Profil für Ailis > Rezensionen

Panasonic ER-GS60-S503 Haarschneider
Panasonic ER-GS60-S503 Haarschneider

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 5. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst vorab: Es kam beim hektischen Newsletter-Bestellen leider wieder einmal zu etwas Durcheinander zwischen den Accounts, so dass dieses Produkt vom Ehemann der angegebenen Rezensentin bestellt wurde und rezensiert wird. ;-)

Was beim Panasonic-Bartschneider zunächst einmal ins Auge sticht, ist die auffällige Optik mit einem traumhaft schönen Blau. Das ist schon mal der erste Pluspunkt. Auch in der Hand liegt dieser Bartschneider ganz hervorragend. Praktisch ist auch die Einstellung der Längenstufen mit einem kleinen Hebelchen, das am Schneideaufsatz zu finden ist.

Weniger praktisch sind Art, Länge und Häufigkeit des Akkuaufladens. In einer Rezension habe ich gelesen, dass es der Wasserfestigkeit des Gerätes geschuldet ist, aber ich frage mich dennoch: Muss es denn wirklich immer eine Ladestation sein? Mittlerweile kommen so viele Geräte damit daher, dass das Bad einem elektrotechnischen Versuchslabor ähneln würde, ließe man all diese Ladestationen dauerhaft stehen. Warum nicht wie früher einfach ein Kabel am Gerät einstecken und fertig? Das wäre platzsparender.
Auch die Akkuladezeit ist - wie hier ja auch schon kritisiert wurde - recht lang, und es muss häufiger aufgeladen werden.
Etwas hakelig ist der Einschaltknopf, der sehr schwerfällig reagiert. Man muss ihn schon fest drücken, damit das Gerät wirklich läuft.
Und auch wenn der Hersteller ein ordentlich bemessenes Ölfläschchen mitliefert, frage ich mich doch sehr, ob der Hinweis in der Bedienungsanleitung ernst gemeint sein soll, dass man das Schneideblatt vor UND (!) nach JEDER (!) Benutzung einölen soll. Wäre ein solcher Pflegeaufwand wirklich unbedingt erforderlich, hätten die Konstrukteure aber etwas gewaltig falsch gemacht. Bisher funktioniert es aber auch ohne Einölen sehr gut. ;-)

Schließen wir doch noch mit einem Pluspunkt: Die Schneidepräzision ist sehr gut, und zwar auch bei der Verwendung des Aufsatzes (ich schneide das Kopf-Resthaar ohne Aufsatz und stutze den Bart meist auf 4 mm). Gerade mit dem Bart, der MIT Aufsatz geschnitten wird, war ich lange nicht mehr so schnell fertig. Das ist also prima! Dafür auch den vierten Stern, handelt es sich doch um einen sehr wichtigen Punkt.

STABILO pointball 4er Etui - Kugelschreiber mit Druckmechanik aus 79% recyceltem Kunststoff + Refill

5.0 von 5 Sternen Für mich optimal!, 5. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im letzten Jahr habe ich begonnen, berufsbegleitend zu studieren, daher ist der Bedarf an Schreibmaterial wieder gestiegen, ebenso wie die Ansprüche.
Diese Kugelschreiber von Stabilo kann ich daher guten Gewissens empfehlen, da ich sie wirklich intensiv getestet habe. Sie schreiben weich, kratzen nicht, schmieren nicht und sind einfach zuverlässig. Die verschiedenen Farben sind jetzt vielleicht nicht so kräftig wie die von Finelinern oder dünnen Filzern, dafür hat man aber auch die Eigenschaften eines Kugelschreibers, mit dem ich persönlich gerade längere Abschnitte besser und angenehmer schreiben kann als mit anderen Stiften.

Bierbaum 6472_09 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, silber

5.0 von 5 Sternen Tolles Gefühl auf der Haut!, 24. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für mich gibt es nichts Angenehmeres, als unter Baumwolle zu liegen. Ich kann den ganzen Kunstfasern nichts abgewinnen, denn unter ihnen sträuben sich mir buchstäblich die Haare.
Nicht so unter dieser wunderbaren Qualität von Bierbaum, die kühl und glatt besonders für den Sommer geeignet ist.
Nach dem Waschen kommt sie nahezu knitterfrei aus dem Trockner, was ich großartig finde, denn ich möchte meine kostbare Zeit nicht damit verbringen, Bettwäsche zu bügeln.
Die Farben sind klar und strahlend, sofern man dies von der Farbe grau so sagen kann. Was für meinen persönlichen Geschmack allerdings nicht ganz optimal ist, ist die Musterung. Insgesamt ist mir das Design zu unruhig, ohne Musterungen würde mir die Bettwäsche besser gefallen - aber das ist nur ein winziger Minuspunkt und Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Elizabeth wird vermisst: Roman
Elizabeth wird vermisst: Roman
von Emma Healey

