Profil für Paradisebird > Rezensionen

Beiträge von Paradisebird

Paradisebird (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Das Leben Ist Schön (Limited Bonus Edition)
Das Leben Ist Schön (Limited Bonus Edition)

5.0 von 5 Sternen Ohrwürmer mit Tiefgang, 30. Oktober 2013
Die neue Band "Schattenherz" legt mit dem Album "Das Leben ist schön" ein gelungenes Debüt vor.
Intelligente Texte wie bei den fantastischen Titeln "Eiszeit", "Burning House" oder "Rufe meinen Namen"
dazu grenzgeniale Musik und eine unglaublich zauberhafte Stimme.

Die Lieder gehen allesamt sehr schnell ins Ohr und ins Herz und bleiben doch meilenweit von eingängigem Mainstream entfernt.

Einen besonderen Leckerbissen stellt für mich der französisch gesungene Song "Amour fou" dar.
Ein Stück, bereits in den 80er Jahren entstanden, kommt hier zu späten Ehren und fügt sich angenehm in das am Synthie-Elektro-Sound orientierte Album ein.
Auch die beiden englischsprachigen Titel "Burning house"
und "I try to save the world" überzeugten mich ganz und gar, ziehen mich wohlig in ihren Bann.

Lieder mit dem größten Hitpotential sind meiner Ansicht nach:
"Eiszeit"
"Burning house"
"I tried so save the world"
"Das Leben ist schön"

Mein Fazit:
"Spannend, neu und anders vom ersten Ton bis zum Schlussakkord..."
"Passt in keine Schublade..."
"Balsam für die Gehörgänge..."
"Ganz grosses Ding, die Göttin singt"
"Empfehlenswert für alle Leute, die reife, elektronische Popmusik mit Tiefgang mögen"

Original Album Classics 1971-1976
Original Album Classics 1971-1976

5.0 von 5 Sternen die frühen Werke einer Gesangsgöttin, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics 1971-1976 (Audio CD)
In einer handlichen, etwas einfachen aber doch sehr schön gestalteten
5 CD-Box finden sich hier die 5 ersten Alben der großen Rosenberg.
Insgesamt gibt's für kleines Geld über 50 erstklassige Titel die allesamt Meilensteine der deutschen Popmusik sind. Die vorliegende Sammlung bietet in chronologischer Reihenfolge die Grundlage für den bis heute völlig zurecht anhaltenden großen Erfolg der unverwechselbaren Sängerin.
Fast alle großen Hits bis 1976 und unzählige Evergreens sind in dieser Box zu finden.
Und für alle, die auf Marianne Rosenberg 2013 gespannt sind, denen empfehle ich das in Kürze erscheinende Album "Das Leben ist schön" von SCHATTENHERZ. So der Name des neuen Musikprojekts Marianne Rosenberg / Dirk Riegner.
VIVA LA DIVA!

PS: Bitte um die CD-Veröffentlichung des 1977er Albums "War es wirklich gestern?"

Alles klingt (Bonus Track Version)
Alles klingt (Bonus Track Version)

5.0 von 5 Sternen das neue Dreamteam des Deutschpop: Marianne und Dirk!, 15. September 2013
Nach dem überaus erfolgreichen Album aus dem jahr 2011 "Regenrythmus"
hier nun der erste Vorgeschmack auf die zweite Zusammenarbeit von
Marianne Rosenberg und Dirk Riegner.
Die beiden haben 2013 die Formation "Schattenherz" gegründet und stehen nun Seite an Seite an der Rampe.
Der Song "Alles klingt" in 3 phänomenal guten Versionen
- hier stimmt und klingt einfach alles -
Harmonie pur in Stimmen und Klängen sowie eine grosse Portion Synthie-Pop der 80er!
Ich freue mich auf das demnächst erscheinende erste Album von Schattenherz
"DAS LEBEN IST SCHÖN" und habe dieses bereits vorbestellt.

