Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für käufer > Rezensionen

Beiträge von käufer

käufer "käufer"

Seite: 1 | 2
Steba E-VENT 1 Stand Heizlüfter
Steba E-VENT 1 Stand Heizlüfter

3.0 von 5 Sternen Nur in 2000W wirklich warm - 6qm Bad, 2. Oktober 2015
Für den Preis insofern in Ordnung. Die 1000W Stufe ist im Herbst bei kleinem Bad (6qm), wenn man es schnell mal warm haben will, nicht ausreichend. Also eher bei 2000W. Angenehm ist, dass sie Verarbeitung gut ist und das Gerät nicht riecht (bei Erstbetrieb 30min draußen laufen gelassen). Es ist klar, dass man bei dem Preis keine Wunder erwarten kann.

Fantec MR-35DUS2 2x 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA HDD RAID
Fantec MR-35DUS2 2x 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA HDD RAID

1.0 von 5 Sternen Inkompatibilität mit eSATA Adapter - Support ohne Lösung, 3. Januar 2012
Das an sich gute Konzept des externen RAID Gehäuses mit schnell zu wechselnden Festplatten geht leider wegen eines gravierenden Mangels nicht auf: der Silicon Image Chipsatz des FANTEC MR-35 DUS2 ist NUR mit Silicon Image eSATA Schnittstellenkarten kompatibel bzw. per eSATA in Betrieb zu nehmen!

Das tritt leider erst bei der Recherche auf dem offziellen FANTEC Forum zutage... sehr ärgerlich. Der Support reagiert zwar und verweist auf die eSATA Adapter. Anscheinend haben mehrere User das Problem, aber mit LACIE keinerlei Probleme. Ich kann bestätigen, dass mit einem "billigen" eSATA Mount keinerlei Probleme an meinem eSATA Controller auftreten (VIA Chipsatz).

Probleme gab es an zwei Rechnern mit INTEL und VIA Chipsätzen. Eine Silicon Image eSATA PCIe Karte (50EUR!) half an einem Rechner (auch intern INTEL eSATA- was nicht funktionierte...), wo sie schon installiert war...

Demnach VORSICHT und vorher den Rechner prüfen. Diese "verschwiegene" Inkompatibilität führt bei mir zur Abwertung. Schicke das Gerät zurück.

Tefal BI 6625 Wasserkocher Express 1,7L Edelstahl
Tefal BI 6625 Wasserkocher Express 1,7L Edelstahl

2.0 von 5 Sternen Made in China, 7. Oktober 2010
An sich dem Anschein nach ein gutes Produkt und für den Preis, könnte man denken, dass man ein höherwertiges Produkt erhält...

Der Wasserkocher ist "Made in China", was nirgendwo erwähnt wird. Und damit reiht man sich ein in die 9EUR Wasserkocher - Kategorie. Tefal wird es mit einer satten Gewinnmarge danken!

Ohne weitere Worte...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2010 4:01 PM CET

Riviera Sound No.1
Riviera Sound No.1

5.0 von 5 Sternen Scheibe aus dem Musiknirvana, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Riviera Sound No.1 (Audio CD)
Das diese Scheibe wiederveröffentlich wurde, ist ein Segen. Diese Tracks irgendwo im Nirvana verstauben zu lassen, wäre eine musikalische Schande. Ganz feine Ware mit Wiederholungsqualitäten.

Moon Cuba (Moon Handbooks)
Moon Cuba (Moon Handbooks)
von Christopher P. Baker

5.0 von 5 Sternen Aktuell, informativ und praktisch, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Moon Cuba (Moon Handbooks) (Taschenbuch)
Auch wenn das Buch nicht in jede Westentasche passt, ist es ein hilfreicher begleiter jenseits des Lonely Planet. War jeweils 5 und 7 Wochen in Havanna und habe mehrmals neben eigenen Entdeckungen dieses Buch aufgeschlagen. Infos über Märkte (bei Selsbtversorgung vor Ort nicht zu unterschätzen) und andere Tipps sind dem Stand der Veröffentlichung entsprechend aktuell. Somit 5 Sterne.

