Profil für Prudence > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Schatten und Liebe
Schatten und Liebe

5.0 von 5 Sternen Egal was Karo Stein schreibt ..., 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Schatten und Liebe (Kindle Edition)
... sie trifft genau meinen Geschmack. Es ist eine typische Angewohntheit des Lesers, dass man gern zu Büchern von Autoren greift, von denen man bereits etwas gelesen hat. Denn wenn einem einmal ein Buch gefallen hat, geht man davon aus, dass es beim nächsten Werk ähnlich laufen wird. Das stimmt nicht immer und ich bin bereits einige Male böse auf die Nase gefallen.

Darum ist Karo Stein ein solcher Lichtblick für mich. Bei ihr war bisher keine Geschichte eine Enttäuschung, ganz im Gegenteil. Karos Schreibstil ist gefühlvoll ohne je kitschig zu werden, tiefgründig ohne zu belehren und zugleich frisch, packend und voller bunter Ideen.

Auch mit Schatten der Liebe hat sie eine wunderschöne Liebesgeschichte niedergeschrieben, die ich bestimmt ein weiteres Mal lesen werde. Eine nette Idee ist die zuckersüße Bonusstory, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Weiter so und ich freue mich auf das nächste Buch!

Zweiland
Zweiland

5.0 von 5 Sternen Keine ganz neue Idee, aber schön umgesetzt und geschrieben, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Zweiland (Kindle Edition)
Ein reicher Erbe trifft auf einen attraktiven Kofferträger in einem Hotel und macht ihn zu seinem persönlichen Assistenten. Er überhäuft ihn mit teurer Kleidung und vielem mehr. Sprösslings Tante, die zugleich sein Vormund ist - zumindest bis zu seinem 24. Geburtstag - gefällt die Entwicklung zwischen den beiden kein bisschen. Warum wohl und warum will sie unbedingt am Tag der "Mündigkeit" ihres Neffen einen gemeinsamen Bootstrip aufs offene Meer machen?

Natürlich weiß der routinierte Leser, was nun passiert, darum will ich für die Ahnungslosen gar nicht Spoilern, sondern lieber schreiben, warum die Geschichte trotzdem 5 Sterne bekommt.

Ganz einfach, weil Sandra Busch wirklich hinreißend schreiben kann. Nicht nur, dass die Texte fehlerfrei sind, ist ein Genuss, sondern ihre spezielle Art die Umgebungen und Charaktere zu beschreiben. Wie bei vielen ihrer Bücher davor, möchte man immer weiterlesen, die Erlebnisse verfolgen, Teil daran haben. Und gerade dieser Umstand macht ihre Geschichten besonders. Sie braucht keine neuen Plots oder unbekannte Handlungen um ihre Leser zu fesseln. Das soll natürlich nicht heißen, dass die Erlebnisse der Charaktere nicht fantasievoll und originell wären, denn das sind sie.

Es lohnt sich diese wunderschöne Liebesgeschichte, mit aufregenden Wendungen, tiefen Gefühlen und bildlich beschriebenen Landschaften, zu lesen.

Der nackte Mann: Gay Romance
Der nackte Mann: Gay Romance

4.0 von 5 Sternen Witzige und freche Geschichte, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der nackte Mann: Gay Romance (Kindle Edition)
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Die Charaktere sind sympathisch und humorvoll. Den einen Stern gibt es Abzug für zwei Dinge, die mich persönlich gestört haben.

Ich habe meine Schwierigkeiten damit, dass ein Mann, der noch nie - nicht mal im entferntesten - Interesse am eigenen Geschlecht hatte - plötzlich und unerwartet - nach einigen Wochen, die er mit einem Schwulen unter einem Dach lebt, selber schwul wird.
An einigen Stellen waren es zu viele 'mich' und 'sich', die den Lesefluss gestört haben. (Beispiel: ...leckte sich daran entlang, ...)

