Profil für Ailis > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 585

Ailis "Leseturm"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Lemongrass & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Lemongrass & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Pflege - mangelhafter Duft, 28. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Produkte von Nivea bieten eigentlich immer ein sehr zufriedenstellendes Pflegeergebnis, da gibt es nichts zu meckern. Die Textur ist angenehm dickflüssig, die Ölkügelchen lassen sich gut verteilen und sind angenehmer, als eine komplett ölige Pflege.
Doch leider überzeugt mich der Duft nur selten. Ich liebe etwas herbere und zitronige Düfte, daher freute ich mich sehr, als ich sah, dass es Nivea nun auch mit Lemongrass gibt und wagte erneut einen Versuch. Doch leider dominiert der klassische Nivea-Duft auch hier, insgesamt riecht es mehr nach typisch seifigem Duschgel, das Lemongrass sticht kaum heraus. Das können andere Hersteller definitiv besser.
Wer also auf eine gute Pflege mehr Wert legt als auf einen intensiv herben Duft, der ist hiermit gut beraten.

Schneider 151277 XB 7er-Etui mit 6 Stück Kugelschreiber Slider und 1 Rave Sparpack, blau

3.0 von 5 Sternen Kein gänzlich sauberes Schriftbild, 28. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Slider Basic von Schneider, derer sich ganze sechs in diesem Pack befinden, werden zwar ihrem Namen gerecht, da sie wirklich sanft und leicht über das Papier gleiten, doch leider schreiben sie nicht wirklich sauber, sondern neigen dazu, zu schmieren.
Das Blau der Stifte ist schön satt und dunkel, die Minenspitze ein wenig dicker. Somit sind sie nicht geeignet für Schreiber, die eine dünnere und präzisere Mine bevorzugen.
Der im Set ebenfalls enthaltene Slider Rave schreibt ebenfalls sehr weich, nach meinem Empfinden kleckert er weniger als die Basics. Im Gegensatz zu den Basics kommt der Rave als Druckkugelschreiber daher.

Falk Outdoor-GPS LUX 32 Deu, 1675230000
Falk Outdoor-GPS LUX 32 Deu, 1675230000

3.0 von 5 Sternen Wohl doch eine Typfrage, 26. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Direkt vorneweg muss ich mich outen: es war ein Irrtum, dass dieses Gerät mir eine Hilfe dabei sein könnte, meine nähere Umgebung zu erkunden und besser kennenzulernen (frei nach dem Motto: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?").
Ich bin allem Anschein nach nicht der Typ für technikgeführte Spaziergänge oder Ausflüge. Ich muss mir eingestehen, dass ein gelegentlicher Blick auf die gute alte Karte mehr meinem Stil entspricht, als nach den Anweisungen einer weiblichen Computerstimme durch Wald und Wiesen zu stapfen.
Bereits als ich den ersten Test unter Anleitung auf dem heimischem Balkon startete, fand ich sämtliche Warn- und Informationstöne enervierend, ganz zu schweigen von der Stimme, die die Richtung vorgibt. Wohlgemerkt empfahl sie mir nach 2 Minuten links abzubiegen, obwohl ich mich bekanntermaßen auf dem Balkon befand und mich keinen Millimeter bewegt hatte. Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen, zu ergründen, ob man das Gerät lautlos stellen kann.
Ebenso wenig ist es mir gelungen, den Kompass zu kalibrieren, denn egal, welche Bewegungen ich auch vollführt habe, sie entsprachen wohl nie der Anweisung "einer liegenden Acht über alle Achsen" - was auch immer das bedeuten mag.
Außerdem fiel schnell auf, dass der Bildschirm nicht auf sanfte Berührungen reagiert, sondern man schon recht beherzt zudrücken muss, wenn man sich ein Ergebnis erhofft.
Die Kurzanleitung hat ihren Namen leider verdient und ist keine große Hilfe.
Was aber positiv hervorzuheben ist, sind die mitgelieferten Batterien: zwei "normale", nicht wiederaufladbare Batterien, aber auch, und das finde ich toll, zwei wiederaufladbare Akkus samt Ladegerät. Das kann man auch gut gebrauchen, denn da eine Batterienlebensdauer in diesem Outdoor-Navigationsgerät nur etwa 6 Stunden hält, ist der Verbrauch an Batterien sonst doch recht hoch.
Ebenfalls gut finde ich die mitgelieferte Halterung für den Fahrradlenker, die einen sehr stabilen Eindruck macht und deren Anbringung selbsterklärend ist. Leider wird sie nur mit einem Band befestigt - wie stabil sie daher bei Erschütterungen hält, gilt es noch abzuwarten.
Alles in allem ein solides Gerät, das jedoch einige Schwächen aufweist, die es bei diesem Preis meiner Meinung nach nicht haben sollte.

