Profil für Nachtalb > Rezensionen

Beiträge von Nachtalb

Nachtalb (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schiesser Herren Unterhemd Long Life Shirt 0/0, Gr. Large (Herstellergröße: 006), Schwarz (blauschwarz 001)

3.0 von 5 Sternen Angenehm, aber zu teuer, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Long Life Cotton von Schiesser hat zwar nur 45% Baumwolle, fühlt sich aber sehr weich und angenehm auf der Haut an. Der Stoff ist sehr dünn aber dicht gewebt.
Auch die ersten 2 Wäschen in der Maschine hat es unbeschadet überstanden. Die Verarbeitung ist im großen und Ganzen wirklich gut, ziemlich sauber, allerdings gibt es doch ein paar Fäden von Nähten die herumhängen, das müßte bei dem Preis nicht sein.
Die breiten Schulterbänder tragen sich angenehm, die Nähte sind leider nicht ganz so flach wie ich mir das gewünscht hätte, da sie aber sehr weich sind, erwarte ich hier keine negativen Auswirkungen.
Das Hemd ist sehr dehnbar. Auch wenn man nicht so athletisch gebaut ist passt die normale Größe immer noch bestens! Zum Schnitt fällt auf, dass es schön lang geschnitten ist, also nicht aus der Hose rutscht und auch unterm wärmt.
Was mich ein wenig stört, abgesehen vom geringen Baumwollanteil trotz der Bezeichnung "cotton", ist der hohe Preis. Gute Hemden gib es auch billiger (zB im 5er Pack zum gleichen Preis von H. mit auch recht guter Qualität). Ob es länger hält als andere Hemden weiß man erst in einigen Jahren....
Wer nicht auf den Geldbeutel schauen muss kann hier ruhig zugreifen, muss man aber nicht!

Schiesser Herren Thermounterwäsche - Unterteil Slip Rio, Gr. X-Large (Herstellergröße: 007), Schwarz (schwarz 000)

5.0 von 5 Sternen Schöner, weicher, dichter Baumwollstoff, 6. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Herren Slip 142335 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also ob diese Hose wirklich lange hält kann man jetzt noch nicht sagen, die Verarbeitung der Nähte macht einen guten Eindruck, keine losen Fäden. Der Stoff macht sogar einen sehr hochwertigen Eindruck: sehr weich, gleichmäßig und anschmiegsam. Dank der 5% Elasten passt die Hose sehr gut. Durch die 95% Baumwolle fühlt sich der Stoff auf der Haut angenehm an, ganz glatt, ich mag nämlich keine Synthetik.
Außerdem ist die Hose waschbar bis 60° und zumindest die ersten 2 Wäschen hat sie gut überstanden ohne dass Verschlechterungen erkennbar wären.
Preislich ist die Hose für mich am oberen Rand angesiedelt, aber gerade noch akzeptabel.
Seltsam kommt mir nur vor, dass nur die eine (rechte) Hälfte des Schritts doppelten Stoff hat, die andere nicht, das ist irgendwie unsymmetrisch und kenne ich so nicht.
Trotz des Preises gebe ich 5 Sterne, weil das Tragegefühl wirklich sehr angenehm ist!

Braun BG5030 Bodygroomer -Rasierer und Trimmer für Ihren ganzen Körper
Braun BG5030 Bodygroomer -Rasierer und Trimmer für Ihren ganzen Körper

5.0 von 5 Sternen Top Kombigerät - wie Cruzer 6 Body, 2. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der BG5030 ist die Silberne Variante des BG5010 und ist die neue Version des CruZer 6 Bodys. Die Geräte sind praktisch identisch und das ist so, denn es sind wirklich gute Geräte im Alltag.
Im Vergleich zu meinem 4 Jahre alten Cruzer ist der BG5030 vielleicht etwas leichter und etwa leiser, aber das kann auch am Alter liegen, im Wesentlichen sind beide Geräte gleich.
Was ist gut:
- Die Halterung für die Dusche ist sehr praktisch und einfach
- Der Akku lädt zwar langsam in der standfesten Ladestation aber hält Sera lange, auch nach einem halben Jahr nicht benutzen ist der Akku noch top und voll geladen
- Der Haarschneider funktioniert sauber und "reißt" die Haare nicht raus sondern schneidet sie zuverlässig ab, so dass man nicht oft über eine Stelle drüber gehen muss. Mit dem 0,3mm Aufsatz kann man die Haare schon schön kurz halten, ohne dass die Haut allzu sehr leidet.
- Sehr praktisch die kombinierte Nassrasur, mit der man dann noch alles ganz Glatt machen kann und das in der bekannten und bewährten Gillette-Qualität.
- Natürlich 100% Wasserfest, sehr gut unter der Dusche
- Stabile schwarze Tasche für Zubehör und Ladegerät, damit staubt nicht immer alles ein. Ich habe das Gerät in der Dusche hängen und fase nur alle paar Wochen auf.

