Profil für Ailis > Rezensionen

von Kate Hamer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz ausgereift, 24. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Noch nicht ganz ausgereift - das war mein Eindruck während und nach der Leküre dieses Romans. Die Autorin hatte sicher eine interessante Grundidee - ein Mädchen verschwindet und es wird in wechselnden Kapiteln aus Perspektive des Kindes und der Mutter berichtet -, doch die restliche Rahmengeschichte hat mich einfach nicht angesprochen. Um den Finger nun wirklich in die Wunde zu legen, müsste ich schon etwas über die Geschichte bzw. die Thematik an sich schreiben, was aber schon zu viel über die Motivation des Entführers verraten würde. Das möchte ich jedoch vermeiden, da ich damit schon spoilern würde.
Ich kann nur sagen: die Geschichte hat mich thematisch nicht angesprochen, da sie mir zu klischeehaft war, und den Figuren fehlten Facetten und der wirkliche Tiefgang. Sie blieben mir im Ganzen in ihren Emotionen zu schemenhaft, daraus hätte man sicher mehr machen können.
Daher eine Wertung zwischen zwei und drei Sternen, einfach, weil mir das so noch nicht reichte. Diese Geschichte hätte noch eine Weile reifen und wachsen müssen.

Gliss Kur Serum Deep-Repair Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)
Gliss Kur Serum Deep-Repair Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)

2.0 von 5 Sternen Keine Lobeshymne, 19. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann keine Lobeshymnen auf dieses Shampoo singen, denn das Ergebnis nach knapp einwöchiger Benutzung ist alles andere als überzeugend.
Klar, das Haar fühlt sich, wie beworben, weich an, aber es fühlt sich für mich nicht mehr nach Haar an. Ich weiß gar nicht, wie ich das recht beschreiben soll, aber es ist mehr so, als würde man ein Kuscheltier streicheln.
Darüber hinaus sehen in meinem Fall die Haare auch einfach nicht gut aus. Statt weich und gepflegt wirken sie lasch und leicht ölig, was ich überhaupt nicht mag. Ich habe recht feines und dünnes Haar, was durch Naturkrause und kleine Löckchen ein wenig gefällige Fülle bekommt. Nach der Benutzung dieses Shampoos ist von Krause, Löckchen und Fülle allerdings nichts mehr zu sehen. Das Haar hängt lustlos runter, wirkt noch dünner als sonst und lässt sich nicht mehr stylen.
Ich halte also fest: für mein Haar ist dieses Produkt ungeeignet, ich werde mir schnellstens ein Clarifying bzw. Cleansing-Shampoo besorgen, um die Schichten, die es um mein Haar gelegt hat, schleunigst wieder rauszuwaschen.
Ich bin normalerweise keiner der Silikon-Verteufler, doch hier mag ich den Effekt so gar nicht.

James Tyler Herren-Armbanduhr, Quarz Chronograph, JT701-3
James Tyler Herren-Armbanduhr, Quarz Chronograph, JT701-3
Wird angeboten von Ultra24Shop

4.0 von 5 Sternen Elegante Armbanduhr, 19. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Armbanduhr von James Tyler überzeugt durch ihr elegantes Design, passt damit sehr gut zu Anzug und Sakko.
Sie hat auch eine sehr angenehme Größe: nicht zu protzig, wie manche derzeit modernen Riesenuhren, aber auch nicht zu klein, da ein Chronograph auch schon ein bisschen was hermachen muss.
Die integrierte Stoppuhr ist eine nette Beigabe, auf die man meiner Meinung nach aber auch hätte verzichten können, da die Funktionalität ein bisschen dem Design geopfert wurde. Die Stoppuhr ist daher recht klein und nicht sehr übersichtlich, schaut aber gut aus.
Das Armband ist schwarz und aus echtem Leder und trägt sich sehr angenehm, lässt sich auch um ein kräftigeres Armgelenk noch schließen.
Das Gehäuse und der Verschluss sind aus Edelstahl mit rotgoldener Beschichtung.
Die Bedienung ist denkbar einfach: von den drei Knöpfen sind die zwei äußeren für die Bedienung der Stoppuhr, der mittlere dient der Einstellung von Zeit und Datum.
Diese Uhr macht am Gelenk was her und ist eine nette Abwechslung zur Alltagsuhr, besonders wenn man es etwas feiner haben will.