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Debüt!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elizabeth wird vermisst: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Emma Healey hat sich in ihrem Debüt an ein nicht ganz einfaches Thema herangewagt, denn ihre Heldin ist demenzkrank.
Maud bewältigt ihren Alltag in einem Wust kleiner Notizzettel, die sie überall mit sich herumträgt. Doch schnell wird klar, dass sie sich selbst an die Situationen nicht mehr erinnern kann, die sie zu einer Notiz veranlasst haben und die Notizen, die sie braucht, findet sie nicht dann, wenn sie sie braucht, sondern immer nur die falschen. Doch ein Gedanke ist für Maud immer präsent: Elizabeth, ihre beste Freundin, wird vermisst! Denn sie ist nicht mehr in ihrem kleinen Häuschen, alles wirkt so verlassen und niemand gibt Maud Antworten auf ihre Fragen - das denkt zumindest sie. Doch die Wahrheit ist: Maud vergisst Antworten, konstant bleibt nur der nagende Verlust. Und Elizabeth ist nicht der erste geliebte Mensch, den sie so verzweifelt vermisst, nein, vor vielen Jahren, als Maud noch ein Kind war, verschwindet ihre Schwester Sukie plötzlich und unerwartet.
Diese beiden Geschichten, in denen Maud die Suchende ist, die Antworten will, verknüpfen sich nach und nach zu einem großen Ganzen.
Emma Healey ist es gelungen, ihrer Heldin ihre Würde zu lassen, was ich ganz wunderbar finde. Doch sie zeigt auch, wie sich Mauds Leben und das ihrer Familie durch ihre Krankheit verändert hat und wie schwierig es ist, immer fair zu handeln, wenn das Leben einfach nicht fair zu einem selbst ist.
Ich kann diesen Roman nur empfehlen, mir ging er ans Herz.

Gillette Venus & Olaz Sugarberry Rasierer
Gillette Venus & Olaz Sugarberry Rasierer

3.0 von 5 Sternen Fürs Grobe, 10. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Immer, wenn ich wieder mal einen Rasierer mit noch einer zusätzlichen Klinge in der Hand halte, muss ich an einen alten Sketch denken, in dem ein Multi-Klingen-Monster-Rasierer vorkam - und ein bisschen fühle ich mich auch bei diesem Modell so. Der Rasierkopf selbst wirkt geradezu monströs mit diesen doch sehr voluminösen Gelkissen ober- und unterhalb der Klinge. Diese ermöglichen es zwar in der Tat, ohne Duschgel oder Rasierschaum zu agieren, doch verhindern sie leider auch, dass man auf kleineren Flächen, wie z. B. in den Achselhöhlen, erfolgreich auf Haarjagd gehen kann. Daher eignet sich dieser Rasierer am ehesten für die Rasur der Beine. Allerdings erging es mir wie einigen anderen Rezensenten auch und ich empfand zum einen den Duft dieser Gelkissen als zu süß und künstlich - ich bin kein Gummibärchen! - und zum anderen ist auch dieser glitschige Film, den die Gelkissen auf der Haut hinterlassen, nicht wirklich angenehm für mich gewesen.
Daher werde ich einen Vorteil dieses Rasierers nutzen: man kann andere Klingen aus der Gilette-Reihe aufstecken und das werde ich auch tun, denn diese hier sind auf Dauer nichts für mich.

Alice, wie Daniel sie sah: Roman
Alice, wie Daniel sie sah: Roman
von Sarah Butler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Einfach eine schöne Geschichte, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alice, wie Daniel sie sah: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mochte diese Geschichte, die Sarah Buttler ihrem Leser zu erzählen hatte.
Es ist die Geschichte von Daniel, der eine einzige Liebe hatte, an der er zu scheitern verdammt war. Doch dieser Liebe entsprang auch etwas Gutes: Alice. Doch leider weiß Alice nichts von Daniel. Daniel, der nur noch dafür lebt, Alice zu sagen, dass es ihn gibt. Doch das Leben spielt nicht so, wie wir es uns im Kopf tausendfach ausmalen, es geht andere Wege. Und so muss auch die Liebe, die Daniel für Alice empfindet, einen anderen Weg gehen. Und trotz aller Traurigkeit ist daraus ein Weg geworden, der seine eigene Schönheit hat.
Und das gilt für mich auch für diese Geschichte: sie hat ihre eigene Schönheit, glitzert und strahlt in vielen Farben, hat viele Möglichkeiten. Und ich habe mich als Leser sehr wohlgefühlt in diesem Roman, der zeigt, dass zu bunt und farbenfroh auch die dunklen und kalten Farben gehören.

