Profil für Accolon > Rezensionen

Beiträge von Accolon

Accolon

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TCL L40E3005F 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, DVB-C/S2/T, 100Hz CMI, 2x HDMI, CI+, USB 2.0, Hotelmodus) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt als Multimedia-Monitor, 8. Oktober 2014
Habe diesen Fernseher als Monitor gekauft. Dabei habe ich mich erst einmal schwer damit getan, ein "China-Produkt" zu kaufen, aber die Rezensionen haben mich davon überzeugt es zu wagen. Was kann ich groß Sagen? Das Gerät ist besser, als ich erwartet habe.

+ scharfes Bild
+ leichte Verbindung mit PC (im Menü musste lediglich als Quelle "Graphik" gewählt werden, und schon wurde das Bild unskaliert dargestellt)
+ gute Einstellungsmöglichkeiten für das Bild
+ schnell gestartet und merkt sich die letzte Angabe, PC muss nicht jedes mal neu angewählt werden
+ flüssige Bildwiedergabe, wobei ich auf dem Gerät nicht zocke
+ wundervolle Farben, misst sich locker mit meinem LG-Bildschirm
+ mit der beste Schwarzwert, den ich bei einem Flachbildschirm je gesehen habe
+ überraschend leicht.

- Bildschirm spiegelt stark.

Neutral:
Das Design ist zeitlos schlicht. Einfaches Hochglanz-Gehäuse, wobei es etwas uneben in der Oberfläche ist. Merkt man bei der spiegelnden Oberfläche, aber nicht sehr.

Bemerkungen:
Entgegen einer anderen Bewertung lagen bei mir alle 4 Schrauben für die Wandmontage bei.

Montierbarkeit des Fußes wurde nicht getestet. Mir gefiel aber, dass dieser matt ist. Mein LG hat einen spiegelnden Fuß, damit der gut aussieht, müsste man jeden Tag Staub wischen.

Logitech Wireless All in One Keyboard TK820 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless All in One Keyboard TK820 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

4.0 von 5 Sternen fast perfekte Multimediatastatur, 17. September 2014
Dem Titel kann man schon entnehmen, was für eine Tastatur ich gesucht habe. Ich habe ausführlich für einen Ersatz für meine Tastatur gesucht, die ich primär nutze um Filme/Musik abzuspielen, im Internet zu surfen etc. Ich habe diese Tastatur nicht für Office-Arbeiten oder umfangreichere Tipparbeiten gesucht.

Habe mich schnell an die Tastatur gewöhnt, von den kleinen Pfeiltasten abgesehen. Ein von Logitech beworbenes stundenlanges Tippen kann ich mir mit der Tastatur an sich vorstellen, würde aber auch wie eine andere Rezensentin bereits bemerkte eher eine klassische Tastatur dafür empfehlen.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 7, kann daher nicht den vollen Umfang der Multi-Touch gesten bewerten (wobei ich bestätigen kann, dass die drei Rand-Gesten schnell erkannt werden, da unter Windows 7 hier eine kleine unscheinbare Meldung auftaucht, dass diese Geste nicht aktiv ist).

Positiv:
- angenehmer Tastenanschlag und gleichmäßige Verteilung des Druckpunktes.
- schönes Design, das an den äußeren Kanten abgerundet ist, die an der Verzierung innen liegenden (zum blau) sind jedoch scharfkantig.
- sehr standfest, auch dank hohem Gewicht
- nach Einstecken bereits Einsatzfähig, nach dem download der Treiber sind die Gesten sofort nutzbar und werden auch einzeln im Menü der Software aufgezeigt
- sehr schönes Gefühl am Touchpad, auch wenn das Geschmackssache ist. Multitouchgesten sind für mich recht neu, Einzelklick, Doppelklick (zwei Finger), mittlere Maustaste (drei Finger) sowie automatische Fensteranordnung links/mittig/rechts (vier Finger) sowie Zoomen funktionieren tadellos
- kein interner Akku, sondern 4AA-Batterien
- durch die Verdickung am oberen Ende der tastatur lässt diese sich angenehm greifen und auch im Stehen gut bedienen
- An- und Ausschalter
- CapsLock hat eine eigene LED an der Taste selber
- schneller StandBy, aus den das Gerät bei Druck einer Taste ODER bedienen des Touchpads fast augenblicklich wieder hervorkommt (meine alte tastatur reagierte dann weder auf das Pad noch die Daumentasten)

