Profil für chr1101 > Rezensionen

Deckenfluter 2-flammig Tampa
Deckenfluter 2-flammig Tampa
Wird angeboten von leuchtenprofi

5.0 von 5 Sternen Klasse Deckenfluter, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Deckenfluter 2-flammig Tampa (Haushaltswaren)
Habe mir diesen Deckenfluter als Ersatz für meinen vorherigen gekauft.
Auf dem Bild nicht klar zu erkennen ist, dass die Glasschale eine ovale Form besitzt.
In der Beschreibung steht was von "Leuchtmittel: 1 x 300 Watt Halogenstift". Das ist falsch, das Leuchtmittel hat 230W, was auch die max. zulässige Leistung für diese Lampe ist. Dennoch erscheinen mir diese 230W heller als die 300W meines bisherigen Deckenfluters.

MÜLLER-LICHT LED MiniGlobe 3 Watt (25 Watt Ersatz) / E14 / 250 Lumen / 180° / 2700 Kelvin / Energieeffizienzklasse A+ / 58002
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für Glühbirne, 1. Januar 2015
Meine Lampe hat drei Glühbirnen unmittelbar nebeneinander. Habe zunächst eine defekte Glühbirne durch diese LED ausgetauscht. Aufgrund der perfekten Farbtemperatur von 2700K fällt diese LED überhaupt nicht auf. Sie ist geringfügig heller als die anderen beiden 25W Glühbirnen. Perfekt.

LED Deckenfluter Lucca dimmbar 1 x 16 Watt - 1700 Lumen - 1 x 4,5 Watt - 480 Lumen - 3000 Kelvin - nickel
Wird angeboten von hofstein

2.0 von 5 Sternen Von einem "Fluter" weit entfernt, 1. Januar 2015
Wollte mit diesem LED Deckenfluter meinen defekten Halogen Deckenfluter ersetzen, aber die Lampe ist eine lichtschwache Funzel. Obendrein werden die LEDs mit 3000K als "warmweiß" bezeichnet, gegenüber Halogenleuchten (die haben 2700K bis 2800K) ist das aber sterile Büroatmosphäre, die ein Wohnzimmer weit weniger wohnlich erscheinen lassen.

Die Sockelplatte war auch noch verkratzt.

Habe den "Fluter" dann zurückgesandt, wobei der Versender "hofstein" die Rückkosten nicht übernimmt, die bei ca. 12 kg Gewicht durchaus erheblich sind.

Adaptare 35109 Grafikkarten-Stromkabel 2-mal SATA-Strom > PCIe 6+2-pin
Adaptare 35109 Grafikkarten-Stromkabel 2-mal SATA-Strom > PCIe 6+2-pin
Wird angeboten von adaptare

3.0 von 5 Sternen "falsche" Pin-Belegung, 11. Januar 2014
Der Adapter an sich ist gut verarbeitet. Den deutlichen Abzug gibt es wegen der mangelhaften Produktbeschreibung.
Dieser Adapter hat folgende Pin-Belegung:
1: +12V
2: NC (= nicht verbunden)
3: +12V
4: +5V
5: Masse
6: +5V

Das mag für manche Grafikkarten passen, aber nicht für alle. Meine benötigt:
1: +12V
2: NC (= nicht verbunden)
3: +12V
4: Masse
5: Masse
6: Masse
Wie man unschwer erkennt, wird damit die +5V Spannung indirekt über die Grafikkarte auf Masse gezogen. Folge: Der Rechner startet gar nicht erst.
In der Regel sind die gelben Leitungen +12V, die roten +5V und die schwarzen Masse.

Acht Jahre, acht Länder, fünfzig Pilger, ein Ziel: Radwallfahrt von Mammendorf nach Jerusalem
von Michael Schlosser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse Reisebericht einer langen Rad-Wallfahrt nach Israel, 6. April 2013
Beim Lesen diese Buches ist die Begeisterung der 50 Teilnehmer richtig "rübergsprungen". Hätte sofort Lust, auch so eine Radwallfahrt zu unternehmen. Muss ja - zumindest zur Zeit - nicht unbedingt durch Syrien gehen.
Die bunte Mischung aus Reisebericht, Beschreibung kultureller Sehenswürdigkeiten und vielen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen macht dieses Buch so spannend, vielfälltig und kurzweilig.