Nella Terra Dei Pinguini
Nella Terra Dei Pinguini

5.0 von 5 Sternen Absolut geniales Album einer italienischen Ikone, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Nella Terra Dei Pinguini (Audio CD)
Angefangen hat alles Ende der 60er Jahre mit dem Hit "La Bambola". Es folgten "Pazza idea" (wovon auch eine deutsche Version existiert), "Nel giardino dell amore", "Autostop" und viele andere.
Inzwischen kann Patty Pravo auf eine lange und erfolgreiche Karriere mit grossen musikalischen Erfolgen, skandalösen Auftritten im italiensichen Fernsehen und kontroversen Schlagzeilen in der Presse zurückblicken. Sie zählt in Italien zu den ganz grossen Gesangsikonen und ihr aktuelles Album "Nella terra dei Pinguini" (zu deutsch "Im Land der Pinguine") ist ein absolutes Meisterwerk.
Rock und Pop-Elemente verschmelzen hier gemeinsam mit ihrer ausergewöhnlichen Stimme zu hymnenartigen Balladen und gefühlvollen Songs der Sonderklasse.
"Unisono", "Il vento e le rose" und "Cielo" sind meine persönlichen Lieblingsstücke auf dieser CD ganz grosses Kino für die Gehörgänge und wollen immer wieder gehört werden!
Patty hat sich in ihrem musikalischen Schaffen immer wieder zu beachtlichen Höhen aufgeschwungen, obwohl sie in den 80er Jahren beinahe den Drogen-Tod gestorben wäre.
Als repräsentative Beispiele seien hier die grandiosen Alben "Oltre L'eden" (1989) sowie "Notti guai e liberta" (1998) angeführt.
Absolute Kaufempfehlung!

Der Mensch,der Dich Liebt
Der Mensch,der Dich Liebt

5.0 von 5 Sternen ein kräftiges lebenszeichen!, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Mensch,der Dich Liebt (Audio CD)
Neue deutschsprachige Lieder von Milva sind ein Gewinn, besonders so sorgfältig produziertes Material wie bei dieser Veröffentlichung.
Hier passt alles genau zusammen und die musikalische Umsetzung harmoniert mit den Texten, alles perfekt auf Milvas unvergleichliche Stimme und Ausdruckskraft abgestimmt.
Für mich ist der stärkere Song allerdings Titel Nr.2
"Wie die Möwe Jonathan",
"Der Mensch der Dich liebt" ist ebenfalls eine ausgezeichnete Produktion, kommt aber für meinen Geschmack eine kleine Spur zu schwermütig daher.
Stimmlich überzeugt Milva so gut wie schon lange nicht mehr, man merkt diesen neuen Aufnahmen an, das sie ohne Termindruck entstanden sein müssen und dadurch eine gesangliche Höchstleistung und eine Präzision spüren lassen, die ich leider bei einigen Titeln aus Milvas letzten deutschen, über 10 Jahre alten CD-Produktionen "Stark sein" (1999) und "Artisti (2001)" vermisst habe. Diese wirkten auf mich zum Teil lieblos und hektisch eingesungen und leider auch zu wenig der eigentlichen Grösse der Diva angemessen.
Wir freuen uns auf ein ganzes Album in dem Stil!
EIN HOCH AUF MILVA, WEITER IN DIESER QUALITÄT!

Traumexpress (Originale)
Traumexpress (Originale)

5.0 von 5 Sternen Höchst erfreuliche Überraschung!, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Traumexpress (Originale) (Audio CD)
Ein weiteres Top-Album der Rosenberg wurde im Rahmen der Serie "Originale" von Koch-Universal zur Freude der Fans erstmals auf CD veröffentlicht.
Neben all den tollen original Album Titeln finden sich hier
- für mich völlig unerwartet -
2 sensationelle Bonus-Tracks, die zum ersten mal überhaupt auf CD und im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurden.
"Sorry, you are not my type" (Schade ich kann dich nicht lieben) und "Cariblue, do you remember" (Cariblue)!
Beide englischsprachige Versionen sind absolute Rosenberg-Raritäten und dementsprechend laut ist das Jubelgeschrei bei den Fans!
Vielen Dank für die vorgezogene Weihnachtsfreude!
Weiter so,
da lohnt sich der Kauf von Re-Releases!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2011 10:20 PM CET

