holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Emma S. > Rezensionen

Beiträge von Emma S.
Top-Rezensenten Rang: 3.892.820

Emma S.

100% pflanzlich "vegan'' (Studentenfutter)
100% pflanzlich "vegan'' (Studentenfutter)
von Dr. Oetker

2.0 von 5 Sternen Überzeugte Veganer werden mit diesem Buch nicht glücklich, 23. Januar 2014
Viel kann man zu diesem Kochbuch nicht sagen, ausßer: Es ist schlecht. Die Rezepte beschränken sich auf Salate und Gerichte die entweder zur Hälfte aus Gemüse bestehen oder einfach altbekannte Rezepte ohne Fleisch und dafür mit Tofu sind. Revolutionäre und ausgefallene Sachen sind hier nicht dabei. Damit meine ich kein 5-Gänge-Menüs sondern einfach mal ein wenig Abwechslung. Man merkt sofort: dahinter steckt kein leidenschaftlicher Veganer, sondern ein Marketing Team, dass auf den Zug "vegan" aufgesprungen ist. Man möchte eben mit der Konkurrenz mithalten. Die Motivation ist hierbei einfach die falsche und dann ist klar dass dabei kein gutes Kochbuch rauskommen kann. Schon der Warnhinweis in der Einleitung, vegane Ernährung wäre nach der DGE nur für ausgewachsene Menschen und nicht schwangere geeignet, ließ mich sofort etwas demotiviert an das Kochbuch herantreten. Das Buch schafft schon fast falsche Eindrücke, es ist meiner Meinung nach eher für Leute geeignet, die ab und zu mal vegane Küche ausprobieren wollen. Richtige Veganer, die dies nicht aus dem Trendwesen heraus sind, werden sich bei dem Buch langweilen. Wer ein gutes Kochbuch möchte, dem kann ich die Bücher von Björn Moschinski empfehlen. Atilla Hildmann ist auf menschlicher Ebene ziemlich grausam, seine Kochbücher aber ok, (wenn man einen guten Mixer besitzt [ansonsten nämlich sehr frustierend!])