Profil für P. Seipel > Rezensionen

Beiträge von P. Seipel
Top-Rezensenten Rang: 758

P. Seipel "-peter" (Neuhofen)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Delamax WT-1003 "Basic" Einbeinstativ 170cm
Delamax WT-1003 "Basic" Einbeinstativ 170cm

5.0 von 5 Sternen Wie Geil ist dieses Stativ, 14. Juli 2016
Habe mir dieses Stativ für unterwegs geholt. Wollte hier keines welches sehr sperrig und schwer ist. Einfach ein Stativ welches geeignet ist auch mal ohne viel Aufbau ein schnelles Bild zu schießen. Lieferungerfolgt in einer Art Köcher bzw. Tasche in welcher das Stativ optimal geschützt ist. Die Adaption zur Kamera erfolgt mit dem passenden Gewinde innerhalb von Sekunden. Hier wäre ein Schnellverschluss noch das kleine i-Tüpfelchen. Dies ist aber schon Jammern auf hohem Niveau. Die Schnellverschlüsse machen den Einsatz zum Kinderspiel. Mit diesem Stativ gelingen sogar wunderbare Panoramabilder. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Sigma Casa Smart Power Kit - Einstieg für Smart-Home Haus-Automatisierung mit Smart Gateway und 2x Smart Power Plug - intelligente Steckdose (Messung Energieverbrauch) als Zeitschaltuhr oder zur Fern-Steuerung Ihrer Haushaltsgeräte
Wird angeboten von Sigma Casa / OEO Design

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Smart Power Kit mit ultrakleiner Abmessungen, 14. Juli 2016
Meine Rezension hat nicht damit zu tun, dass ich das Produkt im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Bei nicht bruchbarer Nutzung oder schlechter Verarbeitung etc. behalte ich mir vor dies auch den anderen Amazon Kunden mitzuteilen. Sollte Sie zu meiner Rezension Fragen haben so nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Nachdem ich die Verpackung geöffnet hatte staunte ich nicht schlecht wie klein dieses Smart Power Kit doch ausfällt. Und dieses Teil soll wirklich die ganzen versprochenen Funktionen erfüllen? Der Inhalt ein Smart Gateway und 2 Stück Smart Power Plugs sowie USB-Leitung und Netzteil.

Es erforderte schon ein wenig Zeit mir die Software als App runterzuladen muss doch eine komplette Registrierung bei Sigma Casa erfolgen.
(Könnte auch einfacher gehen wie z.B. mit Kennung von Facebook, Google etc.)

Nachdem dies geschafft war ging es eigentlich sehr schnell das Gateway im bestehenden Heimnetzwerk zu integrieren und die 2 Power Plugs anzumelden. Ein kleiner Knopf am der Steckdose (Power Plugs) dient dazu diese auch ohne Netzwerk ein- bzw. auszuschalten. Den Steckdosen kann man auch eine Namen oder Standort zuweisen z.B. Lampe 1 und Kaffeemaschine. Über die App geht dann die Ansteuerung völlig problemlos. Habe in unserem Haus auch im Abstand von mehreren Metern noch bzw. anderes Stockwerk noch klar definierte Schaltungen gehabt. Eine Verzögerung von daheim bzw. Schalten von Unterwegs kann ich nicht beurteilen da ich ja nicht daheim bin und sehe ob das Licht jetzt sofort oder verzögert ein bzw. aus geht.

Was mir sehr gut gefallen hat ist dass ich das Gateway auch über einen Hotspot meines Tabletts laufen lassen kann. So kann ich auch im Urlaub meine Kaffeemaschine einschalten bevor ich noch in der Ferienwohnung bin. Oder auch andere Geräte welche mir jetzt nicht alle einfallen wollen.

Die Leistungsmessung der angeschlossenen Verbraucher ist fast 1:1 identisch mit meinem Multimeter und dem gemessenen Strom in Bezug zu der Leistung. Der Unterschied liegt aber absolut im Toleranzbereich. Vor Jahren hatte ich mir mal einen Leistungsmesser gekauft für in die Schutzkontaktsteckdose welche aber in den Abmessungen und der Funktion diesem nicht das Wasser reichen kann.

