.Auch auf der anderen Seite auf Höhe des Lüfters siehts nicht besser aus.
Wer sorgsam mit seinem Notebook umgeht, wird zwar keiner Probleme haben. Aber bei achtlosem Umgang (gerade auch unterwegs im Rucksack) dürfte man sich nicht wundern,wenn irgendwann die ersten Risse,Brüche am Plastik entstehen.
Die Scharniere zwischen Corpus und Display (Aufklappmechanismus) sind dagegen sehr gut verarbeitet und dürften keine Probleme bereiten.
Leider werden die neuen Notebooks heutzutage mit diesen "Chicklet" Tastaturen ausgestattet. Wer die guten Toshiba Tastaturen mit angenehmen Druckpunkt kennt, wird auch hier sehr enttäuscht sein. Man kann zwar tippen, aber gute Toshiba-Qualität sieht (sah) anders aus. Auch die Zeichen auf den Tasten sind nicht eingelasert sondern wirken angeklebt.
Da ich aber zu 98% eh eine externe Funktastatur benutze, war dieser Umstand auch kein K.O. Kriterium.
Allerdings ein Notebook für welches Toshiba UVP 899EUR veranschlagt (hier deutlich günstiger) ist die Verarbeitung eine Frechheit.
Dies kann man auch nicht mit dem Argument der Gewichtsreduktion (das Notebook ist ca. 2,3kg leicht) schönreden.
Qualitativ gute Verarbeitung in diesem Preissegment sieht anders aus!

So kritikwürdig die Verarbeitung, umso lobenswerter die Hardware und Leistung.
Der Rechner mit dem Betriebssystem Win8 bootet bei mir mit knapp 45 Sek. recht flott.

Anfangs hatte ich große Skepsis vor dem neuen Win8. Die Menüführung a la Smartphone ist nicht jedermannssache.Man kann aber zum Glück auch mit einem kostenlosen Tool, ganz einfach in sein gewohntes Win7,XP,Vista modus switchen und auch booten.
Wichtig sei noch erwähnt: Bei Win8 Notebooks bekommt Ihr keinen Lizenzschlüssel mehr, dieser ist im BIOS des Rechners hinterlegt.
Microsoft will wohl damit das Nutzen und installieren auf Drittrechnern unterbinden.

Die Performance ist entsprechend eines Allrounders recht gut. Der Rechner arbeitet flott und zügig, den Lüfter hört man kaum...ausser man ist gerade mit einem 3D-Spiel zugange.Hier muss man ab und an die Einstellungen etwas nach unten korrigieren, da es ansonsten doch ruckeln kann.
Bei Office und Bildbearbeitungsanwendungen (Photoshop etc.) arbeitet der Rechner ohne Fehl und Tadel.
Einziger Kritikpunkt bei der Performance: die internen Lautsprecher.
Zwar wird vollmundig mit der "SRS Premium HD" Software geworben...aber selbst bei Zuschaltung dieser Software sind die Lautstärke und Qualität (es klingt blechern und leise) einfach nur ungenügend. Bei Anschluss eines externen Lautsprechers dagegen, wird einem klar das die Soundkarte deutlich mehr zu bieten hat, als die ihr vorgesetzten internen Lautsprecher.

Fazit:
Toshiba hat in diesem Preissegment,was qualitativ gute Verarbeitung betrifft schon viel besseres abgeliefert. Die L855er Serie (die 870er werden wohl kaum anders sein) ist hier ein klarer Rückschritt.
Da die Hardware allerdings mehr als ausreichend ist für einen Allrounder bzw. Desktop-Ersatz, werde ich das Notebook behalten.

Sofern man sorgsam mit dem Gerät umgeht und einen zeitgemäßen Rechner mit gutem Prozesser, gutem internen Speicher (8GB) und eine ausreichend großen Fetsplatte wünscht, wird man sicherlich glücklich mit dem L855-148. Der Angebotspreis hier bei Amazon befindet sich dann im Rahmen, höher darf er allerdings auch nicht sein...dafür produziert die Konkurrenz mittlerweile mindestens genauso gute Geräte zu einem häufig günstigeren Preis.

PS: Akkulaufzeit knapp 3 Stunden 15 Minuten (eher Durchschnitt) ist für mich ausreichend.

