ARRAY(0xb4141c78)

Profil für Accolon > Rezensionen

Beiträge von Accolon

Accolon

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Esschert Design Haken, Gaderobenhaken, Wandhaken, fest montierbar, Maße ca. 12 x 20 x 5 cm, sortiert
Wird angeboten von Danto GmbH

3.0 von 5 Sternen Große Haken, kleiner Preis, mit oprischem Mangel, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vielleicht erwarte ich für den Preis auch zuviel, was mich erstmal störte war, dass ich auf dem Produktfoto die aus meiner Sicht billig wirkende Fake-Rost-Bemalung nicht hatte ausmachen können. Ich hatte also auf komplett schwarze Haken gehofft. Was mich aber noch mehr störte war, dass diese Haken nicht in einem Guss gefertigt sind, das Ornament und das Hakenelement unten sind miteinander grob verschweißt. Dadurch hebt sich der Haken sichtlich ab und man sieht die Verschweißspuren auch. Das sollte kein Problem sein, wenn der Haken nicht allzusehr in Sichtweite kommt und die Verschweißung sieht an sich zwar unschön, aber stabil aus. Da die Haken bei mir aber ca. auf Augenhöhe gewesen wären, war das für mich ein Fehlgriff.

Interdesign 54270EU York Lyra Post und Schlüsselleiste zum Schrauben an die Wand

5.0 von 5 Sternen Simpel, schlicht und gut gemacht, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Design ist geschmackssache. Meinen Geschmack trifft es eher weniger, aber da es an einen Platz gekommen ist, an dem ich sowieso selten hinsehe, war für mich Funktionalität das ausschlaggebende.

+Ablage bietet genug Platz für Briefe, Portemonnaies und ähnliches
+Stabile Konstruktion ohne allzu offensichtliche Kanten
+6 Haken mit gutem Abstand zueinander
+Haken wirken nicht billig, alles in allem eine zwar günmstige, aber nicht billige Konstruktion

Ohne Wertung, dennoch schade;
-Keine Vertiefung bei den Löchern für die Schrauben, wodurch meine merklich hervorragen (das Problem ergibt sich nicht mit den mitgelieferten Schrauben, da diese flach aufliegen)

Material zur Wandmontage wird mitgeliefert, da ich aber generell auf Markenprodukte zurückgreife hab ich meine eigenen Dübel genommen. Die mitgelieferten No-Name-Dübel machen dennoch einen ordentlichen Eindruck, der Durchmesser beträgt 0,55mm (leider nicht vermerkt).

Philips SHB7000/10 Bluetooth Stereo Headset (1,2 m Kabellänge)) schwarz/rot
Philips SHB7000/10 Bluetooth Stereo Headset (1,2 m Kabellänge)) schwarz/rot
Wird angeboten von Deal Buster Inc

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Verbesserungswürdig, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Headset nun seit ca. 2 Wochen im Dauereinsatz, allerdings ausschließlich als Kopfhörer, kann zu der Headsetfunktion nichts sagen.

Positiv
- unkomplizierte Kopplung mit Smartphone (Samsung Ativ S), auch nach Neustart
- guter Klang
- Funktionstasten sehr minimalistisch und dadurch übersichtlich (es gibt einen Play/Pause/Anruf annehmen Knopf und einen Schieberegel für lauter/leiser & vor/zurück)
- guter Tragekomfort bei festem Sitz (auch nach 8 Stunden tragen, bei Hutgröße 62 nicht gerade häufig)
- schickes aber schlichtes Design, nicht zu klobig
- wahlweise mit Kabel betreibbar (praktisch bei leerem Akku oder nicht bluetoothfähigen Geräten & leider Win7, siehe unten)
- stabile und saubere Verarbeitung
- lange Akkulebenszeit, lade in der Woche einmal auf, bei mindestens 10h Betrieb.
- funktioniert bei mir auch durch drei dicke Hauswände hindurch, beim Abstand hab ich bisher allerdings noch nicht mehr als 5m getestet
- leichte Abdämpfung der Umgebungsgeräusche, aber definitiv keine Abschottung.

Negativ
- Bass könnte vlt. eine Spur stärker sein (Equalizier hilft etwas)
- von einer Verstärkung der Umgebungsgeräusche habe ich nichts bemerkt (wurde von einem anderen Rezenten angemerkt) aber der Wind pfeift gern mal in die von Ihm angesprochenen Gelenkritzen. Sehr störend im Herbst.
- afaik Inkompatibel mit Win7 64bit

Sonstiges;
War etwas überrascht, als ich feststellte, dass der Ton nicht über das Smartphone reguliert wird. Man kann also auf dem Smartphone auf Max stellen und die Kopfhörer können dann immernoch auf Minimum-Setting sein und andersherum. Stört mich zwar nicht, aber wieso die Lautstärkeregulierung dann nicht auch bei Kabelbetrieb funktioniert verstehe ein anderer. Nicht, dass es mich je gestört hätte, wundert mich nur.

