Profil für Paradisebird > Rezensionen

Paradisebird (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Mach die Augen auf
Mach die Augen auf
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Coole Musik, tiefsinniger Text!, 14. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Mach die Augen auf (Audio CD)
in coolem soundgewand singt nena heraus, was uns alle betrifft...

kann man nur hoffen das der song ganz tief in die köpfe der menschen einsickert
und dort etwas bewegt,
um die zerstörung unseres planeten zu beenden...

<<<ACHTUNG! HEISSER TIPP!>>>
Hört euch unbedingt den Bonustrack der CD an: DARKNESS!
So überzeugend klang Nena auf englisch selten zuvor, wenn das ganze Album 'Cover me' so genial daherkommt können wir uns echt auf ein gelungenes Werk freuen! :-)

Alexandra - Die Legende einer Sängerin (CD + DVD) [Special Edition]
Alexandra - Die Legende einer Sängerin (CD + DVD) [Special Edition]
DVD ~ Alexandra

5.0 von 5 Sternen Alexandra in eindrucksvollen Bildern und unvergänglichen Liedern, 25. April 2007
Diese DVD-Dokumentation besticht durch die spannende Aufbereitung von Alexandra's Lebensgeschichte genauso wie durch das verwendete Bild-und Filmmaterial!
Alexandra verstand es meisterlich, auch mit ihrer blossen optischen Erscheinung mehr als nur einen Hauch von Mysterium um sich wehen zu lassen.
Atemberaubend, was man hier zu sehen bekommt!

Ihre starke Persönlichkeit, diese eindringliche, unverkennbare Stimme und die Texte, größtenteils von Alexandra selbst geschrieben,
verleiht ihrer Präsenz einen unvergänglichen Zauber, der mich wohl zeit meines Lebens nicht mehr loslassen wird...

In Territorio Nemico
In Territorio Nemico

5.0 von 5 Sternen milva's spätes meisterstück, 23. März 2007
Rezension bezieht sich auf: In Territorio Nemico (Audio CD)
Vergessen Sie alles was Sie von Milva kennen und dann hören Sie sich dieses Album an.

Wunderschön interpretiert und instrumentualisiert klingt hier jeder Song durch und durch ehrlich und stimmig.

Milvas Stimme ist zwar älter und rauher geworden

(immerhin: "La Rossa" feiert dieses Jahr ihren 68. Geburtstag)

hat aber an Ausdruckskraft nur hinzugewonnen

und harmoniert hervorragend mit den wunderschönen Melodien und Texten von Giorgio Faletti.

'The show must go on' ist ein absoluter Ohrwurm und war Milvas Beitrag zum heurigen San Remo-Festival.

Der Titel darf wohl als Motto für Milvas auch zukünftig unermüdliche Präsenz im Show-Geschäft verstanden werden.

Wärmstens ans Herz gelegt sei 'In territorio nemico' zum einen

allen alten Milva-Fans, welche die Sängerin vielleicht etwas aus den Augen verloren haben und wieder mit ihrer alten Liebe enflammen wollen.

Zum anderen allen neugierigen und musikbegeisterten Menschen

(möglicherweise auf der Suche nach wunderschöner und zeitloser Musik) die Milva noch nicht kennen...

Viva la Diva!

Ein neuer Tag
Ein neuer Tag
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wow!!! Eine enorme Steigerung zum ersten Album!, 20. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein neuer Tag (Audio CD)
Selten hat ein Album schon beim ersten Mal anhören bei mir so ins schwarze getroffen wie die aktuelle Scheibe von Juli!

Anders als beim Vorgänger, gefällt mir hier jedes Lied mehr als nur 'etwas'.

Ich kann's nur jedem empfehlen, vor allem Leuten die gerne den Sinn der Texte erfassen wollen...davon ist hier reichlich zu haben!

Kompliment, hätte nicht gedacht, daß Juli sich noch so gut entwickeln werden und wurde eines besseren belehrt!

Lieder der Nacht-Special ed.
Lieder der Nacht-Special ed.

5.0 von 5 Sternen Makellos, zeitlos schön und mit dem gewissen Etwas, 30. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Lieder der Nacht-Special ed. (Audio CD)
In perfektem digital-überarbeitetetem Klanggewand und
mit interessanten Bonus-Tracks liegt hier eine mit Liebe zusammengestellte
und noch dazu mit faszinierend-schönem Cover-Bild ausgestattete
BEST-OF-complilation der Rosenberg vor,
die wohl auch versteinerte und längst erfroren geglaubte Herzen
zu neuem Leben erwecken sollte
mit all ihren zeitlosen Hits und Klassikern mit denen
Marianne damals musikalisch in Deutschland einen neuen Standard für Populär-Musik geschaffen hat mit dem sie
konkurenzlos weit über dem üblichen Schlagereinerlei
der 70er Jahre wie eine Lichtgestalt schwebte.
In den hervorragend produzierten und arrangierten Liedern entdeckt man auch nach dem x.-mal hören noch immer neue Klänge und Facetten.
Marianne's Gesang schafft es auf wunderbare Weise, verborgene Stellen in uns zu berühren und das Jahr für Jahr aufs Neue.
...Musik für alle Ewigkeiten...
Amen