Komm, sei mein Licht: Die geheimen Aufzeichnungen der Heiligen von Kalkutta
Komm, sei mein Licht: Die geheimen Aufzeichnungen der Heiligen von Kalkutta
von Brian Kolodiejchuk

4.0 von 5 Sternen tiefgehend, aber etwas langatmig geschrieben, 29. März 2013
Um Mutter Theresas Glauben und ihre Empfindungen auch nur annähernd nachvollziehen zu können, benötigt man selbst einen starken christlichen Glauben. Daher ist das Buch nicht geeignet für jemanden, der sich nur über den christlichen Glauben informieren will. Insgesamt sehr tiefgehend. Das Buch beschreibt nicht ihre Arbeit als solche, sondern ihre Einstellung und Motivation, diese Arbeit bei und mit den Armen zu verrichten.
Der Autor hat sicher viel recherchiert, aber es wäre nicht nötig, jeden einzelen Brief abzudrucken. Die über 400 Seiten hätte man auch auf die Hälfte zusammenfassen können, ohne eine einzige Aussage zu verlieren.

Kufstein-Kaisergebirge-Thierseetal XL: Wander-, MTB- und Tourenkarte 1:25000 GPS-genau

4.0 von 5 Sternen unglückliche Faltung, 29. März 2013
Detailgenau und präzise, da stimme ich zu. Jedoch ziehe ich einen Stern ab, da das gesamte Kaisergebirge auf der Rückseite der Karte im Querformat gedruckt ist. Das ist sehr unpraktisch, weil man die Karte immer komplett auseinanderfalten und mehrfach drehen muss.
Die Vorderseite enthält die Gegend westlich von Kufstein im Hochformat. Das ist deutlich besser handzuhaben, aber da wollte ich nicht hin.

1x NARVA Halogen-Stiftsockellampe HHST - klar / 25W / 230V / G9
1x NARVA Halogen-Stiftsockellampe HHST - klar / 25W / 230V / G9

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 4. Mai 2012
Kann mich leider der 5-Sterne Rezension überhaupt nicht anschließen. Die Leuchten halten teilweise gerade mal 1 Tag durch, maximal ca. 2 Monate, wobei die Leuchten natürlich nur am Abend für ein paar Stunden eingeschaltet werden.
1 Stern ist noch einer zu viel. Schade ums Geld.

Tiefgänger: Eine Geschichte über Menschen mit Potenzial, Leiter mit dem richtigen Blick und das Glück, diese Welt zu verändern
von Gordon MacDonald

5.0 von 5 Sternen Die christliche Gemeinde braucht mehr Tiefgänger im Glauben, 14. April 2012
In seinem Buch beschreibt Gordon MacDonald eine fiktive Gemeinde. Es liest sich wie ein spannender Roman und beschreibt von der Idee bis zur Umsetzung einen Weg, in der Gemeinde neue Tiefgänger "heranzuziehen", die zukünftig die Leitung der Gemeinde übernehmen könnten. Dazu wird eine Gruppe von Menschen im Alter zwischen Mitte 20 und Mitte 40 ausgewählt, die verbindlich an einer regelmäßigen Gruppe teilnimmt, die der Idee eines Rabbis und seiner Schüler nahekommt. Jeder Teilnehmer hat dabei auch einen eigenen Mentor. Zudem war insbesondere die Bereitschaft von Ältesten und Gemeindeleitung erforderlich, Prioritäten des Pastors neu zu definieren, um Freiraum für dieses Projekt zu schaffen. Das konnte keinesfalls als weitere Aufgabe nebenher laufen.

