Profil für K.C. > Rezensionen

Beiträge von K.C.

K.C.

Metaltex Isoliertrinkbecher, Isolierbecher, Kaffeebecher Cool Can im Cola Dosen Design, 0,33 Liter, sortiert, 1 Stück
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 17. Oktober 2014
Dieser Iso-Becher sieht nicht nur toll aus.

Er ist tatsächlich absolut dicht und hält sehr lange warm, bzw. wirklich heiß. Ich habe 2 500ml-Becher gekauft, beide abends um 18Uhr mit heißem Wasser gefüllt und bis morgens stehen lassen. Einen habe ich auf den Kopf gestellt. Es kam kein Tropfen, und das Wasser war noch richtig, richtig heiß. Wenn man also meint, man möchte unterwegs mal Kaffee trinken: es dauert ein paar Stunden, bis er (für mich!) trinkwarm ist :-)

Absolute Kaufempfehlung, habe mir jetzt noch die 330ml-Variante bestellt.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Das klappt super!, 24. Juni 2014
Ein grauer, WLAN-schwacher Bereich in der Wohnung sollte abgedeckt werden. Zu meiner Fritz Box 7270 habe ich mir also den Repeater 310 geholt. Eine weise Entscheidung!

Vorweg: er ist angeschlossen, gekoppelt und arbeitet hervorragend. Sämtliche Endgeräte (Smartphones, Laptop, PC, PS3...) ignorieren die Box und wenden sich an den Repeater.

Allerdings fand ich die Einrichtung nicht ganz sooooo einfach wie dargestellt, so'n bisschen Gefummel war schon dabei, oder ich hab die Knöpfe nicht lange genug oder in der falschen Reihenfolge gedrückt oder wat weiß ich...
Da ich aber ein kleines Spielkind diesbezüglich bin und am Wochenende Zeit hatte, habe ich ein wenig gegoogelt und alles gefunden, was ich brauchte.
Ich habe dem Repeater dieselbe SSID gegeben der Box. Manchmal wird gesagt, dass das nicht so sinnvoll wäre, warum weiß ich allerdings nicht. Bei mir läuft diese Einstellung besser als mit 2 SSIDs.

Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs (mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe!), und weil WLAN jetzt überall in der Wohnung (und draußen) verfügbar ist: absolute Kaufempfehlung!

Amazon Kindle Lederhülle, Schwarz [nur geeignet für Kindle (5. Generation)]
Amazon Kindle Lederhülle, Schwarz [nur geeignet für Kindle (5. Generation)]

5.0 von 5 Sternen Nur geeignet für Kindle :-D, 21. März 2014
Sehr klasse, dass hier Leute (scheinbar des Lesens nicht mächtig) Punktabzug geben, weil der Paperwhite nicht in diese Hülle passt. Ja natürlich passt er nicht, weil diese Hülle einfach nur für den kleinen, schlichten Kindle (ohne irgendwelche Zusätze in der Namensführung) geeignet ist!

Und der passt einfach perfekt. Ich suchte ein Cover, das nicht groß aufträgt, und das ist hier gegeben. Dass kein Magnetverschluss vorhanden ist, kann ich gut verschmerzen, echte Bücher haben das ja auch nicht. Das/der Kindle bleibt handlich und schmal, der Decke ist innen etwas weich, da wo er auf dem Display aufliegt, alle Tasten ohne Einschränkungen zu bedienen; ich empfinde diese Hülle als perfekten Schutz und kann den Kauf nur empfehlen!

Samsung Original Schutzhülle / Cover EFC-1M7BWEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 mini) in weiß
Wird angeboten von Mabuseller

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 11. Juni 2013
Mein erstes Smartphone, das S3 Mini, ich liebe es, und ich hatte immer Angst, dass es mir aus der Hand rutschen könnte; der Akkudeckel ist doch sehr rutschig. Also eine Hülle musste her.

Nach diversen Versuchen (bis dahin favorisierte die die milchig-transparenten Silikonhüllen von mumbi, waren auch toll, sahen aber nach kurzer Zeit vergilbt aus und damit nicht mehr schön) stieß ich vor einiger Zeit auf dieses Cover. Auch nach Wochen noch Begeisterung pur.
In weiß passt es eh zum weißen Handy, und der für mich entscheidende Vorteil: die Rückseite hat kleine Riffel und das Handy liegt damit ziemlich sicher in der Hand. Der graue Rand stabilisiert auch noch und schützt das Display, da er oben leicht übersteht.
Ja, die Hülle trägt ein wenig auf. Aber die Haptik macht das wieder wett. Alle Anschlüsse liegen perfekt zugänglich, wie angegossen sitzt das Teil.

Was mich zuerst gestört hat war, dass bei der Ein/Austaste und bei der Lautstärketaste innen noch so ein kleiner Punkt war, der diese Tasten enorm empfindlich gemacht hat, sodass das Handy sich schon fast beim Ansehen einschaltete.
Mit einem Linolschneider habe ich diese Punkte entfernt, und nun ist es so, wie ich es haben möchte.

Das Cover ist wirklich nicht so leicht wieder zu entfernen, was mich aber nicht stört, da ich eh fast nie an den Akku will/muss. Und ohne Hülle erscheint mir das Handy so fragil und schutzlos, dass ich sie gleich wieder anbaue.

Aus meiner Sicht eine ganz klare Kaufempfehlung!