Die anderen Aufsätze mit 3 und 8 mm nutze ich eigentlich nicht.
Schade dass nur eine Ersatzklinge für die Nassrasur dabei war, die sind nicht ganz billig im Nachkauf.
Also aktuell gibt es den Cruzer 6 noch zum billigen Preis, ich kann das jedem nur empfehlen! Aber auch dieses Nachfolge-Gerät ist absolut keine Enttäuschung!

Walimex Pro VC-300 Excellence Einsteiger Studio-Set (Studioblitz 300Ws, Lampenstativ, Durchlichtschirm)

5.0 von 5 Sternen Professionell und hochwertig. Top! Set sehr gut auch für Anfänger geeignet!, 24. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit meiner Schulzeit beschäftige ich mich hobbymäßig mit Fotografie, habe aber bisher kaum hochwertiges Equipment genutzt.
Da ich gerne Portraits mache und oft ein Problem mit der Beleuchtung habe kam mir die Walimex Pro 300 gerade recht.
Für Laien wie mich ist eine 5-sprachige Anleitung aus sehr dickem Papier dabei. Dort wird schön und genau erklärt wie man mit dem Gerät umzugehen hat und es in Betrieb nimmt.War dann auch alles kein Problem. Ich musste mir noch einen Adapter besorgen.
Es gibt eigentlich kaum etwas zu meckern, vieles dagegen gefällt mir sehr gut:
- nimmt nicht viel Platz weg (relativ)
- starke Leistung
- stabil verarbeitet
- leise
- langes Stromkabel (Sync-Kabel mittel lang)l
- schnelle Aufladung

Für das Stativ gibt es auch eine schöne Tasche um es zu verpacken. Allerdings stellt sich dann die Frage, wohin mit der Leuchte und dem Rest des Gerätes. Das müsste dann wieder in den Karton (ist schnell zerlegt und aufgebaut, ca 1 Minute). Aber bei uns bleibt das ganze eigentlich immer aufgebaut stehen.
Den Funkauslöser habe ich nicht und demnach auch nicht getestet.

Insgesamt aber ein tolles Teil, das eine gute Wahl für eigene, hochwertige Fotoaufnahmen darstellt. Gibt eigentlich nichts zu bemängeln, auch der Preis scheint mir fair zu sein.

Relaxsan Herren Funktionsunterwäsche Figurformendes Kompressions Unterhemd, Einfarbig, Gr. X-Large, Weiß (weiß 099)

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar und unangenehm, 16. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst fällt auf dass der italienische Hersteller nicht sehr sorgfältig beim Design der Verpackung war: Der deutsche Werbetext enthält sprachliche Fehler und die deutsche Anleitung ist teilweise auf englisch "how" statt "wie" zB.
Das Hemd selbst ist gut verarbeitet und hat einen angenehmen, synthetischen Stoff, sehr ähnlich zu typischer Funktionsunterwäsche. Laut Anleitung soll man das Hemd so anziehen, dass man erst mit den Beinen hineinschlüpft und es dann hochzieht. Leider funktioniert das nicht gut, ebenso wie die klassische Variante des anziehen. Ehrlich gesagt, ohne Hilfe hätte ich es nicht anbekommen. Noch schlimmer war allerdings das ausziehen, auch das hätte ich ohne Hilfe kaum geschafft. Allerdings hatte ich es ziemlich eilig das Hemd wieder rauszubekommen, weil es schon nach wenigen Sekunden des Tragens derart unangenehm, fast schon schmerzvoll war!
Ich habe mich dann noch vergewissert, laut Herstellerangaben ist dieses Hemd genau für meine große gedacht (es sind Bereiche in cm angegeben).
Obwohl ist zeitweise Kompressionsstrümpfe gerne nutze um die Durchblutung zu fördern, bei diesem Hemd bekam ich Atemnot und hab mich sofort richtig schlecht gefühlt!
Optisch war die Wirkung auch gleich null, es bringt also auch hier keinen Mehrwert.
Also, ich glaube nicht dass es gesund sein kann so etwas zu tragen und wenn, dann nur 5 Nummern zu groß, was aber dann auch keinen Sinn macht.
Leider muss ich trotz der guten Verarbeitung dringend von diesem Hemd abraten!

