weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für cremoso > Rezensionen

Beiträge von cremoso

cremoso

Seite: 1 | 2
Think HAWARA Herren Derby Schnürhalbschuhe
Think HAWARA Herren Derby Schnürhalbschuhe
Preis: EUR 118,95 - EUR 169,95

5.0 von 5 Sternen Schöner, modischer Schuh, gut verarbeitet, 11. März 2016
Ein modischer Schuh, der schön verarbeitet ist und in 42,5 größentreu ausfällt. .
Durch die etwas dickere, profilierte Sohle ist das Modell auch gut herbst- oder wintertauglich.
Der Leisten bietet den Zehen vorne viel Platz für die Bewegungsfreiheit.
Das weiße Wachsfinish ist in der Beschreibung nicht erwähnt und war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig; es passt aber gut zu der etwas rustikaleren Anmutung des Schuhs.

IRO 14742 EXTRACTOR SET 800V12
IRO 14742 EXTRACTOR SET 800V12
Wird angeboten von Kniwelshop

2.0 von 5 Sternen Leider deutlich lauter als die Original-Rollen, 7. Januar 2016
Das Set kam rasch (über amazon versandt) und ordentlich verpackt an.

Die beiden Rollen steckten mit Bedienungsanleitung (kleiner Zettel auf englisch + Skizze) in einer Luftpolstertüte, diese in einer "roomba-Zubehör-Verpackung".

Das auspacken und einsetzen der Rollen funktionierte zunächst problemlos, aber nachdem wir unseren bis dato (mit den ersten, originalen Rollen) zuverlässig und leise funktionierenden roomba 871 mit den neuen Rollen starteten, gab er ein lautes Flapp-flapp-Geräusch von sich.

Das klang nicht gesund für das Gerät, daher haben wir verschiedene Kombinationen von alten und neuen Rollen ausprobiert. Ergebnis: er läuft mit der hellgrauen neuen und der dunkelgrauen alten wie bisher, alle anderen Kombinationen machten -flappflapp eben.

Insgesamt erschien mir der Kunststoff der Rollen dünner und etwas härter, auch das plastische Muster ist nicht völlig identisch mit dem meiner Original-Rollen.

Fazit: geht zurück. Wenn dieses "Original-Teil" nicht passt, kann ich ja auch für ein Drittel des Preises ein kompatibles Teil kaufen.

Think BRACCA, Damen Oxford Schnürhalbschuhe, Schwarz (SZ/WEISS 08), 37.5 EU
Think BRACCA, Damen Oxford Schnürhalbschuhe, Schwarz (SZ/WEISS 08), 37.5 EU

5.0 von 5 Sternen Hipper, bequemer Schuh (schwarz, weiße Sohle), 20. Dezember 2015
Das ist ein ziemlich modischer Schuh mit einer maskulin wirkenden, optisch dicken Profilsohle. Die Beschwerden wegen des angeblich hohen Gewichts verstehe ich nicht: Meine Exemplare wiegen bei Größe 40 gemeinsam 438 Gramm. Das ist deutlich weniger als meine vergleichbaren Exemplare anderer Marken mit Vibram- oder Vollgummisohle.

Die Sohle ist biegsam und flexibel, das Leder weich, störende Nahtstellen konnte ich nicht finden.

Das Laufgefühl war für mich anfangs etwas ungewohnt wegen des fehlenden Absatzes, aber das ändert sich rasch.

Ich finde den Schuh richtig gut. Und ziemlich cool.

Think Denga, Damen Halbschaft Stiefel, Braun (ESPRESSO/KOMBI-42), 40.5 EU (7 Damen UK)

1.0 von 5 Sternen Und wieder ein Think-Schuh mit mangelhafter Verarbeitung, 20. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Think Denga (Schuhe)
An sich mag ich Think-Schuhe, sie haben:
- Halbgrößen
- Wechselfußbetten
- Vegetabil gegerbte Leder
- sind bequem, ohne nach Gesundschuh auszusehen.

