Profil für Jason Bond > Rezensionen

Beiträge von Jason Bond

Jason Bond "shaken not stirred" (Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Star Trek: Enterprise - Die erste Season [Blu-ray]
Star Trek: Enterprise - Die erste Season [Blu-ray]
DVD ~ Scott Bakula

5.0 von 5 Sternen Logische Veröffentlichung der neuesten Trek Serie, 6. Februar 2013
Normalerweise rezensiere ich nichts, was noch nicht erschienen ist. Als Trekkie mache ich hier aber ein Ausnahme und werde diese Rezension nach Erscheinen auch ergänzen.

Star Trek Enterprise war die 5 und bisher letzte Star Trek Serie (die Animations Serie mal ausgeschlossen).

Das sie auf "nur" 4 Staffeln kam, hatte weniger mit der Qualität zu tun, als mit Sender Politik, Enterprise war nach Voyager die zweite Star Trek Serie die nicht in Syndication (zeitversetzt, sogar Tage versetzt auf vielen kleinen Lokalsender) lief und somit ganz anderer Einschaltquoten Kritierien ausgesetzt war in direkter Konkurrenz zu dem was zeitgleich im Ami TV lief. Die Erwartungen an eine Sci-Fi Serie sind bei den Sendern auch heute immer noch zu hoch, was man an guten Beispielen wie Galactica, Caprica oder Stargate Universe sieht.

Enterprise ist meiner Meinung nach zumindest was Produktionsstandart angeht, die beste aller Star Trek Serien.
Auch die Crew überzeugte vollkommen mit Teils sehr sehr guten Schauspieler, Archer, T'Pol, Trip, Phlox, allesamt grossartig und vielschichtig.

Über die Qualität der einzelnen Storys oder Storylines kann man natürlich streiten.
Mir persönlich haben alle 4 Staffeln gut gefallen.

Da diese Serie ein Prequel darstellt zur Kirk Serie muss man einsehen und in Kauf nehmen, dass die Schiffe und Ausrüstungen natürlich viel weiter entwickelt wirken als z.B. die Dinge in der Original Serie. Dieser Faktor sorgte aber für reichlich Zündstoff unter den Trekkies. Vielleicht war die Serie ihrer Zeit vorraus, denn heute nach dem Remake von Star Trek im Kino würde das wohl kaum noch zu reden geben.

Das einzige was in die Hose ging war die letzte Folge, die hätte man getrost weglassen können, da wurden einfach zu viele Fehler gemacht und Troi und Riker sahen einfach zu alt aus um es mit der dort erklärten Zeitlinie in Einklang zu bringen. Fehler mit den Kulissen der Enterprise unter Picard kamen noch dazu. Nun gut, das ist aber nur EINE Folge.

Das Enterprise nun für mich überraschend schnell auf Blu Ray kommt ist aber eigentlich logisch.
Die Serie enstand von 2001 an, wo bereits 16:9 und HD Kameras zu Hauf in Einsatz kamen.
Somit dürfte es wohl kaum ein grosser Aufwand gewesen sein, diese Serie auf Blu Ray umzusetzen.

Die Erwartung ans Bild ist natürlich dementsprechend und sobald die Blu Ray da ist, werde ich dieses kommentieren.

Vorab aber 5 Sterne für eine grossartige Star Trek Serie die es neu zu entdecken gibt.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2013 11:51 AM CET

Blue Bloods - Die erste Season [6 DVDs]
Blue Bloods - Die erste Season [6 DVDs]
DVD ~ Tom Selleck

5.0 von 5 Sternen Super Mischung aus Cop Show und Familiendrama, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blue Bloods - Die erste Season [6 DVDs] (DVD)
Blue Bloods ist im Prinzip eine Krimiserie mit dem Fall der Woche. Allerdings ist dieser zumeist nicht so dominant sondern dient als Vehikel für die Entwicklungen in der grossen Cop Familie, die in dieser Serie die Hauptrolle spielt.

