Profil für Oswald Muerner > Rezensionen

Beiträge von Oswald Muerner

Oswald Muerner "New Age-Punk" (Bern, Schweiz)

Seite: 1-10 | 11 | 12
Live-in Concert
Live-in Concert

5.0 von 5 Sternen Bewährt, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Live-in Concert (Audio CD)
Solo-Konzert von Lou Reed in Italien (Achtung: ist identisch mit der CD „Live In Italy"!) mit den Musikern seiner bewährten langjährigen Begleitband. Gespielt werden sowohl alte Songs aus der Velvet Underground-Zeit, natürlich in ganz neuer Arrangierung, wie auch neueres Material. Besonders gefallen mir „Sweet Jane", „I'm Waiting For The Man", „Betrayed", „Walk On The Wild Side" sowie „Rock And Roll". Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das Video „A Night With Lou Reed" von einem Konzert 1983 in New York mit denselben Musikern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 3:54 PM CET

American Poet
American Poet

5.0 von 5 Sternen Stark, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: American Poet (Audio CD)
Solo-Konzert von Lou Reed 1972 in New York, kurz nach seiner Trennung von den Velvet Underground und unmittelbar nach der Fertigstellung seines zweiten Solo-Albums „Transformer". Auf der CD enthalten ist auch mittendrin ein kurzes Radiointerview mit Lou Reed, welches jedoch nicht störend wirkt, sondern bestens dazupasst. Lou Reed ist in Hochform. Offenbar spielt er keinen Song zweimal auf dieselbe Weise, was seine Live-Alben sehr interessant macht. Ich finde jeden Song auf dieser CD ausgezeichnet und möchte keinen davon besonders hervorheben.

Live Mcmxciii
Live Mcmxciii

5.0 von 5 Sternen Souverän, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Live Mcmxciii (Audio CD)
Dokumentation der drei Wiedervereinigungs-Konzerte von 1993 in Paris. Die Velvet Underground tönen genauso gut wie vor 25 Jahren, nur dass diesmal hinter den Songs jeweils nicht betretenes Schweigen, sondern begeisterter Applaus folgt. Am besten gefallen mir „Sweet Jane", „Some Kinda Love" sowie das grossartige „Coyote", der einzige neue Song, den die kurzzeitig wiedervereinigten Velvet Underground spielten. Es gibt auch ein gleichnamiges Video von diesen Konzerten. Genauso zu empfehlen.

Runaway Horses
Runaway Horses

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Runaway Horses (Audio CD)
Das dritte Solo-Album der Sängerin der Go Go's finde ich rundum gelungen. Belinda Carlisle hat eine Stimme, nach der ich leicht süchtig werden könnte. Diese Vibrationen! All ihre Songs sind sehr gefühlvoll und berührend. Wirklich grossartig! Meine Lieblingssongs sind "Leave A Light On", "Summer Rain", "La Luna", "Valentine" sowie "Shades Of Michaelangelo". Vorzüglich ist auch das „Runaway Live" Video, wo die meisten dieser Songs ebenfalls vertreten sind. Belinda Carlisle sprüht vor Glück, und das wirkt durchaus ansteckend.

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Gelungene Zusammenstellung der grössten Hits der ersten weithin erfolgreichen Frauenrockband. Ihre Punk-Wurzeln sind zwar nicht mehr direkt ersichtlich, aber die entsprechende Intensität ist immer noch durchwegs spürbar. Die Musikerinnen zeichnen sich aus durch eine erfrischende Spielfreude. Die Sängerin Belinda Carlisle hat auch solo hervorragende Musik herausgebracht. Meine Lieblingssongs der Go Go's sind „Our Lips Are Sealed", „We Got The Beat", „Head Over Heals", „This Town" sowie „Turn To You". Nun ja, eigentlich könnte ich gleich sämtliche Songs angeben.