EDIT: Habe die Kopfhörer nun seit 2 Monaten fast jeden Tag in Gebrauch. Beim Wechsel zwischen Tablet und Smartphone muss man die Kopfhörer neu starten.
Telefonate sind sehr angenehm und auch die Spracherkennung arbeitet super mit dem Headset.
Bei Positiv füge ich noch hinzu, dass die Umgebungsgeräusche durchaus gedämpft werden. Ein anderer Rezensent hatte die Erfahrung gemacht, dass diese verstärkt würden, das liegt aber meines Erachtens vlt. eher daran, dass die Geräusche durch die Abdämpfung anfangs etwas ungewohnt klingen (das ist jetzt aber pure Vermutung).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2014 4:42 PM CET

Li Ko DESGIN Stiftehalter Geo4
Li Ko DESGIN Stiftehalter Geo4
Wird angeboten von Liko DESIGN

5.0 von 5 Sternen schon fast zu Edel für Stifte, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei dem Preis von 45€ hab ich erst eine Weile gezögert, aber am Ende ist Qualität und Kleinproduktion eben nicht billig - und billig wollte ich auch nicht. Das gesagt ist der Artikel genau wie man sich das wünschen kann. Die einzelnen Rohre fügen sich wunderbar ineinander und sind stabil miteinander verbunden. Der Boden ist ebenfalls Aluminium und wird in die Rohre eingesetzt, das heißt, dass von der Seite kein angesetzter Boden zu sehen ist, sondern nur durchgehend Rohr. Vier Füße sorgen dafür, dass der Stiftehalter keine Kratzer hinterlässt.

Abweichung vom Bild; anders als abgebildet ist der Stiftehalter bei mir unten schwarze Einlagen. Reduziert Geräusche beim Einstecken von Stiften etc. daher keine schlechte Idee.

Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen: Karnismus - eine Einführung
von Melanie Joy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Außerordentlich gut recherchiert und erschreckend ehrlich, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An sich bewerte ich ungerne Bücher. Es ist einfach sehr individuell wie man Bücher wahrnimmt, aber hier kann ich nicht widerstehen. Melanie Joy überzeugt auch für Leute, die mit der Materie gut vertraut sind durch sehr tiefes Sachverständnis und schafft es die Verhältnisse leicht verständlich zu vermitteln. Das Sie dabei hin und wieder einen leicht predigenden Ton annimmt sei ihr jedoch aufgrund der Thematik verziehen - zudem habe ich das Buch deutlich objektiver empfunden als vergleichbare Werke.

Selbst Leuten, die Massentierhaltung etc. bereits in und auswendig kennen (oder denken dies zu tun) kann ich dieses Buch nur empfehlen, da es neben der Schäden an Tieren, Menschen und der Natur allgemein eben auch vordergründig um den Karnismus als Ideologie geht. Meines Wissens nach ist melanie Joy die erste, die diese Ideologie beim Namen nennt und klar definiert, wodurch die schwammigen und teils blödsinnigen Begriffe wie 'omni', 'fleischi', 'carnivore' etc. in den Diskussionen endlich ausgedient haben. Genau wie bei Vegan/Vegetarisch geht es beim Karnismus eben nicht nur um Essen.

Edelstahl BBQ Grill Tragbarer Kohlegrill
Edelstahl BBQ Grill Tragbarer Kohlegrill
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen viel mobile Grillfläche zu kleinem Preis, das merkt man aber auch., 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Edelstahl BBQ Grill Tragbarer Kohlegrill
+ die große Grillfläche. Ich habe beim erstbetrieb eine Pfanne (24cm Durchmesser unten, 34cm Durchmesser oben) auf der Hälfte mit den Füßen betrieben, auf der anderen wurde dann das Grillgut zubereitet.
+ Mobilität. Alles Zubehör lässt sich angenehm darin verstauen, um auch die Kohle hineinzuitun ist es aber denke ich zu klein. Dafür lässt sich sich gut Grillgut, evtl. Teller etc. darin unterbringen. Der Grill an sich ist angenehm leicht.