Lo mejor de mí [Spanien Import]
Lo mejor de mí [Spanien Import]
DVD ~ Juan Sanz
Wird angeboten von roman-film_de

5.0 von 5 Sternen Mut am Ende, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lo mejor de mí [Spanien Import] (DVD)
Habe den Film auf einem Filmfestival gesehen. Ein Krankenhaus ist eigentlich ein "abgedrehtes" und daher schwieriges Motiv... aber dieser Film hat mir gezeigt, dass jeder Film eine neue Perspektive zeigen kann und das mit einfachen stilsicheren Mitteln... Ein Film fast nur im Krankenhaus spielend, ein Paar, wo er plötzlich eine Lebertransplantation braucht (ohne zuviel Pathos eingeführt...)und seine Freundin ihm als Lebendspenderin helfen will... auch nachdem sie erfährt, dass er eine Affäre hatte... ein starker Film mit sehr guten Schauspielern und einem Ende, was es in sich hat! Eigentlich könnte der Dialog den Film im Pathos versinken lassen, aber mit einem Kniff hinter der Kamera schafft er es einen in den Kinosessel zu drücken... seht selbst! Ein Debütfilm, der ein kommendes großes und wirkliches Regietalent zeigt!

The Beatles Stereo - The Original Studio Recordings
The Beatles Stereo - The Original Studio Recordings

5.0 von 5 Sternen Alte Scheiben neu gemischt, 19. Januar 2010
War ein Geschenk. Der Beschenkte ist glücklich, gerade auch über die unveröffentlichten Tracks. Die Stereomischung schaffe für ihn ein neues Klangerlebnis "seiner" Band...
Habe nur einmal kurz hineingehört und finde die neue Tonmischung sehr lebendig.
Demnach 5 Sterne, auch wenn der Preis, oberflächlich betrachtet, hoch ist, aber was hätte man früher für die einzelnen Vinyls bezahlt...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2010 5:42 PM MEST

Wohn-Farben: Der aktuelle Ratgeber für harmonische Räume
Wohn-Farben: Der aktuelle Ratgeber für harmonische Räume
von Suzy Chiazzari

3.0 von 5 Sternen Farbfindung in Innenräumen, 8. September 2007
Ich kann die Kritiken anderer Leser nachvollziehen, aber nicht voll unterschreiben. Leider kann man den Text getrost vergessen, gerade wer sich etwas mit Farben auskennt... Allgemeine Statements und sonst kommt leider nichts weiter. Für mich waren allerdings die Bilder wichtig und gerade durch die unverfälschte Lichtsitutation (die Autorin bzw. der Fotograf haben eher "draufgehalten") ergeben sich für mich erst die wirklichen Farbwirkungen. Insofern widerspreche der Annahme, dass die Bilder schlecht belichtet wären.

Ich nutze das Buch als Kameramann für Szenenbildentwurfsfindungen zur Vorbereitung von Filmprojekten. Aber auch für andere Sparten sind die Aufnahmen interessant,da nicht jede Wohnung als "Filmstudio" ausgeleuchtet wird. Ich bin Fan natürliches Licht in Räumen "zu verlängern" und in seiner Wirkung zu verstärken, was mit diesem Buch als Vorlage möglich ist. Farben, Farbkombinationen und Stimmungen in Räumen unter vorhandenem Licht kann ich hier vorab grob beurteilen und dann zu Weiterarbeit im konkreten Fall nutzen.

Insgesamt hat das Buch leider jedoch die textliche Schwäche und ist für Leute mit Vorwissen oder reiner "Bilderlust" zu sehen. Wer mehr mit Farben "spielen" will, sollte noch Farbe!Farbe!Farbe! der gleichen Autorin lesen. Dieses Buch ist besser gelungen.

