Profil für Dirk B. > Rezensionen

Beiträge von Dirk B.

Dirk B. (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
JUBELIST Element Sleeve Tasche Hülle aus Neopren passgenau für das neue Apple Macbook 12 " Zoll - Zubehör new Collection 2015 - Case in schwarz
Wird angeboten von Jubelist

5.0 von 5 Sternen Cleverer Schutz über den Ecken, 27. Mai 2015
Nachdem das gute alte gepolsterte Notebookfach in den Businesstaschen scheinbar ausstirbt, sind Neoprensleeves groß im Kommen.

Spass beiseite.
Da ich mein Apple Equipment immer bestmöglich geschützt haben möchte, habe ich nach guten Erfahrungen mit einem Artwizz Sleeve für das Pro nach einem solchen geschaut.
Artwizz hat noch kein Sleeve für das 12" Macbook, und so fiel mein Interesse und die Wahl auf das Jubelist Sleeve.

Das Jubelist Sleeve ist recht ordentlich verarbeitet, und was mir sogar besser gefällt als an dem Artwizz ist das Innenfutter.
Zwei wichtige und sehr positive Details für mich:
1.Die cleveren Eck-Laschen innen; Macbook einlegen, Ecklaschen über die Macbookecken ziehen, und schon kann der Reißverschluss nichts mehr ankratzen
2.Die Innennaht ist etwas gewölbt, wenn der Reißverschluss zugezogen wird, drücken diese Wulste gegeneinander, und das Macbook kann nicht beim Transport an den Reißverschluss innen kommen

Der einzige Kritikpunkt für mich - aber der ist subjektiv - passgenau ist das Sleeve nicht. Es ist sowohl breiter als auch tiefer als das Macbook; jeweils etwa 1cm. Mich stört es ein wenig, aber nicht so stark, als das ich ein wirklich tolles Produkt abwerten würde.

Daumen hoch und fünf Sterne

Get On It!: BOSU® Balance Trainer Workouts for Core Strength and a Super Toned Body

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und Ideen gebend, 20. Mai 2015
Ich habe das Buch zu meinem BOSU dazugekauft.
Bis dato hatte ich den BOSU im Fitnessstudio für Bauchübungen verwendet, und per Einführung durch eine Physiotherapeutin auch für meine Reha.

Mir hat eine Trainerin im Fitnessstudio zum Kauf auf die Schulter geklopft, weil ich ja jetzt daheim viel mehr für meinen Core machen könnte...
Stimmt! Da ich grundsätzlich Übungen korrekt ausführen möchte, musste eine vernünftige Anleitung her. Bei der Recherche habe ich dann dieses Buch gefunden.

Das Buch ist leicht verständlich in Englisch geschrieben.
Eine ausführliche Einleitung über den BOSU und die Core Muskelpartien geht es im praktischen Teil sehr anschaulich an die Übungen. Die kann man ganz leicht nachvollziehen.
Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Es ist schon erstaunlich wie vielseitig man den BOSU verwenden kann. Und wenn man mal keine Lust hat, vor die Tür (ins Studio) zu gehen, kann man auch effektiv mit nur einem Gerät daheim trainieren.

Ich bin nach so kurzer Zeit sowohl vom BOSU als auch von diesem tollen E-Book überzeugt.

Daumen hoch und 5*. :-)

Balance Trainer BOSU Balance Trainer PRO
Balance Trainer BOSU Balance Trainer PRO
Wird angeboten von ergobasis

4.0 von 5 Sternen Hervorragend als Reha Übungsgerät, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: BOSU® - Balance Trainer (Ausrüstung)
Nach einem Fersenbeinbruch (zuzüglich Verletzungen des Sprunggelenkes und der Bänder) bin ich mittlerweile wieder in der Aufbauphase.
Um neben der Physiotherapie (2x wöchentlich) schneller wieder voll genesen auf die Beine zu kommen, habe ich mir den BOSU Trainer zugelegt.
Für Bauch- und Rückenübungen kannte ich ihn bereits aus dem Fitnessstudio; auch die Reha Praxis hat einen.

Die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Scharfe Kanten, die ein Rezensent bemerkt hat, hat mein Exemplar nicht.
Sehr entäuscht war ich von der mitgelieferten Pumpe - die Bezeichnung "billig" wäre noch fast ein Lob. Ich will jetzt nicht bemängeln, dass sie unterdimensioniert ist, aber die Qualität lässt im Gegensatz zum BOSU selbst sehr stark zu wünschen übrig. Die Adapter für den Schlauch springen recht häufig beim Pumpen ab, so dass man den Schlauch und das Adapterstück am Füllventil mit einer Hand fixiert, und mit der anderen gefühlt eine Ewigkeit pumpt, bis der BOSU das gewünschte Volumen hat.

