MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für maria > Rezensionen

Beiträge von maria

maria (Wien/Vienna, Austria)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 28. März 2016
Eine Freundin brauchte mir diese Teacakes mal aus Irland mit, damals war ich begeistert.
Aber damals waren sie auch noch ganz.
Diese waren offensichtlich entweder schlecht verpackt oder irgendetwas anderes war passiert, denn ca. die Hälfte oder etwas mehr war "eingedepscht", was dann auch auf die Qualität abfärbte. Das heißt der schaumige Inhalt war nicht mehr so cremig sondern etwas zäher und schmeckte ein bisschen alt.
Außerdem schmecken mir nun doch die leckeren, zarten Schwedenbomben von Niemetz viel besser.
Niemetz Schwedenbomben 40Stk
Der einzige Vorteil der Tunnock Teacakes: Der Schokoüberzug besteht aus Milchschokolade.
Bei den Wiener Schwedenbomben gibt es zarten Schokoüberguss aus dunkler Schokolade mit oder ohne Kokosflocken.
Der schaumige Inhalt ist allerdings bei Niemetz schmackhafter und zarter.

Was ist Akupunktur?: Gesundheit für den ganzen Menschen
Was ist Akupunktur?: Gesundheit für den ganzen Menschen
von J R Worsley

2.0 von 5 Sternen Nichts für Therapeuten, 30. Januar 2016
Ich habe dieses Buch aufgrund der fünf-Sterne-Rezensionen gekauft, da in diesen wiederholt angeführt ist, dass es auch für Therapeuten geeignet ist.
Es ist unterhaltsam zu lesen (obwohl mir seine wiederholten sexuellen Anspielungen irgendwann auf den Nerv gingen), und der Vortrag war sicher recht witzig, wenn man persönlich dort war. Aber warum der Vortrag bereits in fünf Auflagen in deutscher Sprache erhältlich ist, bleibt mir ein Rätsel.
Auch dass er sich am Ende des Buches negativ seitenweise über die Anwendung der chin. Arzneimittelkunde äußert - mit der einen Begründung, dass viele chin. Kräuter bei uns nicht wachsen (ist das so, oder kennt man sie nur noch nicht?), wobei es zig andere Argumente gäbe, die für den Einsatz chin. Arzneien sprechen, stieß mir ein wenig auf. Aber der alte Kerl wusste sicher, dass es - wie bei der Akupunktur - ein halbes oder ganzes Leben bedarf, um die chin. Arzneimittelkunde wirklich zu beherrschen und anwenden zu können.

Ein Stern für seine Darstellung, dass man ein Systemsystem nicht nach dessen - eventuell schlecht ausgebildeten - Anwendern beurteilen darf, der zweite Stern ist mehr oder weniger ein "Anstands- bzw. Respekt-Stern", denn ich mag mich ja in meiner Kritik total getäuscht haben. Immerhin dürfte er eine Vorreiterrolle gehabt haben, ähnlich wie Dr. Bischko in Österreich [...]

co:caine SOUND CLASH Stereo Kopfhörer (3,5mm Stereoklinke, 1,5m) Nautics
co:caine SOUND CLASH Stereo Kopfhörer (3,5mm Stereoklinke, 1,5m) Nautics
Wird angeboten von TripleBuy

4.0 von 5 Sternen Hat Druck und macht Spaß, für 20 Euro zu empfehlen, 16. Juni 2015
Hat gute Dynamik, macht Spaß, Räumlichkeit ist gut, einziges Manko: Höhen sind nicht so gut (Auflösung und Spritzigkeit im Hochtonbereich fehlt) und die tiefen Bässe fehlen. Daher nur vier Sterne.
Für junge Leute geeignet. Besonders für Disco und Funk gut.

WESC Maraca Fish Head HP Parisian Night
WESC Maraca Fish Head HP Parisian Night

3.0 von 5 Sternen Zu teuer, da gibt es Bessere um den Preis, 16. Juni 2015
Der Antrieb ist etwas schwächlich, wenn man die Ohrenpolster entfernt und direkt ans Ohr setzt, ist er gut.
Hab in aufgrund der guten Bewertung von Stereoplay gekauft.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich mit Mini-Lautstärken höre, und da ist er eben zu wenig dynamisch und hat zu wenig Biss. Eher für ältere Menschen geeignet.
Kostet jetzt bei Amazon 60 Euro, ist viel zu teuer. Ich habe 33 Euro bezahlt, 20 Euro (25 mit Schicken) wäre adäquat.
Koss Porto Pro ist viel besser. Den kann ich jederzeit empfehlen.