4 Sterne für Performance und die gut abgestimmte Hardware,
1 Stern Abzug für Verarbeitung,Tastatur und interne Lautsprecher

ABUS 513848 PR2600 Panzerriegel, weiß
ABUS 513848 PR2600 Panzerriegel, weiß

5.0 von 5 Sternen Guter Zusatzschutz auch für Selbstmontage., 3. März 2013
Vorneweg, eine 100% ige Sicherheit gegen Einbruch gibt es nicht. Auch eine Tür mit Panzerriegel bekommt man wenn Einbrecher will geknackt.
Laut der Polizei-Beratung vor Ort zeigt die Erfahrung, dass sich Einbrecher an Türen mit Panzerriegeln nicht heranwagen.
Für den Einbrecher muss es lautlos und vor allem schnell gehen.

Haben uns für unsere Wohnungeingangstür aus Holz (Vollspann) für den Panzerriegel PR 2600 entschieden.

Lieferung schnell und unkompliziert. Alle notwendigen Schrauben,Dübel sidn mit dabei.
Allerdings sollte man dann doch Qualitätsdübel (von z.B. Fischer einsetzen), die mitgelieferten taugen wirklich nichts.

Ansonsten braucht man unbedingt noch eine Lochfräse Durchmesser 51-53 mm (für die Zylinderöffnung) und eine Flex bzw. Eisensäge um die Aluverbelndung (bei uns Farbe weiss) in die richtige Länge zu kürzen.

Der Panzerriegel wiegt knapp 4kg und wird an der Türinnenseite durch 4 Schrauben an der Tür fixiert. Die Hauptlast wird (wahrscheinlich) durch das Schloss getragen welches ducrh das gebohrte Loch in der Tür gesetzt wird und von Aussen mit der Rosette fixiert wird.

Die von Abus mitgelieferte Anleitung ist eigentlich leicht verständlich. Ich habe nach vorherigem "Studium" der Lektüre für die Montage selbst nur knapp 70 Minuten gebraucht. Also auch für Heimwerker locker machbar.

Der Panzerriegel ist wartungsfrei, das Schloss leichtgängig. Wer auf ganz sicher gehen will (gefühlt) kann den mitgelieferten Zylinder EC550 gegen einen höherwertigen Zylinder austauschen.

Wer optionales Zubehör benötigt (Unterlegscheiben bei dicken Türen oder Wandverankerung) sollte dies vorher gut mit einkalkulieren. Hier sind die Preise dann doch ziemlich happig.

Mit einer guten Tür, einem guten Schutzbeschlag, guten Zylinder + dem Panzerriegel hat man dann aber auch schon wirklich alles gemacht für das "sichere Gefühl".

Bundlestar * Hardcase PURE BLACK M Kameratasche schwarz (mit Schultergurt und Gürtelschlaufe) Canon Powershot SX280 SX270 SX260 SX240 SX230 S110 S120 -- Nikon Coolpix AW120 P330 P340 L27 L29 -- Olympus VR-310 -- Panasonic Lumix DMC TZ56 TZ41 TZ36 TZ31 -- Casio Exilim EX ZR10 ZR300 H30 ZS150 -- Sony CyberShot DSC HX10V HX9V und viele mehr..
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Solides Hardcase zum günstigen Preis, 2. März 2013
Habe mir diese Case für die Canon Powershot HS240 gekauft.
Die Kamera passt genau in die Tasche.
Die beiden Reisverschlüsse sind leichtgängig und gut verarbeitet. Innen gibts noch Platz für eine SD Karte.

Das Case kann man idealerweise in der Innentasche einer Jacke tragen.

Anbringen an Hosengürtel ist ebenfalls möglich (was ich dann doch etwas als zu klobrig empfinde. Auch ein Trageriemen ist mit dabei.

Kurz: Ein ideales,gut verarbeitetes und zudem vergleichsweise günstiges Hardcase. Wenn man eine Zoom Kamera wie die Powershot Serie hat, ein must-have, da es den idealen Schutz bietet um nicht veresehentlich den "power button" und damit das ungewollte ausfahren der Linse zu aktivieren.

WMF 0793929999 Schnellkochtopf-Set 2-teilig Perfect Plus
WMF 0793929999 Schnellkochtopf-Set 2-teilig Perfect Plus
Wird angeboten von Das-Haushaltsparadies

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes WMF Set!, 14. Dezember 2012
Vorneweg das WMF Set Perfect Plus ist sehr gut verarbeitet und verrichtet seine Arbeit schnell und problemlos.

Die 4,5l und 3,0l Variante ist Ideal für einen Single bzw. zwei Personen Haushalt.
Der Griff ist deutlich heller (würde hellgrau sagen) als auf den Produktfotos, ferner sind die Töpfe auch etwas schwer. Dies ist aber nicht störend oder hinderlich im Küchenalltag und sicherlich dem hochwertigen Material (Edelstahl Cromargan) geschuldet.