Melitta 1011-06 Look de Luxe Kaffeefiltermaschine -Aromaselector -Tropfstopp schwarz/edelstahl

5.0 von 5 Sternen Passt alles!, 26. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss vorweg gleich mal sagen, dass ich nicht zu den Kaffee-Junkies zähle, die sich mit allen möglichen Kaffeesorten und deren Zubereitungsarten auskennen. Vielmehr bin ich jemand, der ab und zu gerne mal einen ganz normalen Kaffee trinkt, der ohne Schnickschnack daherkommt, sondern einfach nur kernig nach Kaffee schmeckt. Und da liefert mir diese Kaffeemaschine einfach ein super Ergebnis.
Sie ist nicht nur optisch schlicht und dennoch elegant durch die Edelstahlapplikationen am Filter, nein, sie bietet auch durch die Möglichkeit, die Wasserhärte als auch die Kaffeeintensität einzustellen, einen ganz individuellen Kaffeegenuss.
Der Wassertank ist transparent und hat an beiden Seiten eine gut lesbare Skala, ebenso wie die Kanne, die eine Skala am Griff hat. Man kann bis zu 15 kleine Tassen und 10 Becher aufbrühen.
Außerdem hat sie eine Warmhaltefunktion für 20, 40 oder 60 Minuten, danach schaltet sie sich aus Sicherheitsgründen automatisch ab.
Die Kaffeemaschine ist im Übrigen sehr kompakt und nimmt nur wenig Platz in der Küche weg.
Fazit: Ich bin rundum zufrieden mit dieser Kaffeefiltermaschine.

Crown Bedding J88103100 Royal 600 Matratze H3 Visco-Form-Schaum mit Memoryeffekt, antibakterielle Behandlung, 90 x 200 cm

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Anpassung an den Körper - aber riesig!, 19. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine bisherige Matratze war ein günstiges Modell aus dem Discounter, das noch kein Jahr alt ist. Dennoch habe ich sie gerne gegen die Crown Bedding Matratze ausgetauscht und bereue das bis heute gar nicht.

Die Matratze ist praktisch zusammengerollt verpackt, so dass sie mit normalem Post- oder Kurierversand geliefert werden kann. Man muss also nach der Bestellung nicht umständlich einen Speditionstermin ausmachen (oder einen von der Spedition vorgegebenen Termin "schlucken"). Also Pluspunkt Nummer eins.

Wenn das Paket angekommen ist und man die Matratze ausgepackt hat, sollte man noch 48 Stunden warten, bis sie sich vollständig zu voller Größe "entfaltet" hat. Ich habe zugegebenermaßen diesen Zeitraum halbiert und sie schon nach 24 Stunden in Gebrauch genommen, was dem Liegekomfort m. E. keinen Abbruch getan hat. Die Matratze passt sich wunderbar der Körperform an, die schwereren Körperregionen werden sehr gut gestützt und gehalten, die leichteren (Arme, Beine) liegen weich und sanft auf der Matratze. Auch da gibt's nichts zu meckern. Ich würde die Matratze zwar einen Grad härter wählen, aber das ist natürlich eine persönliche Geschmackssache (und sicherlich auch vom Gewicht der jeweiligen Person abhängig).

Einziger Nachteil ist die wirklich gigantische Höhe dieser Matratze - sage und schreibe 24 cm ist das Teil hoch! Das sollte man sich gerade als Paar gut überlegen, ob das was für einen ist oder ob man nicht zumindest zwei Exemplare für beide Partner kaufen sollte - denn sonst hat man ganz schnell eine unschöne "Kante" zwischen den Liegeflächen.

Sonst aber beide Daumen hoch für dieses Produkt!

HyperX FURY USB Flash 16 GB Speicherstick 3.0 rot
HyperX FURY USB Flash 16 GB Speicherstick 3.0 rot

5.0 von 5 Sternen 1a Qualität, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An diesem Stick gibt es nichts zu murren.
Er kommt in einer stabilen Verpackung daher, die aber dennoch leicht zu öffnen ist - ohne an der Plastikverpackung zu verzweifeln.
Der Stick hat eine Schutzkappe, die man auch hinten aufstecken kann, allerdings wirkt das Ganze dann doch recht wackelig und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Kappe hinten aufgesteckt auch wirklich gut hält.
Außerdem hat der Stick hinten eine Öse, an der man nach Wunsch noch ein Band befestigen könnte.
Optisch ist der Stick auch schön gemacht - gerade das Rot der 16 GB-Variante ist schön leuchtend, so dass man den Stick im Kleinkram auf dem Schreibtisch oder in der Schublade auch gut findet.
Der PC (Windows Vista) hat den Stick problemlos und schnell erkannt und auch die Speichervorgänge machen keine Probleme.
Getestet habe ich es mit Word-, Excel- und Musikdateien - nichts davon machte Schwierigkeiten.
Ich kann diesen Stick also wirklich nur empfehlen!