Wann wird es endlich wieder so wie es nie war: Roman (Alle Toten fliegen hoch, Band 2)
von Joachim Meyerhoff

5.0 von 5 Sternen Großartige Sprache mit so viel Leichtigkeit, dass einem/r das Herz aufgeht., 15. April 2014
Eines vorweg: ich habe den "ersten" Teil nicht gelesen, und der ist zum Verständnis des zweiten auch gar nicht notwendig.

Dieses Buch ist eines jener, das man in einem verschlingen kann, das man sich aber ein bisschen aufhebt, damit man am nächsten Tag auch noch was zu lesen hat.
Die Sprache ist so bildlich und von einer Leichtigkeit, dass ich oft auf vielen Seiten hintereinander lachen oder zumindest schmunzeln musste.
Der Inhalt ist von den anderen/älteren Rezensionen ja bekannt: Der Ich-Erzähler wuchs als jüngstes Kind eines Psychiatriedirektors inmitten einer Kinder-und Jugendpsychiatrie-Anlage auf. Er beschreibt viele Erinnerungen aus seiner Kindheit und Jugend, auch sehr verflochtene mit anderen Kindern, die in der Psychiatrie leben. Für ihn sind all diese Heiminsassen normal (meine Interpretation), auch er selbst leidet ja an einem eher "unheimlichen" Jähzornproblem, wobei die Anfälle scheinbar aus dem Nichts kommen.
Vielleicht hatte ich es leicht, mich mit dem Autor zu identifizieren, da es einige Parallelen zwischen unseren Biographien gibt.
Aber trotzdem sicher auch ein sehr amüsantes, unterhaltsames und am Ende auch sehr in die Tiefe gehendes Buch für Menschen, die nicht in so einem Umfeld aufgewachsen sind.
Dass der Autor die dort untergebrachten Kinder und Jugendlichen (und tlw. auch Erwachsenen, die dort lebten, weil eine Umsiedelung zu viel Stress für sie bedeutet hätte) als "Tiere im Zoo" ansah, wie es ein Rezensent unterstellt, der nur einen Stern vergab, ist sehr weit hergeholt. Mitnichten, der Autor scheint sich eher mit ihnen zu identifizieren bzw. sieht sich und seinen Vater, der ärztlicher Leiter ist, als integrativen Bestandteil der Einrichtung (wieder meine Interpretation).
Nach dem gerade verschlungenen Buch "Der 100jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ist dieses ein weiteres Lieblingsbuch von mir.

Handmade (New Version)
Handmade (New Version)

5.0 von 5 Sternen Hindi Zahras Cd ist gerade zu meiner Lieblings-Cd avanciert, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Handmade (New Version) (Audio CD)
Hindi Zahra zeichnet sich durch eine kraftvolle und doch sanfte Stimme aus. Es sind einige Ohrwürmer auf der CD, die man dann nimmer so leicht los wird und zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen können :-).

Die Cd klingt auf einer normalen bis besseren Anlage super, auch am Laptop klingt sie erstaunlicherweise sehr gut.

Da ich die CD nun mehrfach herschenkte (ich geb's zu, als Kopie), fand ich heraus, dass die Zartheit ihrer Stimme auf einem billigen CD-Radio-Würfel nicht gut klingt. Hat aber mit dem billigen Würfel bzw. mit der Brennung zu tun. Wollte das nur anmerken, dass man dann nicht enttäuscht ist, wenn ihre außergewöhnliche Stimme auf der tollen Nummer "Beautiful Tango" dann ein bisschen an klagende Mäuse denken lässt.

Tour de France Kettenschloss Automatik, schwarz
Tour de France Kettenschloss Automatik, schwarz

3.0 von 5 Sternen Falsche Größenangabe, 14. September 2013
Das erhaltene Kettenschloss ist 980mm lang und hat einen Querschnitt von 9 mal 9mm , das ist um 12cm kürzer als versprochen und auch der Querschnitt stimmt nicht, korrigieren Sie bitte die Größenangabe! Außerdem steht am Übergang Kette-Verschluss ein Stift 4mm vor, kann leicht entfernt werden!