Der abnehmbare Griff,Dichtungsring sind ein deutliches Plus bei der Reinigung.

Wichtig auch aus meiner Sicht, dass man von WMF über längere Zeit Ersatzteile bekommen kann (Dichtungsring,Ventile etc.)

Kann das Topfset von WMF daher ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

WMF 1879006100 Allzweckmesser schwarz Touch
WMF 1879006100 Allzweckmesser schwarz Touch

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Allrounder!, 12. Dezember 2012
Das Messer von WMF liegt sehr gut in der Hand. Der Griff ist gummiert (ähnlich wie bei modernen Smartphones) so das ein abrutschen etc. verhindert wird.
Die Klinge ist scharf und gut geeignet für verschiedenes Schnittgut.

Gesamtlänge des Messers: ca. 20cm
Klingenlänge: ca. 9cm
Das Material macht einen gewohnt wertigen Eindruck. Der Klingenschutz ist zwar eine gute Idee, kommt mir aber etwas wie ein Gimmick bzw. Designspielchen vor.
Da das Messer sehr oft in der Küche zum Einsatz kommt, ist der Klingenschutz bei uns eigentlich überflüssig.

Werde mir wohl eine kleine farbliche Serie des Tousch Messers zulegen (blau,grün,rot). Damit wäre die Küche dann gut ausgestattet.

Klare Kaufempfehlung.

AEG AG 4112 Akku-Handstaubsauger Rapido 12 Volt, granit-grau / anthrazit
AEG AG 4112 Akku-Handstaubsauger Rapido 12 Volt, granit-grau / anthrazit

4.0 von 5 Sternen Bulliges Kraftpaket!, 10. Dezember 2012
Habe mich nach langem hin und her für den Akkusauger von AEG entschieden.

Wobei AEG ist ja schon lange nicht mehr. Der schwedische Hersteller Electrolux hat sich die Namensrechte der "AEG" gesichert und vertreibt die Produkte unter dem AEG-Label. Produkt ist -wie so oft- Made in China.

Zur Haptik:

Der Sauger wirkt nicht filigran,eher kantig und bullig. Mit 1,8kg auch nicht der leichteste,was sicherlich dem 12V Akku-Pack geschuldet ist.
An jede entfernteste Ecke des Autos rankommen und saugen, wird mit dem "bulligen" AEG eher nicht möglich.
Für den Haushalt aber irrelevant.

Vor dem Erstbetrieb musste (auch bei mir) der Akku geladen werden, nach 16 Stunden war es dann soweit.
Entgegen anders lautender Infos auch hier, das blaue Lämpchen erlischt wenn der Akku vollgeladen ist. Kann auch sein, dass der Hersteller hier nachgebessert hat.

Saugleistung:

Das Kraftpaket macht sich sofort bemerkbar. Für den einen oder anderen etwas schwer, aber dafür kraftvoll. Bei mir bleibt kein Krümmel oder Staub liegen.
Der Turbomodus für die "hartnäckigen" Fälle gibt dann nochmals Schub, was man direkt in der Hand spürt.

Da mein Gerät noch keine 14 Tage alt ist, kann ich über die Langzeitwirkung der Ausdauer nichts sagen. Aber momentan sind bis 20 Minuten saugen möglich.

Der Rapido wirkt robust verarbeitet. Entleerung und Säuberung problemlos und unkompliziert. Und auch der Geräuschpegel hält sich in tolerierbaren Grenzen.

FAZIT:
Momentan bin ich sehr zufrieden mit meinem bulligen Kraftpaket. Für den Haushalt ist er ein nützlicher Helfer für Zwischendurch.
Wie die Leistungsfähigkeit des 12V Akku-Packs sich auf Dauer schlägt bleibt abzuwarten.
Wer etwas filigraneres,leichteres sucht, sollte sich vielleicht bei anderen Modellen/Herstellern umschauen.
Wer einen leistungsstarken Akkusauger mit Ausaduer für den Haushalt sucht, wird sicherlich glücklich mit dem 12V Rapido.

1 Stern Abzug gibt es für den Tisch/Wandständer. Dieser wirkt zumindest als Tischständer beim Einhängen des Saugers nicht so solide.Beim Einhängen benötigt man doch noch die zewite Hand, da das Teil nicht so standsicher wirkt. Das haben andere Hersteller deutlich besser gelöst. Einmal eingehängt ist aber alles gut.
Eine Wandmontage (welche für micht nicht in Frage kommt) ist aber möglich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 8:03 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3