Ich benutze den BOSU nun hauptsächlich für Balanceübungen mit den Beinen, so wie es mir mein Therapeut gezeigt hat - auf beiden Seiten, je nach Anwendung.
Einige dieser Übungen werden auch leicht verständlich in der beiliegenden Anleitung gezeigt.

Alles in allem kann ich den BOSU für das Heimtraining empfehlen. Er ist sehr vielseitig, und benötigt auch nicht zuviel Platz.

Der BOSU selbst liefert absolut keinen Grund zur Kritik.
Für den Preis würde ich allerdings eine qualitativ bessere Pumpe erwarten. Da diese nunmal Bestandteil des Gesamtpaketes ist, ziehe ich einen Stern dafür ab.

Tuff-Luv Herringbone Tweed NFC Travel case für Bose Sound-Link Mini mit NFC-Tag - Braun
Wird angeboten von Tuff-Luv

5.0 von 5 Sternen Absolut hochwertig, 1. März 2015
Für mein neuen Bose Soundlink Mini wollte ich eine Tasche, in der ich das Zubehör ohne Probleme mit hinein bekomme.
Dazu eine gute Verarbeitung und nicht dieses übelriechende Kunstleder oder Neopren Zeug...

Nach kurzer Suche habe ich dann diese Tasche hier gefunden und habe sie gleich bestellt.

Kurzum - ich behaupte mal, dass es bezüglich Preis/Leistung nichts besseres gibt.

Absolut hochwertig verarbeitet, mit ausreichend Platz für das Bose Zubehör (Ladesockel und Netzteil mit Euroadapter).
Das Innenfutter ist schlichtweg der Hit. Es riecht nichts, und es fühlt sich super an - innen wie außen.

++ Super Verabeitungsqualität
++ Breiter und leichtgängiger Reißverschluss
++ Flauschiges Innenfutter
++ Zwei kleine Stecktaschen für das Netzteil und das Kabel
++ Alles hat bequem Platz, der Soundlink Mini passt problemlos mit montiertem Schutzcover

Daumen hoch und fünf Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 1:58 PM MEST

Bose ® Soundlink ® Mini Bluetooth Lautsprecher Soft Cover grau
Bose ® Soundlink ® Mini Bluetooth Lautsprecher Soft Cover grau

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, der nicht aufträgt, 1. März 2015
Wie mein Titel schon sagt - ein Schutz der nicht aufträgt, zumindest, wenn man die Farbe Grau wählt.
Wer es mag, kann auch poppige Farben bestellen.

Ich bin da eher konservativ, und wollte die tolle Optik des Soundlink Mini nicht "verhunzen".

Die beiliegende Montageanleitung ist eigentlich unmissverständlich, und so gestaltet sich das Anbringen als relativ einfach.

++ Gut verarbeitet
++ Passgenau - es wackelt und rutscht nichts
++ Montageanleitung
+ Montage zwar einfach aber etwas fummelig
o Preis etwas überzogen

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

5.0 von 5 Sternen Bose - Nomen est Omen, 1. März 2015
Musik aus dem Smartphone Lautsprechern ist mittlerweile bei etlichen Geräten ganz ordentlich, aber nicht das "Gelbe vom Ei".
Mir persönlich gefällt die Soundausgabe des iPhone 6+ auf dem Gerätelautsprecher nicht sonderlich.

Also suchte ich mir eine kompakte , aber qualitätiv gute Lösung für den mobilen Musikgenuss (Dienstwohnung, Büro, Garten, etc.)

Im Düsseldorfer Apple Store sah ich dann die Bose Soundlink Mini. "Testen" ist dort an einem Samstag nicht so einfach. :-)
Bezüglich Bose sage ich mir "Nomen est Omen", und so wollte ich dann direkt kaufen. Kurz gegoogelt und verschiedene Händlerpreise angeschaut.
Apple wollte vom empfohlenen VK von 199,- nicht abrücken, und so habe ich dort nicht gekauft, und bei Amazon bestellt. Ich schaue nicht genau auf den Euro und bevorzuge üblicherweise lokale Geschäfte für meine Elektronikartikel, aber 20 Prozent Unterschied sind mir dann zu happig.

Ausgepackt, eingeschaltet, mit dem iPhone gekoppelt und los geht's. Kurzum - für die kompakte Größe und dem relativ günstigen Preis bekommt man einen bombigen Sound für alle Musikrichtungen.
Ich habe noch das Bose Schutzcover und eine Reisetasche gekauft, und bin damit superglücklich.