Grundsätzlich ist es aber eine originelle Idee, die ansonsten fehlerfrei geschrieben ist und mich mit einem zufriedenen Grinsen zurückgelassen hat. Eindeutige Kaufempfehlung!

Only one night stand?
Only one night stand?

5.0 von 5 Sternen In vielen Nächten lesbar, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Only one night stand? (Kindle Edition)
"Irgendwann müssten Ihr doch mal die Ideen ausgehen!" Das habe ich schon öfters gedacht und wurde dann jedes Mal wieder positiv überrascht, dass dem nicht so ist.

Wenn man viele (... oder alle) Geschichten von Sissi gelesen hat, stellt man fest, dass zwar das Grundgerüst: Mann/ Mann mit Happy End immer das Gleiche ist, aber die Inhalte so vielseitig und komplex zwischen romantisch, lustig, dramatisch und sogar manchmal tragisch manövrieren, sodass man immer wieder aufs Neue gepackt wird.

Bei den "ONLY ONE NIGHT STAND?" überwiegt für mich das Gefühl und der Hauch von Romantik. Nach den Ärzten, die sehr tiefgründig waren und den Amrun-Ausflügen, wo auch der Humor nicht fehlte, haben mir hier die leisen Töne unglaublich gut gefallen. Die Sehnsucht nach Nähe und Liebe, der Wunsch zu dem 'Einen' zu gehören, wurde bei diesen Charakteren sehr schön beschrieben.

Ein richtig tolles eBook!!

Schmerz
Schmerz

3.0 von 5 Sternen Die Geschichte hat eindeutig Potenzial!, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerz (Kindle Edition)
Es ist nicht das erste Buch von Jeany Lena, das ich gelesen habe und wie alle ihre Geschichten sind die Inhalte bewegend und haben Tiefgang. Jetzt kommt das berühmte "aber". Ich habe bisher ihre Geschichten kostenfrei bei FF gelesen oder wie in diesem Fall zugeschlagen, als das Buch kostenfrei bei Amazon angeboten wurde und zwar aus folgenden Gründen:

Zum einen stören die ständigen Wortwiederholungen. Gerade, wenn man nicht in der "Ich-Form" schreibt, kann 'war', 'hätte', 'würde' zur Schreibfalle werden. Hier ist eben Kreativität gefragt, die Sätze so umzustellen, dass ein angenehmer Lesefluss gewährleistet ist. Wenn einzelne Wörter dem Leser immer wieder auffallen, fängt er an, nur noch diese Wörter zu sehen und kann den eigentlichen Text gar nicht mehr genießen.
Der andere Grund sind die Rechtschreibfehler sowie die Fehler in der Interpunktion. Über solche Fehler sehe ich gern hinweg, wenn es sich um ein kosenfreies Werk handelt. Wenn aber dann, wie in diesem Fall, für 100 Seiten 3,50 Euro verlangt werden, verlange ich als Käufer eine ordentliche Korrektur.
Und was mir zum Abschluss bei allen Büchern der Autorin aufstößt, sind die langweiligen Cover. Und das finde ich sehr schade, denn ein ansprechendes Cover ist der erste Ausschlag ein Buch näher anzusehen.

Die drei Sterne gibt es also für die grundsätzliche Idee, die wirklich richtig mitreißend ist und für die glaubwürdigen Charaktere.
Wenn die Geschichte eine Überarbeitung erhielte, bekäme sie locker 5*, denn an Talent mangelt es der Autorin auf keinen Fall.

Unter meiner Uniform
Unter meiner Uniform

5.0 von 5 Sternen Für mich das neue 'Für', 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Unter meiner Uniform (MP3-Download)
Diesen Song gab es ja schon als kostenloses Vorabgeschenk und ich war bereits nach dem ersten Mal hören begeistert.
Melodie, Text, Stimme - hier ist alles perfekt - einfach And One.

