Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für David Maciejewski > Rezensionen

Beiträge von David Maciejewski

David Maciejewski

Seite: 1 | 2
Harbinger Herren Handschuhe Power Gloves, Black, L, 15530
Harbinger Herren Handschuhe Power Gloves, Black, L, 15530

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und Passform, 25. Februar 2016
Beim Muskelaufbau im Fitnessstudio benötige ich Handschuhe, weil die Stangen zu gern Spuren in meiner Haut hinterlassen. Allerdings bin ich kein großer Fan von Handschuhen, wie sich bei einem anderen Paar herausstellte. Ich fühlte mich beengt und lies die Schlaufen sehr locker – brauchte Luft zwischen Haut und Handschuh. Deshalb war ich auf der Suche nach neuen Handschuhen und bin bei diesen hängen geblieben. Wie oben erwähnt, ist die Qualität sehr gut, die Fäden sind dort, wo sie hingehören – in der Naht. Aber sie lassen eben auch genug Luft in den Handschuh trotz perfekter Passform, sodass ich mich damit auch noch wohl fühle.

DONZO Premium Design WC Sitz aus MDF mit Absenkautomatik - Seashell
DONZO Premium Design WC Sitz aus MDF mit Absenkautomatik - Seashell
Wird angeboten von Avanto GmbH

5.0 von 5 Sternen Qualität geht in Ordnung, Motiv sehr angenehm, 25. Februar 2016
Was will man zu einem WC-Sitz erhählen? Sitzen kann man auf den meisten. Für mich war nur wichtig, dass dieser eine Absenkautomatik hat, damit der Sitz beim Spülen nicht runterknallt. Die Automatik funktioniert prima und lässt sich in der Stärke durch eine Schraube auch einstellen. Unglücklicherweise befindet sich diese bauartbedingt an eine Stelle, an die man nach der Montage nicht mehr herankommt. Aber wie oft man macht man das schon.
Die Abstandshalter zur Toilette sind nicht sonderlich gummiert, fallen im Vergleich zum Vorgänger-Sitz qualitativ ab. Doch dank der Absenkautomatik ist dies auch überhaupt nicht nötig. Deshalb kann ich diesen Sitz auf auf Grund des Motivs empfehlen.

USB Type C Wall Charger CHOETECH 15W 5V/3A Type C Port Ladegerät für LG G5, Nexus 5x/6p, Oneplus 2, Lumia 950xl/950 und andere Type-C Gerät
Wird angeboten von CHOETECH

5.0 von 5 Sternen Eines der (aktuell) wenigen USB-C-Ladegeräte, die der Spezifikation entsprechen, 25. Februar 2016
Lange war ich auf Suche nach Kabeln, Kfz- und Steckendosenladegeräten für mein Nexus 6P und Nexus 5X. Dank der Rezensionen wusste ich, dass die USB-C-Spezfikationen eingehalten werden, sodass einerseits sehr viel Strom ankommt, um die Geräte sehr schnell aufzuladen, andererseits aber auch nicht zu viel, um sie zu braten. Wer dazu noch ein gutes Kabel hat, ist mit diesem Wall Charger sehr gut beraten.

LOGITECH C920 HD Pro Webcam USB schwarz
LOGITECH C920 HD Pro Webcam USB schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera für meinem 34" LG am MacBook Pro, 25. Februar 2016
Mein MacBookPro liegt zugeklappt auf dem Regal und befeuert den angeschlossenen 34" Monitor von LG. So arbeite ich am Liebsten. Da das MacBook aber wieder erwähnt nicht aufgeklappt ist, kann ich natürlich auch nicht dessen Kamera nutzen. Deshalb war ich auf der Suche nach einer guten Webcam, die einerseits problemlos unter Mac OS X arbeitet und andererseits auch Full-HD-Videos abliefert. Allein diese zwei Attribute schränken die Auswahl massiv ein. Doch dies war kein Verzweilfelungskauf, denn dass Logitech im Bereich Webcams Kompenz beweist, zeigen schon die Tests.

Kurzum: Ich bin absolut zufrieden. Full-HD-Videos funktionieren auch außerhalb von den üblichen Verdächtigen Skype und Co. out of the Box. Und endlich kommt keine unnütze CD mehr mit. Denn die ist auch nicht nötig, mangels Treiber-Pflicht. Die Kamera liefert ein augezeichnetes Bild auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, zeigt dank LED-Leisten an, wann aufgenommen wird und weiß auch beim Ton halbwegs zu überzeugen. Ich würde diese Cam jedem empfehlen, genau so etwas sucht: Eine Webcam mit Full-HD, die auch unter Mac OS X gut funktioniert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Bin kein Fachmann, aber im Restaurant wurde ich überzeugt und kaufte die Flasche, 25. Februar 2016
Im Restaurant wollte ich mal einen guten Whiskey probieren und wurden auf den Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch Whiskey aufmerksam. Dieser Geruch und der Geschmack war ein solch intensives Erlebnis, dass ich neugierig wurde – auf diese Abfüllung, aber auch auf Whiskeys im Allgemeinen. Ich lies mich ins Thema ein, kaufte gute Gläser, sah Rezensionsvideos zu dieser Abfüllung. Und bei einem Amazon-Angebot hate ich endlich zugeschlagen. Heute ziert die Flasche mein Regal, den Whiskey bekommen nur Gäste, die einen guten Tropen zu schätzen wissen.

