Profil für Dirk Neumann > Rezensionen

Dirk Neumann

Quell Memento
Quell Memento

5.0 von 5 Sternen Wiederholungstäter, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Quell Memento (App)
Ich habe schon die Vorgänger gespielt und die grauen Zellen werden auch hier wieder gut gefordert. Wer etwas zum Puzzeln sucht ist hier richtig aufgehoben.

SketchBook Pro
SketchBook Pro

3.0 von 5 Sternen zur Kurzweiligen Beschäftigung, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Pro (App)
Diese App ist gut geeignet um Kinder auf langen Autofahrten oder Bahnreisen zu beschäftigen. ich habe sie als kostenlose App bezogen und dafür ist der Funktionsumfang ausreichend. Wer aber ein Zeichenprogramm für Profis erwartet, wird hier nicht fündig.

Threes!
Threes!

5.0 von 5 Sternen Spaß mit Suchtgefahr, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)
Es kommt häufig vor das ich Apps ausprobiere die mir von Amazon vorgeschlagen werden und ich sie wieder verwerfe. Diese App werde ich aber definitiv behalten. Sie bringt mir Spaß auf dem Weg zur Arbeit und man muß aufpassen das man nicht die Zeit aus den Augen verliert.

Sleep Timer
Sleep Timer

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sleep Timer (App)
Seit dem ich meinen Kindle auch als Webradio benutze, fehlte mir eine Funktion um den Kindle in den Stand by-Modus zu bringen ohne das ich selber dran denken muß. Der Sleep Timer macht genau das und in Verbindung mit dem Kindle eigenen Abschaltmodus des Bildschirms ist es perfekt. Ich möchte diese App nicht mehr missen. Warum hat der Kindle diese Funktion nicht schon ab Werk? ^^

MetaGame: Science-Fiction Thriller
MetaGame: Science-Fiction Thriller

5.0 von 5 Sternen Schwach beginnend danach fesselnd, 12. Januar 2014
Die ersten Seiten beginnen schwach, auch dadurch das gerade zu Anfang viele Slangausdrücke verwendet werden. Aber wer sich dadurch nicht ab schrecken lässt bekommt eine sehr gute und fesselde Geschichte zum Lesen.

Resurrection: Verlorenes Licht
Resurrection: Verlorenes Licht

5.0 von 5 Sternen Spannend, 8. Juli 2013
Die Zeitsprünge am Anfang sind etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch liest sich die Geschichte recht spannend und fesselt den Leser zunehmend. Die Wendungen und die Erkenntnisse an Schluss sind schon philosophisch (find ich) und sollten wegweisend für unsere heutige Gesellschaft sein.
Man sollte zumindest darüber mal nachdenken.

X3 Terran War Pack (Hammerpreis) - [PC]
X3 Terran War Pack (Hammerpreis) - [PC]
Wird angeboten von poweronlineshop

4.0 von 5 Sternen Achtung Suchtgefahr., 30. März 2013
Bin seit Jahren ein Fan dieser Spielserie von Egosoft. Wer Weltraum- und Aufbausims mag der kommt hier auf seine Kosten. Das Spiel bietet viel Raum für eigene Kreationen dank eingebauterm Editor mit dem man auch ein komplett eigenes Spiel erstellen kann. Skriptvorkenntnisse sind dabei nicht unbedingt erforderlich, man findet sich leicht rein.

PS: nur Gott bekommt von mir 5 Sterne :)

Schiffe versenken
Schiffe versenken

4.0 von 5 Sternen 4 und ein halber Stern, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiffe versenken (App)
Die Umsetzung des Klassiker ist gut gelungen und macht Spaß. Kann ich nur weiter empfehlen. Nur Gott bekommt von mit 5 Sterne.

Perry Rhodan 114: Die Sporenschiffe (Silberband): 9. Band des Zyklus "Die kosmischen Burgen" (Perry Rhodan-Silberband)

5.0 von 5 Sternen Fan, 13. Dezember 2012
Bin ein Großen Fan von Fantasie- und Zukunftsromane. Die Autoren verstehen es den Leser immer wieder auf's neue den Leser zu begeistern und zu fesseln.

wetter.com
wetter.com

3.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältniss, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: wetter.com (App)
übersichtlich und kompakt, um sich ein Bild über das Wetter zu machen, Auch öffendlich rechtliche TV-Sender und Radio würde ich so bewerten