Profil für Ailis > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 547

Ailis "Leseturm"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Coral Optimal White, 1021g  für 18WL, 4er Pack (4 x 1021g )
Coral Optimal White, 1021g für 18WL, 4er Pack (4 x 1021g )

4.0 von 5 Sternen Gutes Waschmittel!, 30. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir stellt sich nun die Frage: Wie rezensiert man ein Waschmittel? Was möchte ich als Kunde wissen, wenn ich zu diesem Produkt greife? Was ist mir wichtig?
Ich persönlich bin ein Mensch, der Düften gegenüber sehr empfindlich ist. Das Waschpulver von Coral duftet meiner Meinung nach nicht schlecht, aber für meinen persönlichen Geschmack ein bisschen zu intensiv. Wenn man an mir Düfte wahrnimmt, wäre es mir lieber, es wäre mein Shampoo, mein Duschgel, mein Parfum - aber sicher nicht mein Waschmittel. Ich persönlich bin eher abgeneigt, wenn man eine Waschmittelwolke hinter sich herzieht. Daher würde ich raten, das Waschmittel sparsam zu dosieren, sofern die Verschmutzung der Weißwäsche nur leicht ist.
Das Waschergebnis war gut: die Wäsche war sauber, sie strahlte ein wenig weißer und vor allem fühlte sie sich sauber an und man hatte nicht das Gefühl, noch Waschmittelrückstände in der Wäsche zu haben, was ich auf der Haut dann sehr unangenehm finde.
Daher: Daumen hoch!

Abbey Road Murder Song: Kriminalroman (suhrkamp taschenbuch)
Abbey Road Murder Song: Kriminalroman (suhrkamp taschenbuch)
von William Shaw

2.0 von 5 Sternen Dieser Murder Song fesselt nicht, 23. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe Krimis! Sicher, ich lese auch Thriller, aber so ein richtig guter alter Krimi übt auf mich einen ganz besonderen Reiz aus. Solide Ermittlerarbeit, spannende Verwicklungen und am besten noch ein paar schrullige Figuren - ich bin schnell geködert.
Doch dieser Murder Song fesselte mich überhaupt nicht. Die Story um Detective Breen und eine ihm zugeteilte Kollegin nimmt nur langsam Fahrt auf. Zu langsam, denn für mich wurde die Lektüre zu einer Qual.
Von dem "Swinging London" der Beatles-Zeit ist nur wenig zu spüren und gerade damit wird dieser Roman doch umworben! Stattdessen reiht sich eine gesellschaftlich brenzlige Situation an die nächste und aus einem Krimi wird ein bemüht zeitkritischer Gesellschaftsroman.
Wer also solche Geschichten mag, in denen ein zeitkritisches Problem das nächste jagt, der dürfte an dem "Abbey Road Murder Song" seine Freude haben. Wer aber auf einen soliden und spannenden Krimi hofft, wird eher enttäuscht sein - so wie ich.

Die Sünden meiner Väter: Roman
Die Sünden meiner Väter: Roman
von Liz Nugent

5.0 von 5 Sternen Nicht wegzulegen!, 23. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt sie, die Bücher, die man zur Hand nimmt und nicht mehr weglegen kann, bis man ihr Ende kennt.
Wobei - dieses Buch beginnt mit dem Ende. Oliver, ein bekannter und erfolgreicher Kinderbuchautor, hat seine Frau ins Koma geprügelt und alle, die das Paar kannten, fragen sich nun, wie es dazu kommen konnte.
Um ein umfassendes Bild von Oliver zu zeichnen, lässt die Autorin Freunde und Bekannte zu Wort kommen, die sein Leben oder das seiner Frau eine Weile begleiteten. So zeichnet Liz Nugent das Bild eines Mannes, der innen drin ein ganz anderer war, als er nach außen zeigte. Und diese kleinen Charakterzeichnungen einzelner Figuren lassen ein Bild entstehen, das den Leser zugleich schockt und bewegt.
Ein wirklich gelungener Roman!

Parker IM Premium Rollerball - Big Red C.C.
Parker IM Premium Rollerball - Big Red C.C.

4.0 von 5 Sternen Ein sauberes Schriftbild, 23. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Rolerball von Parker macht optisch richtig was her: durch die Metallic-Optik (wobei ich nicht weiß, warum er "Big Red" heißt, für mich ist das eher ein dunkles Orange) wirkt er sehr edel. Auch das Gewicht trägt seines dazu bei, denn der Rollerball ist genau richtig: kein Leichtgewicht, dem beim Schreiben der nötige Druck fehlt, aber auch keine kleine Hantel, die unnötig Kraft abverlangt.
Das Schriftbild ist sehr sauber. Da schmiert nichts, was mir sehr gut gefällt. Nur leider zeigt sich bei schnellerem Schreiben, dass er zu leichtem Kratzen neigt. Wer also eine liebevolle Karte oder kleine Notizen anfertigen will, die wertig und sauber aussehen, der ist mit diesem Rollerball gut bedient. Wer aber schnelle Notizen und Mitschriften anfertigen will, sollte eher zu einer weicheren Mine greifen, denn das Gekratze stört dann auf Dauer.