Steba E 400 Slow-Juicer Schonendes Pressverfahren mit hoher Saftausbeute / 400W
Steba E 400 Slow-Juicer Schonendes Pressverfahren mit hoher Saftausbeute / 400W

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber sehr teuer - Für Design-Freunde, 9. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für den sehr gehobenen Preis bekommt man ein tadellos verarbeitetes Gerät von Steba in edler Metallausführung. Also Design und Verarbeitung rechtfertigen den Preis schon irgendwie.
Wie bei allen Entsaftern muss man beim ersten Zusammenbau ein bißchen aufpassen dass man alles richtig macht, beim zweiten mal gehts dann ohne Anleitung. Apropos Anleitung: es gibt dort schöne Rezepte für Fruchtsaftgemische!

Praktischerweise ist eine Bürste dabei, die man auch dringend benötigt um das Sieb nach der Benutzung zu reinigen. Je nachdem wie faserig die Entsafteten Dinge waren ist das Sieb voll mit Fasern die nur sehr schwer weggehen, das ist aber bei jedem Entsafter so. Ansonsten geht die Reinigung sehr gut, fast alles kann in die Spülmaschine.
Im Gegensatz zu anderen Geräten, wie zB von Philips, setzt dieses von Steba nicht auf Geschwindigkeit und Zentrifugalkraft, sondern rotiert fast schon gemütlich vor sich hin und drückt auf der einen Seite den Saft, auf der anderen den "Rest" heraus. Mit dem Rest kann man in der Regel noch etwas sinnvolles machen! Trotzdem ist die Saftausbeute in etwa gleich wie bei meinem Philips.

Also insgesamt: wer gerne stylische Geräte in seiner Küche hat der kann hier zugreifen, wer nur etwas entsaften will, der kann das auch billiger haben.

Relaxsan Damen Glanz Fein Kniestrümpfe 0531 140 Den, Gr. Medium (Herstellergröße: 2), Schwarz (schwarz 001)

3.0 von 5 Sternen Synthetik mit eigenwilliger Größe und spürbarer Zehennaht, 9. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Strümpfe fühlen sich schön geschmeidig an und machen einen schönen Eindruck. Allerdings ist die Naht an den Zehen schon deutlich spürbar!
Außerdem sind sie komplett aus künstlichem Material und nehmen leider sehr schnell Geruch an. Blickdicht sind sie weitgehend.
Zur Größe ist zu sagen, dass der Hersteller hier leider sein eigenes, undurchsichtiges System hat, wer zB kleine Füße aber große Waden hat, der findet sich hier leider nicht wieder. Es sollte Größen nach Schuhgröße und Wadenumfang getrennt geben, evtl. auch noch nach Beinlänge!
Die Stützeigenschaft ist (bei richtiger große) angemessen, also nicht wie bei richtigen Stützstrümpfen aber doch deutlich spürbar. Also das Produkt ist nicht direkt schlecht, aber ich werde es nicht benutzen.

Bosch MUM58W56DE Küchenmaschine CreationLine, 1000 W, 3,9 L Edelstahl-Rührschüssel, Personal Blender 0,5 L zum Mixen, umfangreiches Zubehör, weiß
Wird angeboten von das küchenhaus

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, durchdacht, umfangreich und zu fairem Preis, 9. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Küchenmaschinen sind nicht ganz billig, im Vergleich zu früher bekommt man hier aber schon einiges geboten. Zum einen an Zubehör, davon ist man erstmal fast erschlagen aufgrund der schieren Menge, aber auch Qualitätsmäßig hat die Maschine Made in Slovenia einiges zu bieten.

Was mir gut gefällt:
- die CD mit schönen Rezepten, auch zum Ausdrucken in versah. Sprachen
- Das Gerät ist leicht und steht trotzdem fest dank Saugnäpfen
- Keine Automatische Kabelaufwicklung, aber immerhin Kabelstaufach
- Das Gerät rührt sehr stark, auch wenn mir persönlich kein Unterschied zur 900W Variante meiner Schwester auffällt
- Allgemein hochwertige Verarbeitung!!