Dadurch war die Erwartungshaltung für die drei Alben ziemlich hoch und auch, wenn man bei so vielen Titeln nicht von allen vollständig überzeugt sein kann, sollte man trotzdem alle drei kaufen, aber das ist eine andere Rezi und wird dann an anderer Stelle bewertet.

The Lost Boys
The Lost Boys

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Lost Boys (Kindle Edition)
Wie bei all ihren Büchern hat es Abbi auch dieses Mal wieder geschafft, allein mit Cover und Klappentext, meine Neugier zu wecken.
'The Lost Boys' ist anders als ihre bisherigen Geschichten und doch erkennt man die Autorin darin. Wieder schafft Sie es, auf wenigen Seiten so vieles zu erzählen ohne dabei gehetzt zu wirken.
Eine Mischung aus Fantasy und Gay Romance, die in der Gegenwart spielt und trotz der Fantasyelemente glaubwürdig, spannend und romantisch ist. Ein moderner Peter Pan, mit mehr als unterschiedlich verlorenen Jungs.
Mich hat die Geschichte mitgerissen und wie bei allen Abbi-Büchern habe ich den Reader zufrieden und mit einem Lächeln aus der Hand gelegt.

Einfach darauf einlassen, nicht in gewohnten Abläufen denken und man erhält dafür einen besonderen Leseschatz!

Eine Kratzbürste zum Verlieben
Eine Kratzbürste zum Verlieben

5.0 von 5 Sternen Endlich mal kein schwaches Weibchen!, 22. August 2014
Frana ist taff, schroff und wenig eitel. Dafür hat sie Kampferfahrung, fährt Motorrad und lässt sich von niemandem auf der Nase herumtanzen. Auch nicht von reichen Männern, die sich für Gottes Geschenk an die Frauen halten.

Nein, nein, so schlimm ist es nicht und Sven ist hinter seinem trampligen Machogehabe gar kein so schlechter Kerl. Wie er allerdings versucht Frana davon zu überzeugen, ist mitreißend, witzig und sehr emotional geschrieben.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, was mir sehr gut gefallen hat. Ach ja, natürlich gibt es am Ende ein Happy End.

Wirklich nur Freundschaft
Wirklich nur Freundschaft

4.0 von 5 Sternen Kurz, aber sehr gefühlvoll, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wirklich nur Freundschaft (Kindle Edition)
Wenn Autoren ein gemeinsames Schreibprojekt starten, finde ich das meistens sehr interessant, weil es den Geschichten eine neue Note verleiht. Von Vorteil ist natürlich, wenn man den Schreibstil von beiden Autoren mag, was bei dieser Zusammenarbeit der Fall ist.
Bei Gerry Stratmann weiß man, dass er nicht viele Worte braucht, um einen Trip der Gefühle loszutreten. So ist es auch dieses Mal wieder gewesen. Von Nathan Jäger ist man lange Bücher, in denen ständig etwas Neues die Handlung vorantreibt, gewohnt. Zum Schluss bekommt man aber ein befriedigendes Ende präsentiert und das ist auch der Grund für diese vier Sterne. Ich hätte mir gewünscht, dass der 2. Teil etwas später ansetzt und dafür mehr erzählt, als an der gleichen Stelle zu enden wie der 1. Teil oder dass man erfährt, warum gerade Lane so ist, wie er eben ist.

Homoerotische Kurzgeschichten: Gay Romance fürs Herz und Hirn
Homoerotische Kurzgeschichten: Gay Romance fürs Herz und Hirn

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich ..., 20. August 2014
... geistreich und charmant. Marlene Lauterbach erfindet das Rad nicht neu, aber verpackt die Speichen in bunten Farben und es macht Spaß diese anzusehen.
Es sind keine typischen: Sie treffen sich, verlieben sich, Happy End und fertig Geschichten, sondern kleine Ausschnitte auf dem Lebensweg unterschiedlicher Männer und manchmal geht es auch um Frösche, äh ... Männer oder um was auch immer. Mir gefällt's!

Seite: 1 | 2 | 3