Allen voran Tom Selleck in einer seiner besten Leistungen überhaupt. Donnie Wahlberg (Bruder von Mark Wahlberg) überrascht hier mit hervorragendem Schauspiel und er kommt ungewohnt symphatisch und sexy rüber, was unterstreicht, das er ein sehr wandelbarer Schauspieler ist.

Über die ganze Staffel zieht sich ein roter Faden einer mysteriösen Verschwörung? die den Tod vom jüngsten Sohn der Familie betrifft, was ein zusätzliches Element in die Serie reinbringt.

Empfehlen kann ich diese Serie allen, die zum Beispiel Tom Selleck Fan sind (Magnum, Jesse Stone, Las Vegas) oder allen Fans von gut gemachten Cop Shows.

Ein Wort noch zu der TV Ausstrahlung, diese war eine Frechheit sondergleichen was keinesfalls Schule machen darf, nach 10 Folgen war Schluss weil man den Rest im Pay TV verwursten wollte.
So im Stil: Machen wir die Leute mit einer guten Serie scharf und dann locken wir sie ins Pay TV damit man weiterschauen kann. Das geht gar nicht und vor allem killt das die Chancen auf gute langanhaltende Einschaltquoten, was dann dazu führt, das ein Free TV Sender die Serie evtl. sogar absetzt.

Wie wir leben wollen (Deluxe Edition inkl. 3 Bonustracks)
Wie wir leben wollen (Deluxe Edition inkl. 3 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Fast unauffällig werden Tocotronic noch besser, 5. Februar 2013
Zugegeben, nach dem ersten Durchhören war ich unsicher, ob das nun ein neues Meisterwerk ist oder doch ein klarer Rückschritt.

Nach mehrmaligem Anhören muss ich aber feststellen, Tocotronic haben tatsächlich nochmals eine Verbesserung erreicht. Wenn auch keine Offensichtliche.

Vielmehr reihen sich hier sehr viele einzelne Meisterwerke von Songs aneinander, welche es zu entdecken gibt, auf jeden einzelnen einzugehen führt zu weit finde ich.

Besonders erwähnenswert sind aber sicher: Abschaffen, Warte auf mich auf dem Grund des Schwimmingpools oder Die Revolte ist in mir. Da wird klar wie genial Tocotronic eigentlich sind und schon immer waren.

Auch originelles erheiterndes wie Neutrum oder Chloroform tragen dazu bei, dass man an diesem Album lange Freude haben wird.

Selbst Ausflüge ins Genre des Elektro "Lied der Jugend" verzeiht man Tocotronic angesichts der erklecklichen Anzahl von neuen Songs.

Eine Höllenfahrt am Nachmittag ist dieses Album beileibe nicht, der gleichnamige Song ist einer meiner Favoriten.

Wie wir leben wollen ist ein Gesamtwerk, welches man auch so annehmen sollte, Vergleiche mit anderen Alben bringen meiner Meinung nach nicht viel. Jedes Album kreierte bisher sein eigenes tolles Universum und so auch dieses.

Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)
Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Widerstand ist zwecklos!, 4. Februar 2013
Wenn innerhalb einer Woche ein neues Album von Tocotronic und von Heino erscheint und man mir erzählen will, dass ich das Tocotronic Album wunderbar finden werde aber das Heino Album noch lieber höre, dann, ja dann wähne ich mich in einem verschobenen Zeit-Raum-Continuum, und ich frage mich wie ich aus diesem Paralleluniversum wieder rauskomme.

Heino erscheint wie ein Borg auf dem Bildschirm und mit seiner sonoren Stimme ruft er schallend und unmissverständlich:
Widerstand ist zwecklos!

Und so ist es, ich fasse es kaum wie geil "Sonne" aus den Lautsprechern erklingt und frage mich bei "Junge" ernsthaft ob meine Gehirnsynapsen durchgebrennt sind oder warum ich das jetzt so ultimativ genial finde...

