Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ailis > Rezensionen

Der Ozean am Ende der Straße: Roman
von Neil Gaiman

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz meins, 21. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Buch zu bewerten fällt mir nun doch erstaunlich schwer. Einfache Kategorien wie "gefiel mir" oder "gefiel mir nicht" lassen sich hier nicht vergeben, aber ein diffuses Gefühl bleibt - diese Geschichte sollte mich mit auf eine lange magische Reise nehmen, doch ich fühle mich eher, als sei ich zwischendurch ausgestiegen, verwirrt, ob ich die Reise noch machen will oder nicht.
Erzählt wird eine Episode aus der Kindheit des namenlosen Protagonisten, die etwas mit Magie und alten Mächten zu tun hat. Der Leser erfährt Dinge und erfährt sie wiederum nicht und am Ende bleibt mir zu vieles ungelöst. Das möchte ich der Geschichte aber nicht zu sehr anlasten, denn das Gefühl, es nicht zu mögen, wenn Dinge unvollendet bleiben, ist ja mein ureigenes Problem. Ich weiß, dass es einigen Lesern nichts ausmacht, auch nach dem Ende einer Geschichte noch im Dunkeln zu stehen - ich bin nicht so.
Daher vergebe ich hier ganz individuell empfundene drei Sterne, wissend, dass dieses Buch manch anderem ein Juwel sein wird.

Braun Satin Hair 1 HD130 Style&Go Haartrockner
Braun Satin Hair 1 HD130 Style&Go Haartrockner

4.0 von 5 Sternen Optimal für die Reise, 13. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Haartrockner ist wirklich schön klein und findet so noch Platz in fast jeder Tasche.
Sehr erfreulich ist auch das normal lange Kabel, denn oft hatte ich schon solche Geräte speziell für die Reise und war doch sehr genervt, wenn mir schon nach einem kleinen Schritt weg von der Steckdose Einhalt geboten wurde.
Was mir fehlt, ist ein kleines Beutelchen zum Verstauen und zum Schutz im Koffer, vor allem aber auch, damit einem das Kebel nicht immer durchs ganze Gepäck schlängelt.
Und man muss dazu sagen, dass dieser Haartrockner sich wirklich nur für Nutzer eignet, die bereit sind, auf Reisen auf die normale Leistung eines großen Föns zu verzichten. Da ich recht dünnes Haar habe und eine Frisur, die nicht großartig gestylet werden muss, habe ich keine Probleme mit der etwas schwächeren Leistung.

Philips Performer Expert Animal FC8726/09 Staubsauger (EEK A, Beutel, Turbodüse) cognac [Energieklasse A]

4.0 von 5 Sternen Gute Saugleistung!, 13. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gehöre zu den Menschen, die von einem Staubsauger nicht allzuviel verlangen, da ich in einem Haushalt ohne Tiere wohne und auch kaum Teppiche zu saugen habe. Meist gleiten Staubsauger bei mir über Laminat und Fliesen und dazu müssen sie nicht so viel können - wobei: auch ich bin mit einem Staubsauger schon mal tüchtig auf die Nase gefallen.
Aber was dieses Gerät hier anbelangt, kann ich wirklich nicht klagen. Die Saugleitung ist gut, ohne dass er dabei klingt wie ein am Haus vorbeirauschender LKW.
Was mich wirklich sehr glücklich macht, da es die Arbeit für mich doch sehr erleichtert, ist das lange Kabel, da ich so problemlos durch die ganze Wohnung komme, ohne den Stecker umstöpseln zu müssen.
Die mitgelieferten Düsen muss man leider selbst verstauen, am Gerät selber ist nichts mehr anzubringen. Die älteren Staubsauger hatten das noch, da hatten die mitgelieferten Extra- und Spezialdüsen allerdings auch nicht solche Ausmaße.
Zur Leistung der Super-Turbo-Saugbürste kann ich wegen mangelnder Auslegware wenig sagen. Wir haben nur im Schlafzimmer Teppich und ich muss gestehen, dass ich mir für den einen Raum meist nicht die Mühe mache, extra die Düse zu wechseln.
Saugt man den Teppich allerdings mit der normalen Bürste, muss man die Kraft des Saugers runterregulieren, da sie sich sonst am Teppich festsaugt und man erst ein Hantel-Training braucht, das einem die Kraft gibt, das Ding noch über den Teppich zu wuchten.
Der Beutel ließ sich sehr einfach einlegen, wie es gelingt, den vollen Beutel zu entnehmen, muss sich erst noch zeigen.
Praktisch ist auch der Tragegriff, ebenso wie die beiden großen Räder ihn sehr gut durch die Wohnung gleiten lassen.
Alles in allem also ein für meine Bedürfnisse absolut zufriedenstellendes Gerät!