++ Verarbeitungsqualität
++ Kompakte Größe
++ Sehr ausgewogener Sound mit ausreichend Bass
++ Akkulaufzeit
++ Einfaches Koppeln per Bluetooth

Daumen hoch und fünf Sterne

FS20 Funkschalt Set mit Funk Schaltsteckdose FS20 ST 1xHandsender FS20 S8-3 Neue Version
Wird angeboten von Technikus

5.0 von 5 Sternen Qualität hat halt ihren Preis, 1. März 2015
Auf dem Dachboden befindet sich bei mir eine Internetrichtantenne, welche PoE gespeist ist, und hin und wieder resettet (Power aus Power ein) werden muss. Jedesmal Dachbodenleiter ausklappen, rauf, runter, einklappen - ich war bedient. Eine Funksteckdose aus einem Billigset, welche meine Frau für die Wohnzimmerweihnachtsdeko nutzte, hatte eine zu besch...eidene Reichweite, obwohl nur (diagonal) zwei Wände und eine doppelte Holzdecke dazwischen war - Entfernung etwa 10m.

Beim Recherchieren nach besseren Lösungen hab ich dann diese Kombination hier gefunden. Zunächst hat mich der Preis etwas geschockt, aber dann kam meine konservative Überzeugung "Qualität hat halt ihren Preis" durch, und so habe ich entschieden zu bestellen.

Beim Auspacken bemerkt man sofort, dass man hier Qualitätskunststoff in der Hand hält. Die Bedienungsanleitung ist relativ leicht verständlich geschrieben, und der Programmiervorgang gestaltet sich recht einfach.
Funksteckdose in die Steckdose stecken, den Knopf drücken, bis er blinkt, und dann an der Fernbedienung die gewünschte Taste drücken, schon sind beide Geräte verbunden.
Die Verbindung ist in meinem Nutzungsbereich absolut fehlerfrei und funktioniert immer.

++ Hochwertige Verarbeitung
++ VDE und CE Konformität
++ Gute Bedienungsanleitung
++ Einfache Koppelung von Funksteckdose und Fernbedienung

RUD Schneeketten 1 Paar 4716732 CENTRAX Gr. N891 Comfortmontage
RUD Schneeketten 1 Paar 4716732 CENTRAX Gr. N891 Comfortmontage

5.0 von 5 Sternen Schneeketten Deluxe - sehr einfache Montage, 28. Februar 2015
Nachdem mein neues Fahrzeug eine andere Größe an Winterrädern als die des Vorgängers hatte, waren neue Schneeketten notwendig.
Der aktuelle Komplettradsatz Sternspeiche 397 (Rundherum 225/45-18) von BMW sollte laut Hersteller Schneekettenmontage unterstützen.

Da ich aber bei dem vorherigen Fahrzeug die Centrax nicht nutzen konnte, obwohl die Rad/Reifen Größen-Kombination von RUD unterstützt wurde, war ich zunächst skeptisch, ob sich hier das gleiche Problem darstellen würde - der Bolzen mit Befestigungshülse passte nicht über die Radmutter. Weder bei der BMW-Hotline noch bei RUD-Hotline bekam ich eine befriedigende Antwort - man verwies mich jeweils an die andere Partei. Nirgendwo werden die exakten Maße der Hülse mitgeteilt, und auch der Fahrzeughersteller kann einem die exakten Maße mitteilen.

Die Centrax wird mit zwei Sets Radschraubenbefestigungen und Abdeckhülsen geliefert, welche bei Radbolzen M10 und M12 (Schlüsselweite 17 bzw. 19mm) passen, sofern das Felgenloch 23 bzw. 27mm Durchmesser hat. Meine Winterfelge unterstütz dies, und so wurde der Satz Ketten bestellt.

Die Ketten kommen in einer kompakten Tasche, in der die Ketten und das Montagematerial inklusive Handschuhe enthalten sind. Kurz in die Tabelle schauen, da man je nach Größe der Räder bis zu vier der sogenannten Verkürzer, welche werksseitig vormontiert sind, entfernen muss. Bei meiner Radgröße war es einer. Das geht gemäß Anleitung ganz einfach.

Das Montieren der Befestigungshülse geht ganz einfach. Danach die Kette auflegen, Federstahlarme ausrichten und den Befestigungshebel am Bolzen einhängen, und per Drehknopf befestigen. Beim Anfahren zieht sich dann die Kette allein ganz auf. Einfacher geht es nicht.

