Profil für Genesis > Rezensionen

Genesis "stiltskin3" (Willich)

Metropolis Part 2-Scenes from a Memory
Metropolis Part 2-Scenes from a Memory

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. August 2004
Scenes of a memeory war mein erstes Album von DT. Dieses Album ist mit das beste, was ich je gehört habe. Scenes from a memory gehört mit The Lamb lies down on broadway von Genesis auf Platz 1 der Konzeptalben. In keiner gut sortierten Plattensammlung darf dieser Meilenstein der Musikgeschichte fehlen.

Universal Migrator 1+2/Spec.ed.
Universal Migrator 1+2/Spec.ed.

4.0 von 5 Sternen Hammer!!!, 28. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Universal Migrator 1+2/Spec.ed. (Audio CD)
Der Universal Migrator: The Dream sequenzer war mein zweites Ayreon Album nach Into the Electric Castle, und bin von diesem Album unheimlich angetan. Selten hat mich eine CD so gefesselt. Für die CD 1 würde ich sogar glatt 6 Punkte vergeben. Leider muß ich beim Flight of the migrator ein wenig Abstriche machen, da mir die Songs etwas zu heavy sind. Hier vergebe ich drei Punkte, und komme somit auf insegesamt 4 Punkte. Meinb absoluter Lieblingstrack ist auf CD 1 The first man on earth, gesungen von den genialen Neal Morse (Ex-Spock's Beard) Auch die restlichen Gastsänger brauchen sich nicht zu verstecken.

Tug of War/Special ed.
Tug of War/Special ed.
Wird angeboten von marvelio-germany

4.0 von 5 Sternen Super, 28. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Tug of War/Special ed. (Audio CD)
Habe mir diese Cd als erstes Enchant Album blind gekauft, nachdem in diversen Musikforen (hauptsächlich aus dem Prog-Bereich) fast nut gutes gehört habe. Bin sehr zufrieden, alleine das unheimliche schöne Comatose rechtfertig den Kauf dieser CD, aber auch die anderen Songs sind gut, es rockt! Und mit Beautifull ist noch einer sehr schöne Ballade am Start.

Misplaced Childhood
Misplaced Childhood

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 28. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Misplaced Childhood (Audio CD)
Möchte nicht viele Worte machen, aber Misplaced Childhood ist ein tolles Album, wobei hier die ersten drei Tracks (Pseudo..., Kayleigh und Lavender) meine Favouriten sind. Selten sind Lieder so perfekt aneinander gereiht worden. Das Album gehört in jede Plattensammlung!

Train of Thought
Train of Thought
Wird angeboten von ZOverstocksDE

1.0 von 5 Sternen Totaler Mist, 28. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Train of Thought (Audio CD)
Kurz zum Hintergrund: Ich bin auf Dream Theater natürlich durch Scenes from a Memory gekommen. Diese Album ist wirklich der Meilenstein in der Geschichte von DT, einfach perfekt, tolle Story, tolle Melodien, das genau die geniale Mischung aus Härte und Sanftheit besitzt. Und was für eine Katastrohe, als ich die CD zum ersten Mal in meinem CD-Player laufen ließ. Keine Melodien vorhanden, nur noch Gitarrengefrieckel bis zum Umfallen (technisch perfekt, aber keine Seele), und wo da der Abwechslungsreichtum, die überraschenden Ideen sein sollen, keine Ahnung. Und von Progressivität ganz zu schweigen. Es ist ein ganz einfaches Heavy Metal Album, mehr nicht (wer es mag). Und ich mag kein Heavy Metal! Mir reichte ein Durchlauf, um zu diesem Urteil zu kommen, selten von einer CD so enttäuscht gewesen (eigentlich noch nie)

Star Trek 10 - Nemesis
Star Trek 10 - Nemesis
DVD ~ Sir Patrick Stewart
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Fast so genial wie Teil Acht, 13. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Star Trek 10 - Nemesis (DVD)
Dieser Film ist einfach nur gut, wie eine direkte Fortsetzung von Teil 8. Wie bei Star Trek 8 zog mich der Soundtrack von Anfang an in seinem Bann (Zu einem guten Film gehört ein guter Soundtrack!). Dieser Film ist ein guter Abschluß (vielleicht aber auch nicht, wir werden mal sehen was Teil XI so bringt) für die wohl beliebteste Crew des Star Trek Universums. Mit dem Thema Klonen wurde sogar mal wieder ein aktuelles Thema in die Geschichte eingebaut. Und besonders Mutig fand ich, das man in Person von Data einer der beliebtesten Personen des Star Trek Universum hat sterben lassen (oder hier besser geasagt "deaktiviert hat") Obwohl man sich auch hier wieder ein Hintertürchen für einen eventuellen 11. Teil aufgelassen wurde.
Live long and in prosper