Zum Geschmack kann ich als Novice wenig sagen, außer, dass er sehr intensiv, schwer und holzig ist. Aber das sind Attribute, die mich auch nach dem vierten Schluck noch absolut überzeugen. Diesen Whiskey in der Flasche werde ich garantiert wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Spigen SGP11814 Schutzhülle für Google Nexus 6P THIN FIT Hülle in schwarz [Black - SGP11814]
Wird angeboten von Startfaktor (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr schmal, verändert das Design kaum und daher meine Wahl., 25. Februar 2016
Ich mag eigentlich Hüllen gar nicht. Im Grunde genommen verschleiern sie das tolle Design des Smartphones und tragen in der Hose durch ihre schiere Größe unangenehm auf. Die Millimeter, die das Smartphone im Vergleich schmaler geworden ist, wollte ich nicht doppelt durch eine Hülle wieder drauflegen. Die Spigen-Schützhülle ist allerdings wie eine zweite Haut, trägt nur sehr dünn auf und verändert das Design des Nexus 6P ist. Es ist angenehm haptisch, die Tasten und er Fingerabdrucksensor sind gut zu erfühlen. Allem voran ist es aber eben kaum merkbar. Kaum eine andere Hülle ist so merklich dünn. Klar: Bei einem hohem Sturz kann diese Hülle kaum etwas abfedern, dazu ist es zu wenig verstärkt, doch sämtliche Kratzer oder kleine Schäden dürften damit verhindert werden. Von der Qualität bin ich auf jedem Fall sehr beeindruckt.

StilGut Kfz-Ladegerät USB Typ C und USB, für z.B. iPhone, Galaxy, LG, HTC, Samsung, Sony Xperia, Schwarz-Rot
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Schnellladen im Auto für Nexus 6P kein Problem., 25. Februar 2016
Im Vorfeld sucht ich nach einem Kfz-Ladegerät, welches kompatibel zur USB-C-Spezifikation ist, damit das Nexus 6P durch zu viel Power nicht kaputt gehen kann. Mit dem StilGut wurde ich fündig. In Verbindung mit einem gutem USB-C-Kabel liefert es genug Energie, um das 6P auch im Auto flott aufzuladen. Im direkten Vergleich mit einer herkömmlichen USB-Lösung, die vorher im Einsatz war, liefert StilGut absolut überzeugende Leistung ab.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E - Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz

1.0 von 5 Sternen In Verbindung mit dem Speedport 724V unbrauchbar, 25. Februar 2016
Den Repeater bewerte ich in Verbindung mit dem Router Speedport 724V der Telekom. Es mag sein, dass der 1750E an einer FritzBox hervorragende Dienste leisten mag, doch am Speedport ist er schlicht eine Katastrophe.

Der Speedport 724V hat im Gegensatz zum Vorgängermodell ein sehr schwaches W-LAN-Signal. Daher liebäugelte ich mit diesem Repeater von AVM, weil ich bisher nur Gutes vernommen hatte. Da hilft es auch, dass man den Repeater in zwei Modi betreiben kann. Einmal als direkter W-LAN-Repeater, bei dem per W-LAN das Signal aufgefangen und wieder zur Verfügung gestellt wird - entweder unter gleichem Namen oder unter einem neuem Netz mit neuem Namen. Oder man betreibt den Repeater als LAN-Brücke, bei dem dieser per LAN-Kabel mit dem Router verbunden wird.

In allen drei Modi versagt der Repeater 1750E. Selbst in der wohl (technisch) narrensichersten Methode über Verbindung mit LAN-Kabel und Erzeugung eines eigenen Netzwerkes (2,4 als auch 5 GHz), bekomme ich mit allen getesteten Geräten (Smartphone, SmartTV, PlayStation, MacBook) nur ein träges Netz, bei dem Bilder – wenn überhaupt – nur stark verzögert geladen werden. Und das trotz von 50Mbit im Haushalt. Aber auch als W-LAN-Brücke macht der Repeater nicht das, was er soll. Zwar stellt er ein gutes und kräftiges Signal zur Verfügung, doch das Internet, welches man bekommt erinnert an alte Moden-Zeiten.

Viel Schlimmer: Sobald der Repeater in Netzwerk angemeldet war – egal an welchem Standort in der Wohnung oder unter welchem Modus – er hat das gesamte Netz, auch das eigenen LAN-Netz des Telekom-Routers in die Knie gezwungen. Oft wirkte es, als ob wir nur noch 5 Mbit statt 50 zur Verfügung hätten.

Ich habe wirklich alles ausprobiert und den Repeater mehrmals auf Werksdaten zurückgesetzt, Updates aufgespielt und nochmals getestet. In Verbindung mit einem Speedport 724V ist er unbrauchbar und deshalb wieder zurückgeschickt worden. Ich spare das Geld und kaufe mir dann lieber einen ganz neuen Router, der per se mehr W-LAN-Leistung hat.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2016 9:55 AM MEST

CSL - 2m (Meter) Mini Displayport (miniDP) auf Displayport (DP) Kabel | Zertifiziert | 24K vergoldete Kontakte | PC & MAC / MAC, MacBook Pro, MacBookAir uvm.
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, funktioniert einwandfrei, 30. April 2015
Zu Kabeln gibt es nicht viel zu sagen, wenn sie funktionieren. Dieses Kabel funktioniert prächtig, hat keine Wackler und ist solide verarbeitet.

ABUS 488146 Aluminium-Zahlenschloss 145/40, silber
ABUS 488146 Aluminium-Zahlenschloss 145/40, silber

5.0 von 5 Sternen Perfekt für das Fitnessstudio, 27. März 2015
Ich brauchte ein Vorhängeschloss für das Fitnessstudio, wollte aber auf keinen Fall einen Schlüssel mit mir rumschleppen. Meine Wahl fiel auf das silberne Schloss von Abus, weil es gut aussieht, es sich von der Masse absetzt und ich schnell an meine Sachen komme.

Seite: 1 | 2