Grand Trunk Strandlaken Parasheet Blanket, Hellblau/Blau, 000901
Grand Trunk Strandlaken Parasheet Blanket, Hellblau/Blau, 000901
Wird angeboten von Bear And Bear Gifts

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Erfindung!, 6. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jeder, der gerne mal mit einer Decke an den Strand geht oder ein Picknick im Grünen macht, kennt das: in den Fasern einer wolligen Decke verfängt sich echt alles und es ist wirklich mühsam, manche Verschmutzungen wieder rauszubekommen. Selbst der Waschgang in der Maschine kann nicht alles retten, mancher Dreck bleibt einfach hängen.
Das passiert einem mit dieser Decke nicht! Sie ist aus einer Art Zeltstoff, von dem Sand und Dreck einfach abzuschütteln ist. Verschmutzungen können ggf. mit einem feuchten Tuch abgewischt werden und fertig.
Dieses Strandlaken wird in einem kleinen Beutelchen aus demselben Stoff geliefert und kann einfach wie ein Schlafsack wieder reingestopft werden. Da muss man nichts falten und zusammenlegen, man stopft sie einfach wieder rein.
Toll sind auch die kleinen Laschen an den vier Ecken, die man mit Sand oder Steinchen füllen kann, damit die Decke nicht wegfliegt. Denn diese Gefahr besteht sonst durchaus, denn der Stoff ist doch recht dünn und flatterig. Darüberhinaus gibt es auch noch vier Schlaufen, durch die man Zeltheringe schlagen könnte.
Da der Stoff so dünn ist, spürt man leider auch jedes Steinchen durch, aber das gibt für mich nur einen winzigen Abzug, denn mal ehrlich: eine Decke müsste schon die Dicke einer Matratze haben, damit man Steine und Unebenheiten nicht mehr spürt.
Für mich steht fest: der nächste Strandurlaub kann kommen und diese Decke wird garantiert mit im Gepäck sein!

Nivea Men Original-Mild After Shave Fluid, 3er Pack (3 x 100 ml)
Nivea Men Original-Mild After Shave Fluid, 3er Pack (3 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Prima Duft - geringe "Desinfektionswirkung", 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von Nivea kannte ich bisher nur After Shave "Lotions", also milchige, balsamartige Flüssigkeiten zur "Nach-Rasur-Behandlung". Da solche salbenähnlichen Produkte nicht so sehr mein Fall sind, ich aber zum Beispiel auch die Duschgelsorten von Nivea sehr mag, war ich sehr erfreut, als ich dieses After Shave FLUID entdeckte.

Das Rasierwasser kommt in einer sehr knallig blauen Flasche daher und ist so schon einmal ein Hingucker. Der Duft ist sehr angenehm dezent und unaufdringlich. Das wird noch dadurch unterstützt, dass die Öffnung der Flasche nicht allzu groß ist und man somit nicht Gefahr läuft, unbeabsichtigt riesige Mengen der Flüssigkeit auf der Hand zu haben.

Einen Stern muss ich leider abziehen, denn dass dieses Fluid alkoholfrei ist, mag zwar für empfindliche Haut sehr positiv sein, mir fehlt aufgrund dessen jedoch leider die Desinfektionswirkung des After Shave, so dass ich seit langer, langer Zeit mal wieder mit Hautreizungen und leichten "Rasurpickelchen" zu kämpfen habe.

Chronoplan 50785 Buchkalender Chronobook, Colour Edition A5, Wochenplan 2015, 1 Stück, türkis

5.0 von 5 Sternen Für mich optimal!, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Chronoplan überzeugt rundum!
Er ist leicht und dünn, so dass man ihn prima mitnehmen und so auch unterwegs immer spontan Termine planen und eintragen kann.
Nachdem man auf dem ersten Blatt seine persönlichen Daten eingetragen kann, führt einen das nächste Blatt zu einer Jahresübersicht, was ich persönlich sehr nützlich finde, zum Beispiel für die Urlaubsplanung.
Dieser Übersicht folgen Monatsübersichten (zwei Monate auf einer Seite) mit jeweils einer kleinen Zeile pro Tag. Diese Monatsübersichten nutze ich immer, um Geburtstage und sonstige Jubiläen auf einen Blick zu haben, Feiertage sind bereits eingetragen.
Der Kalender selbst ist als Wochenansicht strukturiert: 3 Tage auf einer Seite, Samstag und Sonntag teilen sich eine Spalte.
Außerdem hat man auf jeder Seite immer drei kleine Monatsübersichten: der aktuelle Monat, der vorherige und der nächste, das macht das Ganze sehr übersichtlich.
Er hat ein Lesebändchen, einige wenige Seiten für Notizen und auf jeder Seite ein wenig Raum für Aufgaben und Ziele - alles in allem ein sehr nützlicher Begleiter!