- Es lassen sich keine Veränderungen an der Grillrosthöhe vornehmen. Da muss man dann halt aufpassen, dass die Kohle schon gut durchgeheizt ist bzw. dementsprechend eher weniger reintun und die passend verteilen.
- die Luftzufuhr lies sich bei mir von Werk aus nicht verändern. Die Löcher für die Klappen waren selten dämlich angebracht, sodass sie nicht deckend darauf angebracht werden konnten.

Ohne Wertung;
Das Finish geht beim ersten gebrauch vollkommen flöten. Ich finds gut so.
Die Verarbeitung ist okay, weder positiv noch negativ zu erwähnen. Eben das, was man bei dem preis auch erwarten würde. Ob es aber auch hält wird sich noch zeigen müssen (habe bisher ausglühen lassen und nicht mit Wasser gelöscht)

Topstar 295321 Geschirrabtropfkorb Happy Colours, farblich sortiert
Topstar 295321 Geschirrabtropfkorb Happy Colours, farblich sortiert

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlensweret mit leichter Macke, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
+ sehr Groß, wir haben das Teil zu dritt zwar an einem Tag vollbekommen , aber wären wir am Abend nicht zu faul gewesen das Zeug vom Frühstück wegzuräumen, hätte es mehr als ausgereicht.
+ Die Abstände zwischen den Tellern sind ordentlich, sowohl flache Teller, Pizzateller als auch Suppenteller lassen sich gut unterbringen. Meine Suppenteller flachen zum Rand hin allerdings auch gut ab.
+ zweigeteiltes Besteckfach hilft das Besteck (u.Ä.) sinnvoll zum Trocknen unterzubringen
+ deutlich stabiler als ich bei dem Preis erwartet hätte

Ohne Wertung; Die Optik ist ok. Ist ein Geschirrabtropfkorb, was soll man da sagen? Zur Farbe siehe unten, die war mir aber herzlichst egal (hab grün bekommen, sieht aus wie auf dem Bild).

- Zuwenig Abstandhalter zwischen Korb und Wasserauffang, dadurch drückt sich das Geschirr schnell nach unten. Fand ich zwar nicht so dramatisch, aber trotzdem unnötig.

Zur Farbe; 'farblich sortiert' bedeutet, dass der Artikel in einer von verschiedenen Farben kommen kann. Das kann man beim Bestellen auch nicht beeinflussen. Gehört eigentlich zum allgemein gebräuchlichen Wortschatz im Versandhandel, wird aber oft missverstanden bzw. nicht beachtet. Die Kritiken kann ich trotrzdem nur halb verstehen, immerhin steht es im Titel des Artikels. Genauer beschreiben und evtl. eine Auflistung der möglichen Farben wäre jedoch nett gewesen (oder habe ich die Liste übersehen?).

Logitech G600 Optische MMO-Gaming-Maus schnurgebunden (USB, 20 Tasten, 8200 dpi) schwarz
Wird angeboten von Adurprise

5.0 von 5 Sternen Perfekte MMO-Maus (nur Maßgeschneidert ist besser), 2. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Maus geholt, da ich mit der Flut zu klickender Tasten nichtmehr klarkam - jedenfalls nicht mit der linken Hand alleine.