Neutral:
- Pfeiltasten reichlich klein geraten

Negativ:
- das Touchpad lässt sich 'klicken', die normal unten links und rechts liegenden Maustasten für den Daumen sind somit integriert. Dadurch sitzt das Pad etwas lockerer. Da das Pad aber sehr fein auf die einzelnen Gesten als Maustastenersatz reagiert aus meiner Sicht gänzlich überflüssig. Ein festes Pad wäre mir lieber.
- scharfe Kanten innenliegend an am Übergang zum blauen Rand (äußere abgerundet)

Angenehm sei noch zu vermerken, dass die F-Tasten sowohl als sekundäre, als auch als primäre taste belegt werden können und somit entweder diese, oder die Multimedia-Tasten über FN erreichbar sind. StandBy ist wie die F-Tasten von Werk aus erst einmal als Sekundäre Taste belegt. Da es beim Umschalten wahrscheinlich zur primären Taste wird (nicht ausprobiert) würde ich das aber nicht unbedingt empfehlen. Alternativ kann man dieser aber auch einen anderen Befehl zuweisen.

Schlussbewertung: Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und würde die Tastatur sofort wieder kaufen bzw. weiterempfehlen.

10 Stück Mini Ständer, Münzen-, Medaillenständer, Ständer für kleine Sammelgegenstände
Wird angeboten von sammlerbedarf_barleben

3.0 von 5 Sternen angemessen für den Preis, 14. Juni 2014
bei naher Betrachtung sieht man halt schnell, dass die Kanten sehr ungenau gefertigt sind und scharfkantig. Bei dem Preis steht das aber zu erwarten. Man bekommt, wofür man zahlt. Etwas empfindliches würde ich nicht darauf tun.

Esschert LH75 Haken sortiert
Esschert LH75 Haken sortiert

3.0 von 5 Sternen Große Haken, kleiner Preis, mit oprischem Mangel, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Esschert LH75 Haken sortiert (Gartenartikel)
Vielleicht erwarte ich für den Preis auch zuviel, was mich erstmal störte war, dass ich auf dem Produktfoto die aus meiner Sicht billig wirkende Fake-Rost-Bemalung nicht hatte ausmachen können. Ich hatte also auf komplett schwarze Haken gehofft. Was mich aber noch mehr störte war, dass diese Haken nicht in einem Guss gefertigt sind, das Ornament und das Hakenelement unten sind miteinander grob verschweißt. Dadurch hebt sich der Haken sichtlich ab und man sieht die Verschweißspuren auch. Das sollte kein Problem sein, wenn der Haken nicht allzusehr in Sichtweite kommt und die Verschweißung sieht an sich zwar unschön, aber stabil aus. Da die Haken bei mir aber ca. auf Augenhöhe gewesen wären, war das für mich ein Fehlgriff.

Interdesign 54270EU York Lyra Post und Schlüsselleiste zum Schrauben an die Wand

5.0 von 5 Sternen Simpel, schlicht und gut gemacht, 27. März 2014
Design ist geschmackssache. Meinen Geschmack trifft es eher weniger, aber da es an einen Platz gekommen ist, an dem ich sowieso selten hinsehe, war für mich Funktionalität das ausschlaggebende.

+Ablage bietet genug Platz für Briefe, Portemonnaies und ähnliches
+Stabile Konstruktion ohne allzu offensichtliche Kanten
+6 Haken mit gutem Abstand zueinander
+Haken wirken nicht billig, alles in allem eine zwar günmstige, aber nicht billige Konstruktion

Ohne Wertung, dennoch schade;
-Keine Vertiefung bei den Löchern für die Schrauben, wodurch meine merklich hervorragen (das Problem ergibt sich nicht mit den mitgelieferten Schrauben, da diese flach aufliegen)

Material zur Wandmontage wird mitgeliefert, da ich aber generell auf Markenprodukte zurückgreife hab ich meine eigenen Dübel genommen. Die mitgelieferten No-Name-Dübel machen dennoch einen ordentlichen Eindruck, der Durchmesser beträgt 0,55mm (leider nicht vermerkt).

Philips SHB7000/10 Bluetooth Stereo Headset (1,2 m Kabellänge)) schwarz/rot
Philips SHB7000/10 Bluetooth Stereo Headset (1,2 m Kabellänge)) schwarz/rot
Wird angeboten von What A Deal!!!!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Verbesserungswürdig, 28. Oktober 2013
Habe dieses Headset nun seit ca. 2 Wochen im Dauereinsatz, allerdings ausschließlich als Kopfhörer, kann zu der Headsetfunktion nichts sagen.