Nivea  Reparatur Pflegeshampoo Long Repair, 6er Pack (6 x 250 ml)
Nivea Reparatur Pflegeshampoo Long Repair, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Nivea-Qualität, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Shampoos von Nivea haben mich bisher noch nie enttäuscht und auch dieses hat mich überzeugt.
Die Haare lassen sich leicht durchkämmen, sie fühlen sich weich an, riechen angenehm und wirken gepflegt. Damit ist eigentlich schon alles abgegolten, was ich von einem Shampoo erwarte.
An eine wirkliche Repair-Wirkung glaube ich natürlich nicht - da hilft nur eine Schere -, aber das Shampoo zaubert doch eine recht gelungene Illusion.

Nivea Diamond Volume Glanz Pflegeshampoo, 6er Pack 6 x 250 ml
Nivea Diamond Volume Glanz Pflegeshampoo, 6er Pack 6 x 250 ml

4.0 von 5 Sternen Gute Pflege, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Shampoo bietet gute Pflege bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Mehr an Volumen, das es verspricht, habe ich so auch tatsächlich empfunden, was Frauen wie mich, die wirklich dünnes Haar haben, immer ganz glücklich macht. Gleichzeitig sind die Haare dennoch gut kämmbar, was für Volumen-Shampoos nicht so ganz selbstverständlich sind, denn bei vielen habe ich eher Nester auf dem Kopf, als wirklich fülliger wirkendes Haar.
Der Duft ist typisch Nivea: angenehm, durchaus wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich. Jedoch auch kein Duft mit Wow-Effekt.
Alles in allem ein Produkt, das ich durchaus empfehlen kann.

Nivea Lemongrass & Oil Pflegedusche, Duschgel, 4er Pack 4 x 250 ml
Nivea Lemongrass & Oil Pflegedusche, Duschgel, 4er Pack 4 x 250 ml

4.0 von 5 Sternen Gute Pflege - mangelhafter Duft, 28. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Produkte von Nivea bieten eigentlich immer ein sehr zufriedenstellendes Pflegeergebnis, da gibt es nichts zu meckern. Die Textur ist angenehm dickflüssig, die Ölkügelchen lassen sich gut verteilen und sind angenehmer, als eine komplett ölige Pflege.
Doch leider überzeugt mich der Duft nur selten. Ich liebe etwas herbere und zitronige Düfte, daher freute ich mich sehr, als ich sah, dass es Nivea nun auch mit Lemongrass gibt und wagte erneut einen Versuch. Doch leider dominiert der klassische Nivea-Duft auch hier, insgesamt riecht es mehr nach typisch seifigem Duschgel, das Lemongrass sticht kaum heraus. Das können andere Hersteller definitiv besser.
Wer also auf eine gute Pflege mehr Wert legt als auf einen intensiv herben Duft, der ist hiermit gut beraten.

Schneider 151277 Slider XB Kugelschreiber 7er-Etui mit 6 Stück blau
Schneider 151277 Slider XB Kugelschreiber 7er-Etui mit 6 Stück blau

3.0 von 5 Sternen Kein gänzlich sauberes Schriftbild, 28. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Slider Basic von Schneider, derer sich ganze sechs in diesem Pack befinden, werden zwar ihrem Namen gerecht, da sie wirklich sanft und leicht über das Papier gleiten, doch leider schreiben sie nicht wirklich sauber, sondern neigen dazu, zu schmieren.
Das Blau der Stifte ist schön satt und dunkel, die Minenspitze ein wenig dicker. Somit sind sie nicht geeignet für Schreiber, die eine dünnere und präzisere Mine bevorzugen.
Der im Set ebenfalls enthaltene Slider Rave schreibt ebenfalls sehr weich, nach meinem Empfinden kleckert er weniger als die Basics. Im Gegensatz zu den Basics kommt der Rave als Druckkugelschreiber daher.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20