Kellerkind: Roman
Kellerkind: Roman
von Nicole Neubauer

3.0 von 5 Sternen Gutes Stammpersonal, wirre Geschichte, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kellerkind: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Krimi beginnt eindrucksvoll: eine Mutter will ihr wehrhaftes Kleinkind füttern und versteht erst, was der Knirps ihr sagen will, als der erste Blutstropfen von der Decke fällt und auf der Wange ihres Nachwuchses landet. In der Wohnung über den beiden liegt die Anwältin Rose Benninghoff mit zerschnittener Kehle in einer Lache ihres eigenen Blutes. Im Keller des Hauses findet die Polizei den vierzehnjährigen Oliver, sichtbar verstört, blutig und scheinbar misshandelt.
Wer ist das Kind im Keller und in welchem Verhältnis steht es zur Toten? Ist es Täter oder Opfer - oder beides? Das gilt es herauszufinden und Hauptkommissar Waechter übernimmt mit seinen Kollegen die Ermittlungen, die sich als sehr schwierig herausstellen, da dem Kind die Erinnerung fehlt und Olivers Vater kein Niemand ist und an oberster Stelle Strippen zu ziehen weiß.
Das Stammpersonal, also das Ermittlerteam, setzt sich aus sympathischen und interessanten Typen zusammen, die ernsthaft Lust auf Mehr machen, doch leider kann ich das von der Kriminalgeschichte selbst nicht sagen. Die einzelnen Stränge sind mir zu wirr, da wäre wie so oft weniger mehr gewesen. Die Autorin verrennt sich in ihrer eigenen Geschichte und findet nicht mehr so recht hinaus.
Mein Wunsch an Niole Neubauer lautet daher: bitte mehr von diesem Team, aber vergessen sie darüber nicht die Geschichte.

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht: Roman
Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht: Roman
von Tasmina Perry
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung für zwischendurch - und das muss nicht immer was Schlechtes sein, 4. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Lektüre dieses Romans sehr genossen, manchmal ist man einfach in der Stimmung für eine gehörige Portion Herz-Schmerz - und genau das ist dieser Roman.
Der Leser wird Zeuge zweier Liebesgeschichten: beide spielen in London, eine jedoch im Jahre 2012, die andere im Jahre 1958.
Die aktuelle Liebesgeschichte handelt von Amy und Daniel, die, aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten und Kulturen stammend, Schwierigkeiten haben, ein gemeinsames Leben zu gestalten. Die andere handelt von Georgia, die jetzt, kurz über siebzig, an ihre große Liebe zurückdenkt, die keine rechte Chance erhalten hat.
Gemeinsam reisen die beiden nach New York, Amy als Georgias Reisebegleitung, und kommen sich in nur wenigen Tagen sehr nah und lassen einander teilhaben am Denken und Fühlen der anderen.
In Rückblenden erfährt der Leser von Georgias Ballsaison als Debütantin im London der späten 50er Jahre, durchbrochen werden die Passagen von Erzählungen aus der aktuellen Geschichte, die nicht nur Amy und Daniel betrifft, sondern im besonderen Maße Amy und Georgia.
Der Roman liest sich ganz entspannt runter, da gibt es keine Passagen, die einen gedanklich stolpern oder innehalten lassen - es ist einfach schöne Unterhaltung für kalte Winterabende, an denen man nach Feierabend keine großen Anstrengungen mehr haben möchte. Ich habe das sehr genossen - manchmal braucht man solche Bücher einfach.

James Tyler Herren Strickschal, strukturiert, Gr. One size, schwarz
James Tyler Herren Strickschal, strukturiert, Gr. One size, schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Grunde gibt es nur eine Sache, die an diesem Schal nicht ganz optimal ist: er besteht aus 100 % Polyacryl, was bei kalter und trockener Luft zu Geknister führen kann. Ich für meinen Teil bin daran jedoch gewohnt, irgendwie ist man halt doch Generation Fleece.
Sonst bin ich recht angetan von diesem Schal: er ist schön lang, hat eine angenehme Breite, ein schlichtes Farbkonzept - schwarz, durchbrochen mit mittelgrauen Fäden -, er ist schön weich und er tut das, was man schlechthin von einem Schal erwartet: er hält angenehm warm.
Außerdem begrüße ich sehr, dass er ohne viel Schnickschnack daherkommt, denn um ehrlich zu sein, mag ich Fransen an Schals nicht besonders, vor allem nicht an den Herrenvarianten.

Das Leben der Rebecca Jones: Roman
Das Leben der Rebecca Jones: Roman
von Angharad Price

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 2. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von diesem Roman habe ich mir mehr versprochen.
Von einer Familiengeschichte erwarte ich wesentlich mehr Nähe zu den Figuren und wenn es sich dann auch noch, wie im vorliegenden Fall, um eine eigentlich funktionierende Familie ohne emotionale Skandale handelt, erwarte ich auch mehr Wärme. Stattdessen wirken Geschichte und Personal kühl und unnahbar und ich fühle mich als Leser nicht willkommen.
Dazu kommen die zahlreich zitierten Gedichte eines walisischen Dichters, die mich persönlich jetzt auch nicht angesprochen haben, aber das ist dann auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Im Ganzen wirkt die Geschichte unpersönlich, ein bisschen so, als sei es schon beim Schreiben das ausgewiesene Ziel der Autorin gewesen, keine Unterhaltung zu produzieren, sondern einen Klassiker mit einer gewissen Schwere. Ich denke, wenn man sich das zu Beginn der Lektüre bewusst macht, liest man das Buch mit anderen Augen und kann eine andere Art des Genusses darin finden.
Für mich allerdings war es zu langatmig, zu trocken, zu unpersönlich und zu kühl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20