The Sphinx - Das Beste aus den Jahren 1976 - 1983
The Sphinx - Das Beste aus den Jahren 1976 - 1983

5.0 von 5 Sternen Amandas Disco-Goldstücke so strahlend wie noch nie!, 7. September 2006
Mit der vorliegenden Compilation wurde wohl für viele Fans ein Traum wirklichkeit:

Endlich gibt es einen fein ausgewählten und digital überarbeiteten Querschnitt aus Amanda's Ariola Zeit mit allen Hits, sensationellen Versionen und nie zuvor veröffentlichten Singles wie

'Incredibilmente Donna' (mein persönlicher Favorit auf diesem CD-Set) oder 'Solomon Gundie'.

Auf der Zusammenstellung befinden sich nicht nur fast alle tracks ihrer beiden Alben

'Never trust a pretty face' (1979) und

'Diamonds for Breakfast' (1980)

sondern auch noch die feinsten Gustostückerln aus

'Incognito' (1981), auf dem sie mit New Wave Klängen experimentiert hatte und

'Tam Tam' (1983), das ihr leider letztes Album für Ariola sein sollte und zur gänze in Italien eingespielt wurde.

Dazwischen findet man alle wichtigen, weltbekannten Hits von den 70s-Disco Megasellern 'I am a photograph' (1977) und 'Sweet Revenge' (1978).

Bei der Auswahl wurden auch die Single-Veröffentlichungen der damaligen Zeit aus Italien ('Tomorrow', Ho fatto l'amore con me', 'Enigma') und Frankreich ('Gold', 'Lily Marleen') berücksichtigt.

Die Soundqualität ist gelinde gesprochen EIN TRAUM!

Nie zuvor gab es ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bei einer 'Best Of'-Compilation der Disco Queen!!!

Dank an dieser Stelle gilt Herrn Eberlein, der nicht nur für die hervorragende Zusammenstellung der Lieder verantwortlich ist sondern auch für die Fotos und den interessanten Booklet-Text, der Auszüge aus einem aktuellen Interview mit Miss Lear enthält.

Ohne unverschämt sein zu wollen:

Durch diese wunderbare Box wäre der Weg jetzt geebnet und die Zeit bei nächster Gelegenheit reif für einen weiteren großen Archiv-Auswurf der SonyBMG:

Alle 6 Amanda-Alben komplett und in der original Aufmachnung auf CD!

Der Tag der Veröffentlichung würde als Feiertag in die Geschichte der weltweiten Fangemeinde von Amanda Lear eingehen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 10:15 AM MEST

My Passion
My Passion
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen That's TRASH! So schlecht, daß es schon wieder gut ist!, 10. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: My Passion (Audio CD)
Dieses Album müßte all jene Musikliebhaber auf den richtigen Nerv treffen, die auch gerne Lieder und Produktionen hören, die im Grunde völlig belanglos, überflüssig dazu mittelmäßig interpretiert mit leichter bis mittelschwerer Tendenz zum Kitsch und doch zum mitsingen und immer wieder hören animieren.

70er Jahre Disco-Stars wie Baccara, Luv, Tina Charles oder Penny McLean haben's vorgemacht und wurden zu Kult.

Allein schon der klingende neue Name:

TANJA THOMAS (der Künstlermname Michelle passte gut in die 90er Jahre, hat aber mittlerweile für meine Begriffe einen eher bitteren Beigeschmack)

sollte auch ihre künftigen Schlagerproduktionen unter diesem Pseudonym herausbringen!

Meine Lieblingstitel:

*GLORIA*

die Instrumentualisierung ist wesentlich fetziger und gelungener als beim Original

*JUST AN ILLUSION

zum wegträumen...

*YES SIR I CAN BOOGIE*

Sexy gesungen (erinnert an Kylie Minouge), mit coolen Electronic-Effekten verziert und klingt trotz der starken musikalischen Orientierung am Original irgendwie neu und frisch!

*LAY LOVE ON YOU*

Ich mochte das Original von Louisa Fernandez nie so wirklich, aber Tanja's Version hat's mir angetan!

Der Song hätte nach meinem Gefühl Chancen auf einen Chart-Erfolg.

*DANCE LITTLE LADY DANCE*

Fast vergessener Hit von Tina Charles, der in Tanja's Version aus der Versenkung auftaucht und in neuem Glanz erstrahlt.

*GONNA GET ALONG WITHOUT YOU NOW*

Der stärkste Song auf 'My Passion', zum immerwiederhören und mitsingen!

Fazit:

Eine Produktion im happy sound ohne jeglichen Anspruch, mit lustigem buntem Booklet im Retro-look! Einfach nur zum amüsieren, tanzen oder mitkreischen am besten den ganzen Sommer lang...

Seite: 1 | 2 | 3