Ich wünsche mir, dass auch in Deutschland viele Gemeinden den Blick nicht nur auf zahlenmäßiges Wachstum richten, sondern auf geistliches Wachstum. Und natürlich auch viele Gemeindemitglieder, die sich trauen, so einen Weg im Glauben zu wagen.

Corsair Force 3 120GB interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA) schwarz
Corsair Force 3 120GB interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA) schwarz

3.0 von 5 Sternen Doping für das Notebook - wenn man Glück hat, 30. Oktober 2011
Für mein bereits über 4 Jahre altes Notebook war die SSD richtiges Doping. Da ich Windows 7 und alle Anwendungen nicht neu installieren wollte, kam nur ein clonen der Festplatte in Frage. Hierzu habe ich mir gleich ein ext. Festplattengehäuse mit USB-Anschluss mit bestellt und die SSD zunächst in dieses eingebaut. Die alte Festplatte habe ich dann mit Acronis TrueImage auf die SSD geclont.

(Anmerkung: Acronis TrueImage ist teuer und trotzdem nicht die erste Wahl. Ich hatte es halt schon auf dem Rechner. Beim Clonen, das bei mir für die 120 GB gute 2 Stunden gedauert hat, wird das Power-Management nicht abgeschaltet und so ist alle 30 min. der Rechner eingeschlafen, was nicht zu vermeiden war, weil während der Aktion auf keine Tastatur- oder Maus-Events reagiert wird. Nach dem Aufwecken ging es zwar weiter, aber der Monitor blieb dunkel, so dass nur an den LEDs zu erkennen war, dass der Clonevorgang weiter ging, aber es war keine Rückmeldung über den Fortschritt mehr zu sehen. Musste also dabei sitzen bleiben, den Rechner mehrmals wieder aufwecken und hoffen...)

Dann Spannung beim Austausch der Festplatte. Das Gehäuse der SSD nutzt die Maße der Spezifikation voll aus, wogegen normale Festplatten in den Ecken flacher sind, weil sie dort verschraubt sind. So gab es kleinere Probleme mit dem Einbau und letztlich musste ich einen der Kunstoffdämpfer um den Einbaurahmen herum kürzen, um das Notebookgehäuse ohne Kraftaufwand (unbedingt vermeiden!) wieder schließen zu können.
Das Booten des Rechners verlief problemlos und so schnell, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Windows 7 hat auch automatisch TRIM eingeschaltet (kann man von einer mit Admin-Berechtigung gestarteten Komanndozeile überprüfen:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify
Wird 0 zurück geliefert, ist TRIM eingeschaltet, bei 1 ausgeschaltet (siehe im Corsair Forum unter "TRIM Frequently Asked Questions" auf forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=84677). Zur Sicherheit habe ich dann noch den Dienst "Defragmentierung" disabled, denn der ist nun wirklich nicht mehr notwendig.

Weil ich nun schon die perfekte Sicherungskopie hatte, habe ich mich auch getraut, auf der SSD die längst nicht mehr benötigte Wiederherstellungspartition zu löschen und die dann einzig übriggebliebene Partition entsprechend zu vergrößern. Das ging mit der kostenlosen Software EASEUS Partition Master problemlos.
-------------------------------------------------------

Muss meine Bewertung leider korrigieren. Nach zwei Monaten Praxisbetrieb zeigt sich auch mit der aktuellen Firmware 1.3.3 immer noch ein sporadisches Einfrieren des Rechners. Der Ressourcenmonitor zeigt 100% Aktivität aber keinerlei I/O. Das passiert mehrmals täglich und dauert meist eine gute Minute. Der Austausch des Standard ACHI-Treiber gegen den von Intel verschlimmert das Problem nur, also keine Alternative. Im Corsair Forum gibt es eine Menge änlich lautender Berichte mit unterschiedlichen Hinweisen (Kabelaustausch, Erhöhung der Spannungsversorgung etc.) aber das sind bestenfalls Einzelerfolge und keine Behebung des Problems.
Solange Corsair keinen 100%ig funktionieren Treiber zur Verfügung stellen kann, ist es ein Glücksspiel, ob diese SSD funktioniert oder nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4