Profil für xt_duke > Rezensionen

Beiträge von xt_duke
Top-Rezensenten Rang: 3.243.872

xt_duke "xt_duke"

Etymotic HF3 In-Ear-Ohrhörer inkl. Freisprecheinrichtung, für iPhone 3G/Gs/4/4s/5, schwarz

5.0 von 5 Sternen Extrem transparenter und präziser Klang, knackige Bässe, 23. Juni 2011
Ich will mich hier nicht groß wiederholen, stimme den vorherigen Rezensenten durchaus zu. Im Mittel- und Obertonbereich absolut top, ein sehr schneller und präziser Schallwandler. Zuhause stehen bei mir Kugelwellenhörner von Avantgarde Acoustic (Uno mit den Bässen von der Duo), da liegt die Messlatte schon hoch.

Aber nun zu den Bässen: Es ist in der Tat essentiell, den am besten passenden Earplug zu ermitteln, und der muss auch so sitzen, dass man so gut wie keine Umgebungsgeräusche mehr wahrnimmt, nur dann sitzt er richtig. Dann klappt's auch mit den Bässen. Nicht überfett und wummerig, sondern ausgewogen und knackig.

Werde mir aber nun auch noch an mein Ohr angepasste Earplugs anfertigen lassen, bin schon gespannt, was das noch bringt.

PS: Durch die gute Abschottung der Umgebungsgeräusche kann man auch mal 'ne Stufe leiser drehen, ohne dass der Spass leidet, das schont die Ohren...