Vacation
Vacation

5.0 von 5 Sternen Verspielt, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Vacation (Audio CD)
Das zweite Album der Go Go's ist dasjenige, welches mir am besten gefällt. Und das liegt nicht nur am Cover, wo die fünf Musikerinnen auf Wasserskis paradieren. Auch die Songs haben es in sich. Meine Lieblingssongs sind „Vacation", „The Way You Dance" sowie das wunderschöne „This Old Feeling". Als Einstieg ist jedoch ihre Hitszusammenstellung "Greatest" noch besser geeignet.

Jump Back-The Best Of The Rolling Stones
Jump Back-The Best Of The Rolling Stones

4.0 von 5 Sternen Reichhaltig, 29. Dezember 2002
Gelungene Zusammenstellung einiger der grössten Hits der Rolling Stones. Enthält „Brown Sugar", „Tumbling Dice", „Angie" sowie „It's Only Rock'n'Roll". Leider fehlt mein absoluter Stones-Lieblingssong „Happy", gesungen vom Gitarristen Keith Richards. Deshalb nur vier Sterne. Und aus diesem Grunde ist mir auch die aktuelle Zusammenstellung "Forty Licks" lieber, welche uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Get Yer Ya-Ya's Out!
Get Yer Ya-Ya's Out!

5.0 von 5 Sternen Rolling Stones forever!, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Get Yer Ya-Ya's Out! (Audio CD)
Live-Album der grössten Rock'n'Roll-Band der Welt. Die Tonqualität ist recht gut. Die Musik ist von mitreissender Intensität. Meine Lieblingssongs auf diesem Album sind „Jumpin' Jack Flash", „Honky Tonk Woman" sowie der grossartige Abschluss „Street Fighting Man". Die Rolling Stones in Hochform. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist ihr Video „The Rolling Stones Live At The Max" von ihrer Steel Wheels-Tour.

Got Live If You Want It
Got Live If You Want It
Wird angeboten von kaleidoscope-music

5.0 von 5 Sternen Begeisternd, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Got Live If You Want It (Audio CD)
Live-Album aus der Frühzeit der Rolling Stones, als diese noch Begeisterungs- und andere Stürme auslösten. Tonqualität wie auch Energie entsprechen in etwa dem inzwischen weitherum anerkannten Punk-Standard. Meine Lieblingssongs auf diesem Album sind „The Last Time", „Get Off Of My Cloud" sowie der unglaubliche Abschluss „(I Can't Get No) Satisfaction". Die Rolling Stones sind allemal eine gute Gelegenheit, um der eigenen Wildheit und Verrücktheit freien Lauf zu lassen.

Im Angesicht des Lichts
Im Angesicht des Lichts
von Evelyn Elsaesser-Valarino

5.0 von 5 Sternen Was wir aus Nahtod-Erfahrungen lernen können, 7. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Im Angesicht des Lichts (Gebundene Ausgabe)
Dies ist das dritte Buch von Kenneth Ring. In seinem ersten Buch "Life At Death" hat er Nahtod-Erfahrungen geschildert. In seinem zweiten Buch "Heading Towards Omega" hat er beschrieben, wie ihre Nahtod-Erfahrung das Leben der betreffenden Menschen verändert hat. In diesem dritten Buch zeigt er auf, was jene Menschen, die selber keine Nahtod-Erfahrung hatten, aus den Nahtod-Erfahrungen anderer Menschen lernen können. Kenneth Ring ist sehr tiefgründig und engagiert. Bei Nahtod-Erfahrungen findet eine spirituelle Erneuerung statt. Was dabei geschieht, lasse sich mit den Mitteln der westlichen Wissenschaft nicht angemessen erfassen. Am ehsten seien darauf die östlichen Konzepte von Kundalini und Erleuchtung anwendbar. Es sieht so aus, wie wenn die ganze Erde auf eine kollektive Nahtod-Erfahrung zusteuern würde. Jene, welche dies bereits in ihrem persönlichen Leben erfahren haben, sind nach Kenneth Ring die Propheten des neuen Zeitalters. Wie wahr!

Seite: 1-10 | 11 | 12