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
von Robin Sloan

3.0 von 5 Sternen Funke sprang nicht über, 6. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin als Buchliebhaber sehr durchschaubar: man gebe mir ein Cover, das den Bibliophilen in mir anspricht und verspreche mir eine Geschichte, die sich ebenfalls ums Thema Bücher rankt - und ich bin geködert. Doch leider machen viele Autoren und Verlage dann den Fehler, ihre Versprechen nicht einzuhalten. Denn nur, weil ich thematisch und optisch erst mal einfach gestrickt bin, heißt das nicht, dass ich nicht auch Ansprüche an unterhaltende Literatur hätte.
Auch bei Robin Sloans Roman versagt die Geschichte an genau diesem Punkt, denn alle bibliophilen Lockfallen nutzen nichts, wenn die Story dahinter dabei nicht mitmacht.
Robin Sloan bietet hier eine Geschichte, die zwar in einer wirklich sonderbaren Buchhandlung spielt, doch letztlich auch in einem anderen Ambiente funktioniert hätte - oder eben nicht funktioniert. Er versucht in seiner Geschichte Bücherliebhaber und klassisch Gebildete zusammenzubringen mit Nerds und Computerfreaks, die eher davon sprechen, Wissen technisch speicherbar zu machen, weniger von der Faszination, solches Wissen zu kennen und zu nutzen.
Für mich geht die Rechnung am Ende einfach nicht auf, da beide Gruppen so dermaßen stereotyp dargestellt werden, dass die Lust am Weiterlesen schnell erlischt.

L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml)
L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Tolles Fülle-Shampoo, 6. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass mein Haar wirklich dünn ist - bisher hat es noch kein Friseur geschafft, mich NICHT darauf anzusprechen. Schon oft habe ich daher nach einem Shampoo oder einer Pflegelinie gesucht, die meinem Haar ein bisschen Fülle gibt. Die meisten versagen jedoch dadurch, dass das Ergebnis einfach nur künstlich aussieht, nicht jedoch nach Haar mit ein wenig eigener Fülle.
Dieses neue Shampoo von L'Oréal jedoch gibt meinen Haaren ein gesundes und in sich natürlich wirkendes Aussehen. Sie wirken fülliger, glänzen dabei jedoch auch schön natürlich und fühlen sich weich und geschmeidig an. Viele Shampoos, die eine solche Wirkung versprechen, machen das Haar schwer und rauben ihm jegliche Sprungkraft, dieses hier jedoch nicht.
Der Geruch ist sehr angenehm, wenn auch nichts Besonderes.
Was ich außerhalb dieser tollen Wirkung auch noch mag ist das Design. Dieses Produkt spricht mich farblich an wie kaum ein anderes, ich liebe das Zusammenspiel dieser beiden Farben und fühle mich alleine deswegen schon verlockt, beim Einkauf dieses Produkt anderen vorzuziehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 8:19 AM MEST

Sony VAIO SVF1521N4EW 39,5 cm (15,5  Zoll) Notebook (Intel Core i5-3337U, 1,8Ghz, 8GB RAM, 750GB HDD, Intel HD 4000, NVIDIA GF GT 740M (1GB), Win 8, Blu-ray Brenner) weiß

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Notebook!, 30. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eins möchte ich gleich vorwegschicken: Hier schreibt kein Profi! Ebensolche werden das auch schnell merken, denn ich bin einfacher Alltagsnutzer, der auf Dinge eingeht, die dem Fachmann banal erscheinen mögen - aber ich denke, auch solche Besprechungen muss es geben. Denn so ergeht es mir als Laie oft, dass ich mit diesen professionellen Rezensionen nur wenig anfangen kann, da es für mich alles böhmische Dörfer sind, wenn mir die Fachbegriffe nur so um die Ohren fliegen. Also haben Sie Nachsicht mit mir!