Positiv
- unkomplizierte Kopplung mit Smartphone (Samsung Ativ S), auch nach Neustart
- guter Klang
- Funktionstasten sehr minimalistisch und dadurch übersichtlich (es gibt einen Play/Pause/Anruf annehmen Knopf und einen Schieberegel für lauter/leiser & vor/zurück)
- guter Tragekomfort bei festem Sitz (auch nach 8 Stunden tragen, bei Hutgröße 62 nicht gerade häufig)
- schickes aber schlichtes Design, nicht zu klobig
- wahlweise mit Kabel betreibbar (praktisch bei leerem Akku oder nicht bluetoothfähigen Geräten & leider Win7, siehe unten)
- stabile und saubere Verarbeitung
- lange Akkulebenszeit, lade in der Woche einmal auf, bei mindestens 10h Betrieb.
- funktioniert bei mir auch durch drei dicke Hauswände hindurch, beim Abstand hab ich bisher allerdings noch nicht mehr als 5m getestet
- leichte Abdämpfung der Umgebungsgeräusche, aber definitiv keine Abschottung.

Negativ
- Bass könnte vlt. eine Spur stärker sein (Equalizier hilft etwas)
- von einer Verstärkung der Umgebungsgeräusche habe ich nichts bemerkt (wurde von einem anderen Rezenten angemerkt) aber der Wind pfeift gern mal in die von Ihm angesprochenen Gelenkritzen. Sehr störend im Herbst.
- afaik Inkompatibel mit Win7 64bit

Sonstiges;
War etwas überrascht, als ich feststellte, dass der Ton nicht über das Smartphone reguliert wird. Man kann also auf dem Smartphone auf Max stellen und die Kopfhörer können dann immernoch auf Minimum-Setting sein und andersherum. Stört mich zwar nicht, aber wieso die Lautstärkeregulierung dann nicht auch bei Kabelbetrieb funktioniert verstehe ein anderer. Nicht, dass es mich je gestört hätte, wundert mich nur.

EDIT: Habe die Kopfhörer nun seit 2 Monaten fast jeden Tag in Gebrauch. Beim Wechsel zwischen Tablet und Smartphone muss man die Kopfhörer neu starten.
Telefonate sind sehr angenehm und auch die Spracherkennung arbeitet super mit dem Headset.
Bei Positiv füge ich noch hinzu, dass die Umgebungsgeräusche durchaus gedämpft werden. Ein anderer Rezensent hatte die Erfahrung gemacht, dass diese verstärkt würden, das liegt aber meines Erachtens vlt. eher daran, dass die Geräusche durch die Abdämpfung anfangs etwas ungewohnt klingen (das ist jetzt aber pure Vermutung).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2014 1:28 PM MEST

Li Ko DESGIN Stiftehalter Geo4
Li Ko DESGIN Stiftehalter Geo4

5.0 von 5 Sternen schon fast zu Edel für Stifte, 9. Oktober 2013
Bei dem Preis von 45€ hab ich erst eine Weile gezögert, aber am Ende ist Qualität und Kleinproduktion eben nicht billig - und billig wollte ich auch nicht. Das gesagt ist der Artikel genau wie man sich das wünschen kann. Die einzelnen Rohre fügen sich wunderbar ineinander und sind stabil miteinander verbunden. Der Boden ist ebenfalls Aluminium und wird in die Rohre eingesetzt, das heißt, dass von der Seite kein angesetzter Boden zu sehen ist, sondern nur durchgehend Rohr. Vier Füße sorgen dafür, dass der Stiftehalter keine Kratzer hinterlässt.

Abweichung vom Bild; anders als abgebildet ist der Stiftehalter bei mir unten schwarze Einlagen. Reduziert Geräusche beim Einstecken von Stiften etc. daher keine schlechte Idee.

Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen: Karnismus - eine Einführung
von Melanie Joy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Außerordentlich gut recherchiert und erschreckend ehrlich, 24. August 2013
An sich bewerte ich ungerne Bücher. Es ist einfach sehr individuell wie man Bücher wahrnimmt, aber hier kann ich nicht widerstehen. Melanie Joy überzeugt auch für Leute, die mit der Materie gut vertraut sind durch sehr tiefes Sachverständnis und schafft es die Verhältnisse leicht verständlich zu vermitteln. Das Sie dabei hin und wieder einen leicht predigenden Ton annimmt sei ihr jedoch aufgrund der Thematik verziehen - zudem habe ich das Buch deutlich objektiver empfunden als vergleichbare Werke.