Aber:
- Dieser Schuh hatte eine sicht- und fühlbar eingenähte Falte im Futter.
- Das Wechselfußbett ist fast einen Zentimeter kürzer als der Schuh (was man auch mit den Zehen fühlen kann), obwohl die Größe des ganz offensichtlich grob handgeschnittenen Wechselfußbetts korrekt angegeben ist.

Bei einem Preis von 189 Euro sollte die Qualitätskontrolle solche Mängel erkennen.

Dies ist bereits mein zweiter Kauf, bei dem ein Modell von Think deutliche Qualitätsmängel aufweist.

Ansonsten: schöner Schuh auf angenehmem Leisten, fällt größentreu aus, das braun sieht weniger antik aus als auf den Bildern, Angabe der Absatzhöhe stimmt mit 4 cm nicht, es sind tatsächlich 6,5.

Für den Schuh an sich: 5 Sterne, für die Verarbeitung und die mangelnde Qualitätskontrolle, die offensichtlich kein Zufall ist nur 1 Stern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Think IMMA, Damen Slipper, Braun (MACCHIATO 26), 40.5 EU
Think IMMA, Damen Slipper, Braun (MACCHIATO 26), 40.5 EU

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner, sehr bequemer Schuh, 25. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Think IMMA Damen Slipper (Schuhe)
Ein sehr schöner, simpler und durch den bezogenen Absatz sehr elegant wirkender Schuh für Minimalistinnen.

Mein Exemplar fiel größentreu aus, die Farbe (macchiato) hätte ich eher "nude" genannt, zu solchen Tönen passt der Schuh auch sehr gut.

Die Passform ist angenehm für schmale Füße, die auch einen etwas höheren Rist haben dürfen.

An- und Ausziehen gehen durch den (nur in Grenzen variablen) Klettverschluss sehr einfach und schnell.

Die Innensohle ist wechselbar, so kann man nach Bedarf auch eine Einlage oder eine andere Sohle hineinlegen.

Der Schuh wirkt ganz flach wie ein Ballerina, aber durch den eingearbeiteten, bezogenen Absatz bekommt man doch das bisschen Höhe, was den Unterschied zwischen Latschen und elegantem Gang ausmacht.

Verarbeitung bei meinem Exemplar völlig untadelig.

Insgesamt: elegant, ungewöhnlich und sehr bequem. Ich bin begeistert!

Gabor Shoes 91.638.88 Damen Reitstiefel, Braun (teak), 39 EU (6 Damen UK) EU
Gabor Shoes 91.638.88 Damen Reitstiefel, Braun (teak), 39 EU (6 Damen UK) EU

5.0 von 5 Sternen Traumstiefel für schmale Waden und lange Beine (Version braun - teak, Schaftweite S), 22. Juni 2015
Ein toller Stiefel mit der Schaftweite S, sehr bequem für schmale Füße und einigermaßen schlanke Waden.

Die Schaftweite beträgt oben bei Größe 7 etwa 37 cm. Für mich dürfte es noch etwas schmäler sein, aber durch die gute Form und das stabile Leder macht der Stiefel ein sehr schönes Bein. Durch den elastischen Einsatz oben wäre aber durchaus noch 1-2 cm Mehrweite für die Waden drin.

Die Höhe bei Größe 7 beträgt insgesamt 45 cm, das ist auch bei langen Unterschenkeln endlich einmal ausreichend.
Der Stiefel ist laut Sohlenaufdruck "Made in Slovakia", die Verarbeitung ist gabortypisch untadelig.

Das braune Leder mit Reptilprägung ist sehr ungewöhnlich (mein Kaufgrund) und gefällt mir besonders im Kontrast zu der eleganten Form des Stiefels.

Einziges Manko: das synthetische Innenfutter (eine Art Micro-Fleece). Leder wäre schöner!

Ich wünschte mir mehr Schuhe mit solcher Paßform und würde diesen Stiefel jederzeit wieder kaufen.