Eine Kleinigkeit welche mir jedoch nicht gefallen hat ist, dass ich zwar in der App den Bezugspreis pro kW/Std. einstellen kann dieser aber nicht berechnet wird. Event eine Option die noch Softwaremäßig nachgeliefert wird. Auch nicht optimal finde ich, dass bei einem Ausloggen jedes mal wieder eine Registrierung erfolgen muss. PW wird leider nicht gespeichert. (rechtfertigt für mich jedoch keinen Punktabzug)

In Verbindung mit den anderen nützlichen Sigma Smart Optionen bestimmt eine lohnende Anschaffung, spart es doch die meist höheren Aufwendungen in der Installation. Für mich daher für alle die so etwas brauchen bzw. auf der Suche danach sind ein klare Kaufempfehlung.

WMF Schöpflöffel 30 cm Profi Plus Cromargan Edelstahl teilmattiert
WMF Schöpflöffel 30 cm Profi Plus Cromargan Edelstahl teilmattiert

5.0 von 5 Sternen Prima Schöpflöffel mit klitzekleiner Einschränkung, 7. Juli 2016
Sind von dem Schöpflöffel sehr angetan. Der Griff ist gerade und liegt beim ausgeben gut in der Hand. Beim Einräumen in die Küchenschublade müssen wir ganz genau darauf achten wie wir die Kelle einräumen da sonst die Schublade nicht richtig schließt. (Vielleicht ist aber unsere Schublade auch zu flach. Alter Schöpflöffel hat hier besser gepasst) Das abspülen bzw. die Reinigung in der Spülmaschine ist mit nach unten offener Mulde optimal gewährleistet. Wasserflecken werden so stark reduziert bzw. gar nicht mehr wahrgenommen. Besonders gefällt uns dass man nicht jeden Fingerabdruck gleich sieht. Für uns eine klare Kaufempfehlung

Leifheit 24074 Kartoffelstampfer Sterling
Leifheit 24074 Kartoffelstampfer Sterling

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Stampfer aus Edelstahl (mit Anlaufschutz), 7. Juli 2016
Sind von dem Stampfer sehr angetan. Der Griff liegt beim stampfen gut in der Hand und bei unserem Stampfgut hat sich auch nichts verbogen oder gewackelt. Das Resultat war leckerer Kartoffelbrei wie bei Muttern. Das abspülen bzw. die Reinigung in der Spülmaschine ist bei schräg liegendem Stampfer optimal gewährleistet. Wasserflecken werden so stark reduziert bzw. gar nicht mehr wahrgenommen. Besonders gefällt uns dass man nicht jeden Fingerabdruck gleich sieht. Für uns eine klare Kaufempfehlung

adidas Herren Hose Essentials Stanford Closed Hem, Black, XXL, X20348
adidas Herren Hose Essentials Stanford Closed Hem, Black, XXL, X20348
Wird angeboten von Ultra24Shop

5.0 von 5 Sternen Passende Hose von adidas, gute Verarbeitung, 7. Juli 2016
Sehr gut verarbeitet Hose von adidas. Prima Passform und sehr praktisch die leichten Gummizüge am Beinende. Hier tritt man nicht gleich auf die Hosenbeine wenn die Hose beim Sport mal ein wenig rutschen sollte. Die Hose ist mit einem atmungsaktiven Stoff gefüttert und so prima geeignet auch mal an kalten Tagen zu tragen. Zum Aufwärmen vor dem Training bestens geeignet. Der verstellbare Zug im Bund lässt die Hose an jeden Bauchumfang problemlos anpassen. Nichts rutscht. Würde mir die Hose immer wieder kaufen.

Vileda Viva Express Smart+ Bügeltisch mit dampfdurchlässiger Oberfläche
Vileda Viva Express Smart+ Bügeltisch mit dampfdurchlässiger Oberfläche

4.0 von 5 Sternen Bügeltisch mit kleinen Schwächen, sonst aber prima, 7. Juli 2016
Gleich zu Beginn möchte ich die Dinge aufzählen für welchen ich letztendlich einen Punkt abgezogen habe. Diese sind der nicht zu 100%ig Stand des Bügelbretts. Für Zwischendurch Bügler absolut ausreichend. Für jemanden der doch einige Zeit in der Woche an diesem Brett verbringt wird schnell merken dass hier der Stand nicht das Optimale ist. Leichtes Wackeln auf geradem Untergrund läßt hier bei der Qualitätskontrolle noch ein wenig Spiel nach oben. Als nächster Punkt finde ich ist die Ablage für das Bügeleisen etwas zu klein. Habe ständig Angst das mit das Bügeleisen rausfällt. Die Steckdose find ich ist an dieser Stelle nicht optimal angebracht wird doch durch die Lage der Befestigung die Bügeleisenschnur nicht sehr gut zur Bügelfläche geleitet. Einen Stab zu Umlenkung der Bügeleisenschnur wäre hier bestimmt auch besser. Sonst sind wir mit der Größe dem platzsparenden zusammenklappen und dem Gewicht sehr zufrieden. Würden uns trotz der kleinen Schwächen wieder dafür entscheiden.