Sony MEX-N4000BT Bluetooth Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB) mit Apple iPod/iPhone Control/Android/Smartphone/NFC One Touch Connection

4.0 von 5 Sternen Antennenanschluss für ältere Fahrzeuge nicht geeignet!, 21. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Information vorab: Ich gebe dem Radio vier Sterne, da die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten beachtlich ist und es sich sicherlich um ein technisch ausgesprochen hochwertiges Produkt handelt, das ich nicht wegen eines kleinen, in meinem Fall aber entscheidenden "Mangels" in der Bewertung "runterziehen" möchte.

Der Knackpunkt ist, dass der Antennenanschluss des Radios mit dem Antennenkabel unseres Fahrzeugs (VW Polo, Bj. 98) nicht kompatibel ist und auch keinerlei Adapter für den Antennenanschluss beigefügt ist. Daher konnte ich das Radio bisher noch nicht "abschließend" in das Fahrzeug einbauen, sondern werde mich erst beim Fachhandel erkundigen müssen, ob es einen entsprechenden Adapter gibt.

Beim Kurztest (das Gerät war sehr schnell und "idiotensicher" angekabelt und konnte daher einem kurzen Funktionstest unterzogen werden) machte alles einen hochwertigen Eindruck. Die Tasten könnten sich etwas leichter drücken lassen, aber angenehm ist auf jeden Fall, dass die Lautstärke mit einem Drehrad reguliert wird (beim jetzigen Radio erfolgt die Regelung mit Tasten, was sehr ineffektiv ist, wenn man schnell die Lautstärke rauf- der runterregeln will).

Eine Ergänzung dieser Rezension wird voraussichtlich noch folgen, wenn wir das Gerät dann endlich ins Auto eingebaut haben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 9:49 PM MEST

Emsa 514058 Click Cut Schneidbrett 2er Set, grün
Emsa 514058 Click Cut Schneidbrett 2er Set, grün
Wird angeboten von Tangik

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, jedoch nur mittlere Qualität, 27. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee, Schneidbretter so zu gestalten, dass man mehrere zusammenklicken und zu einem größeren Brett machen kann, finde ich großartig. Und diese Technik funktioniert auch wirklich recht gut. Die Bretter halten an den "Schnittstellen" erstaunlich gut zusammen und so kann man sich die gerade benötigte Größe immer zusammenstecken.
Auch toll ist, dass die Bretter absolut rutschfest sind, was durch Gumminoppen am Boden der Bretter erreicht wird. Allerdings verhindern diese Noppen auch, dass man die Bretter von beiden Seiten benutzen kann. Das ist vor allem deswegen ein bisschen schade, da diese Bretter leider nicht schnittfest sind. Wir benutzen jetzt wirklich keine allzu übertrieben scharfen Messer in der Küche, aber nach dem ersten Zwiebelschneiden waren schon tiefe Schnitte in der Oberfläche, die der Hygiene nicht gerade zuträglich sind. Andere Bretter würde ich daher nach einer gewissen Zeit wenden und auch noch von der anderen, noch sauberen Seite benutzen, das geht hier leider nicht.
Daher nur drei Sterne für eine tolle Idee, die mit noch besserer Qualität verfeinert werden sollte.