++ Hochwertig verarbeitet
++ Kompakte Tragetasche
++ Kein Kettenteil auf der Rückseite der Felge
++ Keine Beschädigung an Alufelgen bei korrekter Montage
++ Sehr komfortable und einfache Montage
+ Dokumentation und online Datenbank ok, aber keine verbindliche Kompatibilitätsinformation
+ Preis-Leistungsverhältnis

CnMemory SpaceloopXL 3.0 256GB USB-Stick schwarz
CnMemory SpaceloopXL 3.0 256GB USB-Stick schwarz
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Ein Riese im kompakten Gewand zum günstigen Preis, 16. November 2014
Ich tausche zwischen mehreren Rechnern (Win und OSX) häufiger größere Datenmengen aus (Foto und Video) und wollte auch einige "Bestandsdaten" auf dem zukünftigen Stick lassen. Daher habe ich mich zunächst in der 128GB Klasse umgesehen. Hab bis dato Sticks von Kingston (DTU G2) im Gebrauch, und war auch sehr zufrieden, bis auf die Baugröße.

Dann bin ich auf diesen Stick hier gestossen, und fand ihn aufgrund der Bauform und der Speichergröße zu dem günstigen Preis sehr interessant. Als entschloss ich "give it a try".

Ich habe den Stick jetzt seit etwas mehr als einer Woche, habe ihn schon ausgiebig genutzt, und bin bis jetzt überzeugt.
Nach rund einer Woche kann meine Rezension natürlich nichts über die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Sticks sagen - hier muss er sich beweisen. Ich werde (sofern ich das nicht vergesse) später einmal einen Nachtrag einfügen.

Die größte Datenmenge bei einer Transaktion hatte ich vergangene Woche - In den Permanent Ordner habe ich 6 Mailarchive zu je 8GB kopiert, zusätzlich Raws von zwei Shootings mit zusammen 40GB.
Diese etwa 90GB waren in etwas mehr als 20 Minuten auf dem Stick, was die angegebene Schreibrate von 70 MB/s bestätigt. Das finde ich ausreichend flott. Allerdings ist der Stick dabei "brütend" heiß geworden. Inwieweit sich das auf die Haltbarkeit auswirkt, wird sich zeigen. Bei einem anderen Kopiervorgang von rund 10GB Daten wurde er nur etwas mehr als handwarm. Sicher ist die Erwärmung dem Formfaktor geschuldet, aber meine großvolumigen DTU G2 wurden unwesentlich weniger warm.

Hier meine Stichwortbewertung:
++ Sehr schlanker Stick (kein Problem an Rechnern, bei denen USB Ports nah beieinander sind)
++ Haptik
++ Verarbeitung tadellos
++ Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
++ Sehr flottes Lesen und Schreiben
o Wird bei längeren Kopiervorgängen sehr warm
o Steckerabdeckung aus klarem Hartplastik (bruchgefährdet)

Ich kann nach einer zwar kurzen aber intensiven Nutzung nur den Daumen heben und 5 Sterne vergeben. Einziger Wermutstropfen, der aber nicht abwertend wirkt, ist die billige Steckerabdeckung, hier wäre eine Gummikappe perfekt gewesen.

mondpalast@ Dockingstation DOCK Ladegeräte Ladestation Für Apple iphone 6 IPHONE 6 plus 5.5"
Wird angeboten von Handy-pro

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Dock, nur etwas zu leicht, 16. November 2014
Nachdem ich ein Twelve South Dock aufgrund von inkompatibilität leider nicht nutzen konnte, suchte ich ein anderes Dock der ~20€ Klasse.
Dabei bin auch dieses hier aufmerksam geworden.

Zack, bestellt, ausgepackt und zufrieden. Das Dock ist sauber verarbeitet, das iPhone 6+ wird ordentlich gehalten, und die Lightning!-Buchse auf der Rückseite hält ein originales Apple Kabel sehr gut.

Eigentlich kann man dem Dock nur einen einzigen echten Nachteil anlasten - es ist zu leicht. Wenn man das iPhone im Dock nutzt, dann kann es relativ leicht kippen (wenn das externe Kabel nicht angeschlossen ist). Hier hätte der Hersteller vielleicht einen Stahlboden einbauen sollen.

++ Haptik
++ Verarbeitung (gratfrei, keine scharfen Kanten)
++ CE und RoHS konform
++ Passgenauigkeit für das iP6+
++ Anschlussbuchse auf der Rückseite sehr gut
- Dock ist zu leicht, wenn das Ladekabel nicht eingesteckt ist, besteht Kippgefahr nach hinten, wenn sich das iP6+ im Dock befindet

Von mir gibt es 4 Sterne und den Daumen hoch. Vielleicht ändert der Hersteller ja das Gewicht des Docks in einer neureren Version, dann gibt es fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8