Gabor Shoes 32.802 Damen Kurzschaft Stiefel, Schwarz (schwarz (Mel.) 47), 40 EU
Gabor Shoes 32.802 Damen Kurzschaft Stiefel, Schwarz (schwarz (Mel.) 47), 40 EU

4.0 von 5 Sternen Rustikaler, bequemer Stiefel, 7. Mai 2015
Ein attraktiver Halbstiefel mit etwas rustikaler Anmutung aufgrund des Blockabsatzes und der optischen Verbreiterung des Schafts durch die Falten.
Bequem anzuziehen durch den Reißverschluss, rutschfest durch die profilierte Sohle und trotz der Absatzhöhe bequem.
Die Qualität Gabor-typisch ordentlich.
Für meinen schmalen Fuß fiel der Schuh allerdings etwas zu groß aus.

Think Traudi 82578 Damen Sandalen, Schwarz (sz/kombi 09), EU 41
Think Traudi 82578 Damen Sandalen, Schwarz (sz/kombi 09), EU 41
Wird angeboten von |my-new-shoes

1.0 von 5 Sternen Schöner Schuh mit unerwartet schlechter Verarbeitung, 18. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Think Traudi 82578 Damen Sandalen (Schuhe)
Der Schuh ist sehr schön und entspricht den Bildern, wie erwartet, und passt für einen relativ schmalen Fuß sehr gut. Ich empfinde ihn als sehr bequem.
Die Verarbeitung ist allerdings nicht so, wie ich es erwartet hätte.

Im einzelnen stelle ich fest:
- Sichtbare Kleberreste an mehreren Stellen (insbesondere neben den Riemen außen an der Sohle) und sogar an den Außenseiten der Sohle.
- Fühlbare, harte Kleberreste innen am Übergang zwischen Sohle und Knöchelriemen - eine Schürfwunde ist einem hier sicher.
- Schiefe Nähte, unsauberer, ungleicher Zuschnitt und verschobene Passungen besonders an den kleinen Anfassriemchen.
- Unsauberer Zuschnitt sowohl von Futter als auch Außenleder.
- Sichtbare, nicht reversible Abdrücke von pressenden Werkzeugen an der Außenseite der Knöchelriemen.

Insgeamt bin ich als alte Think-Kundin schockiert: das passt vielleicht zu einem Mitbewerber, der 19-Euro-Schuhe anbietet, aber in dieser Preislage und bei diesem Anspruch erwarte ich doch eine andere Verarbeitung.

Einen Hinweis auf das Fertigungsland habe ich übrigens weder in den Schuhen noch auf dem Karton gefunden.

Insgesamt: ich werde mir den Kauf von Think-Schuhen in Zukunft sehr gründlich überlegen.

Bestwe 360° Ledertasche Flip Case Tasche Etui für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit Ständerfunktion -Multi Color Options (Grün)
Wird angeboten von Omang

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 21. März 2014
- Alle Anschlüsse passen sehr gut.

- Das Tablet passt ohne Probleme haltbar und stabil in die Hülle.

- Die Verarbeitung macht zunächst schon einen sehr guten Eindruck. Nach einem Monat Dauereinsatz auf Reisen sieht das case immer noch aus wie neu.

- die Drehfunktion ist ein Hit: funktioniert problemlos und hält auch im Dauereinsatz bislang gut durch.

- Fazit: tolles Preis-Leistungsverhältnis, ich würde diese Hülle jederzeit wieder kaufen.

Gabor Shoes Gabor 73.121.17, Damen Schnürhalbschuhe, Schwarz (schwarz (schwarz)), EU 41 (UK 7.5) (US 10)

4.0 von 5 Sternen Attraktiver Schuh zu Jeans, 21. März 2014
Der Schuh ist sportlich, wie zu erwarten, das schwarz ist richtiges schwarz und die Verarbeitung ist recht wertig.

Er fällt etwas kleiner aus (die 41 ist eher eine 40,5) und ist für schmale Füße sehr gut passend und bequem.

Einziges Manko für mich: die eigentlich weiße Sohle hat offensichtlich modischen used Look und sieht in der Farbkombination schwarz / weiß zunächst einfach nur dreckig aus.

Ich finde, das sollte man in der Beschreibung ergänzen: wenn man used look verkauft, dann sollte man das auch vorab erwähnen.

Da sich der used look relativ einfach wegschrubben ließ, bin ich ansonsten: sehr zufrieden mit dem Schuh.

Seite: 1 | 2