Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für noni > Rezensionen

Beiträge von noni
Top-Rezensenten Rang: 1.337.554

noni "noni" (dresden)

LED-Fluter mit 10W LED, 12-24V=/DC, IP65, 850 Lumen, 4000K / neutralweiß
LED-Fluter mit 10W LED, 12-24V=/DC, IP65, 850 Lumen, 4000K / neutralweiß
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen genau was ich wollte, 4. Februar 2015
Um das Lämpchen an meinem Garagentorantrieb, der mit 24 V betrieben wird, durch was vernünftiges zu ersetzen, habe ich die Strahler gekauft. Diesen Zweck erfüllen Sie wunderbar:
- Lieferung schnell und unkompliziert
- Montage ohne Probleme
- Super Licht.
Es macht jetzt Spaß, bei Dunkelheit in die Garage zu fahren.
Wie lange sie halten weiß ich natürlich noch nicht.

Hotelföhn fourstar mit 1000W Leistung
Hotelföhn fourstar mit 1000W Leistung

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Föhn, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hotelföhn fourstar mit 1000W Leistung
Der Händler liefert schnell und zuverlässig, Rückfragen werden freundlich und schnell beantwortet - er kann also bedenkenlos empfohlen werden.
Der Föhn selbst können wir nach einem Monat Gebrauch durchaus empfehlen:
Die Montage war kein Problem. Die Kunststoffgerüche am Anfang sind moderat und geben sich schnell.
Natürlich ist ein Wandföhn lauter als ein Handföhn, aber lange Haar landen beim Handföhn schnell mal im Ansaugkanal und hier spielt der Wandföhn seine Vorteile voll aus: die Ansaugöffnung ist von den geföhnten Haaren weit genug weg.
Die am Föhn vorhandene Rasiersteckdose ist vielleicht im Hotel sinnvoll, im Privatbereich aus unserer Sicht überflüssig.
Die Föhnleistung ist o.k., auch kräftiges Haar wird zügig trocken. Allerdings bewirkt die Leistungseinstellung nur wenig Unterschiede. Die Überprüfung der Leistung mit einem Energiekostenmessgerät zeigte, dass die angegebene Leistung nicht wirklich erreicht wird. Das soll wohl nur der Fall sein, wenn die Umgebungsluft sehr kalt ist - aber wer föhnt sich schon im Kalten?
Die Messung zeigte aber den einzigen echten Minuspunkt: der Föhn hat einen recht kräftige Standby-Leistung: 11-13 W - Wozu?
Also am besten über Steckdose betreiben und nicht fest installieren und immer nach Gebrauch vom Netz trennen (Stecker ziehen).
Im Vergleich mit einem billigeren Teil, welches permanent heftigen Kunststoffgeruch verströmte und beim föhnen so heiß wurde, dass man das Handstück kaum noch halten konnte, kann man diesen Föhn guten Gewissens empfehlen!

Rund um den Brocken - Nationalpark Harz 1 : 25 000 (KOMPASS-Wanderkarten, Band 455)
von KOMPASS-Karten GmbH
  Landkarte

2.0 von 5 Sternen Wanderkarte inaktuell, 16. November 2012
das gute zuerst: Amazon wie immer schnell und zuverlässig,
Die Druckqualität ist o.k., die Karte ist sehr robust, wenngleich das Material v.a. bei Kälte recht steif und damit gewöhnungsbedürftig ist.
Der Kartenausschnitt ist für einen Harzurlaub nicht befriedigend (große Teile des Ostharzes fehlen), aber das wussten wir vorher.
Was wir nicht wussten: das eine (aktuelle!) Wanderkarte so viele Fehler enthalten kann... Beispiel: wir standen oberhalb von Schierke nach einer Tageswanderung bei einbrechender Dunkelheit auf einem rot eingetragenen Wanderweg, der uns direkt zurück zum Parkplatz bringen sollte, doch der Weg endete im Wald, im Nichts. Im Wald sollten lt. Karte auch noch Klippen sein, weshalb wir dann doch den 3-km Umweg vorzogen...
Dafür kann es nur Punktabzug geben (leider haben wir sowas mit Kompasskarten nicht das erste mal erlebt, schade eigentlich)!
Vor Ort gab es zum ähnlichen Preis bessere Karten von lokalen Anbietern.

Medisana 30665 Luftsprudelbad "Happy Life" mit Aromaspender
Medisana 30665 Luftsprudelbad "Happy Life" mit Aromaspender

2.0 von 5 Sternen Und es heizt doch!, 11. Juni 2007
Wir haben uns beim Hersteller schlau gemacht: Die Abwärme des Motors heizt die Luft vor! Und wir haben es probiert: schon nach wenigen Minuten hatte die Luft am Austritt aus dem Schlauch ca. 42°C.

Das Geräusch ist in der Tat recht heftig - aber das kennen wir von einem älteren Modell eines anderen Herstellers auch.