Als erstes möchte ich eine kleine Bemerkung zum vorinstallierten Betriebssystem machen: Windows 8. Ich bin ehrlich: das hätte für mich nun gar nicht sein müssen. Ich finde es unübersichtlich, nichts ist mehr da, wo es sein soll und auch über viele Jahre war. Die Nutzeroberfläche gefällt mir so gar nicht und auch der lahme Versuch, das frühere Desktop nachzustellen, rettet das Ganze nicht wirklich. Man sagte mir, ich könnte auf Windows 8.1 updaten und hätte dann meine gute alte Windows-Kugel wieder. Das will ich mal versuchen, denn so macht es nicht wirklich viel Spaß.

Aber das alles hat ja nun primär nichts mit dem Gerät von Sony an sich zu tun und von dem bin ich doch sehr begeistert. Er lädt schnell, fährt flott hoch und runter und macht einem so schon von Beginn an viel Freude.

Ich persönlich nutze das Notebook eher als Arbeitsgerät, aber zum Test habe ich auch mal Spiele aufgespielt oder Filme angeschaut: alles super! Die Bildqualität ist sehr gut und die Lautstärke absolut ausreichend.
Das WLAN läuft auch stabil, ich hatte mit keinen Unterbrechungen zu kämpfen.

Was ich sehr mag, ist die Tastatur, die sich unheimlich gut bedienen lässt. Besonders hervorzuhaben ist, dass das Sony Vaio einen Zahlenblock hat, wie ich es bisher von meinen vorherigen Notebooks (Acer und Toshiba) noch nicht kannte. Das macht gerade die Textverarbeitung oder das Arbeiten mit Tabellenprogrammen sehr komfortabel, was mich natürlich sehr freut, denn das muss ein Arbeits-Notebook auch leisten.

Mit vier USB-Buchsen sind für meine Ansprüche auch ausreichend Anschlussmöglichkeiten vorhanden.
Für Skype und sonstige Programme ist sicher auch noch interessant, dass das Notebook über Webcam und Lautsprecher verfügt, die ich aber mangels eigenem Nutzen bisher nicht getestet habe.

Was ich nicht ganz optimal finde, ist dass der Bildschirm nicht entspiegelt ist - man sollte sich also immer ein Plätzchen im Schatten suchen, sonst arbeitet man im Blindflug.

Ein wenig gewöhnungsbedürftig war zu Beginn das Touchpad: ich kannte bisher nur solche, die die Tasten zum Klicken seperat unter dem Touchpad hatten. Hier jedoch ist das sozusagen integriert, da das Touchpad selbst rechts und links zu klicken ist. Es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte, aber mittlerweile muss ich auch schon gar nicht mehr nachdenken. Aber wer schnell zu arbeiten gedenkt, sollte doch eine Maus anschließen, was vollkommen unkompliziert möglich war. Das Notebook hat die USB-Maus sofort erkannt.

Alles in allem ein wirklich sehr gutes Notebook, das für mich nur lieber auf Windows 8 verzichtet hätte.

Coral Optimal White, Waschpulver für 18WL, 4er Pack (4 x 18WL )
Coral Optimal White, Waschpulver für 18WL, 4er Pack (4 x 18WL )

4.0 von 5 Sternen Gutes Waschmittel!, 30. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir stellt sich nun die Frage: Wie rezensiert man ein Waschmittel? Was möchte ich als Kunde wissen, wenn ich zu diesem Produkt greife? Was ist mir wichtig?
Ich persönlich bin ein Mensch, der Düften gegenüber sehr empfindlich ist. Das Waschpulver von Coral duftet meiner Meinung nach nicht schlecht, aber für meinen persönlichen Geschmack ein bisschen zu intensiv. Wenn man an mir Düfte wahrnimmt, wäre es mir lieber, es wäre mein Shampoo, mein Duschgel, mein Parfum - aber sicher nicht mein Waschmittel. Ich persönlich bin eher abgeneigt, wenn man eine Waschmittelwolke hinter sich herzieht. Daher würde ich raten, das Waschmittel sparsam zu dosieren, sofern die Verschmutzung der Weißwäsche nur leicht ist.
Das Waschergebnis war gut: die Wäsche war sauber, sie strahlte ein wenig weißer und vor allem fühlte sie sich sauber an und man hatte nicht das Gefühl, noch Waschmittelrückstände in der Wäsche zu haben, was ich auf der Haut dann sehr unangenehm finde.
Daher: Daumen hoch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20