Spätestens bei Gewinner (ich bin ein grosser Clueso Fan) wird mein Finger extrem nervös und wie von selbst in Richtung "Repeat Album" Taste gesteuert, ich wehre mich, aber es nützt nichts, bei Leuchtturm habe ich dann die Taste gedrückt und bin dazu verdammt, dieses Album wieder und wieder zu hören, und verdammt, bei jedem Durchgang wird es besser und selbst Kling Klang, dass ich schon immer hasste, gefällt mir plötzlich einfach mega gut.

Ich kapituliere, das neue Album von Tocotronic bzw. die Mp3's verstauben auf der Festplatte und Heino schallt in die Dunkelheit hinaus, immer noch...und "Willenlos" höre ich zu wie er Westernhagens Schreckversion zu einem Sensationsstück erster Güte umwandelt.

Als Trekkie und als solcher bin ich verpflichtet die Zeitlinie wieder herzustellen, wo Heino eine meiner Hass Figuren par excellence ist, aber ich will nicht, das Album ist verboten gut und
somit verbleibe ich

MfG

Hier sind die Heino, Widerstand ist zwecklos! Ihre Kultur wird in unsere integriert und fortan findet Ihr Heino cool und hip und wollt nichts mehr anderes hören!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2013 4:12 PM CET

Heaven (single)
Heaven (single)

2.0 von 5 Sternen Das soll 5 Sterne Wert sein?, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (single) (MP3-Download)
Da frage ich mich schon wie unkritisch DM Fans sein können. Man kann es sich auch schön reden.

Heaven ist ein, ja man muss es sagen, eher langweiliger gemächlicher unscheinbarer Song, die Melodie ist zwar nach mehrmaligem Hören erkennbar, aber es hilft nichts.

So eine SCHWACHE ERSTE SINGLE haben DM noch nie released.
Wo soll da die Vorfreude auf das Album sein?

Natürlich könnte das Album trotzdem der Kracher sein, wer weiss.

Immerhin bescheren uns DM einige gute bis sehr gute Remise, wobei gerade der Owlle Remix die bessere Version von Heaven darstellt.

Immerhin, deshalb 2 Sterne
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2013 6:17 PM CET

Viva Duets
Viva Duets

5.0 von 5 Sternen Schöne Sache, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Viva Duets (MP3-Download)
Nach den bisherigen Duets Alben also nun eines mit den Latino Stars.

Was auf den ersten Blick wie "machen wir noch etwas mehr Geld daraus" aussieht, ist in Wahrheit eine sehr gelungene Sache und eine gute Idee die andere Vocal Artists auch machen könnten.

Mit Marc Anthony, Gloria Estefan, Chayanne oder Thalia hat Tony Bennett wirklich aus dem vollen geschöpft und wunderbare Interpretationen längst bekannter Songs hervorgebracht.

Ich danke Tony Bennett für dieses Album.

Car Wash (Radio)
Car Wash (Radio)

1.0 von 5 Sternen Das soll also Mark sein??, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Car Wash (Radio) (MP3-Download)
Warum soll dieser Sound Mark Medlock sein, wie viele hier euphorisch schreiben??

Sorry, aber schon die ersten 30 Sekunden sind schauerlich und zeigen auf wie unfassbar billig dieser Song produziert ist.

Und dann schon wieder ein Cover? Findet Mark keine Songwriter mehr??

Ich vermisse Bohlen's Mark, denn der war genial und machte gute zu ihm passende Musik.

Das hier scheint nur noch der verzweifelte Versuch zu sein, etwas Geld zu machen.

Und ja, ich bin Mark Medlock Fan, aber das hier ist einfach nur grausam...

Nachtrag am 22.2.13: Mittlerweile ist auch klar, dass dieser Song NULL Erfolg hatte, nicht mal ein Charteinstieg! Da helfen auch die vielen 5*Rezensionen nichts, welche wohl zum grossen Teil Fake sind. Echt schlimm.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2013 2:30 PM CET

Just We Two (Mona Lisa)
Just We Two (Mona Lisa)

5.0 von 5 Sternen Zuckersüss, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Just We Two (Mona Lisa) (MP3-Download)
Just We Two (Mona Lisa) war schon immer einer meiner Lieblingssongs von Modern Talking der ersten Phase.