Grüße aus Wien

Häschen in der Grube: Roman (KiWi)
Häschen in der Grube: Roman (KiWi)
von Maria Sveland

5.0 von 5 Sternen Verheerende Verletzung der Kinderseele - erschreckend gut erzählt, 20. Februar 2013
Ich las das Buch vor einigen Wochen und musste es erstmal verdauen, bevor ich es rezensieren konnte. Da ich in meinem Leben viel mit Mädchen und Frauen zu tun hatte/habe, die von Missbrauch betroffen sind, war ich einfach neugierig, wie man so eine Erfahrung überhaupt in einem Buch zu beschreiben/erzählen vermag. Für mich war es immer etwas Unaussprechliches, denn sobald man es ausspricht, ist es ja gar nicht mehr so schlimm, oder so ähnlich.
Achtung "Spoiler", sofern bei so einem Buch das überhaupt so sagen kann, zumal "spoil" verderben heißt......
Das Buch beginnt mit einem großen Tamtam - ein Exhibitionist, der sich am Waldweg, dem täglichen Weg der beiden Mädchen, einen runterholt und die Mädels bedroht. Doch das ist nur der harmlose Einstieg in die Geschichte. Was wirklich passiert: Emma kommt aus einem eher lockerem Haushalt mit alleinerziehender, junggebliebener Mutter, Julia kommt aus behüteten (sollte man meinen!) Verhältnissen mit ordentlichem Haushalt, mit perfekt geschminkter Mutter, erfolgreichem Vater und kleinem Bruder. Die Autorin beschreibt zuerst die innige Freundschaft der Mädchen, die sich alles anvertrauen. Irgendwann ändert sich Julia. Sie wird schwer krank und kommt länger nicht zur Schule. Ihre Mutter schirmt sie ab, in der vermeintlichen Absicht ihr zu helfen. Julia erzählt nichts mehr ihrer Freundin. Diese, selbst erst 12 Jahre alt, glaubt es hat mir ihr zu tun und erkennt die Warnzeichen nicht, dass Julia immer mehr von der Aussenwelt abdriftet. Erschwerend kommt hinzu, dass sich während Julias Krankheit und physischer Abwesenheit ihre Freundin Emma zum ersten Mal verliebt hat und mit ihren Schmetterlingen im Bauch auf einer ganz anderen Welle schwebt. So merkt sie es kaum, dass Julia neben ihr untergeht und mit dem Ertrinken kämpft. Also so bildlich drückt die Autorin das jetzt nicht aus, sie hat viel, viel bessere Worte dafür. Als Leser/in wird man richtig hineingezogen. Julia verliert mehr und mehr sich selbst und weiß nur noch, dass sie nicht mit ihrem Vater alleine sein möchte, der sie allabändlich zwingt mit ihm in die neu gebaute Sauna zu gehen. Doch sie hat keine Zuflucht mehr, denn sie hat auch Emma - an einen Jungen -verloren.
Dann kommt es zum - offensichtlichen - Eklat: Julia wird von einem älteren Schüler vergewaltigt und so fliegt der väterliche Missbrauch endlich auf, weil die untersuchende Ärztin alte Narben feststellt.
Da atmet der/die Leser/in endlich auf, denn jetzt ist die Chance gegeben, dass alles wieder gut wird. Nichts dergleichen.
Und zuvor muss man sich noch mit der versuchten polizeilichen Anzeige herumschlagen, wo der Polizist unwillig ist, die Vergewaltigung überhaupt aufzunehmen. Die Geschichte spielt in den 80iger, da war es auch in Teilen Österreichs so, dass man - als Frau - eine Vergewaltigung nicht anzeigen konnte, vielleicht wäre das anderes gewesen, wenn ein Mann dabei gewesen wäre. Und hoffentlich ist es jetzt, 2013, anders.
Jedenfalls kommt alles ans Licht, die Mutter von Julia verhält sich total richtig, indem sie ihre Sachen packt und das große, schöne, perfekte Haus verlässt. Zusammen mit Julia schlüpft sie vorerst bei Emmas Mutter unter. Dann macht sie eine - meiner Meinung nach -Dummheit, sie brennt des nächtens die Sauna ab, den Ort des Vergehens. Dadurch kommt sie ins Gefängnis, und somit fordert der Vater seine Tochter zurück. Der Vater hat Macht, er ist beim Männerklub (Name vergessen), kennt alle einflussreichen Männer. Natürlich glaubt niemand, oder will niemand glauben, dass er seine Tochter missbraucht hatte. Also wird der Ruf von Emmas Mutter zerstört und sie verliert beide ihrer Jobs. Julia muss nicht mehr zurück zu ihrem Vater - Gottseidank sollte man meinen - und kommt in eine betreute Wohngemeinschaft und damit vom Regen in die Traufe. Sie hat ihren Körper schon längst abgespalten und dort geht der Missbrauch weiter - wenigstens nicht durch einen der Betreuer sondern durch einen Drogendealer, der die anderen beiden dort wohnenden Mädchen mit Pillen versorgt. Die Autorin zeigt, wie ein bereits gebrochenes Kind in die Pllenszene abrutscht um wenigstens irgendwann ein Glücksgefühl zu spüren und wie sie weiterhin vergewaltigt wird. Die BetreuerInnen merken sehr wohl, dass etwas nicht stimmt, doch die Kleine hat nicht mehr den Mut irgendetwas preiszugeben und hält eine Fassade aufrecht. Nur als sie einmal von Emma besucht wird, da gibt es einen Hilfeschrei, doch Emma fährt wieder weg. Das letzte Kapitel habe ich dann nicht mehr so recht verstanden, vielleicht war es die Absicht der Autorin, dass man es frei interpretieren könnte.
Andererseits weist der Prolog vor den letzten Seiten daraufhin, dass Julia tot sei, was hieße, dass Emma, ihre Freundin, ihrer beider Zufluchtsstätte im Wald - einen großen, alten Baum, alleine umsägt u. Julia bloss in ihrer Vorstellung dabei ist.
Alle Menschen, die jemals mit von Missbrauch betroffenen Mädchen und Frauen zu tun haben, sollten dieses Buch lesen. Vielleicht bekommen sie dadurch einen Einblick in die verheerende Verletzung der Seele, die ein Missbrauch bewirkt.