Eine vorläufige Theorie der Liebe: Roman
Eine vorläufige Theorie der Liebe: Roman
von Scott Hutchins

3.0 von 5 Sternen Viele Autoren scheitern an der Umsetzung..., 27. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... und so geschah das auch hier. Wobei ich auch gestehen muss, dass es mir schwer fällt, den Finger direkt in die Wunde zu legen. Ich kann nicht pauschal sagen, dass es sich um ein schlechtes Buch handelt, es hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen.
Die Romanidee finde ich ja recht verlockend - der Sohn, der auf Umwegen mehr über den Vater erfährt. Und auch die Idee der künstlichen Intelligenz war zu Beginn noch reizvoll für mich, doch leider verlor sich dieser Reiz immer mehr, da es Hutchins gerade sprachlich nicht gelang, mich auf dieses Gedankenexperiment mitzunehmen.
So bleibt zuletzt ein fader Nachgeschmack, der sich in den Längen und der Langatmigkeit des Erzählens noch verstärkt.

Elle Macpherson by HoMedics ELMFS-150-EU Elle Macpherson Deluxe Fußsprudelbad
Elle Macpherson by HoMedics ELMFS-150-EU Elle Macpherson Deluxe Fußsprudelbad

2.0 von 5 Sternen Unzufriedenstellend, 10. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte mich sehr auf dieses Sprudelbad gefreut, denn nach einem langen Tag auf den Beinen kann es manchmal nichts Schöneres geben als ein wärmendes oder auch kühlendes Fußbad. Und wenn dann auch noch eine Massagefunktion angepriesen wird, ist der Gedanke, seinen geschundenen Füßen am Abend etwas Gutes zu tun, unschlagbar.
Doch schon der erste Eindruck dieses Produkts ist nicht wirklich gut: das Plastik wirkt nicht wertig, das ganze Gerät an sich ist federleicht, was vielleicht nett gedacht ist, den billigen Eindruck aber eher verstärkt.
Und wer sich dann auf ein bisschen Entspannung freut und das Gerät nach dem Befüllen mit Wasser anstellt, darf alles andere als hörempfindlich sein. Die Betriebslautstärke dieses Sprudelbades ist einfach enervierend - entspannen konnte ich dabei nicht.
Die Position der Massegerollen ist für meine eher kleinen Füße auch nicht wirklich geeignet, denn sie massieren an Stellen, an denen es kein angenehmes Gefühl hinterlässt. Und da man diese Massagerollen selbsttätig bedient, hat man mit ziemlich großer Sicherheit ständig eine kleine Pfütze vor dem Gerät stehen, da einfach immer ein bisschen was überschwappt, auch wenn man die Füße noch so vorsichtig bewegt - und so eine Wasserpfütze an dem Ort, an dem das Stromkabel im Gerät verschwindet, ist alles andere als beruhigend.
Der kleine Bimnssteinaufsatz ist ebenfalls nett gedacht, nur leider fällt er viel zu leicht von diesem kleinen Sockel hinunter, so dass man damit auch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen kann.
Alles in allem hat man bei diesem Gerät zwar mit Gesprudel, Massage und Bimsstein nette Ideen gehabt, nur leider scheiterte man an der Umsetzung.

Panasonic ER-GS60-S503 Haarschneider
Panasonic ER-GS60-S503 Haarschneider

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 5. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst vorab: Es kam beim hektischen Newsletter-Bestellen leider wieder einmal zu etwas Durcheinander zwischen den Accounts, so dass dieses Produkt vom Ehemann der angegebenen Rezensentin bestellt wurde und rezensiert wird. ;-)

Was beim Panasonic-Bartschneider zunächst einmal ins Auge sticht, ist die auffällige Optik mit einem traumhaft schönen Blau. Das ist schon mal der erste Pluspunkt. Auch in der Hand liegt dieser Bartschneider ganz hervorragend. Praktisch ist auch die Einstellung der Längenstufen mit einem kleinen Hebelchen, das am Schneideaufsatz zu finden ist.