Mark Ashley covert nun diesen Song und alleine das reicht schon für fünf Sterne.
Denn wenn MT Songs nicht perfekt zu Mark Ashley passen...

Produziert ist das ganze recht nett, man könnte jetzt meckern es hätte etwas besser gemacht werden können, aber ich habe mich entschieden mit dieser Version zufrieden zu sein.

Mark's Output ist ziemlich grosszügig in letzter Zeit, Album in 2008, 2010, 2011, die beiden geilen MT Cover der ersten beiden MT Singles und nun dies.

Und man hofft natürlich das Mark vielleicht gar ein Album mit MT Covern rausbringt...ach wäre das wunderbar.

Alfred Hitchcock - Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
Alfred Hitchcock - Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Alfred Hitchcock
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne - schweren Herzens, 22. November 2012
Ich mach es kurz und knapp.
14 Top Filme von Hitchcock mit vielen der Besten wie Vertigo oder Psycho.

Die Box ist wohl das geilste was ich jeh in meiner Sammlung hatte und ist extrem aufwändig gestaltet mit unfassbar tollen Sachen wie Kopien von Briefen, Postkarten, Booklet, Blaupausen von Gebäuden (Psycho, Vertigo etc) usw.

Und nun zu meinem schweren Herzen und dem Abzug von einem Stern:

Marnie: Mein Lieblings Hitchcock. GRAUENHAFTE Bildqualität mit Grobkorn wie ich es noch selten gesehen habe und ja ich musste nach der Hälfte abschalten. Die DVD sieht einiges besser aus!

Family Plot: Nicht so arg wie Marnie aber auch ziemlich übel.

Torn Curtain: Auch nicht so toll aber noch knapp vertretbar.

Alle anderen Filme haben gute bis sehr gute oder gar atemberaubende Bild Qualität.

Warum z.B. Marnie nicht besser hingekriegt wurde bleibt mir ein Rätsel...kann man das wirklich nicht besser????

Trotzdem: Kaufempfehlung, denn eine bessere Box wird es wohl kaum jehmals geben und sollte z.B. Marnie oder Family Plot irgendwann mal besser remastered rauskommen, kann man es ja nachkaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 5:54 PM CET

Remixed 12 Versions by Hans Nieswandt
Remixed 12 Versions by Hans Nieswandt

5.0 von 5 Sternen Ich brauch Tapetenwechsel, 15. November 2012
Fast fassungslos stellte ich fest, dass ein mir unbekannter Künstler Songs von Hilde neu interpretiert hat wobei nur noch die Vocals von Hilde Original sind.
Rezension zum Album: 12 Versions

Kann so was funktionieren? Und wie!!

Fast ein zeitloses Remix Gewand wurden Hilde's Songs gegeben, ein Sound der sowohl für die Lounge, die Bar, das Wohnzimmer oder gar Schlafzimmer passt.

Einige Songs sind fast nur Dub Versionen mit Vocal Schnitzel von Hilde, wobei selbst diese gut rüberkommen.
Die wahren Perlen sind aber die vielen Songs mit kompletten Vocals.

Eigentlich sinnlos auf einzelne Songs einzugehen, denn das ganze ist ein Konzept Album das von vorne bis hinten bestens funktioniert.

Hip, cool, leicht nerdig, stylisch mit Klasse. Nie zu viel Gestampfe und immer irgendwie seltsam zeitlos, als hätte dieses Album schon vor zehn Jahren sein können oder erst in zehn Jahren.

Anspieltip für Unentschlossene: Ich schreib Dir ein Buch oder Meine Lieder sind Anders.

WICHTIG: Wer dieses Album lieben wird muss auch die dazugehörige EP dazukaufen, dort sind nochmals 3 weitere Songs drauf, die nicht auf dem Album sind:
Es heisst: Remixed by Whirlpool Productions

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17