Sport DirectTM Fahrrad Bügelschloss mit LED-Schlüssel 180mm x 245mm RRP £19.99
Sport DirectTM Fahrrad Bügelschloss mit LED-Schlüssel 180mm x 245mm RRP £19.99

2.0 von 5 Sternen Das Schloss sieht gut aus, ist aber mehr eine Schloss-Atrappe, 22. Dezember 2012
Ein Stern, weil es gut aussieht, ein Stern weil der Bügel laut Test nicht aufzuschneiden ist (was ich nicht probiert habe).
ABER: an der richtigen Stelle drei Hammerschläge links und rechts (ich sag jetzt nicht genau wo, sonst ärgern sich jene, die das Schloss schon gekauft haben u. vor allem lesen es ja auch vielleicht Leute, die es aufbrechen wollen!) und das Schloss springt auf.
Also keinerlei Sicherheit.
Aber was soll man für ca. 10 Euro auch erwarten?
Frech ist allerdings die Werbung des Herstellers, die behauptet es sei extrem sicher.
Warum produziert diese Firma seit Jahren dasselbe Schloss mit der gleichen Schwachstelle?
Als Techniker weiß ich, dass es zwei, drei Euro mehr pro Stück benötigt, um das Schloss sicherer zu machen.

Diese Rezension wurde von Harald erstellt auf Marias Computer.

Funk Soul Classics
Funk Soul Classics

5.0 von 5 Sternen Jeder Titel ein Highlight!, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Funk Soul Classics (Audio CD)
Eine tolle und ausgewogene Kompilation von Titeln, die man zwar irgendwo schon verstreut auf anderen Samplern zuhause hat - z.B. The Bottle von Gil Scott-Heron oder Across 110th Street von Bobby Womack - sich aber mühsam zusammensuchen müsste. Hier alle auf einmal, jeder Titel ein Highlight! Ein Genuss für jeden Funk-Fan.
Auch einige instrumentale Hits sind hier zu finden, neben bekannten Bands wie The Meters (von einem der Neville-Brüdern gegründet) oder Booker T. & The MG's sind hier auch mir bis dato nicht bekannte Gruppen vertreten (Incredible Bongo Band und The Mohawks), die super groovy und funky klingen....
Besonderes Highlight auch der Hit von Simply Red "Money's too tight to mention", diesmal von den Valenine Brothers interpretiert (noch nie davon gehört!), die den Hit geschrieben haben. Eine Wahnsinnsnummer mit irrem Bass! [ ... ]Ich muss zugeben, dass mich der Preis der CD zunächst abgeschreckt hat, da ich immer Sampler-Schnäppchen in der Preiskategorie von 4,99 bis 9,99 kaufe, aber da ich ein Geschenk für einen echten Funk-Kenner suchte, kam mir dieser Sampler mit 60 Titeln gerade recht. Und auch ich selbst erfreue mich nun daran.

Seite: 1 | 2