Glanzlichter
Glanzlichter

5.0 von 5 Sternen enthält 3 seltene Lieder aus den 60ern, bisher unveröffentlicht auf CD!, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Glanzlichter (Audio CD)
Diese Compilation enthält 3 seltene deutsche Lieder von Milva aus den späten 60er Jahren von denen nur der Titel
"Niemand hat meine Tränen gesehn"
schon mal auf einem CD-Sampler veröffentlicht wurde.
Die beiden Titel "Wo ist der Mann" und "Morgen früh" gab es bis jetzt nur auf den original Polydor-Singles.
Super-günstiger Preis, schönes Cover Motiv, da lohnt sich der Kauf allemal!

Regenrhythmus
Regenrhythmus

5.0 von 5 Sternen Verliebte Jungs retten sich im Regenrythmus durch die Nacht und geben sich den Julikuss, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Regenrhythmus (Audio CD)
Ein göttliches Album, absolut empfehlenswert!

Ich liste euch einfach mal meine Lieblingssongs auf:

LIEBE TIEF ERFUNDEN (bringt ein ganz besonderes Feeling von längst vergangener Zeit ist dabei aber hoch modern)

VERLIEBTE JUNGS (danke für die gefühlvolle Umsetzung des Themas!)

RETTE MICH DURCH DIE NACHT (Tanzen bis zum umfallen!)

JULIKUSS (ganz grosses Kino!)

DIE ZEIT UND DIE HERZEN (für mich das Herzstück des Albums)

IM REGENRYTHMUS (ab in die Charts mit dem Song)

UND WENN ICH SING (am besten auf Endlosschleife...)

LAUF KLEINE (geht erst nach dem 10. mal hören so richtig los)

VORBEI IST ES NIE (Musik, Text und Gesang ein Meisterwerk!!!)

Ich mag es, daß sie auch englische Textpassagen mit hineingenommen hat, das passt sehr gut zu den Songs!
Vor allem bei dem Song "Verliebte Jungs" wo sie es unglaublich gefühlvoll ertönen lässt:
"...I feel you - everywhere - deep inside my heart - you're a part of me..."
So romantic!
Danke, Marianne auf so einen Song haben wir auf unserem Regenbogen sehr lange gewartet!

Fazit:
"REGENRYTHMUS" IST EIN STARKES STATEMENT GEGEN DIE OBERFLÄCHLICHKEIT UND FÜR DIE VIELFALT DER GANZ TIEFEN GEFÜHLE!
Viva la Diva!

Originale: Flüsterndes Gras
Originale: Flüsterndes Gras

5.0 von 5 Sternen Der Album-Klassiker endlich auf CD, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Originale: Flüsterndes Gras (Audio CD)
Das Album ist Kult, heute wie damals, einfach spitze!
Hoffe auf mehr "Originale"-CD-Re-releases vom Marianne
("Ich bin wie Du", "WAR ES WIRKLICH GESTERN?", "Traumexpress", "Ich brauche Dich")

In Meinem Leben
In Meinem Leben

5.0 von 5 Sternen herzerwärmende neue single-version, 18. April 2010
Rezension bezieht sich auf: In Meinem Leben (Audio CD)
Bei mir stellt sich ein unglaublich angenehmes Bauchkribbeln ein, wenn ich mir die neue Single-Version von Nena's "In meinem Leben" anhöre...
Absolut herzerwärmend,
und bei jedem mal hören besser :-)
SCHÖN SCHÖN SCHÖN!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2012 7:30 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3