Farbe! Farbe! Farbe!: Mehr als 65 000 Kombinationen zum Ausprobieren
Farbe! Farbe! Farbe!: Mehr als 65 000 Kombinationen zum Ausprobieren
von Suzy Chiazzari

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Filmemacher - Farben bestimmen das Wohnklima, 8. September 2007
Ich habe das Buch auf Hinweis einer Szenenbildnerin vom Film gekauft. Aber auch Innenarchitekten, Raumausstatter etc. dürften ihren Gefallen an dem sehr praktischen Buch finden. Neben Beispielfotos von eingerichteten Innenräumen, gibt es zwei weitere sehr praktische Rubriken:
Farbfelder mit Farbkombinationen sortiert und klassifiziert in Wirkungsbereichen von kalt bis warm, angenehm, harmonisch etc. dazu, was sehr wichtig für die Umsetzung ist, gibt es heraustrennbare Farbtypenfelder um die konkrete Farbe zu bestellen. Die dritte Rubrick ist ein viergliedriger Klappteil eines Wohnzimmersofafotos mit Wand, Boden und Decke im Motiv. Durch die Teilung können mögliche Farbkombinationen festgelegt werden und auf ihre Wirkung vorab geprüft werden.

Ich habe das Buch als Kameramann für den Szenenbildentwurf sehr intensiv zur Vorbereitung eines Filmprojekts genutzt und bin begeistert. Die Zusammenstellung ist sehr gelungen.

Andrej Tarkowskij DVD Collection (5 DVDs)
Andrej Tarkowskij DVD Collection (5 DVDs)
DVD ~ Andrej Tarkowski

4.0 von 5 Sternen Tarkowskij - Kino für den Kopf und Liebhaber intelligenter Filme, 8. September 2007
Tarkowskij - seine Filme wurden immer wieder kopiert, aber er bleibt ein Original des Kinoschaffens. Filme wie Solaris sollte man sich im Remake gar nicht erst anschauen... Wenn man Liebhaber von Gedankenspielen ist und sich in Welten hinversetzen kann oder möchte, ist man mit Tarkowskijs Filmen richtig. Eine simple Wiese kann dann zur Falle für Leben und Tod werden (Stalker - Betreten der verbotenen Zone an der Kirche), oder das Auto - Bildtelefon ist eine Neuheit der damaligen Zeit (Solaris). Ist die Reinkarnation seiner Frau eine Eingebung oder Realität? Was nehmen wir als real an? (in der Raumstation - Solaris)? Was ist Erinnerung (es reichte eine Mehlsuppe für die Aufnahmen des Weltraums in Solaris...). Es braucht keinesfalls einen Independence Day oder Day After Tomorrow um sich mit den essenziellen Fragen des Lebens erneut einmal auseinanderzusetzen... Vorallem der Zuschauer selbst wird zum Denken angeregt. Wahrlich Tarkowskij ist keine leichte Kost, aber seine Filme regen mehr als an weiter und über sich nachzudenken. Hier sind Effekte noch kino - meisterlich versteckt. Da reicht es schon mal fast unmerklich die Farbe aus dem Bild verschwinden oder auftauchen zu sehen. Die Kameraarbeit ist bei Stalker und Solaris geradezu modern und exzellent!
Einen Stern Abzug gibt es für die teilweise nicht optimale Abtastung der Streifen (Iwan). Wahrscheinlich waren nur alte TV Fassungen für die DVD Produktion vorhanden. Aber Solaris und Stalker sind exzellent gemastert.

Eigentlich nur 2 STERNE statt 5 STERNE - kann man leider nicht mehr ändern

Ergänzung: ich habe mich mittlerweile bei Icestorm beschwert..."Der Spiegel" ist hinsichtlich der Bildqualität eine absolute Zumutung.Es handelt sich wohl um eine Abtastung des DDR Fernsehens mit alten Bosch FDL60 Abtastern (habe selbst noch Abtastung an diesen Geräten aus den 80gern erlebt, die Farben und Kontraste sind typisch dafür). Sind wohl alte 1" Videobänder, die die Vorlage der DVD waren. Ausserdem wurde vom 35mm Positiv abgetastet, wo in einigen Szene sogar Schnitte in Bild und Ton vorhanden sind...Ich rate somit dringend vom Kauf ab, da die Qualität eine Zumutung ist! Ich bin selbst Filmemacher und Kameramann und schaue die Filme wegen Tarkovskij. Hoffentlich kommt mal eine neue Abtastung, vielleicht auch als HD-DVD auf den Markt und die Erben von Progress Filmverleih sehen mal, was eine ordentliche Abtastung ist...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2008 1:09 AM MEST

Seite: 1 | 2