Profil für Karl Bauer > Rezensionen

Discovering Statistics Using R
Discovering Statistics Using R
von Andy Field

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Discovering Statistics Using R (Taschenbuch)
Habe mir zur Einarbeitung in R verschiedene Bücher, Tutorien und Videos angesehen. Ich halte das Buch zur selbstständigen Einarbeiten für am besten geeignet. Zum Verständnis der Statistik war weitere Literatur notwendig. Als Kommando Referenz ist die Onlinehilfe des Programms R ideal. Eine gedruckte Version ist nicht mehr notwendig.

Der hohe Einarbeitungsaufwand lohnt sich.

Netgear RN10200-100EUS ReadyNAS 102 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 2-Bay Diskless, SATA II, 2x USB 3.0)

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 8. Dezember 2013
Habe das NAS jetzt seit 2 Monaten in Benutzung. Einbau von 2 Western Digital Red Platten lief problemlos ohne "schrauben". Die Weboberfläche lässt die wesentlichsten Bedienungen zu - wer mehr will muss/kann über die Konsole auf ein Debian Linux zugreifen. Im Vergleich zu einer Synology Diskstation 212, die ich ebenfalls nutze, ist das Netgear sowohl bei kleinen Bilddateien als auch bei großen Mediendateien etwa 25 % langsamer (60 statt 80 MBit/s). Das WEbfrontend der Synology ist auch deutlich komfortabler. Den Lüfter des Netgear kann man nur erahnen. Ein großer Minuspunkt ist aus meiner Sicht das fehlende gedruckte Handbuch. Für eine Einbindung in ein Linuxsystem gab es keine Hilfestellung.
Auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnisses kann ich das Gerät aber weiterempfehlen.

TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)

1.0 von 5 Sternen Gigabit switch ??, 14. Mai 2012
Bin sehr enttäuscht. Das Produkt liefert maximal (!) 200 Mbit (Kat 5e, Synology DS 212+ und PC (RTL 8111)). Nicht empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2013 11:56 AM CET