Kreta: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Kreta: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
von Eberhard Fohrer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Prima Reiseführer über Kreta mit vielen nützlichen Tipps, 5. Juli 2016
Haben uns diesen Reiseführer über Kreta gekauft und den Kauf nicht bereut. Er gibt sehr viele nützliche Tipps rund um Kreta, Kultur, Strassenübersichten, Sehenswürdigkeiten und natürlich auch Lokalempfehlungen. Viele Bilder vermitteln auch schon beim betrachten die Vorfreude die Gegend selbst zu erkunden. Wir hatten es leider nicht geschafft innerhalb einer Woche alles zu bereisen. Mit fast 1000 km auf dem Leihwagen haben wir aber doch ziemlich die Mitte, den Norden und Süden gesehen und uns Anregungen für unsere Touren geholt. Sehr schön geschrieben bekommt man auch viel wissenswertes über Kreta mitgeteilt. Für uns einer der besten Reiseführer den wir uns in den letzten Jahren geholt hatten. Werden bei unserem nächsten Kretabesuch diese Lektüre 100 Prozentig wieder ganz oben in unserme Gepäck haben. Super klare Kaufempfehlung für alle die nicht nur zum baden nach Kreta möchten

Pfeffer KO FOG / Pepper KO Spray 50ml ...
Pfeffer KO FOG / Pepper KO Spray 50ml ...
Wird angeboten von Arrowforge (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Praktische Größe, hoffentlich muss es nie benutzt werden, 5. Juli 2016
Habe das Spray für die Handtasche gekauft. Die Größe ist optimal und durch den Clip kann es auch ohne lästiges verrutschen in der Handtasche fixiert werden. Über das Handling kann ich leider nichts sagen da ich es noch nie benutzen musste und hoffentlich auch nie benutzen muss. Es beruhigt aber zu wissen dass es dabei ist.

Gürtel Herrengürtel Automatikgürtel Echt Leder Gürtelschnalle Ledergürtel G20, Größe:125cm;Farbe:Schwarz
Wird angeboten von pbezler "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Super Herrengürtel mit raffiniertem Verschluß, 5. Juli 2016
Sehr schöner Herrengürtel mit hervorragender Verarbeitung und tollem Verschluss. Der Gürtel ist aus nicht penetrant riechendem Leder gefertigt. Die Verarbeitung ist Super und der Verschluss ein kleines Wunderwerk. Ösen sucht "Mann" vergebens hat dieser Gürtel eine Rastfunktion die verdeckt auf der Rückseite des Gürtels eingeprägt ist. Somit ist die Größe optimal einstellbar. Das Entriegeln sollte man aber vorher üben bevor der Gürtel in der Hose getragen wird. Hier ist auf der Unterseite ein kleines Hebelchen mit welchem der Verschluss wieder geöffnet werden kann. Freue mich immer wieder den Gürtel zu tragen. Ganz klare Kaufempfehlung

WMF Winkelpalette 28,5 cm Profi Plus Cromargan Edelstahl teilmattiert spülmaschinenfest

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung und Disign von WMF, 5. Juli 2016
Sind sehr begeistert von dem Heber. Sehr gute Verarbeitung und aus Edelstahl verarbeitet an welchem nicht gleich jeder Fingerabdruck zu sehen ist. Sehr leicht zu reinigen auch in der Spülmaschine. Hier sollte man aber darauf achten, dass die Winkelpalette hochkant mit der flachen Seite im oberen Korb steht. Nur so können sich keine Wassertropfen am Edelstahl bilden. Im Einsatz ist diese Palette bei uns sowohl für Pizza als auch Lasagne oder andere Speisen welchen in einer Form sind ohne hohen Rand. Das portionieren geht sehr leicht. Für uns eine klare Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20