Parker Urban Premium Kugelschreiber Metallic Brown
Parker Urban Premium Kugelschreiber Metallic Brown

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Schreibgefühl, 23. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man merkt es schon, wenn man den Kugelschreiber das erste Mal in die Hand nimmt: so ein Gewicht haben billige Werbegeschenk-Kugelschreiber, mit denen ich mich sonst so durchs Leben schreibe, eher nicht. Der Stift macht bereits auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck. Dafür sorgt nicht nur das Gewicht, sondern auch die Optik: braun metallic, das macht was her.
Das Schreibgefühl ist wunderbar: trotz der eher dünneren Mine, was ich persönlich bevorzuge, schreibt der Urban Premium sehr weich und fließend, ohne jeglichen Anflug eines störenden Kratzen.
Ich habe nun schon ein paar Seiten mit ihm vollgeschrieben und bisher schmiert er auch noch nicht. Denn viele Kugelschreiber beginnen ja recht schnell, an der Minenspitze kleinen Tintenklümpchen zu bilden, das ist hier glücklicherweise noch nicht der Fall. Wie lange das so bleibt, wird nur der rege Gebrauch zeigen können. Bisher macht es auf jeden Fall Spaß, diesen Kugelschreiber zu benutzen!

Garmin 010-10723-17 Multi Kfz-Ladegerät (2x USB)
Garmin 010-10723-17 Multi Kfz-Ladegerät (2x USB)

4.0 von 5 Sternen Unkompliziert und praktisch, 23. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer ein Smartphone besitzt, kennt das Problem: wo man früher bei zwei Balken Akku-Ladung noch für Tage beruhigt war, traut man sich heute bei 30 % Rest-Akku kaum noch aus dem Haus.
Daher versucht man, sich überall mit Zusatzladung abzusichern. Ich habe schon einen mobilen Akku, an dem ich mein Smartphone pro Ladung bis zu dreimal aufladen kann, doch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ist dieser kleine Helfer hier perfekt.
Einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt und schon kann es losgehen. Das KFZ-Ladegerät ist mir zwei USB-Anschlüssen bestückt und so kann man Handy, Kamera, Smartphone oder was auch immer eine Ladung braucht hervorragend mit Energie versorgen.
Je nach Auto kann es ein bisschen schwierig sein, das Ladegerät im Zigarettenanzünder unterzubringen, da er eine gewisse Höhe hat und ein wenig Luft nach oben, aber auch zur Seite braucht. Ich selber fahre ein Auto, bei dem der Anzünder ein bisschen versteckt und verwinkelt angebracht ist, so dass ich das Ladegerät nur mit den USB-Anschlüssen nach links einstecken kann, nach rechts lässt einem das Auto keinen Platz.
Aber das tut dem Ganzen kaum einen Abbruch, denn nun bin ich immer mit voll geladenen Geräten versorgt und die Panik reist nicht mehr mit.
Daumen hoch!

Philips HPS930/00 Pro Haarglätter, Titanveredelte, Ionen- Funktion, schwarz
Philips HPS930/00 Pro Haarglätter, Titanveredelte, Ionen- Funktion, schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Ergebnis, 5. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss gestehen, dass ich für diese Rezension keinen Vergleich heranziehen kann, da dies für mich der erste Einsatz eines Haarglätters ist.
Ich habe dünnes, aber naturkrauses Haar, das eigentlich nie das macht, was es soll. Daher war ich sehr gespannt, was so ein Gerät mit meinen Haaren anstellen kann und muss sagen: Ich bin absolut begeistert!
Ich habe es erst mal auf kleinster Stufe versucht und bin immer noch erstaunt, wie viel das schon gebracht hat. Meine Haare wurden schön glatt und das ingesamt sehr ebenmäßig. Und das Tollste ist: das hält auch richtig gut! Ich habe keinerlei Haarspray verwendet, da ich dieses klebrige Gefühl nicht mag, und hatte dennoch auch nach Stunden immer noch schön geglättetes Haar! Ich seh ganz anders aus, wenn ich den Haarglätter benutzt habe, das ist also eine schöne Sache, wenn man sich zwischendurch gerne mal ein bisschen verändert geben möchte.
Optisch ist das Gerät auch toll, geradlinig und schlicht, wirkt dadurch aber sehr edel. Ich kann wie gesagt keine Vergleiche heranziehen, aber der Glätter wirkt insgesamt sehr wertig - kann ich nur empfehlen!