Verarbeitung: Sehr gut.
Die Maus ist nicht nur schwer, sie fühlt sich auch stabil an. Das Stoffumwickelte USB-Kabel ist sowohl flexibel, als auch stabil. Die leicht rauhe Oberfläche lässt die Hand angenehm darauf liegen und gibt ihr ein sehr griffiges Gefühl. Die tasten fühlen sich sehr hochwertig an. Außenherum besteht sie komplett aus Plastik bzw. gummiertem Plastik, vorher hatte ich eine da war das Mausrad teilweise metallisch, an sich ein netter Anblick. Aber nur solange, bis der edle Überzug erhalten geblieben war - wie man es sonst von billigem Schmuck etc. kennt kam darunter dann dieser kupfer-rötliche Mist zutage von dem ich Ausschlag bekomme.
Gleiteigenschaften: Sehr gut.
Bei mir liegt die Maus auf einer Schneidematte, ich kombiniere da einfach das Nützliche mit dem Praktischen. Die Maus gleitet darüber wie geschmiert, die Abtastung ist dabei exakt. Ich nutze sie auch zur Bildbearbeitung und habe dabei meine helle Freude. Mit der DPI-Einstellung muss man halt etwas experimentieren, bis man das gewünschte hat.
Handling: Gut.
Man kann die Maus auch anheben, ohne dabei ausversehen die Daumentasten zu drücken. Einige Rezensenten haben da andere Erfahrungen gesammelt, ich teile diese nicht. Sicher, wenn man es in der Hitze des Gefechts tut packt man vlt. schonmal zu fest zu - aber so feste muss man nicht zugreifen und die Tasten reagieren nicht sofort (ohne dabei Träge zu wirken). Etwas lächeln musste ich wegen der dritten maustaste - an sich sind Mäuse mit dritter taste nichts neues, gab es vor der Rad-Maus bereits. Persönlich finde ich die dritte Taste toll (im Spiel im damit den gegner zu wechseln, im Normalbetrieb als Ringfingerablage - hab da noch nichts gefunden wofür ich die brauchen könnte). Bei den Daumentasten finde ich es sehr angenehm, dass diese vollkommen Blind zu bedienen sind, dadurch, dass die einzelnen Reihen sich gefühlt gut unterscheiden lassen. Etwas schade ist, dass die hinteren Tasten zwar erreichbar sind, aber etwas umständlicher. Eignen sich also eher für seltenere Funtkionen (Flucht-Aktion, Todesschuss, eben Dinge die in einem Kampf norm. nicht öfter als einmal vorkommen - wenn überhaupt). Bisher habe ich die allerdings auch noch garnicht gebraucht.
Software: Gut.
Sie könnte etwas übersichtlicher sein, aber man findet sich auch so gut herein. Man muss bei dem Belegen viel klicken, aber es lässt sich schnell und einfach machen. Was mich sehr verwunderte und im Endeffekt auch ärgerte war die Standard-Einstellung des dritten Profils. Da war nichts belegt. Mag im ersten Moment nach keinem Problem klingen, aber man stellt in der Software ja alles über die Maus ein - und wenn ich sage, dass nichts belegt war, meine ich NICHTS. Auf einmal konnte ich weder etwas anklicken, noch das Profil wechseln. Hilfe bot da nur der Anschluss der alten Maus, damit wenigstens wieder Rechts-, Linksklick und Moduswechsel möglich waren (denn aus dem dritten Modus kam ich auch nicht wieder raus). Ansonsten lässt sich alles getrennt programmieren und ist dank vollkommener Farbfreiheit auch sehr leicht voneinander zu unterscheiden.

Ergonomie (subjektiv!): Ohne Wertung (persönlich: Gut bis Sehr gut)
Wenn ich mir jetzt eine Maus für mich persönlich in absoluter Perfektion vorstellen dürfte, müsste diese nach hinten noch eine Spur größer sein und die Ringfingertaste leicht schräger (allerdings habe ich da eh eine angeborene Fehlstellung). Aber hej, das ist Massenware und für die ist sie super. Habe die Maus das erste mal bei einem Arbeitskollegen in Händen gehalten - danach wollte ich meine alte (Logitech M705) garnichtmehr anpacken.
Habe übrigens Hände Größe M-L (denke mal die Größe ist auf M ausgelegt, weshalb ich sie mir einen Ticken größer wünschen würde ^^).

Für 50€ auf jedenfall den Kauf wert.

Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden
Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit leichter und umfangreicher Software., 2. März 2013
Bewertung nach einzelnen Punkten:

Rutschfestigkeit: Sehr gut.
Das Gerät habe ich hauptsächlich auf meiner Schneidematte liegen, die auch als Mousepad fungiert (60x45cm und man stößt nie an ein Padende ^^) dort lag es bombenfest. Ich bewege mich beim Spielen viel, meine Tastatur (Microsoft Sidewinder X4) sitzt zwar gut, aber beiweitem nicht so wie dieses Pad. Es bewegte sich kein Stück. Habe es aus Spaß mal auf der glattlackierten Oberfläche daneben ausprobiert - es verrutschte nur leicht (die Tastatur rutscht da im Vergleich frei herum).
Tastenbelegung: Gut bis Sehr gut.
Die Software ist leicht zu bedienen, am Anfang irritierte es mich, dass die WASD Tasten (G4, G10, G11, G12) mit dem Stick gekoppelt waren. Kurze Suche bei Google half - sobald zwei Tasten auf die selbe Belegung gelegt sind, sind diese gekoppelt und man muss beid er einen die Belegung wieder deaktivieren. Danach konnte ich den Stick dann seperat verwenden.
Verarbeitung: Sehr gut.
Das Gerät ist stabil. Es knarzt nichts, die Kanten sind alle gut verbunden, alles in allem kann ich nichts daran aussetzen. Höchstens das es sich bei dem USB-Kabel nicht um ein hochwertigeres Stoffumwickeltes handelt, wie z.B. bei der Logitech G600 Maus der Fall ist, andererseits bewegt man dieses Gerät auch nicht soviel.
Preis-Leistung: Befriedigend bis Gut.
Der Preis ist selbst mit rund 70€ (die ich bezahlt habe) recht hoch. Im Endeffekt muss man selber wissen, ob es das einem wert ist, ich finde ihn für meinen geschmack etwas hoch, aber gerechtfertigt. Es ist kein Schnäppchen, was man bezahlt, bekommt man eben.
Software: Gut.
Was ich an Logitech so mag ist, dass man eine Software runterläd und danach hat man eigentlich ruhe. So auch hier, dank voriger Produkte war es einfach nur ein Einstecken, danach konnte ich bereits einrichten. Schade fand ich, dass es etwas umständlich ist das Produkt zu programmieren - es ist nicht kompliziert, man muss nur viel klicken. Ansonsten sehr übersichtlich.