Weniger praktisch sind Art, Länge und Häufigkeit des Akkuaufladens. In einer Rezension habe ich gelesen, dass es der Wasserfestigkeit des Gerätes geschuldet ist, aber ich frage mich dennoch: Muss es denn wirklich immer eine Ladestation sein? Mittlerweile kommen so viele Geräte damit daher, dass das Bad einem elektrotechnischen Versuchslabor ähneln würde, ließe man all diese Ladestationen dauerhaft stehen. Warum nicht wie früher einfach ein Kabel am Gerät einstecken und fertig? Das wäre platzsparender.
Auch die Akkuladezeit ist - wie hier ja auch schon kritisiert wurde - recht lang, und es muss häufiger aufgeladen werden.
Etwas hakelig ist der Einschaltknopf, der sehr schwerfällig reagiert. Man muss ihn schon fest drücken, damit das Gerät wirklich läuft.
Und auch wenn der Hersteller ein ordentlich bemessenes Ölfläschchen mitliefert, frage ich mich doch sehr, ob der Hinweis in der Bedienungsanleitung ernst gemeint sein soll, dass man das Schneideblatt vor UND (!) nach JEDER (!) Benutzung einölen soll. Wäre ein solcher Pflegeaufwand wirklich unbedingt erforderlich, hätten die Konstrukteure aber etwas gewaltig falsch gemacht. Bisher funktioniert es aber auch ohne Einölen sehr gut. ;-)

Schließen wir doch noch mit einem Pluspunkt: Die Schneidepräzision ist sehr gut, und zwar auch bei der Verwendung des Aufsatzes (ich schneide das Kopf-Resthaar ohne Aufsatz und stutze den Bart meist auf 4 mm). Gerade mit dem Bart, der MIT Aufsatz geschnitten wird, war ich lange nicht mehr so schnell fertig. Das ist also prima! Dafür auch den vierten Stern, handelt es sich doch um einen sehr wichtigen Punkt.

STABILO pointball 4er Etui - Kugelschreiber mit Druckmechanik aus 79% recyceltem Kunststoff + Refill

5.0 von 5 Sternen Für mich optimal!, 5. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im letzten Jahr habe ich begonnen, berufsbegleitend zu studieren, daher ist der Bedarf an Schreibmaterial wieder gestiegen, ebenso wie die Ansprüche.
Diese Kugelschreiber von Stabilo kann ich daher guten Gewissens empfehlen, da ich sie wirklich intensiv getestet habe. Sie schreiben weich, kratzen nicht, schmieren nicht und sind einfach zuverlässig. Die verschiedenen Farben sind jetzt vielleicht nicht so kräftig wie die von Finelinern oder dünnen Filzern, dafür hat man aber auch die Eigenschaften eines Kugelschreibers, mit dem ich persönlich gerade längere Abschnitte besser und angenehmer schreiben kann als mit anderen Stiften.

Bierbaum 6472_09 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, silber

5.0 von 5 Sternen Tolles Gefühl auf der Haut!, 24. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für mich gibt es nichts Angenehmeres, als unter Baumwolle zu liegen. Ich kann den ganzen Kunstfasern nichts abgewinnen, denn unter ihnen sträuben sich mir buchstäblich die Haare.
Nicht so unter dieser wunderbaren Qualität von Bierbaum, die kühl und glatt besonders für den Sommer geeignet ist.
Nach dem Waschen kommt sie nahezu knitterfrei aus dem Trockner, was ich großartig finde, denn ich möchte meine kostbare Zeit nicht damit verbringen, Bettwäsche zu bügeln.
Die Farben sind klar und strahlend, sofern man dies von der Farbe grau so sagen kann. Was für meinen persönlichen Geschmack allerdings nicht ganz optimal ist, ist die Musterung. Insgesamt ist mir das Design zu unruhig, ohne Musterungen würde mir die Bettwäsche besser gefallen - aber das ist nur ein winziger Minuspunkt und Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20