Was noch besser sein könnte:
- Es sind zwei Becher dabei um selbst
- Die Zitruspresse nimmt viel Platz ein zum Verstauen und ersetzt aber keinen echten Entsafter
- Die Lautstärke ist so mittel
- Den Mixer anzubringen ist etwas trickzig, dazu muss der Bücheraufsatz richtig eingedreht sein, sonst geht es nicht, das hätte in der Anleitung besser erklärt sein können.
Man sieht schon, wirkliche Kritikpunkte gibt es eigentlich nicht.

Der Lieferumfang bei mir war übrigens genau wie auf dem Bild gezeigt:
Hauptgerät, Metallschüssel mit Kunstoffspritzschutz, Mixer-Messeraufsatz, 2 Mixbecher, Zitruspresse, Aufbewahrungsbeutel (rot), Zerkleinerter mit 4 Metallscheiben, 3 Rührwerkzeuge(Knethaken, Rührer, Schneebesen), CD, Anleitung
Dazu gibt es noch etliches weitere Zubehör und jeder sollte überlegen was er wirklich nutzt. Bei uns war zB die Zitruspresse, die in diesem Set als Spezialzubehör dabei ist, eher wenig sinnvoll. Mit der Grundeinheit des MUM 5 macht man aber sicher nichts falsch!

Bei uns als sinnvoll hat sich erwiesen:
2. Rührschüssel, Fleischwolf, Pommesschneider (damit die Pommes fast alle gleich dick sind)

Seagate Personal Cloud 2-Bay, 4TB (2x2TB), Netzwerkspeicher (STCS4000201),  Ethernet
Seagate Personal Cloud 2-Bay, 4TB (2x2TB), Netzwerkspeicher (STCS4000201), Ethernet

4.0 von 5 Sternen Für Heimanwender mit geringem Anspruch zu empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 22. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Personal Cloud von Seagate macht weitgehend einen guten Eindruck, hängt aber letztlich vom Einsatzweck ab.

In Stichworten:
Vorteile:
+ Leise
+ Preis
+ Übersichtliches, eingeschränktes Interface für Benutzer
+ Nicht allzu großes, externes Netzteil
+ SMART-Status einsehbar
+ Itunes kompatibel

Nachteile:
- Unpraktischer Formfaktor
- hochfahren dauert ziemlich lange
- Erste Inbetriebnahme ist theoretisch ganz einfach, unter Mac und PC. Allerdings dauerte es fast 20 Minuten, bis das NAS bei mir erkannt wurde, da dachte ich bereits es ist etwas defekt!
- nur 1 USB 2.0 hinten, hier wäre ein zweiter 3.0 nicht falsch gewesen
- Von Haus aus ist die Zahl der verfügbaren Apps extrem überschaubar: weniger als 10! Bitteren, Plex, Mediaserver, Zugriff vom Internet.....
- Geschwindigkeit generell eher mäßig

Die zwei nebeneinander liegenden Festplatten sind eben doch recht groß und nehmen viel Fläche ein.
Für die wesentlichen Anwendungsfälle ist das NAS aber ganz gut vorbereitet: Zugriff aus dem Internet ist möglich, Datensynchronisierung, Mediaserver für Zuhause ebenfalls und als Sicherungsmöglichkeit zB für Time Machine(Mac) funktioniert es auch problemlos. All zu viel mehr hat es aber auch nicht zu bieten. Für die meisten Nutzer sollte es aber ausreichen und überzeugt vor allem durch seine einfache (weil eingeschränkte) Einstellmöglichkeiten und vor allem dem guten Preis für 2x2TB.
Also für die meisten Heimanwender zu empfehlen. Wer zwei Netzwerkanschlüsse oder höhere Leistung sucht muss tiefer in die Tasche greifen. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist aber hoch genug um HD-Filme zu streamen.

Wenko 62071100 Wäschesammler Donkey - Wäschekorb, Fassungsvermögen 48 L, 54 x 54 x 31 cm, petrol

3.0 von 5 Sternen brauchbar aber nichts besonderes, 19. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also auf den Bildern sieht der Wäschesammler irgendwie besser aus. In der Realität ist er ziemlich verschrumpelt (trotz der zwei Stangen) und die Verarbeitung entspricht nicht dem, was ich mir bei dem Preis erhofft hatter: Etliche Nähte haben Fäden. Außerdem könnte die Magnetfunktion etwas stärker sein, die beiden Ringe halten nicht so richtig zusammen. Insbesondere beim Einwerfen von Kleidung gehen sie auseinander oder die Kleidung bleibt hängen.
Ansonsten lässt sich die Tasche durchaus im Alltag nutzen, aber ein Highlight ist sie für uns nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20