Ergonomie (subjektiv!): Ohne Wertung (für mich; schlecht.)
Ich habe Hände die zwischen M und L liegen, meine Finger sind normal lang. Was mir auffiel ist, dass meine Hände ungefähr die Mindestgröße besaßen um Stick und 'WASD'-tasten leicht zu bedienen, die obere Reihe der Tasten war dann aber schon etwas schwerer zu erreichen. Das Pad fühlte sich auch sehr angenehm an, allerdings bekam ich immer nach 15 Minuten starke Schmerzen in den Händen. Das liegt nicht am wenigen Training, bin zwar kein Hardcore-Zocker, aber ab und an überkommt mich der Wahn und dann spiele ich mal einige Zeit viel (auch mal 12 Stunden am Tag) da hatte ich bisher nie Handbeschwerden. Habe es mit verschiedenen Haltungen versucht, brachte leider nichts.
Das lasse ich allerdings nicht in die bewertung einfließen, da es schwer zu sagen ist, ob das nun ein Design-Fehler ist, oder daran liegt, dass es für meine spezielle Handgröße (oder Spielweise) nicht geeignet ist.

Daher ging das Produkt dann auch leider wieder zurück. Ich hätte es gerne behalten, würde es auch jedem Empfehlen es auszuprobieren, aber genau wie bei Mäusen und Tastaturen ist es im Endeffekt eine Frage persönlicher Vorlieben und ergonomischer Bedürfnisse.
Im übrigen wirkt die Verpackung zum schreien, aber es ließ sich doch überraschend leicht wieder einpacken.

Sharkoon Vaya PC Gehäuse (ATX, 4x 3,5 intern, 1x 3,5 extern, 2x Audio, 2x USB 2.0)
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Gutes Gehäuse mit verträglichen Mängeln, 3. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauchte ein neues Gehäuse für meinen PC - das alte Mainboard ging schrott und das neue passte nicht mehr in das alte, zudem wollte ich eines mit mehr Belüftungsmölichkeiten. War erst etwas skeptisch bei dem preis von 30€, aber bei den bewertungen dachte ich mir, dass es einen Versuch wert ist - zudem ist Sharkoon durchaus gut.

Positiv
- Netzteil liegt unten - der Belüftungskreislauf zwischen Netzteil und PC ist also getrennt.
- Das gehäuse ist stabil, die lackierung gut. Die Seitenwände sind wie man es bei günstigen gehäusen kennt sehr dünn, aber wenn er steht merkt man nichts.
- Die Kabelführung ist simpel aber genial auf die rechte Seite zu verlegen, dadurch bleibt viel Platz für eine gute Luftzirkulation
- leiser Frontlüfter inklusive (leider beleuchtet, aber das sieht man ja schon auf dem Bild - ich mags nicht, auch weil jede Ritze im gehäuse dadurch Beleuchtet/betont wird).
- optisch macht das gehäuse tatsächlich was her, ist allerdings Geschmackssache.
insgesamt gibt es drei Anschlussmöglichkeiten für Lüfter - eben der vorne unten (für die Festplatte primär) dann die obere Hälfte der im Bild zu sehenden Lochleiste und auf selber Höhe auf der Rückseite (jeweils für 120mm Lüfter geeignet).

Negativ
- das Schnellmontagesystem für Festplatten usw. ist unbrauchbar, aber schnell zu entfernen und Schrauben sind im Lieferumfang. Zu dem preis finde ich das aber auch übertrieben.
- die PowerLED hell zu nennen ist eine Untertreibung. Da ich den PC auch zum DVD schauen nutze blieb mir nichts anderes übrig als diese abzuklemmen, auch im hellen Raum störte sie (die HD-LED hingegen ist angenehm in der Leuchtstärke). Dafür gabs auch den Stern abzug - selbst bei dem Preis sollte das nicht sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4