Feuer im Kopf: Meine Zeit des Wahnsinns
Feuer im Kopf: Meine Zeit des Wahnsinns
von Susannah Cahalan

4.0 von 5 Sternen Erschreckend und faszinierend zugleich, 8. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Buch ist ein Tatsachenbericht und liest sich runter wie ein Roman - so was liebe ich schon mal sehr, denn auf diese Art werden einem selbst trockene Themenbereiche spannender vermittelt.
Und so ist es auch Susannah Cahalan gelungen, die uns mit diesem Buch einen Einblick gibt in ihre "Zeit des Wahnsinns", wie sie es nennt.
Die Veränderungen ihres Wesens, ihrer Psyche kamen schleichend, aber unaufhaltsam. Und so wurde aus einer lebensfrohen, lebhaften und sozial aktiven jungen Frau ein psychisches Wrack. Es begann mit Ängsten und Wahnvorstellungen, denen Krampfanfälle folgten, Visionen, Halluzinationen und psychotische Schübe. Viele weitere beängstigende Symptome begleiten ihren schweren Weg zu Diagnose und Heilung.
Ihre Geschichte ist mitreißend, schockierend, beängstigend, aber sie macht auch Mut. Ich habe die Lektüre sehr genossen.
Einzig beim Lektorat hätte ich mir ein wenig mehr Aufmerksamkeit gewünscht, denn da haben sich schon so einige Fehler eingeschlichen. Ebenso empfand ich es als seltsam, bei jeder Nennung eines Arztes immer zu lesen: "Frau Dr. Soundso kam zu mir und dann sagte Frau Dr. Soundso, dass Herr Dr. XY in der Diagnose nicht mit Herrn Dr. Z übereinstimme." etc. pp Für mich persönlich hätte es sich ohne das ständige Frau und Herr vor dem Dr. flüssiger gelesen, schließlich ist ein Erzähltext kein Brief, in dem man auf die korrekte Anrede achten muss.

Ultrasport Arm- und Beintrainer Mini Bike MB 100 Selection Series mit Transportgriff

4.0 von 5 Sternen Ein kleiner Helfer, 8. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man sollte dieses Geraät als das sehen, was es ist: einen kleinen Nothelfer. Es ist sicherlich kein Fitnessgerät und ersetzt dem Studiogänger nicht das Spinningrad. Aber es ist schön klein, passt also in jede Wohnung, und ist meiner Meinung nach eher dazu gedacht, im therapeutischen Kontext genutzt zu werden.
Wem es also darum geht, den Gelenken eine gewisse Beweglichkeit wieder beizubringen oder zu erhalten, der ist hiermit gut bedient.
Wichtig dabei ist, auf eine rutschfeste Unterlage zu achten, denn sonst geht bei kräftigerer Bedienung das Trainingsgerät auf Reisen.
Schön ist, dass man mit diesem Mini-Bike nicht nur die Beine, sondern auch die Arme trainieren kann. So kann es für verschiedenste Reha-Fälle eingesetzt werden.
Klar ist auch, dass es dazu keinen allzu großen Schnickschnack braucht, weswegen ich es auch gut finde, dass darauf weitestgehend verzichtet wurde. Es gibt einen kleinen Zähler, der wahlweise die Trainingszeit anzeigt, die zurückgelegte Distanz, die Anzahl der Pedalumdrehungen oder aber die verbrauchten Kalorien - das reicht vollkommen aus.

Jenseits der Untiefen: Roman (Literatur-Literatur)
Jenseits der Untiefen: Roman (Literatur-Literatur)
von Favel Parrett

5.0 von 5 Sternen Berührend!, 26. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Buch ist sicher nichts für Leser, die einfach nur unterhalten werden möchten. Was ja an sich nichts Schlimmes ist, ich mag auch solche Bücher. Doch dieser Roman ist für mich einfach mehr als bloße Unterhaltung, er machte mich nachdenklich und zum Schluss hin sehr traurig.
Favel Parrett schrieb eine Geschichte über vergeudete Leben, aus denen etwas sehr schönes hätte werden können, wenn man sie mit Liebe und Fürsorge genährt hätte. Doch so, wie die hier geschilderte Familie zueinander steht und nach dem, was sie hinter sich hat und was ihre Gegenwart prägt, kann sie nur auf die Katastrophe zusteuern.
Eine absolut bewegende Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann, der Raum und Zeit für Nachdenkliches hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20