Profil für Oswald Muerner > Rezensionen

Beiträge von Oswald Muerner

Oswald Muerner "New Age-Punk" (Bern, Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Contact Myself
Contact Myself

5.0 von 5 Sternen Exquisit, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Contact Myself (Audio CD)
Erstes Album der sensiblen deutschen Musikerin. Alle englischen Songs sind von ihr selbst geschrieben. Die Herstellung des Albums war ein starker und manchmal schmerzhafter Prozess für alle Beteiligten, eine Geburt, an der sie fast gestorben wäre, wie sie selbst mitteilt. Entsprechend enthalten die Songs viel Herzblut. Meine Lieblingssongs sind „Music Is The Only Language (I Know)", „The Streets Of Africa", „Contact Myself", „Step By Step" sowie „Love Like U Do". Die Bonustracks sind zusätzlich ein grosser Gewinn.

Elle'ments
Elle'ments
Wird angeboten von Movie4U

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Elle'ments (Audio CD)
Erstes Album der deutschen Popstars. Die fünf Sängerinnen weisen erstaunlich gute gesangliche Qualitäten auf. Ihre Stimmen sind lebendig, sinnlich und berührend. Der erste Song „Daylight In Your Eyes" ist echt grossartig. Meine weiteren Lieblingssongs sind „Cold As Ice", „Rivers Of Joy", „Cry For Me" sowie „Send Me Flowers". Die CD ist ingesamt sehr gut herausgekommen. Auch das Video über die Entstehung der No Angels und ihre ersten Auftritte finde ich beeindruckend.

Mercy
Mercy

5.0 von 5 Sternen Melodiös, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Mercy (Audio CD)
Das erste Solo-Album des Sex Pistols-Gitarristen. Tönt für seine Verhältnisse teilweise erstaunlich melodiös, ohne dadurch an Intensität einzubüssen. An der Gitarre lässt Steve Jones immer wieder seine Klasse aufblitzen. Auch die Texte sind durchaus ansprechend. Irgendwo zwischen Mark Knopfler und Iggy Pop. Meine Lieblingssongs sind „Mercy", „Raining In My Heart" und „Pretty Baby". Der mittlere Song enthält den Text 'It's raining in my heart - a million raindrops can't be wrong, Baby I love you so'. Wer hätte das gedacht!

Tonight
Tonight

5.0 von 5 Sternen Geschliffen, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Tonight (Audio CD)
Eines von vielen guten Studio-Alben von diesem schillernden Musiker. Einige Songs hat David Bowie zusammen mit Iggy Pop geschrieben. Beide haben jeweils ihre eigene Version davon veröffentlicht. Während die Versionen von Iggy Pop rauh und ungehobelt tönen, sind die Versionen von David Bowie feiner und geschliffener. Beide haben ihren Reiz. Meine Lieblingssongs sind „Don't Look Down", „Tonight", „Neighborhood Threat", „Blue Jean" sowie „Dancing With The Big Boys".

Lust for Life
Lust for Life

5.0 von 5 Sternen Intensiv, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Lust for Life (Audio CD)
Eines von vielen guten Studio-Alben von diesem leidenschaftlichen Musiker. Einige der Songs hat Iggy Pop zusammen mit David Bowie geschrieben. Offenbar haben sich die beiden gut miteinander verstanden. Iggy Pop hat die Intensität eines wilden Tieres, das besser niemand einzusperren versuchen sollte. Meine Lieblingssongs sind „Lust For Life", „The Passenger", „Tonight", „Neighborhood Threat" sowie „Fall In Love With Me". Sehr empfehlenswert ist auch das darzu passende Live-Album „TV Eye".

Wonderlust
Wonderlust
Wird angeboten von Empor

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Wonderlust (Audio CD)
Ausgezeichnetes Live-Album der exzellenten Musikerin. Ihre Intensität, ihre Sensibilität und ihre Experimentierfreude sind eigentlich nur noch mit Lou Reed vergleichbar. Sie liebt es ebenfalls, ihre Songs immer wieder neu klingen zu lassen, was ein Live-Album besonders interessant macht. Enthält sämtliche meiner Lieblingssongs von ihren ersten beiden Studio-Alben „Oyster" und „Siren". Als Abschluss folgt noch ein umwerfendes „I'm On Fire" (von Bruce Springsteen). Nach meiner Bewertung von „Oyster" und „Siren" wären hier gewiss etwa zwölf Sterne angebracht.

Siren
Siren
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Siren (Audio CD)
Zweites Studio-Album dieser hochtalentierten Musikerin. Gefällt mir sogar noch besser als ihr erstes. Unglaublich, wie sie ihr Seelenleben zum Ausdruck bringen kann. Wiederum sind alle Songs von ihr selbst geschrieben. Meine Lieblingssongs sind „London Rain", „Heart And Shoulder", „I'm The Girl", „Make You Mine" und „Not Only Human". Nachdem ich für das erste Album „Oyster" zehn Sterne zugesprochen habe, muss ich für „Siren" wohl elf Sterne ansetzen.

Oyster
Oyster

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Oyster (Audio CD)
Erstes Studio-Album von Heather Nova. Sehr berührende Songs von grosser Intensität und Intimität, alle von ihr selbst geschrieben. Ganz wundervoll. Meine Lieblingssongs sind „Walk This World", „Sugar", „Truth And Bone", „Blue Black" und „Doubled Up". Ich habe an dieses Album fünf Sterne vergeben, weil mir nicht mehr zur Verfügung standen. Eigentlich hätte es aber zehn Sterne verdient.

Bring On The Night [2 CDs]
Bring On The Night [2 CDs]
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Bring On The Night [2 CDs] (Audio CD)
Jazzig angehauchte Live-Aufnahmen von Songs hauptsächlich aus dem Album „The Dream Of The Blue Turtles". Die Musiker sind in Hochform und voll Spielfreude. Am besten gefallen mir die Medleys, insbesondere „One World (Not Three)/Love Is The Seventh Wave". Die Songs werden nicht einfach nur aneinandergereiht, sondern ineinander verwoben. Umwerfend! Es gibt auch ein sehenswertes gleichnamiges Video darüber, wie diese Konzerttour zustandekam.

Nada Como El Sol
Nada Como El Sol

5.0 von 5 Sternen Berührend, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Nada Como El Sol (Audio CD)
Vier spanische Versionen und eine portugiesische Version von Songs des Albums „... Nothing Like The Sun". Die Übersetzung scheint mir jeweils gut gelungen. Die Songs sind engagiert, feinfühlig und berührend. Die Stimme von Sting ist nicht nur auf Englisch einzigartig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12