Selbst Leuten, die Massentierhaltung etc. bereits in und auswendig kennen (oder denken dies zu tun) kann ich dieses Buch nur empfehlen, da es neben der Schäden an Tieren, Menschen und der Natur allgemein eben auch vordergründig um den Karnismus als Ideologie geht. Meines Wissens nach ist melanie Joy die erste, die diese Ideologie beim Namen nennt und klar definiert, wodurch die schwammigen und teils blödsinnigen Begriffe wie 'omni', 'fleischi', 'carnivore' etc. in den Diskussionen endlich ausgedient haben. Genau wie bei Vegan/Vegetarisch geht es beim Karnismus eben nicht nur um Essen.

Edelstahl BBQ Grill Tragbarer Kohlegrill
Edelstahl BBQ Grill Tragbarer Kohlegrill
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen viel mobile Grillfläche zu kleinem Preis, das merkt man aber auch., 24. August 2013
+ die große Grillfläche. Ich habe beim erstbetrieb eine Pfanne (24cm Durchmesser unten, 34cm Durchmesser oben) auf der Hälfte mit den Füßen betrieben, auf der anderen wurde dann das Grillgut zubereitet.
+ Mobilität. Alles Zubehör lässt sich angenehm darin verstauen, um auch die Kohle hineinzuitun ist es aber denke ich zu klein. Dafür lässt sich sich gut Grillgut, evtl. Teller etc. darin unterbringen. Der Grill an sich ist angenehm leicht.

- Es lassen sich keine Veränderungen an der Grillrosthöhe vornehmen. Da muss man dann halt aufpassen, dass die Kohle schon gut durchgeheizt ist bzw. dementsprechend eher weniger reintun und die passend verteilen.
- die Luftzufuhr lies sich bei mir von Werk aus nicht verändern. Die Löcher für die Klappen waren selten dämlich angebracht, sodass sie nicht deckend darauf angebracht werden konnten.

Ohne Wertung;
Das Finish geht beim ersten gebrauch vollkommen flöten. Ich finds gut so.
Die Verarbeitung ist okay, weder positiv noch negativ zu erwähnen. Eben das, was man bei dem preis auch erwarten würde. Ob es aber auch hält wird sich noch zeigen müssen (habe bisher ausglühen lassen und nicht mit Wasser gelöscht)

Topstar 295321 Geschirrabtropfkorb Happy Colours, farblich sortiert
Topstar 295321 Geschirrabtropfkorb Happy Colours, farblich sortiert

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlensweret mit leichter Macke, 24. August 2013
+ sehr Groß, wir haben das Teil zu dritt zwar an einem Tag vollbekommen , aber wären wir am Abend nicht zu faul gewesen das Zeug vom Frühstück wegzuräumen, hätte es mehr als ausgereicht.
+ Die Abstände zwischen den Tellern sind ordentlich, sowohl flache Teller, Pizzateller als auch Suppenteller lassen sich gut unterbringen. Meine Suppenteller flachen zum Rand hin allerdings auch gut ab.
+ zweigeteiltes Besteckfach hilft das Besteck (u.Ä.) sinnvoll zum Trocknen unterzubringen
+ deutlich stabiler als ich bei dem Preis erwartet hätte

Ohne Wertung; Die Optik ist ok. Ist ein Geschirrabtropfkorb, was soll man da sagen? Zur Farbe siehe unten, die war mir aber herzlichst egal (hab grün bekommen, sieht aus wie auf dem Bild).

- Zuwenig Abstandhalter zwischen Korb und Wasserauffang, dadurch drückt sich das Geschirr schnell nach unten. Fand ich zwar nicht so dramatisch, aber trotzdem unnötig.

Zur Farbe; 'farblich sortiert' bedeutet, dass der Artikel in einer von verschiedenen Farben kommen kann. Das kann man beim Bestellen auch nicht beeinflussen. Gehört eigentlich zum allgemein gebräuchlichen Wortschatz im Versandhandel, wird aber oft missverstanden bzw. nicht beachtet. Die Kritiken kann ich trotrzdem nur halb verstehen, immerhin steht es im Titel des Artikels. Genauer beschreiben und evtl. eine Auflistung der möglichen Farben wäre jedoch nett gewesen (oder habe ich die Liste übersehen?).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5